Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Lazarus @ 30 Oct 2011, 13:32 hat geschrieben:Sorry, aber lieber einen heissen Lapi auf dem Schoss und dafür eine vernüftige Bildgrösse, wo man auch was lesen kann. Ich mach mir halt nur ungern meine Augen kaputt wegen so einem Mäusedisplay ...
Das Thema Lesen - auch im Bett, nach einem anstrengenden Arbeitstag - ohne Desktop-PC ist auch bei mir ein Thema. Früher las ich Bücher und Zeitschriften, nun surfe ich meist mit dem Smartphone. Der Vorteil: Der Lesestoff ist aktueller. Zunächst ist es sehr praktisch, ein Gerätchen zu haben, das man ohnehin den ganzen Tag dabei hat und das einem neben vielen weiteren Diensten noch ein Lesen beim Arzt im Wartezimmer oder im Bett ermöglicht.

Alternativen wäre eine E-Book-Reader oder ein Notebook/Netbook, beides möchte ich aber nicht mitschleppen. Das Handy, das in die Hosentasche passt und nur um die 100 Gramm wiegt,ist ideal. Natürlich ist das Lesen etwas anstrengend. Eine höhere Auflösung bringt bei gleicher Displaygröße nur begrenzt etwas. Immerhin sind die Displays nun fast so groß wie das ganze Handy - das ist schon einmal ein Vorteil gegenüber den früheren Modellen.

Die ideale Lösung gibt es sicherlich nicht. Höchstens mal eine Brille, die das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert. Dann hat man alles - großes, scharfes Bild und keine große, schwere Hardware. :lol:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

TramPolin @ 30 Oct 2011, 13:47 hat geschrieben: Die ideale Lösung gibt es sicherlich nicht. Höchstens mal eine Brille, die das Bild direkt auf die Netzhaut projiziert. Dann hat man alles - großes, scharfes Bild und keine große, schwere Hardware. :lol:
Du wirst lachen, aber ich gehe davon aus, dass es sowas innerhalb der nächsten 15-20 Jahre geben wird.

Und zum Thema Augen kaputtmachen: Das ist widerlegt, weder lesen im dunkeln noch kleine Schrift machen die Augen kaputt.

Achso, ein Galaxy S2 hab ich schon neben mein 4S gelegt (sogar schon aufeinander :D), sogar ich als Farbenblinder sehe den Farbstich aufm Samsung. Und die Auflösung ist etwas geringer, deshalb wirkt das iPhone-Bild etwas klarer. Aber gut, das ist sicher Geschmackssache.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 30 Oct 2011, 14:47 hat geschrieben:Du wirst lachen, aber ich gehe davon aus, dass es sowas innerhalb der nächsten 15-20 Jahre geben wird.
Ich werde nicht lachen, ich habe zumindest mal vor Jahren von einem Prototypen gehört, der ein Kinogefühl nur mit Brille ermöglicht und genau so eine Netzhautprojektion macht.

Die Anwendungen kann man aber auch ausbauen. Etwa eine Navigationssoftware, bei der kein großes Bild eingeblendet wird, das einem die Sicht raubt, sondern nur Pfeile, die den rechten Weg weisen. Ach die Polizei könnte eingreifen und für eine Kontrolle spezielle Symbole zum Rechtsranfahren einblenden. Schöne neue Welt, wir werden alle diese Brillen tragen. B-) B-) B-)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 30 Oct 2011, 15:04 hat geschrieben: Die Anwendungen kann man aber auch ausbauen. Etwa eine Navigationssoftware, bei der kein großes Bild eingeblendet wird, das einem die Sicht raubt, sondern nur Pfeile, die den rechten Weg weisen. Ach die Polizei könnte eingreifen und für eine Kontrolle spezielle Symbole zum Rechtsranfahren einblenden. Schöne neue Welt, wir werden alle diese Brillen tragen. B-) B-) B-)
Das gibts in Oberklassefahrzeugen schon (wahrscheinlich auch schon darunter), da werden solche Sachen auf die Scheibe projeziert und sind nur aus Sicht des Fahrers zu erkennen, also Navipfeile, Tempo etc.
Ist eigentlich ganz praktisch, hat man die Augen immer auf der Straße :)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Ein wenig OT, aber so kann man mithilfe der Linse eines alten DVD-Laufwerks Makroaufnahmen mit dem iPhone oder auch mit einem anderen Handy machen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostre...e-74542-14.html

Das erzeugte Foto könnte dann z.B. so aussehen:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostre...ecke-74542.html

Auf welche Ideen die Leute doch kommen. ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Gleich in ttt (Das Erste!), 23:05

Intime Seiten eines Genies - Die Biografie über Steve Jobs
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Und es gibt mal wieder Probleme mit dem angeblich so perfekten iPhone:
Viel zu schnell gehe dem iPhone 4S der Strom aus, berichten Anwender und Medien.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1...,794966,00.html

Und bevor gemeckert wird: Auch andere Hersteller haben des Öfteren Probleme. Außerdem scheint es sich um ein Softwareproblem zu handeln, das wahrscheinlich schnell gelöst werden kann.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ich hab schon fast sowas befürchtet, denn auch wenn der A5 runtertakten kann, als Doppelkerner zieht er vmtl. mehr Saft als der A4 wenn er was zu tun bekommt.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

BajK @ 30 Oct 2011, 12:11 hat geschrieben: Den Unterschied merkst Du erst, wenn du ein Galaxy S2 neben ein iPhone hebst, da merkst Du dann erst, wie kontrastarm und blass das iPhone-Display ist. Da nützt die ach-so-hohe Pixeldichte auch nichts. Gegen den Kontrast und Blickwinkel eines OLED-Displays (hier steht das D nicht für Display wie bei LCD :P) kommt kein LCD mit Backlight an ;)
Ich kenne nur das Display des Galaxy S und nicht das vom S II, kann mir aber nicht vorstellen, dass Samsung das Display so signifikant geändert hat, dass der Grünstich weg ist. Da ist mir der Graustich des iPhone 4 und 4S lieber...
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 31 Oct 2011, 13:17 hat geschrieben: Und es gibt mal wieder Probleme mit dem angeblich so perfekten iPhone
Softwareproblem, ist in der Behebungsphase.
Portugal_Fan
Doppel-Ass

Beitrag von Portugal_Fan »

Bayernlover @ 1 Nov 2011, 08:05 hat geschrieben:Softwareproblem, ist in der Behebungsphase.
Nur eigenartig, dass man so was überwiegend von den tollen Äppel-Produkten liest...

Aber gut, es ist nur eine kleine Firma, da kann so was schon mal durchrutschen ;-)
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Portugal_Fan @ 1 Nov 2011, 08:56 hat geschrieben: Nur eigenartig, dass man so was überwiegend von den tollen Äppel-Produkten liest...
Weil es keinen juckt wenn bei einem HTC was nicht funktioniert - zumindest in den Medien nicht. Man sucht doch bei Apple regelrecht danach, kommt aber auch daher weil man sich bei Apple selbst als ultraperfekt darstellt :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Man denke an den Epic Fail Apple III. Hard- und Softwareprobleme sowie zu teuer. Und als alles lief, wollte ihn keiner mehr.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Bayernlover @ 1 Nov 2011, 08:05 hat geschrieben: Softwareproblem, ist in der Behebungsphase.
In der Fachsprache Beta Test genannt.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Iarn @ 1 Nov 2011, 09:55 hat geschrieben: In der Fachsprache Beta Test genannt.
Naja irgendwas läuft da schief dass Prozesse im Hintergrund laufen die das nicht tun sollten - lässt sich also durch ein Software-Update beheben, man weiß aber noch nicht genau welcher Prozess das ist.

Ja, hast ja recht :D
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Portugal_Fan @ 1 Nov 2011, 08:56 hat geschrieben: Nur eigenartig, dass man so was überwiegend von den tollen Äppel-Produkten liest...

Aber gut, es ist nur eine kleine Firma, da kann so was schon mal durchrutschen ;-)
Möchte in diesem Sinne mal an den rotglühenden WLAN Chip bei aktiviertem personal Hotspot des Droid/Milestones erinnern...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Da sitzt der groesste Unsicherheitsfaktor aber vor dem Telefon. Wer sich eine App zieht deren Text er net lesen kann und sich keine Bewertungen durchliest, is zu guten Teilen selbst schuld.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

spock5407 @ 4 Nov 2011, 08:27 hat geschrieben: Da sitzt der groesste Unsicherheitsfaktor aber vor dem Telefon. Wer sich eine App zieht deren Text er net lesen kann und sich keine Bewertungen durchliest, is zu guten Teilen selbst schuld.
Nein, die App wurde auch gebucht wenn man sie gar nicht heruntergeladen hat.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Autobahn @ 4 Nov 2011, 03:57 hat geschrieben: Nur zur Information:

http://www.rp-online.de/digitale/internet/...id_1030210.html
Das Problem tritt aber nur in Deutschland zur Zeit auf.
Viele Grüße
Jojo423
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Mal was interessantes, was es nicht durch die Applezensur geschafft hat, aber via Android erhältlich ist.

iPhone-Arbeiter mit dem Android-Handy ausbeuten

Kleine Inhaltsangabe:
Die Herstellung von Smartphones ist eine Qual: Arbeiter müssen angebrüllt und drangsaliert werden, so erzählt es jedenfalls das Spiel "Phone Story". Apple schmiss die App aus dem Programm, auf Android lebt sie weiter.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Motorola hat einen Erfolg gegen Apple errungen. Die Nachrichtenlage ist noch recht wirr, generell wurde aber dem amerikanischen Mutterkonzern Apple in einem Versäumnisurteil wohl untersagt, Geräte die diverse Motorola-Patente nutzen in Deutschland zu vertreiben. Dabei handelt es sich wohl u.a. um das aktuelle iPhone, aber auch u.U. um das iPad.

Was das konkret für Auswirkungen hat ist umstritten, da in Deutschland die deutsche Apple-Tochter im direkten Vertrieb auftaucht. Die Frage ist jetzt ob noch iPhones vom Mutterkonzern an die deutsche Tochter geliefert werden, genauso aber auch was in der nächsten Instanz entschieden wird. Außerdem betroffen wäre wohl der Onlineshop von Apple, da dieser vom amerikanischen Mutterkonzern betrieben wird.

Siehe u.a. http://www.heise.de/newsticker/meldung/Mot...im-1372264.html
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Samsung verkauft auch noch Geräte - auch Apple in Holland. Geräte, die schon im Land sind, dürfen ohnehin verkauft werden (da Eigentum der jeweiligen Landestochter). Geräte, die erst noch kommen müssen, nehmen halt einen Umweg über ein nicht betroffenes Land, werden dort Eigentum der Tochter und von dieser an die Tochter in D verkauft und eingeführt. Solange es kein Verkaufsverbot in D gibt, wirkt sich das auf die Kunden nicht aus, es bringt dem Unternehmen höchstens ein bisschen Speditionskosten.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Am besten, alle verklagen sich gegenseitig und erwirken gegeneinand ein Verkaufsverbot. Kinderzirkus das ganze.
Hoffentlich hat niemand ein Patent auf "Luftansaugen und -abgeben sowie Austausch von Gasen in organischen Geweben", worauf ein Gericht allen das Atmen verbieten würde.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

spock5407 @ 6 Nov 2011, 12:19 hat geschrieben: Am besten, alle verklagen sich gegenseitig und erwirken gegeneinand ein Verkaufsverbot. Kinderzirkus das ganze.
Hoffentlich hat niemand ein Patent auf "Luftansaugen und -abgeben sowie Austausch von Gasen in organischen Geweben", worauf ein Gericht allen das Atmen verbieten würde.
Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlecht wenn der Patentzirkus im Smartphone-Bereich jetzt eskaliert - das gibt zumindest die Hoffnung dass die Politiker mal kapieren was das Problem an solchen Patenten ist.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Da stimm ich dir i.w. zu. Wobei, ich glaub da eher weniger an Politiker als an den Druck der Finanzinvestoren. Denn wenn durch diese ganzen gegenseitigen Blockaden Umsätze/Ergebnisse einbrechen, dann gibts Verkaufsdruck an der Börse.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Boris Merath @ 6 Nov 2011, 12:32 hat geschrieben: Ich finds ehrlich gesagt gar nicht so schlecht wenn der Patentzirkus im Smartphone-Bereich jetzt eskaliert - das gibt zumindest die Hoffnung dass die Politiker mal kapieren was das Problem an solchen Patenten ist.
Glaubst du das wirklich? Wenn sich Großkonzerne schon Lebensmittel patentieren können und keiner was dagegen macht? Ich nenne nur Monsanto...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Electrification @ 6 Nov 2011, 13:29 hat geschrieben: Glaubst du das wirklich? Wenn sich Großkonzerne schon Lebensmittel patentieren können und keiner was dagegen macht? Ich nenne nur Monsanto...
Ich habe in einem TV-Bericht gesehen, dass es nun schon Patente auf Pflanzen gibt, etwa eine Broccoli-Sorte! Das Pikante daran ist, dass es sich nicht einmal um eine genveränderte Sorte handelt. Wer das nötige Kleingeld hat, gute Anwälte und im geeigneten Land ansässig ist, lässt sich etwas patentieren, das bereits da ist, und kassiert dann bequem ab.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Hoffentlich wird das iPhone in Deutschland bald verboten, dann kann ich meins für mehrere 1000 Euro verkaufen *hähä*
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

TramPolin @ 6 Nov 2011, 15:07 hat geschrieben: Ich habe in einem TV-Bericht gesehen, dass es nun schon Patente auf Pflanzen gibt, .....
Oder Kartoffeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Linda_(Kartoffel)
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Antworten