Rätselforum

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9993
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Welhe Sprachen sind denn das?

D = Deutsch
BY = Bayrisch
FR = Fränkisch,

aber T ?? Teutonisch???
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10441
Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
Wohnort: Drunt in da greana Au
Kontaktdaten:

Beitrag von Auer Trambahner »

Tiefschluchtenflitzerisch äh Tirolerisch
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9993
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Auer Trambahner @ 23 Jan 2012, 15:26 hat geschrieben: Tiefschluchtenflitzerisch äh Tirolerisch
ah jo, de Schluchtnschiesser hab ich ganz vergessn
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

Bild

Na, wo findet man das?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

U-Bhf. Amrumer Straße, U9, Berlin.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7965
Registriert: 29 Sep 2007, 14:01

Beitrag von Hot Doc »

I hätt jetzt eher gesagt Stachus Untergeschoss. War aber auch erst 2x da seit der Renovierung.
Benutzeravatar
mvgmichael
König
Beiträge: 784
Registriert: 30 Jul 2010, 19:41
Wohnort: MFB

Beitrag von mvgmichael »

NJ Transit @ 23 Jan 2012, 19:43 hat geschrieben: U-Bhf. Amrumer Straße, U9, Berlin.
Richtig!
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Bild

Finde die Fehler im Bild.
Benutzeravatar
Chr18
Kaiser
Beiträge: 1531
Registriert: 24 Jan 2004, 09:58
Wohnort: Trier

Beitrag von Chr18 »

Bei jauchzend das z?
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

Chr18 @ 14 Feb 2012, 22:13 hat geschrieben: Bei jauchzend das z?
Nein.
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Linksverkehr?
Bild
Benutzeravatar
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12132
Registriert: 17 Feb 2007, 18:29
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Kontaktdaten:

Beitrag von TramPolin »

Nur mal so eine Idee: Fährt die Bahn hier im Linksverkehr? Dann kann die Bahn die Blechdosen kaum vor sich hertreiben, sie müssten in die andere Richtung weisen. Mal davon abgesehen, würde man die Dosen hinten anbringen.
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

In der Tat, hier wird Linksverkehr simuliert und die Dosen hängen statt am Heck an der Stirnseite des Kaiserwagens. Das Bild wurde vom Grafiker gespiegelt. Zum Vergleich:

Bild
Original

Bild
gespiegelt.

Gratulationen an NIM rocks und TramPolin
NIM rocks
Kaiser
Beiträge: 1140
Registriert: 12 Mär 2009, 18:40

Beitrag von NIM rocks »

Juhu :) Was hab ich jetzt gewonnen? ;)

Btw., weil es sich gerade anbietet: Immer wieder klasse Schwebebahnbilder, Reportagen, Updates von dir. Gefällt!
Bild
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

JNK @ 14 Feb 2012, 22:35 hat geschrieben:In der Tat, hier wird Linksverkehr simuliert und die Dosen hängen statt am Heck an der Stirnseite des Kaiserwagens. Das Bild wurde vom Grafiker gespiegelt. Zum Vergleich:
Das kann man aber nur feststellen, wenn man weiß, das die Wuppertaler Schwebebahn nur Einrichtungsfahrzeuge kennt und auch die Optik dieser Fahrzeuge (Front/Heck) eindeutig bekannt ist ;)

Ehrlich gesagt, auch wenn ich das weiß, bin ich auf den Schwindel herein gefallen.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Cloakmaster
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9993
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Ehrlich gesagt kam mir das auf den ersten Blick so vor, daß die Dosen versuchen, die Bahn zu ziehen. Die Frontseite sieht für mich eindeutig nach Front, und nicht nach Heck aus.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 23 Oct 2011, 16:37 hat geschrieben: Und Nummer 3 :D :
Bild
Welche oberbayerische Fahrkartenausgabe hat solche - nun ja - nicht sonderlich einfach zu merkende Öffnungszeiten? ;)
Nachdems ja noch keine Auflösung gibt - gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der gesuchten Verkaufsstelle um die Konzernagentur Schrobenhausen handelt?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 15 Feb 2012, 10:50 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 23 Oct 2011, 16:37 hat geschrieben: Und Nummer 3 :D :
[FOTO]
Welche oberbayerische Fahrkartenausgabe hat solche - nun ja - nicht sonderlich einfach zu merkende Öffnungszeiten?  ;)
Nachdems ja noch keine Auflösung gibt - gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der gesuchten Verkaufsstelle um die Konzernagentur Schrobenhausen handelt?
Ne, aber schön, dass du mich daran erinnerst, dass ich das eigentlich schon vor Monaten auflösen wollte ;)
Aber wo's jetzt wieder aktuell ist, lass ich's einfach noch n paar Tage :P
Benutzeravatar
JNK
Lebende Forenlegende
Beiträge: 4527
Registriert: 13 Mär 2008, 20:13
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von JNK »

NIM rocks @ 14 Feb 2012, 23:24 hat geschrieben: Juhu :) Was hab ich jetzt gewonnen? ;)
Anerkennung. :P
Btw., weil es sich gerade anbietet: Immer wieder klasse Schwebebahnbilder, Reportagen, Updates von dir. Gefällt!
Danke :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:10 hat geschrieben: Ne, aber schön, dass du mich daran erinnerst, dass ich das eigentlich schon vor Monaten auflösen wollte ;)
Aber es handet sich um eine Konzernagentur?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

JeDi @ 15 Feb 2012, 16:52 hat geschrieben: Aber es handet sich um eine Konzernagentur?
Keine Ahnung, die Verkaufsstelle hab ich nie gesehen; der Aushang ist in einem anderen Bahnhof / Haltepunkt und bezieht sich auf die Fahrkartenausgabe im Nachbarort ;)
ropix
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 14149
Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Kontaktdaten:

Beitrag von ropix »

TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:10 hat geschrieben:
JeDi @ 15 Feb 2012, 10:50 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 23 Oct 2011, 16:37 hat geschrieben: Und Nummer 3 :D :
[FOTO]
Welche oberbayerische Fahrkartenausgabe hat solche - nun ja - nicht sonderlich einfach zu merkende Öffnungszeiten?  ;)
Nachdems ja noch keine Auflösung gibt - gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der gesuchten Verkaufsstelle um die Konzernagentur Schrobenhausen handelt?
Ne, aber schön, dass du mich daran erinnerst, dass ich das eigentlich schon vor Monaten auflösen wollte ;)
Aber wo's jetzt wieder aktuell ist, lass ich's einfach noch n paar Tage :P
Also wenns von einer Privatbahn bedient werden soll bleibt so viel eigentlich nicht übrig
  • BOB
  • BRB
  • BLB
  • Alex-Süd
  • Alex-Nord
  • Agilis Netz Mitte - Donautalbahn
An der BOB ist die Liste mit "Tegernsee" bereits abgearbeitet. /Edit: Bayrischzell ist mittlerweile auch zu, oder?

Für die BRB findet man keine sinnvollen Infos mehr. Schongau-Weilheim hat keine Schalter mehr. Die Ammerseebahn hatte neulich noch welche, ob einer überlebt hat keine Ahnung. Geltendorf-Augsburg hat meines Wissens nach nix mehr. Augsburg-Ingolstadt hat in Schrobenhausen. Vor ein paar Jahren waren das noch viele, sogar in Niederarnbach. Ingolstadt-Eichstätt hat glaub ich nix, Eichstätt-Stadtbahnhof keine Ahnung.

BLB hat Watzmanntours, da kann ich mir solch eine Öffnungszeit nicht vorstellen. Ansonsten ist da nix.

Alex-Süd. Wenn überhaupt dann hat der sowas nur im Allgäu und das wäre schon in Schwaben

Alex-Nord. Ist ESTW bis Niederbayern.

Agilis - gut, das kann sein. Im Bereich um Ingolstadt verläuft ja sogar die Donautalbahn in Oberbayern. Neustadt - ne, schaut nicht so aus. Manching und Münchsmünster schaut jetzt auch ned so gut aus.

Die andere Richtung hab ich schon ewig nimmer besucht. Glaubs jetzt aber irgendwie auch nicht.

Ergo - du darfst auch sofort lösen, ansonsten schreib ich ne Liste aller von Privatbahnen bedienten Stationen in Oberbayern :D
-
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

ropix @ 16 Feb 2012, 17:34 hat geschrieben:
TramBahnFreak @ 15 Feb 2012, 11:10 hat geschrieben:
JeDi @ 15 Feb 2012, 10:50 hat geschrieben:
Nachdems ja noch keine Auflösung gibt - gehe ich recht in der Annahme, dass es sich bei der gesuchten Verkaufsstelle um die Konzernagentur Schrobenhausen handelt?
Ne, aber schön, dass du mich daran erinnerst, dass ich das eigentlich schon vor Monaten auflösen wollte ;)
Aber wo's jetzt wieder aktuell ist, lass ich's einfach noch n paar Tage :P
Also wenns von einer Privatbahn bedient werden soll bleibt so viel eigentlich nicht übrig
  • BOB
  • BRB
  • BLB
  • Alex-Süd
  • Alex-Nord
  • Agilis Netz Mitte - Donautalbahn
da ist's auf jeden fall dabei ;)
An der BOB ist die Liste mit "Tegernsee" bereits abgearbeitet. /Edit: Bayrischzell ist mittlerweile auch zu, oder?
kann ich dir zwar nicht weiterhelfen, ist aber für die Beantwortung der Frage irrelevant :P
Für die BRB findet man keine sinnvollen Infos mehr. Schongau-Weilheim hat keine Schalter mehr. Die Ammerseebahn hatte neulich noch welche, ob einer überlebt hat keine Ahnung. Geltendorf-Augsburg hat meines Wissens nach nix mehr. Augsburg-Ingolstadt hat in Schrobenhausen. Vor ein paar Jahren waren das noch viele, sogar in Niederarnbach. Ingolstadt-Eichstätt hat glaub ich nix, Eichstätt-Stadtbahnhof keine Ahnung.
Irgendwas von denen klingt schonmal gar nicht schlecht ;)
BLB hat Watzmanntours, da kann ich mir solch eine Öffnungszeit nicht vorstellen. Ansonsten ist da nix.

Alex-Süd. Wenn überhaupt dann hat der sowas nur im Allgäu und das wäre schon in Schwaben

Alex-Nord. Ist ESTW bis Niederbayern.

Agilis - gut, das kann sein. Im Bereich um Ingolstadt verläuft ja sogar die Donautalbahn in Oberbayern. Neustadt - ne, schaut nicht so aus. Manching und Münchsmünster schaut jetzt auch ned so gut aus.

Die andere Richtung hab ich schon ewig nimmer besucht. Glaubs jetzt aber irgendwie auch nicht.
Dann glaubst du richtig, für alle gerade aufgelisteten ;)
Ergo - du darfst auch sofort lösen, ansonsten schreib ich ne Liste aller von Privatbahnen bedienten Stationen in Oberbayern :D
Jetzt warte ich erst recht :lol:
Benutzeravatar
Autobahn
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 9524
Registriert: 23 Jan 2008, 21:53

Beitrag von Autobahn »

TramBahnFreak @ 16 Feb 2012, 18:50 hat geschrieben:Jetzt warte ich erst recht :lol:
Die "Öffnungzeiten" können nur von einem "Beamten" stammen :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Autobahn @ 16 Feb 2012, 22:21 hat geschrieben: Die "Öffnungzeiten" können nur von einem "Beamten" stammen :lol:
Ich gratuliere zu diesem weiteren sinnlosen und unqualifizierten beitrag.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Meikl
Haudegen
Beiträge: 693
Registriert: 10 Nov 2006, 08:05
Wohnort: P-Town

Beitrag von Meikl »

Die Zeiten würden eigentlich ganz gut zu den Abfahrtszeiten in Eichstätt Stadt passen ('44 und Verstärker)...
Benutzeravatar
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 16126
Registriert: 18 Nov 2002, 23:57
Wohnort: München

Beitrag von Boris Merath »

Meikl @ 17 Feb 2012, 08:21 hat geschrieben: Die Zeiten würden eigentlich ganz gut zu den Abfahrtszeiten in Eichstätt Stadt passen ('44 und Verstärker)...
Eichstätt Stadt hat aber kein Stellwerk.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 19026
Registriert: 22 Apr 2006, 18:27
Wohnort: Land der Küchenbauer
Kontaktdaten:

Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 17 Feb 2012, 11:49 hat geschrieben: Eichstätt Stadt hat aber kein Stellwerk.
Und?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 5149
Registriert: 07 Sep 2009, 15:55
Wohnort: Wabe 320
Kontaktdaten:

Beitrag von NJ Transit »

Boris Merath @ 17 Feb 2012, 11:49 hat geschrieben: Eichstätt Stadt hat aber kein Stellwerk.
und zudem hat Eichstätt Stadt eine Fahrkartenverkaufsstelle.

Edit: Radersdorf? Bei den Öffnungszeiten dürfte es sich zumindest um Schrobenhausen handeln.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Benutzeravatar
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 12167
Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun

Beitrag von TramBahnFreak »

NJ Transit @ 17 Feb 2012, 15:21 hat geschrieben: und zudem hat Eichstätt Stadt eine Fahrkartenverkaufsstelle.

Edit: Radersdorf? Bei den Öffnungszeiten dürfte es sich zumindest um Schrobenhausen handeln.
Die genannten Orte würden insofern alle passen, als dass dort die BRB fährt... das war's dann aber auch schon :P
Antworten