[acronym title="JWWDI: ja was weiß denn ich <Ausrufezeichen>"]jwwdi[/acronym] musste gleich zweimal hinschauen das mir das überhaupt aufgefallen ist...^^TramBahnFreak @ 26 Sep 2011, 21:23 hat geschrieben:Kennzeichenklau?
[M|Bus] Die Subunternehmen der MVG
martinl @ 7 Oct 2011, 13:59 hat geschrieben: Habe heute in Moosach den M NV 3206 von Novak (MAN NL 223) als Schulbus gesehen- seit wann hat der denn eine Rollbandanzeige? Sieht an einem Bus dieses Typs irgendwie seltsam aus.

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Habe den nur auf Entfernung von der 20er Tram aus gesehen, daher bin ich mir da nicht ganz sicher. Aber aufgeklebt sah das irgendwie nicht aus. Eher Rollband oder aus einer Rollbandanzeige rausgeschnitten und in den Zielschildkasten reingelegt (keine Ahnung, wie stabil das dann wäre).168er @ 7 Oct 2011, 20:01 hat geschrieben: Bist du dir sicher, dass es ein Rollband ist und nicht nur eine aufgeklebte Schulbus- Beschriftung??
Hm, meine letzte Sichtung ist auch schon bissl her... wahrscheinlich vom April wenn ich mich nicht irre, also nicht viel später als die vom Wolf.
Also ausgeschnitten aus nem Rollband sicher nicht, das ist ja ein relativ dünner Film, der hält nicht. Wenn dann die Anzeige ausgebaut und stattdessen ein Schild reingelegt oder sowas. Wobei ich den Sinn nicht so recht verstehe... :huh:
Also ausgeschnitten aus nem Rollband sicher nicht, das ist ja ein relativ dünner Film, der hält nicht. Wenn dann die Anzeige ausgebaut und stattdessen ein Schild reingelegt oder sowas. Wobei ich den Sinn nicht so recht verstehe... :huh:
-
- Lebende Forenlegende
Ich hab die Tage Novaks Wg. 2 und 19 auf Schulbusfahrt gesehen, ebenso Baumanns 7325 und sogar den Hybrido vom Ettenhuber
Normalerweise setzt man doch eher so ältere Fahrzeuge auf Schulbusfahren ein? Baumann hat ja extra Schulbusse und auch der Ettenhuber hat wirklich genug Schulbuskram...

- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Lebende Forenlegende
Was meinst du mit "altes Modell" ? Der vor dem facelift? Dann würde es mich sehr wundern, ich weiß noch nix davon, müsste dann ein ominöser gebrauchter sein :blink: Wenn du aber mit "altes Modell" die Citaros meinst wie sie bis vor kurzem noch aktuell waren bzw immer noch gebaut werden, vor dem C2, also die Facelifter, dann schon. Hat er sogar zwei, den M-NV 3007 und 3015.Lion's City @ 5 Nov 2011, 00:40 hat geschrieben: Kann es sein das Novak einen 3 Türer Citaro hat (altes Modell), habe heute (äh gestern Freitag !) in Laim auf dem 151er auf Entfernung einen recht neu wirkenden gesehen ?

-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
ok, bin mal gespannt, ob dann einer von den alten MANs 1019 oder 1020 als Schulbusshuttle eingesetzt werden wird, fahren dort ja hin und wieder, meistens jedoch der 3014, 3018 und 3206 (letzterer ist mir heut erst wieder am Hauptbahnhof in der Früh als Schulshuttle begegnet) ...Lion's City @ 7 Nov 2011, 18:50 hat geschrieben: ... ist tatsächlich ein neuer M-NV 3006 , aber wie gesagt noch kein C 2 !, baugleich wie M-NV 3015.
- S-Bahn 27
- Lebende Forenlegende
Baumanns M-JJ-7317 Citaro Gelenker (alt) hat nun all seine 4 üblichen Türöffnungsdrücker im Innenraum verloren. Stattdessen hat man die MAN typischen viereckigen STOP-Drücker eingebaut, wie sie auch die 53er-Serie Citaro Gelenker der MVG in der Anfangszeit hatten, nur dass der Baumann keine LEDs dran hatte. Seit 2007 verbaut MAN diese STOP-Drücker in neuen Modellen aber sowieso nicht mehr.
Wundert mich eigentlich das man gleich alle getauscht hat, beim Baumann waren diese "Displays" eigentlich immer relativ gut gewartet worden und nicht mit denen in Autobus Oberbayern Citaro Gelenkern zu vergleichen.
Mal die Augen offen halten, ob die anderen 3 Baumann Citaro Gelenker jetzt auch so umgebaut wurden.
Wundert mich eigentlich das man gleich alle getauscht hat, beim Baumann waren diese "Displays" eigentlich immer relativ gut gewartet worden und nicht mit denen in Autobus Oberbayern Citaro Gelenkern zu vergleichen.
Mal die Augen offen halten, ob die anderen 3 Baumann Citaro Gelenker jetzt auch so umgebaut wurden.

S27 nach Deisenhofen
-
- Lebende Forenlegende
-
- Lebende Forenlegende
hat nicht ieiner geschrieben, der Watzinger hätte Solaris bestellt? :huh:
Griensteidl macht in der Tat auch Sinn, 202, 103 und 308 weg, 116 und 118 dafür aufn Realshuttle. Bei Baumann sind die Kennzeichen 7332 ff noch frei, aber möglich, dann könnte er die letzten 3 Kisten von 1999 abstellen (7397 bis 7399) ...
Auf jeden Fall nicht Berger, der bestellt nämlich nie mehr wie max. 2 auf einmal!
Griensteidl macht in der Tat auch Sinn, 202, 103 und 308 weg, 116 und 118 dafür aufn Realshuttle. Bei Baumann sind die Kennzeichen 7332 ff noch frei, aber möglich, dann könnte er die letzten 3 Kisten von 1999 abstellen (7397 bis 7399) ...
Auf jeden Fall nicht Berger, der bestellt nämlich nie mehr wie max. 2 auf einmal!

-
- Tripel-Ass
Problem ist nur, das Watzinger Solaris geordert hat fürn MVG-AuftragLazarus @ 3 Dec 2011, 12:38 hat geschrieben: Könnten aber auch die ersten Fahrzeuge aus der Ausschreibung für den Watzinger sein. Wenn ich mich recht erinner, hatte der doch bis Ende Oktober 8 Solos und 2 Gelenker für München bestellt.

MFG Dennis
Quelle?DT4.6 @ 3 Dec 2011, 23:58 hat geschrieben: Problem ist nur, das Watzinger Solaris geordert hat fürn MVG-AuftragSiehe hier.
MFG Dennis
Erzählen kann man viel...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!