Ist im Moment auch hier auf der Webseite zu finden, ebenso eine (sehr zurückhaltende) Stellungnahme seitens der Verkehrsbetriebe."Liebe VWG,
Ich weiß nicht ob ich an dieser Stelle den richtigen Ansprechpartner habe. Wenn nicht bitte ich um Weiterleitung dieser Mail. Vollgender Vorfall ist mir heute, den 4. November 2011, widerfahren.
Ich bin heute morgen gegen 9:40 Uhr in Richtung Innenstadt gelaufen. An der Ampel habe ich auf die Grünphase zum Julius MosenPlatz gewartet. Neben mir Stand eine Junge Frau die es sichtlich eilig hatte ihren Bus noch zu bekommen. Die Ampel wird grün und wir überqueren die Straße. Ihr Bus, die 304, steht noch mit geöffneter Tür an der Haltestelle. Die Dame rennt winkend und mit Ihrer Fahrkarte zum Bus. Der Fahrer sieht sie, grinst und schließt die Tür 1 m bevor sie einsteigen kann. Wäre ja nachvollziehbar wenn er hätte fahren müssen, aber seine Ampel stand noch für weiter 30 sec. auf rot. Als der Fahre demonstrativ die Tür geschlossen hatte und das Klopfen der verzweifelten Frau ignorierte ist mir der Kragen geplatzt. Ich habe mich direkt vor dem Bus gestellt und ihm den Weg versperrt. Er sieht mich an und dann gelangweilt aus dem Fahrerfenster. Er wartet kurz, guckt nach vorne und sieht das es grün wird. Daraufhin grinst er mich an und gibt Gas und fährt mich an. Ich halte m
eine Schulter vor Schmerz, er guckt mich an, bleibt stehen, grinst und fährt mich wieder an. Die Passanten auf dem Julius Mosen Platz also auch die Fahrgäste waren völlig entsetzt über das Verhalten des Busfahrers. Hier zeigt sich wieder das das Interesse der VWG an den Mensch nur das Geld ist. Ich freue mich schon auf Januar wenn garantiert die nächste, sicherlich Gerechtfertigte, Preiserhöhung kommt.
Diese Schillderung wurde bereits an die NWZ weitergeleitet. Wenn es nicht zeitnah zu einer Stellungnahme über diesen Sachverhalt gibt und eine benachrichtigung über die durchzuführenden Personellen Konsequenzen werde ich Anzeige gegen die VWG wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Fahrerflucht stellen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung."
Also sowas find ich echt unter aller Sau ganz ehrlich. Wenn sich jemand der Varantwortung die ihm als Verkehrsteilnehmer allgemein, im bosonderen aber als Busfahrer obliegt, so wenig bewusst ist, gehört er fristlos entlassen, am besten den Führerschein erstmal entziehen! So ein kindisches Benehmen ist absolut nicht angemessen! Abgesehen davon wird es hoffentlich ein rechtliches Nachspiel geben.