naja die 120 sind jetzt aber nicht das problem... die S3 hat z.bsp. zwischen MHO und MDS soviel fahrzeit, da reicht es locker wenn man "nur" mit 120 durch die prärie fährt....christian85 @ 8 Nov 2011, 20:30 hat geschrieben: Der Halt in Deisenhofen ändert nichts an der Höchstgeschwindigkeit im restlichen Bereich. Wenn jedoch der Integral 2min schneller als der Talent Holzkirchen-Siemenswerke fährt, müsste doch ET 420 eher so 1,9min länger brauchen als ET 423, weil zwischen Talent und Integral der Geschwindigkeitsunterschied auf ganzer Strecke gilt, während zwischen ET 423 und ET 420 in einem kurzen Abschnitt vor und hinter Deisenhofen der Unterschied der Höchstgeschwindigkeit nicht zum Tragen kommt, da ja beide beschleunigen und bremsen müssen.
(Allerdings gibt es zwischen ET 420 und ET 423 auch wieder Unterschiede beim Beschleunigen/Abbremsen...)
ET 420 001
mfg Daniel
In dem Süddeutsche-Artikel steht: "Der aktuelle Zugtyp ET 423 wird nicht mehr hergestellt und eine gemischte Flotte will die Bahn AG nicht einsetzen. Bei der Wartung und im Umlauf der Züge käme es bei verschiedenen Systemen zu Schwierigkeiten, sagte ein Vertreter des Ministeriums auf der Pressekonferenz in Puchheim."ralf.wiedenmann @ 6 Nov 2011, 19:40 hat geschrieben:Was soll das? Ich habe nie und nimmer behauptet, dass die S20 eingestellt werden soll. Wenn man so was behauptet, gibt es die Funktion zitieren. Zur gemischten Flotte gibt es übrigens Neues: http://www.merkur-online.de/nachrichten/mu...tml?popup=printZp T @ 6 Nov 2011, 12:05 hat geschrieben:Bei der S20 gibts wohl nicht viele Möglichkeiten, kann man sich ja denken...
Stimmt, diese Linie wird erhalten bleiben! Wiedenmann, was erzählstn wieder?
Euer geliebter ET 420 001 wird im Regelbetrieb auf der S20/S27 eingesetzt! Um eine Garnituren für die S4 freizuschaufeln. So flexibel ist also die S-Bahn München. Wenn ein ET420 auf den Strecken, welche nicht durch die Stammstrecke verkehren, eingesetzt werden kann, vielleicht geht es dann auch mit mehreren? Es geht ja nicht um eine Dauerlösung, sondern um eine Zwischenlösung bis 2014: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fuerst...r-auf-1.1150539
Woran liegt es, dass dies in München nicht funktioniert, in Stuttgart aber völlig normal ist?
Selbst da funktioniert es nicht gescheit, deshalb will auch die Bahn bei den anderen größerne S-Bahn-Netzen wieder auf eine einheitliche Flotte setzen.
Deshalb sollen wir ja die 423 aus anderen Bereichen bekommen, obwohl die nicht älter als unsere sind. Dann können die auf einen neuen, einheitlichen Fuhrpark wechseln...
Deshalb sollen wir ja die 423 aus anderen Bereichen bekommen, obwohl die nicht älter als unsere sind. Dann können die auf einen neuen, einheitlichen Fuhrpark wechseln...
Erstens: weil alles andere als 423/433 nach München ja das gewollte Prinzip vom einheitlichen Fuhrpark brechen würde. In NRW fährt man eh schon auch noch mit 143 + x-Wagen und dem 422/432 sowie dann zukünftig 430.MVVUser @ 9 Nov 2011, 21:18 hat geschrieben: Aber warum bekommt München den (übertrieben gesagt) "alten Schrott" und Köln neue Züge und nicht andersherum?
Zweitens: Wieso eigentlich immer Kölner 423/433?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Also bei den Frankfurter 423er weiss ich sicher, das die ähnlich wie teilweise hier in München vom Bundesland mitfinanziert wurden. Daher kann man ziemlich sicher ausschliessen, das die jemals woanders fahren werden.146225 @ 9 Nov 2011, 21:20 hat geschrieben:
Zweitens: Wieso eigentlich immer Kölner 423/433?
Wie es bei den Stúttgarter aussieht, keine Ahnung.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Auch NRW hat Fahrzeuge landesgefördert, und die hatten schon erhebliche Probleme wo nicht benötigte 640 nach Leipzig kurzzeitversetzt wurden.Lazarus @ 9 Nov 2011, 21:29 hat geschrieben: Also bei den Frankfurter 423er weiss ich sicher, das die ähnlich wie teilweise hier in München vom Bundesland mitfinanziert wurden. Daher kann man ziemlich sicher ausschliessen, das die jemals woanders fahren werden.
Wie es bei den Stúttgarter aussieht, keine Ahnung.
Plochinger 423/433 dürfte man nur gegen Spende weiterer 430 vom VRS haben können dürfen.
Die Fragestellung ist also: Wo sind derzeit nicht durch Landesmittel gebundene 423/433 unterwegs?
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- Froschkönig
- Haudegen
- Beiträge: 683
- Registriert: 03 Nov 2002, 13:37
- Wohnort: München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 9735
- Registriert: 06 Jan 2010, 00:41
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Die ganzen S-Bahn 111er wurden auch mal gefördert, und heute?Lazarus @ 9 Nov 2011, 21:29 hat geschrieben: Also bei den Frankfurter 423er weiss ich sicher, das die ähnlich wie teilweise hier in München vom Bundesland mitfinanziert wurden. Daher kann man ziemlich sicher ausschliessen, das die jemals woanders fahren werden.
Wie es bei den Stúttgarter aussieht, keine Ahnung.
Raser! Wenn man mal ausnahmsweise nicht auf die BOB warten muss und in Holzdorf wirklich plan rauskommt, fährst mit 80 raus und brauchst gar nimmer aufschalten. Nach Sauerlach und Deisenhofen dann so etwa 100. Oder erst 120 und dann 80, je nach Gusto. War jedenfalls meine Version... Und von Deisenhofen zum MOPS reichen 80 eigentlich auch immer locker.uferlos @ 9 Nov 2011, 10:42 hat geschrieben: naja die 120 sind jetzt aber nicht das problem... die S3 hat z.bsp. zwischen MHO und MDS soviel fahrzeit, da reicht es locker wenn man "nur" mit 120 durch die prärie fährt....
Alternativ kann man ja so wie vor einigen Tagen mal ein Kollege seine 143 km/h halten und MDS-MOP jedes (!) Mal auf 120 aufschalten. Stromverbrauch etwa drei Mal so viel, Standzeiten ebenso, Ankunft am MOP genauso plan wie ich auch.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
-
- Kaiser
- Beiträge: 1197
- Registriert: 11 Apr 2010, 01:15
Danke für die Info!uferlos @ 29 Nov 2011, 17:56 hat geschrieben: zum thema 420 001: die oben genannten züge werden zum planwechsel ganz sicher nicht mit 420 gefahren, da die kiste noch nichtmal von der HU zurück ist. Außerdem hab ich diese Schicht 3x im Dienstplan, geplant mit 423!
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Und die Bereitstellung des genannten Zuges 06:50 ab Holzkirchen erfolgt aus der Nachtabstellung in Holzkirchen, die Leerrückführung aus Deisenhofen als Vollzug ... der genannte Umlauf passt also gemäß der Planschichten nicht. Natürlich kann immer was geändert und entsprechend angepasst werden.uferlos @ 29 Nov 2011, 17:56 hat geschrieben: Außerdem hab ich diese Schicht 3x im Dienstplan, geplant mit 423!
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Diese Aussage fundiert auf welcher seriösen Quelle??Zp T @ 30 Nov 2011, 14:32 hat geschrieben: Leider wird wohl der Comeback des 420001 nicht mehr kommen! Lt. Untersuchung ist wohl der Rahmenträger etwas in Mitleidenschaft gezogen. Eine Überholung würde sich nicht rentieren... Einfach schade!!![]()
![]()
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Ich bin jetzt nicht son Fan dass ich wegen so Et 420 Zügen nach Stuttgart oder sonst wohin fahre. Wäre aber interessant gewesen Sie hier in München nochmal zu sehen.Was willst an nem Sonntag auf der S20?
Ganz ehrlich? Die ham doch schon Probleme mit dem ersten 420? Warum dann noch einen rannschaffen? Und hast du nen Link oder haste das leider weg geschmissen?Im neuen Eisenbahn Kurier steht, dass angedacht ist, einen (weiteren) 420 in die Münchner Kieselgrau-blaue farbe zu lackieren, und auch bei der S-Bahn München zu stationieren. Nur ein Gerücht?

-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14705
- Registriert: 10 Apr 2006, 23:21
- Wohnort: ja
Keine Ahnung. Ein zweiter Umlauf für die S20/S27... sicherlich möglich. Aber extra umlackieren? Aber okay, es gibt auch altrote und rot-beige 218er oder altbunte Rangierhobel... das kann daher so stimmen, muss aber nicht. :rolleyes:Flo @ 10 Dec 2011, 22:35 hat geschrieben:Im neuen Eisenbahn Kurier steht, dass angedacht ist, einen (weiteren) 420 in die Münchner Kieselgrau-blaue farbe zu lackieren, und auch bei der S-Bahn München zu stationieren. :blink: :huh: Nur ein Gerücht?
Ich glaube elchris' Kommentar zielte darauf ab, dass du an einem Sonntag sehr lange auf eine S20 warten wirst, egal welcher Fahrzeugtyp, da die Linie nur Montag - Freitag verkehrt.masterfly @ 10 Dec 2011, 22:44 hat geschrieben: Ich bin jetzt nicht son Fan dass ich wegen so Et 420 Zügen nach Stuttgart oder sonst wohin fahre. Wäre aber interessant gewesen Sie hier in München nochmal zu sehen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm