Auch wenn ich jetzt vielleicht gehauen werde, aber ich habs schon seit dem Frühling...
100/10 MBit/s, die man auch erreicht (im Moment 94/9,7). Läuft einwandfrei ohne eine einzige Störung (es gab wohl mal eine kleine, aber die war Nachts und ist mir nur aufgrund des Fritzbox-Logs aufgefallen.)
Man meint zwar "och, eigentlich braucht man das nicht", aber man gewöhnt sich sehr schnell dran...

Hab mir letztens eine Diktiersoftware bei Softwareload als Download gekauft und hatte die (ca. 3,5 GB) in etwas mehr als 5 Minuten heruntergeladen.
Und nachdem der Spaß (inkl. wirklich unbegrentem Volumen, 2. Leitung (quasi ISDN) und Telefonflat) nur 37,90 Euro kostet und Mnet inoffiziell bestätigt hat dass die Nicht-Aktions-Preise wohl noch von niemandem verlangt wurden (Aktion läuft weiter bzw. endgültiger Preis wird darunter liegen) kann ich das nur jedem empfehlen. Telekom kostet mehr, da kosten schon die "lahmen" 16 MBit mit ISDN 38,95 und Kabel kommt mir nicht ins Haus... :rolleyes:
Die Anzahl der Doppeladern die ins Haus gehen ist übrigens von der Anzahl der Wohnungen abhängig, sind wohl mindestens 6, aber meistens mehr. Ist ja klar... Das Kabel kostet nur einen Bruchteil von dem was das Aufbuddeln der Gehwege kostet, also legt man lieber gleich eine Reserve.
Das Netz ist übrigens komplett redundant... Also es gibt einen Backbone der ziemlich tief liegt und größtenteils die U-Bahn-Tunnel nutzt und einen unter den Bürgersteigen bei den Kabeln die auch in die Häuser gehen.
Für den Fall dass mal bei der U-Bahn ein Feuer oder Unfall passiert bzw. oben mal ein Bagger gut trifft. Interessant finde ich auch, dass das Gateway ins Internet nicht rein in München stattfindet sondern Mnet auch einen Backbone besitzt der die großen Orte in Bayern abdeckt und auch direkt an Frankfurt andockt. Daher erreicht man einige Seiten viel schneller weil der Backbone der Telekom (der so weit wie möglich umgangen wird) doch ziemlich ausgelastet ist nachdem dieser auch von vielen Mitbewerbern genutzt wird.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein