Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

iSmoke, don't breath this...

Wer hat das Ding im Flieger in den Mixer gesteckt?
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Nutzer:"Ich würde jetzt gerne eine Zigarette rauchen." Siri: "Einen Moment, ich aktiviere die iEzigarette."
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Mei - das ist halt so bei dieser Bauform Akkus, und kein Apple-spezifisches Problem. Fehler in der Fertigung, die zu spontanen Akkubränden führen wird man in dieser Bauform wahrscheinlich nie absolut sicher verhindern können.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Nutzer:"Ich würde jetzt gerne eine Zigarette rauchen." Siri: "Einen Moment, ich aktiviere die iEzigarette."
Aber ACHTUNG: die Anwendung funktioniert nur einmal.
Probleme mit Akkus kann es wohl bei jedem Handy geben...da aber Apple sowas wie die Luxusklasse unter den Handies ist, erwarten die Kunden halt mehr...irgendwann wachen auch die geblendesten Jüngern...siehe Mercedes...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 1 Dec 2011, 17:27 hat geschrieben: SZ: Siri kennt keine Abtreibungskliniken
Das ist sicher sehr heikel. Die Problematik stellt sich aber bei allen Suchdiensten, die ebenso für politische Beeinflussung missbraucht werden können.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Auch wenns "OT" ist... aber es sieht so aus als wären diverse Android, Blackberry und Nokiasmartphones schon von Werk aus verwanzt und das nicht zu knapp. Laut Heise sind 140 Mio Geräte betroffen - pikant dabei ist, dass auch Daten die auf HTTPS Sites eingegeben wurden geloggt werden.

Heise
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

DumbShitAward @ 1 Dec 2011, 18:05 hat geschrieben: Auch wenns "OT" ist... aber es sieht so aus als wären diverse Android, Blackberry und Nokiasmartphones schon von Werk aus verwanzt und das nicht zu knapp. Laut Heise sind 140 Mio Geräte betroffen - pikant dabei ist, dass auch Daten die auf HTTPS Sites eingegeben wurden geloggt werden.

Heise
Auch auf dem iPhone gibts das:

iPhone-Ticker
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Bayernlover @ 1 Dec 2011, 18:12 hat geschrieben: Auch auf dem iPhone gibts das
Steht im Heise-Artikel auch drin :) Aber nur im Diagnose-Modus.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Und noch ein iPhone, bei dem es zu einer spontanen Selbstverbrennung gekommen ist:

http://www.oe24.at/digital/Schon-wieder-gi...en-auf/48211079

Beide Vorfälle sind aber nicht vergleichbar, da das iPhone dieses Mal am Ladegerät hing.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Haben die alle die "Phaser auf Überlastung einstellen"-App installiert? ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Bei den beiden Bränden könnten auch die Hüllen eine Rolle spielen. Denn hier wie dort steckte das iPhone jeweils in einer Schutzhülle.
Gehäkelt oder gestrickt :lol:
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Hat eigentlich dieses innovative Produkt aus dem Hause Apple hier schon Erwähnung gefunden? :D
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Rohrbacher @ 7 Dec 2011, 17:21 hat geschrieben: Hat eigentlich dieses innovative Produkt aus dem Hause Apple hier schon Erwähnung gefunden? :D
Das würde als offizielles Produkt sicher reißenden Absatz bei den Apple-Fanboys und Fangirls finden. ;)
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Electrification @ 7 Dec 2011, 17:32 hat geschrieben:Das würde als offizielles Produkt sicher reißenden Absatz bei den Apple-Fanboys und Fangirls finden.  ;)
Geil! Das ist der erste Apple, den ich mir kaufen werde.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

n-tv Patent-Urteil erlaubt Verkaufsverbot Motorola darf Apple stoppen
Apple wird im Patentkrieg der Mobilfunkbranche in Deutschland vom Jäger zum Gejagten. Der Rivale Motorola hält jetzt ein Urteil des Landgerichts Mannheim in der Hand, mit dem er den Verkauf von iPhone und iPad-Modellen anhalten kann. Für Apple gilt es jetzt zunächst, Zeit zu gewinnen, um das Weihnachtsgeschäft nicht zu gefährden.
mehr bei heise

das Urteil im Wortlaut
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Tja jetzt bekommt man scheinbar zurück was man gesäht hat...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Hightech-Weihnachtsgeschenke
Mit dem iPhone telefonieren wie 1976

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1...,802656,00.html

Harharhar - der Hörer ist ein netter Gag!
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Geht schon untertethered JB bei 5.0x am 4er GSM (nicht "s")?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

spock5407 @ 14 Dec 2011, 12:23 hat geschrieben: Geht schon untertethered JB bei 5.0x am 4er GSM (nicht "s")?
Soweit ich weiß, nein. iOS5 bisher nur tethered.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Aber etz gehts mit 5.0.1. :lol: Zumindest am 4er. :P Als nächstes mal Siri draufpacken. Bin ja mal gespannt, ob Hacon+DB ernst machen, denn Hafas offline soll angeblich für Ios kommen.

"Siri, wann foahrtn die nächste Trambahn nach Giasing?" :lol:
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

spock5407 @ 29 Dec 2011, 20:16 hat geschrieben: Bin ja mal gespann, ob Hacon+DB ernst machen, denn Hafas offline soll angeblich für Ios kommen.
Auch für Nicht-Jailbreaker?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Ob mit oder ohne, da war keine Info bei. Ich vermute mal: ohne.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Mal 'ne Frage an die Smartphone-Experten: Wieviel Datenverbauch habt ihr denn so im Monat? Hab gerade mal neugierigerweise bei den Tarifen gestöbert und keine Ahnung, wie die zu bewerten sind. Natürlich müsste ich auch wissen, ob ihr oft Daten abruft oder eher selten. Danke.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Bayernlover @ 29 Dec 2011, 20:18 hat geschrieben: Auch für Nicht-Jailbreaker?
Ne das wird wohl eine non-JB App für alle Jailbreakmuffel und 4S Besitzer sein. Hmpf!

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

JNK @ 29 Dec 2011, 20:34 hat geschrieben: Mal 'ne Frage an die Smartphone-Experten: Wieviel Datenverbauch habt ihr denn so im Monat? Hab gerade mal neugierigerweise bei den Tarifen gestöbert und keine Ahnung, wie die zu bewerten sind. Natürlich müsste ich auch wissen, ob ihr oft Daten abruft oder eher selten. Danke.
Ich nutze viel YouTube, und bin bei etwa 900-1000 Mb im Monat. 1 GB kann man schon empfehlen ;)
Viele Grüße
Jojo423
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JNK @ 29 Dec 2011, 20:34 hat geschrieben: Mal 'ne Frage an die Smartphone-Experten: Wieviel Datenverbauch habt ihr denn so im Monat? Hab gerade mal neugierigerweise bei den Tarifen gestöbert und keine Ahnung, wie die zu bewerten sind. Natürlich müsste ich auch wissen, ob ihr oft Daten abruft oder eher selten. Danke.
Push aktiviert, gucke Videos, surfe wie ein Irrer und komme knapp über ein GB. Ich lade auch den Akku jeden Tag :D
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Bayernlover @ 29 Dec 2011, 21:30 hat geschrieben: Ich lade auch den Akku jeden Tag
Jo. Teilw. Vereinzelt sogar mehrmals am Tag. Mit der der größte Schwachpunkt an dem Ding, dass die Batterie so schnell leergesaugt ist.

Siri is verfressen wie die Diesel von U96 bei AK voraus.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also ein Gig im Monat reicht auch bei intnsiver Nutzung (bei mir sogar inklusive Remote Desktop auf meinen Server daheim), außer du tetherst dann kommt natürlich der Traffic von Deinem Notebook o.ä. hinzu. Habe 5 GB als Kombi für Handy und Notebook und trotz intensivster Nutzung überlege ich mir auf ein GB runterzugehen.

PS bei meinem alten Desire reicht der Akku in der Regel deutlich länger als ein Tag außer ich nutz Zeug wie GPS.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Galaxy S und Galaxy Tab am Ende der Lebenszeit?

In einem knappen Statement gegenüber Business Insider hat Samsung allen gehandelten Gerüchten zum Trotz erklärt das es kein Android 4.0 Update für diese Geräte geben wird.

IMHO: Das ist echt schwach. Da lässt man ein gerade mal 1 1/2 Jahre altes Gerät trotz hoher Verbreitung einfach fallen wie eine heiße Kartoffel. Billig war das Ding auch nicht gerade. Gerade wenn man bedenkt, dass Apple dem ein Jahr älteren 3GS ein neues Firmware major release spendiert hat und Samsung. eim Galaxy Tab es nach über einem halben Jahr noch nicht einmal geschafft hat das Gingerbread-Update rauszulassen, dann muss man sich ernsthaft fragen ob Samsung und/oder Android wirklich zukunftssicher sind.

Antworten