Komplettwerbung am 423?
-
- Tripel-Ass
- Beiträge: 161
- Registriert: 31 Jul 2004, 21:57
- Wohnort: Ebersberg
- Kontaktdaten:
Eigentlich nicht, Ganzwerbung gehört ja nicht zum CD von DB Regio. Und lackierungsmäßig werden eh alle Fahrzeuge gleich behandelt, egal ob alt oder neu. Aber vielleicht entdeckt ja DB Regio diese Einnahmenquelle mal wieder (natürlcih erst nach teuren Beratungen durch Mc Kinsey), vielleicht durch Roco unterstützt, damit die ihren 423er-Absatz steigern können.
Nein, Ganzwerbung am 423 wird es nicht mehr geben. Vorhandene Werbeverträge werden nicht mehr verlängert und es werden keine Neuen mehr geschlossen. Das heißt, daß diese Augenkrebs erregende Seebauer-Werbung auch auf absehbare Zeit verschwinden wird.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Also ein 423 in weiß-blau, bzw. gelb-schwarz? Bitte nicht... :ph34r:Puky @ 29 Oct 2004, 20:28 hat geschrieben: Der 423 153 sollte die Werbung vom 420 153 bekommen...
Und generell sollten die S-Bahnen die Farben tragen, die in der Stadt typisch sind, so wie in Berlin.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
Ich stimme Puky mehr oder weniger zu. Ich finde das gesamte neue Farbkonzept (Nahverkehr rot mit weissen Türen, Fernverkehr weiss mit rotem Streifen)schlecht. Das Vorherige war optimal (S- Bahn orange, RB und RE türkis usw.). Laut Mehdorn ist ja das jetzige Konzept kundenfeundlicher. Inwiefern, frage ich mich. Wenn der Laihe, der den 425 nicht vom 423 unterscheiden kann am HBF in die gleichfarbige RB nach Gap. steigt anstatt in die S27?
Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte. Dasselbe gilt übrigens für die neuen lilablassblauen Busse, Trams und U- Bahnen.
Und was mir an den 420 auch einfach gefallen hat, war die Farbvielfalt. Sie waren verschieden aber dennoch einheitlich. Mit Ganzwerbung auf den 423 wäre wenigstens ein Stück dieser Vielfalt zurückgekehrt. Inzwischen bin ich diesen Pommessossen-Look schon so leid, dass man von mir aus die Grafittis nur noch entfernen müsste, wenn sie einen anstössigen Inhalt haben, wichtige Teile wie z.B. die Fenster verdecken oder einfach nur lieblos hingerotzt worden sind.
Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte. Dasselbe gilt übrigens für die neuen lilablassblauen Busse, Trams und U- Bahnen.
Und was mir an den 420 auch einfach gefallen hat, war die Farbvielfalt. Sie waren verschieden aber dennoch einheitlich. Mit Ganzwerbung auf den 423 wäre wenigstens ein Stück dieser Vielfalt zurückgekehrt. Inzwischen bin ich diesen Pommessossen-Look schon so leid, dass man von mir aus die Grafittis nur noch entfernen müsste, wenn sie einen anstössigen Inhalt haben, wichtige Teile wie z.B. die Fenster verdecken oder einfach nur lieblos hingerotzt worden sind.
- Tilletappen
- Routinier
- Beiträge: 338
- Registriert: 19 Mär 2004, 23:09
- Wohnort: München
Die Frage kannst Du Dir doch täglich selbst beantwortenTilletappen @ 29 Oct 2004, 22:49 hat geschrieben: Man kann doch wohl noch lesen. Oder?
Igitt, 423er in grau-blau. Das steht dem nicht, tut mir leid, aber das ist so.gmg @ 29 Oct 2004 @ 21:06 hat geschrieben:Ich finde auch, dass die Münchner S- Bahn wieder blau- weiss sein sollte.
Quelle: http://www.iit.bme.hu/traffic/www/s1g/s28.htm#c162
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an. Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an. Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Klar haben die 420er mehr Charme und sind nicht so ein 0-8-15-Produkt wie die 423 & Co.Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!
Das ist z.B. mit dem C-Zug genauso, die A-Züge haben auch viel mehr Charme und sind viel individueller. Heut zu Tage ist alles unpersönlich geworden, seien es die neuen Tfz oder die PKWs (man vergl. z.B. den VW Käfer mit heutigen Autos), aber du kannst ja nicht mit den selben Zügen (und auch der selben Technik) fahren wie vor 30 Jahren. Die Bedürfnisse/Anforderungen haben sich einfach geändert.
Naja, ich war vor kurzem in Frankfurt und nach 2 Tagen fand ich die 420 auch nicht mehr so toll wie vorher (hat sich mittlerweile aber wieder gebessert ).Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an.
Ich glaube, dass hier (so gut wie) alle die Unterschiede zwischen einem 423 und einem 425 kennen, daher kommen wir deiner Bitte (wahrscheinlich) gerne nachBichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
In diesem Sinne eine gute Nacht...
Grüße, schorsch
PS. 423er in grau-blau sind wirklich nicht schön anzusehen...aber das wird hier alles langsam :offtopic:
Doofe Tram!
- Tilletappen
- Routinier
- Beiträge: 338
- Registriert: 19 Mär 2004, 23:09
- Wohnort: München
Es gab mal ne Fotomontage von einem blauen (nur blau) 423. Das sah gar nicht mal soooo schlecht aus.423-Kutscher @ 29 Oct 2004, 23:39 hat geschrieben:Die Frage kannst Du Dir doch täglich selbst beantwortenTilletappen @ 29 Oct 2004, 22:49 hat geschrieben: Man kann doch wohl noch lesen. Oder?
Igitt, 423er in grau-blau. Das steht dem nicht, tut mir leid, aber das ist so.
Quelle: http://www.iit.bme.hu/traffic/www/s1g/s28.htm#c162
Wenn es nach mir geht dann in schwarz, 30 cm tiefer und ne bösen Blick drann
Wieso Igitt? Ich fahre die neuen lieber als die alten. Und auch die "normalen" Fahrgäste mögen die neuen lieber. Vor allem da sie jetzt wenigstens funktionieren. Bei den alten hats immer irgendwo gezogen, war zu kalt oder zu warm und mit dem teil bin ich oft genug verreckt...Bichl ET425 @ 29 Oct 2004, 23:57 hat geschrieben:Da könnte man gleich sagen, Igitt ein 423er! Die Dinger sind mir so unsympathisch!
Der 420er besitzt doch wesentlich mehr Charme in allen dingen, sei es das design, sogar die Sitze! Dafür würd ich sogar auf Klimaanlagen (welch grässliches Wort) verzichten!
Tut mir leid, aber das ist meine Meinung. Mich k***en diese Dinger echt an. Leider fahren bei uns diese 425er, sind genauso wie die 423, nur mit Klo. Bitte keine diskussion um die unterschiede, von aussen bestehen nicht allzu große unterschiede!
CU Tille
CU Tille
Am Westkreuz im Monitor wird er in grün dargestellt, sieht auch nicht schlecht aus.Tilletappen @ 30 Oct 2004, 11:39 hat geschrieben: Es gab mal ne Fotomontage von einem blauen (nur blau) 423. Das sah gar nicht mal soooo schlecht aus.
Wenn es nach mir geht dann in schwarz, 30 cm tiefer und ne bösen Blick drann
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
so schlimm ist die Seebauer Werbung auch nicht. Zum Beispiel die MVG Werbung für Segmüller tötet einen nicht nur die Augen sondern zerstöhrt den SchönheitssinnET 423 @ 29 Oct 2004, 18:44 hat geschrieben: Das heißt, daß diese Augenkrebs erregende Seebauer-Werbung auch auf absehbare Zeit verschwinden wird.
@ Tille
Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück. Da konnte man die Fenster öffnen, die redesignten hatten wirklich wesentlich mehr Sitzkomfort und die Reisenden, die Ruhe wollten konnten sich in ein ruhigeres Abteil setzen. Das geht heute nichtmehr da die Züge ja von vorne bis hinten durchgängig begehbar sind. Wenn da Schulklassen drin sind (Härtefall Penzberg), dann fühlt sich wirklich keiner mehr wohl und mehr Leute fahren wieder mit dem Auto.
Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück. Da konnte man die Fenster öffnen, die redesignten hatten wirklich wesentlich mehr Sitzkomfort und die Reisenden, die Ruhe wollten konnten sich in ein ruhigeres Abteil setzen. Das geht heute nichtmehr da die Züge ja von vorne bis hinten durchgängig begehbar sind. Wenn da Schulklassen drin sind (Härtefall Penzberg), dann fühlt sich wirklich keiner mehr wohl und mehr Leute fahren wieder mit dem Auto.
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
Viele würden auch gerne wieder Dampfloks fahren sehen...also hol´ schon mal die Schaufel rausBichl ET425 @ 30 Oct 2004, 20:54 hat geschrieben: Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück.
Doofe Tram!
Für solche Härtefälle hab ich sicherheitshalber immer meinen MP3-Player dabei. Wenn man Geräusche nicht unterdrücken kann, kann man sie wenigstens übertönenWenn da Schulklassen drin sind (Härtefall Penzberg), dann fühlt sich wirklich keiner mehr wohl und mehr Leute fahren wieder mit dem Auto.
Gruß,
Robert
Dann fühlt sich dein Sitznachbar nicht nur von der Schulkasse belästigt, sondern auch noch von deinem Musik-Gedüdelrob74 @ 30 Oct 2004, 21:24 hat geschrieben: Für solche Härtefälle hab ich sicherheitshalber immer meinen MP3-Player dabei. Wenn man Geräusche nicht unterdrücken kann, kann man sie wenigstens übertönen
Doofe Tram!
Och, wenn ich mich morgens während der Fahrt mit Slipknot in mein Rechnungswesenbuch vergrabe, gibts meist nur beistimmendes Grinsen (Schülerzug...)schorsch @ 30 Oct 2004, 21:32 hat geschrieben: Dann fühlt sich dein Sitznachbar nicht nur von der Schulkasse belästigt, sondern auch noch von deinem Musik-Gedüdel
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 14149
- Registriert: 14 Apr 2004, 09:55
- Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
- Kontaktdaten:
Also eigentlich ist es doch genau umgekehrt (bis auf das nach Kochel wohl selten mehr als ein ET unterwegs ist). Die alten Züge waren doch wohl erst recht durchgehend durchgehbar. Die alten Wagen haben mehr Schall geschluckt, anstelle welchen produziert, da stimm ich dir zu. Aber Schüler in Ansammlungen (da war ich früher auch nicht besser) machen nun mal krach. Und wenns genug sind halt im ganzen Zug.Bichl ET425 @ 30 Oct 2004, 19:54 hat geschrieben:@ Tille
Das mag ja alles sein, aber 90% der Fahrgäste wünschen sich zum Beispiel auf unserer Strecke Tutzing - Kochel die Garnituren mit den Silberlingen zurück. Da konnte man die Fenster öffnen, die redesignten hatten wirklich wesentlich mehr Sitzkomfort und die Reisenden, die Ruhe wollten konnten sich in ein ruhigeres Abteil setzen. Das geht heute nichtmehr da die Züge ja von vorne bis hinten durchgängig begehbar sind.
-
Immernoch auffindbar im ET420.Nicklas @ 31 Oct 2004, 01:55 hat geschrieben: der Spruch prägt.....den habe ich früehr als ich in München wohnte immer gelsen und immer wenn hier jetzt jemand neben mir sitzt der laut Musik hört sage ich diese Spruch zu meinen Freunden *G* Einfach etwas typisches für München
Nach Kochel färt abwechselnd eine Garnitur ET 425, dann wieder eine 425/426. Die beiden kreuzen bei uns in Bichl. Das war bei 141, 139 und 111 & Co. auch schon so. Zur durchgängigkeit:
Der 425 besitzt nur eine einzige Tür zwischen anfang 2. Klasse und Ende 2.Klasse. Jeder Silberling hat abteilweise im ganzen Waggon gesehen mindestens 4 (1.Klasse verständlicherweise mehr)
Der 425 besitzt nur eine einzige Tür zwischen anfang 2. Klasse und Ende 2.Klasse. Jeder Silberling hat abteilweise im ganzen Waggon gesehen mindestens 4 (1.Klasse verständlicherweise mehr)
---
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
jetzt mit Bildern und einem Umbaubericht im Modellteil
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6876
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Was viele Leute (und scheinbar auch die meisten Walkman-Besitzer) nicht wissen: die Dinger haben mehr als eine Lautstärkestufe Ich versuche meinen jedenfalls so einzustellen, dass es nicht der ganze Wagen hört... Ist auch besser fürs Tromellfell!schorsch @ 30 Oct 2004, 20:32 hat geschrieben:Dann fühlt sich dein Sitznachbar nicht nur von der Schulkasse belästigt, sondern auch noch von deinem Musik-Gedüdel
Und ich hab spezielle Ohrhörer, die nicht nur einen super Klang haben, sondern auch die Musik auf meine Ohren beschränken, (fast) egal bei welcher Lautstärke... Einen positiven Nebeneffekt haben die Dinger noch: sie wirken zusätzlich wie Oropax, weil sie die Geräusche von außen auch sehr abschirmen...rob74 @ 31 Oct 2004, 21:02 hat geschrieben:Was viele Leute (und scheinbar auch die meisten Walkman-Besitzer) nicht wissen: die Dinger haben mehr als eine Lautstärkestufe Ich versuche meinen jedenfalls so einzustellen, dass es nicht der ganze Wagen hört... Ist auch besser fürs Tromellfell!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein