[M] MVV-Regionalbuslinien

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
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Stefan007
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Beitrag von Stefan007 »

Und noch zum VBR:
Mittagsverstärker Ismaning nur mit MVV-Citaros (tlw. die älteren Citaro II), also leider keine "Exoten".
Der Integro ist auch schon ausgemustert, steht seit heute bereits ohne Kz. bei EvoBus.
Die beiden Agoras (es leben also doch noch beide) sowie der vgo-farbene Citaro M-VB 9341 und der Van Hool FD-VB 201 wurden heute zum Zweithof gebracht und erstmal hinterstellt, mal sehen, ob die nochmal irgendwo fahren. Ich denke also Mr. Coxi wird auf seinen morgendlichen Verstärkern ab jetzt auf die "Exoten" verzichten müssen, naja, es gibt momentan doch noch drei alt-Urbinos (M-VB 9355-9357), die hatten sich offenbar in Fulda/Neuhof versteckt (zwei auf jeden Fall).
Der Neoplan Euroliner FD-VB 203 und der O 405 N2 FD-VB 202 warten auf dem Münchner Hof auf ihre ungewisse Zukunft.
Ach ja, der MVV-farbene N2 Wg. 312 ist definitiv weg.
Hochbrücker
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Beitrag von Hochbrücker »

Der M-VB 9341 war heut als Schulbus unterwegs.Hab ihn heute an der Ampel Schleißheimer -/ Voithstraße (Hochbrück)gesehen.

Seit wann fährt Demmelmair auf dem 217 ?
Mit der Tram durch Landshut

Schienenfahrzeuge gehören auf die Schiene und nicht auf die Straße !
Stefan007
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Beitrag von Stefan007 »

Hmm...dann hätte man ihn ja auch gleich an der Waldmeisterstr. stehen lassen können, oder der ist dann doch nicht mehr nach Gilching umgesetzt worden.

Demmelmair fährt seit gestern.
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168er
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Beitrag von 168er »

Heut nachmittag waren am 210er nur zwei Citronen und der U18 im Einsatz, einer wollte scheinbar nicht, deshalb musste einer der "alten Mannschaft" ran, der 208 ;)
Irgendwas stimmt am 210 mit den Haltestellenkoordinaten nicht, die sind stadtauswärts immer eine zu weit :huh:
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten übern Neumayr?
Für den einen Kurs aufm 181er* dürfte der ja zur Zeit doch bissl zu viele Wägen haben^^? :unsure:

*ja, ich weiß, ist offtopic, keine Regionalbuslinie... :P
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Ein bisschen hab ich ja schon die Übersicht verloren, auf welchen Linien jetzt zum Fahrplanwechsel überall Neufahrzeuge gelandet sind... wenn ich es richtig mitbekommen habe, u.a.
210, 211, 212, 217, 262/3/4, 511... auch auf anderen Linien? Evtl. könnte man das ja hier nochmal kurz übersichtlich zusammenschreiben :)
Stefan007
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Beitrag von Stefan007 »

Hier nochmal die Linien und Betreiber:
210 Ettenhuber
211 Ettenhuber
212 Ettenhuber
216 RVO/Geldhauser
217 Demmelmair
224 Demmelmair
230 VBR
231 VBR
262 Ettenhuber
263 Ettenhuber
264 Ettenhuber
270 Demmelmair
411 Ettenhuber
440 Ettenhuber
441 Ettenhuber
736 Griensteidl

Zu Neumayr:
der M-N 7530 (N 4516) kam mir gestern am späten Mittag als Betriebsfahrt in Hochbrück entgegen, Fahrtrichtung Betriebshof. Die anderen MVV-Busse waren auch gestern immer noch angemeldet (zumindest einige, habe sie nicht durchgezählt).
Neumayr dürfte nur noch einen Kurs Li. 181 sowie 1-2 freigestellte Schülerdienste haben.

EDIT: Linien in die numerische Reihenfolge gebracht
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Stefan007 @ 13 Dec 2011, 23:09 hat geschrieben: Zu Neumayr:
der M-N 7530 (N 4516) kam mir gestern am späten Mittag als Betriebsfahrt in Hochbrück entgegen, Fahrtrichtung Betriebshof. Die anderen MVV-Busse waren gestern auch immer noch angemeldet (zumindest einige, habe sie nicht durchgezählt).
Neumayr dürfte nur noch einen Kurs Li. 181 sowie 1-2 freigestellte Schülerdienste haben.
Danke!

Ist ja nicht gerade üppig...

Bin ja mal gespannt, ob die neben dem 181er vllt demnächst noch irgendwo anders als MVG-Sub auftauchen (nach Umlackieren der Wagen etc... o.ä.) (?)
Hinweis an mich: Wäre alerdings im entsprechenden thema besser aufgehoben. ;)
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Stefan007 @ 13 Dec 2011, 23:09 hat geschrieben: Hier nochmal die Linien und Betreiber: [...]
Danke Stefan für die Zusammenstellung, das ist weitaus mehr als ich dachte/wußte! So eine große Menge an ausgeschriebenen Linien dürfte es ja seit Jahren nicht mehr gegeben haben. Kommt 2012 auch ein Ausschreibungspaket?
Stefan007
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Beitrag von Stefan007 »

Für Dezember 2012 dürfte die Linie 213 unter den Hammer kommen, wer also noch die S 319 NF vom Geldhauser braucht, hat jetzt 12 Monate Zeit ;)
Lion's City
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Beitrag von Lion's City »

Was ich bislang noch nicht so verstehe, werden alle MVV Linien ausgeschrieben , oder gibt es auch Vergaben über Landkreise oder anders ?

Gerade die Landkreise FFB und DAH fallen mir da etwas unlogisch auf ?
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Coxi
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Beitrag von Coxi »

Stefan007 @ 13 Dec 2011, 23:09 hat geschrieben:Zu Neumayr:
der M-N 7530 (N 4516) kam mir gestern am späten Mittag als Betriebsfahrt in Hochbrück entgegen, Fahrtrichtung Betriebshof. Die anderen MVV-Busse waren auch gestern immer noch angemeldet (zumindest einige, habe sie nicht durchgezählt).
Neumayr dürfte nur noch einen Kurs Li. 181 sowie 1-2 freigestellte Schülerdienste haben.
Der Neoplan M-N 5380 ist heute z.b auch noch als Schulbus gefahren. Das sind zwei Kurse, die fahren von Garching/Dirnismaning zu einer Schule in Unterschleißheim.
Ab und zu hat der Neumayr auch noch einen Shuttlebus für die ESO zu fahren. (auch während der Schulbuszeit!)
Und noch zum VBR:
Mittagsverstärker Ismaning nur mit MVV-Citaros (tlw. die älteren Citaro II), also leider keine "Exoten".
Der Integro ist auch schon ausgemustert, steht seit heute bereits ohne Kz. bei EvoBus.
Die beiden Agoras (es leben also doch noch beide) sowie der vgo-farbene Citaro M-VB 9341 und der Van Hool FD-VB 201 wurden heute zum Zweithof gebracht und erstmal hinterstellt, mal sehen, ob die nochmal irgendwo fahren. Ich denke also Mr. Coxi wird auf seinen morgendlichen Verstärkern ab jetzt auf die "Exoten" verzichten müssen, naja, es gibt momentan doch noch drei alt-Urbinos (M-VB 9355-9357), die hatten sich offenbar in Fulda/Neuhof versteckt (zwei auf jeden Fall).
Der Neoplan Euroliner FD-VB 203 und der O 405 N2 FD-VB 202 warten auf dem Münchner Hof auf ihre ungewisse Zukunft.
Ach ja, der MVV-farbene N2 Wg. 312 ist definitiv weg.
Naja, um den 312 ist es nicht schade, der war echt schon am Ende. Die Agoras waren immer wieder eine schöne Abwechslung, bin ich gerne mit gefahren. Aber dafür gibts ja wieder die ollen IIer Dampfkisten :rolleyes: Der 355 ist gestern auf meinem 293V gefahren, 356 ist heut in Hochbrück U gestanden. Auf letzterem sind noch deutliche RMV-Rückstände, der 355 ist nur weiß/grün/blau ohne Streifen. Fahrrkartendrucker haben die übrigens keine, also mit einem Linieneinsatz wirds wohl schwierig.

Aber den Rest haben die doch nur zum Verkaufen nach München geholt, wenn in Fulda alles dichtgemacht wurde, denk ich mal. Und was macht man mit dem S 315 NF jetzt ohne 836er?

Was ich bislang noch nicht so verstehe, werden alle MVV Linien ausgeschrieben , oder gibt es auch Vergaben über Landkreise oder anders ?

Gerade die Landkreise FFB und DAH fallen mir da etwas unlogisch auf ?
Es gilt ja jetzt eine neue EU-Verordnung für das Thema, und da sind sich alle irgendwie noch nicht so einig, wie das umgesetzt werden muss, also ob jetzt wirklich alles ausgeschrieben werden muss oder doch noch Direktvergaben möglich sind. Für genaueres empfehle ich die MVV-Jahresberichte 2010 und 2009 (hier), da steht das alles genaustens drin. Ich könnts jetzt auf die Schnelle nicht erklären. ;)
Kommt 2012 auch ein Ausschreibungspaket?
Da müssten dann nur 213, 447 und 466 dran sein. Also immer wenn ein Vertrag ausläuft (in der Regel nach 8 Jahren), muss nochmal neu ausgeschrieben werden.
Lion's City
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Beitrag von Lion's City »

Was ist den ESO ?

Übrigens unterscheiden sich die Ettenhuber Citaros (Solo) der aktuellen Serie , durch andere Klimaanlagen , analog den die sie jetzt auch auf den Solaris verwenden !
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Lion's City @ 15 Dec 2011, 22:32 hat geschrieben:Was ist den ESO ?
Google-Karte

Das ist ESO
durch andere Klimaanlagen , analog den die sie jetzt auch auf den Solaris verwenden
Die angeblich nutzlosen Buckel oder Konvektis?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Lion's City
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Beitrag von Lion's City »

Die die er jetzt auch auf den Solaris Solos (den neuen hat) !
Habe es leider nur auf Entfernung gesichtet !


Ach und besten Dank für die ESO Aufklärung ! besser geht das nicht ! Perfekt !
Stefan007
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Beitrag von Stefan007 »

Coxi @ 15 Dec 2011, 18:48 hat geschrieben:Aber den Rest haben die doch nur zum Verkaufen nach München geholt, wenn in Fulda alles dichtgemacht wurde, denk ich mal. Und was macht man mit dem S 315 NF jetzt ohne 836er?
Der S 315 NF soll(te) diese Woche weggehen, am Montag war er noch da.
Larry
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Beitrag von Larry »

Stefan007 @ 16 Dec 2011, 13:20 hat geschrieben:
Coxi @ 15 Dec 2011, 18:48 hat geschrieben:Aber den Rest haben die doch nur zum Verkaufen nach München geholt, wenn in Fulda alles dichtgemacht wurde, denk ich mal. Und was macht man mit dem S 315 NF jetzt ohne 836er?
Der S 315 NF soll(te) diese Woche weggehen, am Montag war er noch da.
Woher weißt Du, dass der weg ist? War doch ein gutes Fahrzeug!? Da hättens besser einen von den alten Agoras weggegeben :blink:
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168er
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Beitrag von 168er »

Larry @ 16 Dec 2011, 20:10 hat geschrieben:
Stefan007 @ 16 Dec 2011, 13:20 hat geschrieben:
Coxi @ 15 Dec 2011, 18:48 hat geschrieben:Aber den Rest haben die doch nur zum Verkaufen nach München geholt, wenn in Fulda alles dichtgemacht wurde, denk ich mal. Und was macht man mit dem S 315 NF jetzt ohne 836er?
Der S 315 NF soll(te) diese Woche weggehen, am Montag war er noch da.
Woher weißt Du, dass der weg ist? War doch ein gutes Fahrzeug!? Da hättens besser einen von den alten Agoras weggegeben :blink:
Die Dinger verkaufen sich schlecht, also lieber noch bis zum auseinanderfallen als Schulbus einsetzen. Für den 315NF kriegste wenigstens noch bissl was. ;)
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Beitrag von Larry »

168er @ 16 Dec 2011, 22:21 hat geschrieben:
Larry @ 16 Dec 2011, 20:10 hat geschrieben:
Stefan007 @ 16 Dec 2011, 13:20 hat geschrieben: Der S 315 NF soll(te) diese Woche weggehen, am Montag war er noch da.
Woher weißt Du, dass der weg ist? War doch ein gutes Fahrzeug!? Da hättens besser einen von den alten Agoras weggegeben :blink:
Die Dinger verkaufen sich schlecht, also lieber noch bis zum auseinanderfallen als Schulbus einsetzen. Für den 315NF kriegste wenigstens noch bissl was. ;)
Da hast Du sicher Recht, aber ich dachte die Franzosen fahren Agora wie die Deutschen Citaro!?!?!? :rolleyes:
bus210
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Beitrag von bus210 »

Bislang gesichtete neue Busse der Firma Ettenhuber

MB Citaro G (4)
M-E 1154
M-E 1359
M-E 1369
M-E 1371

MB Citaro (10)
M-E 1849

Solaris Urbino 12
M-E 2179
M-E 2536

Temsa Avenue (8)
M-E 3091
M-E 3187
M-E 3214
HN-TD 651 Dieser Bus wird von Temsa als 9. Bus zur Verfügung gestellt.

In der Wochenzeitung "Hallo - Münchner Südosten", Ausgabe 50. Woche, 15. Dezember 2011 hat die Firma Ettenhuber eine Anzeige zu den neuen Bussen geschaltet. Hier die Zusammenfassung:
- 40 neue Busse für rund 8 Mio Euro, finanziert von der KSK MSE
- Erneuter Zuschlag für die Linien 210, 211, 212, 264 im Landkreis München und 411, 440, 441 im LK EBE
- Zusätzlich erstmals 262, 263 im LK M
- bedient ab 11.12.2011 mit 90 Linienbussen den größten Teil der Regionalbuslinien in den LK M und EBE
- 9 neue Busfahrer eingestellt, noch 14 Stellen offen
Stefan007
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Beitrag von Stefan007 »

Die Gelenkbusse sind ja soweit komplett, bei den anderen kann ich noch dies ergänzen:

Temsa Avenue:
M-E 3051
M-E 3082
M-E 3154
M-E 3187
M-E 3213

MB Citaro II Solo:
M-E 1263
M-E 1498
M-E 1673
M-E 1729

Solaris Urbino:
M-E 2114
M-E 2297
M-E 2319
M-E 2379
M-E 2643
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Stefan007 @ 19 Dec 2011, 15:55 hat geschrieben: Solaris Urbino:
M E 2136 und 2294
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Coxi
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Beitrag von Coxi »

Ich hab am Wochenende auch mal bei ein paar Betriebshöfen vorbeigeschaut: Ein Besuch beim Neumayr musste noch sein, hier alles ordentlich aufgeräumt, als wie am nächsten Tag wieder alle Busse ausrücken würden - Neoplans, Citaros, NL 263, alle standen sie den Nummern nach geordnet in ihren Hallen, alles angemeldet, nur der eine NL 263 für den 181 war unterwegs.
Also hofft man da noch auf eine göttliche Eingebung eines riesigen Linienbündels oder kann sich der Neumayr nicht trennen von seinen Bussen? :huh:

Nächste Station Rappenweg. Der Petram hat seinen MVV-Centroliner ebenfalls noch, mit Schulbus beschildert, der wird wohl als solcher sein weiteres Leben fristen.
Der Watzinger hat hinten immer noch sein Gelände, da waren jedoch nur noch zwei Centroliner (R-WA 102 und M-VV 5108) abgestellt, womöglich für den verbleibenden 218. Hat jemand den Rest gefunden? An der Landsberger Str. wird doch kein Platz mehr sein, also ich denke die sind alle nach Niederbayern/Oberpfalz ausgewandert (regensburger-busse.de meldet aber noch nix).

Weil zum Verkauf auf mobile steht irgendwie noch kein einziger MVV-Bus aus der vergangenen Generation (Ettenhuber, Geldhauser, Watzinger, Neumayr hätten ja nicht grad wenig zu verkaufen), behalten die jetzt alle ihre Busse? :unsure:


Auf dem VBR-Hof auch einige Veränderungen: Der hinten im Eck abgestellte "Schrott" ist nun weg, also der komische Hochflur-Renault und auch der abgerbrannte Urbino 12 (367) nicht mehr da. Eventuell haben sie den rekonsturiert, weil M-VB 9367 ist als Kennzeichen belegt.
Der MVV-Agora 313 ist doch wieder in München, war heute auch schon auf dem 230V im Einsatz. Sonst waren als Altfahrzeuge nur die Fuldaer Urbino II 355 und 356 sowie der NM 223 zu sehen.

Und der O405N2 Wagen 312 hat übrigens keinen langen Weg zum Händler gehabt: Der ist nur 30m vom VBR-Hof entfernt beim Bushändler Nawaz an der Gundermannstraße. B-)
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Beitrag von Stefan007 »

Coxi @ 19 Dec 2011, 21:10 hat geschrieben: Weil zum Verkauf auf mobile steht irgendwie noch kein einziger MVV-Bus aus der vergangenen Generation (Ettenhuber, Geldhauser, Watzinger, Neumayr hätten ja nicht grad wenig zu verkaufen), behalten die jetzt alle ihre Busse? :unsure:
Also Ettenhuber dürfte noch nicht alle Neufahrzeuge haben, und ich denke die ältesten Solaris werden in Zahlung gegeben.
Es wurden aber bereits einige Schulbusse verkauft, dürften jetzt nur noch die beiden O 405 aus dem Aachener Raum da sein, sowie der O 407, zwei bis drei O 405 N 1/2 und der zweitürige O 405 G.

Bei den anderen Unternehmern muss man halt mal abwarten.

Zu VBR:
also der originale 367 wird garantiert nicht wiederkommen, der wurde fleissig ausgeschlachtet (das was noch zu schlachten war) und dürfte mittlerweile verschrottet sein.
Der Renault R 312 war wohl Ersatzteilspender für die Agoras. Hatte VBR eigentlich nur einen oder zwei Schlachtobjekte? Beim Vorbesitzer (Fa. Tekath in Wesel) gab es nämlich zwei von den R 312.

Den ex 312 hatten wir im Dunkeln gar nicht gesehen und auch einen Tag später war mir beim Händler nichts aufgefallen. Der muss dann wohl etwas versteckt hinten gestanden haben?

Wir hatten wohl den O 405 N2 von Kilg beim Händler in Heimstetten entdeckt...
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Beitrag von Auer Trambahner »

Zum Ettenhuber: am 8.12. war ein MAN aufm 220er, da hat er scheinbar auch noch nicht komplett ausgemistet.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
IsmaningBus
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Beitrag von IsmaningBus »

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Jean
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Beitrag von Jean »

Und schon wieder MVV mit MVG verwechselt. Es wird ein Bus der MVG gezeigt. Blau + Grau ist nicht Grün + Blau...wann merken die das?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Lion's City
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Beitrag von Lion's City »

Ich ergänze dann mal etwas:

Temsa Avenue:
M-E 3051
M-E 3082
M-E 3154
M-E 3187
M-E 3213
M-E 3091
M-E 3214


MB Citaro II Solo:
M-E 1263
M-E 1498
M-E 1673
M-E 1729

Solaris Urbino:
M-E 2114
M-E 2297
M-E 2319
M-E 2379
M-E 2643

Also die Citaros sind mittlerweile alle eingetroffen, sind 10 Solos und 4 Gelenkbusse.
Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Im Regionalbusnetz muß ich mich demnächst mal wieder öfter rumtreiben; nachdem das Stadtgebiet München bezüglich Linien und Fahrzeugen hinlänglichst erforscht ist, hab ich beim Nachdenken doch festgestellt, dass es im Regionalbusnetz sowohl betrieblich wie auch ortstechnisch so einige "weiße Flecken" bei mir gibt. Nachteil ist halt, dass man das eigentlich nur Mo-Fr sinnvoll machen kann, und das grad im Winter deswegen etwas schwierig wird, denn nach der Arbeit im Dunkeln rumgurken macht auch nicht so viel Spaß.
Auer Trambahner
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Beitrag von Auer Trambahner »

Über die weißen Flecken auf der Landkarte möchte ich garnicht nachdenken.
Das sind eher halbe Kontinente.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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