Samstag, 18. Januar 2003. Es ist Schicht im Schacht. Etwas seltsames geht vor sich im Münchner S-Bahn-System. Auf einer kleinen, unbeugsamen Linie verkehrt ein Vollzug. Doch was ist das? Plötzlich hat der 2. Zugteil gegenüber dem 1. Zugteil in Gilching-Argelsried 2 Minuten Verspätung? (Bild) Kurze Zeit darauf, in Weßling. Der 2. Zugteil kommt vor dem 1. Zugteil an. (Bild) Nun die 1.000.000 €-Frage: Wo wurde überholt?
Gruß,
Marcus
Vollzug: 2. Zugteil überholt 1.
Ich verstehe nicht...
Wahrscheinlich wurde ein Station aus versehen nicht gehalten...
Überholung: sicher nicht, sondern nächste Zug kommt erst in 15 - 20 Minute...
Mysteriös ist das nicht...
Wahrscheinlich wurde ein Station aus versehen nicht gehalten...
Überholung: sicher nicht, sondern nächste Zug kommt erst in 15 - 20 Minute...
Mysteriös ist das nicht...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Zwei Zeile meint über ein Zug... nicht zwei Züge...
Schau.. beide habe gleiche Abfahrtuhr...
na und.. wo besteht das Problem ?
Oder ein Zeile meint ein Zug, andere Zeite eine andere Zug, der den erste Zug überholt ?
Oder ich kenne diese Internetfall...
Diese Auswertung wird über PHP gesteuert, und wird als HTML interprieren, wo durch Fehlerhaft , dass 1.Zug von 2.Zeile gemeint ist als 2.Zug von 1.Zeile...
na und.. wo besteht das Problem ?
Oder ein Zeile meint ein Zug, andere Zeite eine andere Zug, der den erste Zug überholt ?
Oder ich kenne diese Internetfall...
Diese Auswertung wird über PHP gesteuert, und wird als HTML interprieren, wo durch Fehlerhaft , dass 1.Zug von 2.Zeile gemeint ist als 2.Zug von 1.Zeile...
[img]http://www.dolbrother.de/sign.jpg[/img]
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
Ja, eben: das RIS/Leibit behandelt die 2 Zugteile eines Zuges als 2 getrennte Einheiten.Original von Dol-Sbahn Zwei Zeile meint über ein Zug... nicht zwei Züge...
Darin, daß diese beiden Einheiten zusammenhängen und deshalb nicht 2 unterschiedliche Verspätungen haben können.na und.. wo besteht das Problem ?
Das eben gerade nicht.Oder ein Zeile meint ein Zug, andere Zeite eine andere Zug, der den erste Zug überholt ?
Nein, das beruht schon auf fehlerhaften Daten, die in das System eingespeist werden. Für 2 unterschiedliche Züge, die nur in der Datenbank vertauscht wurden, passen die Zeiten nicht.Oder ich kenne diese Internetfall...
Das Problem ist für mich offensichtlich: Leibit behandelt gekuppelte Einheiten eines Zuges als getrennte Einzelzüge (ist ja gar nicht mal so unlogisch, z.B. bei Flügelzügen wie der S1). Wenn jetzt der Zugverband Verspätung hat, schlägt Leibit die gesamte Verspätung aber einem Teil zu. Damit hat ein Zugteil angeblich die gesamte Verspätung, der andere wird als pünktlich gemeldet.
MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende