Vollzug: 2. Zugteil überholt 1.

Die Fahrzeuge der S-Bahn-Systeme
Antworten
Smirne

Beitrag von Smirne »

Samstag, 18. Januar 2003. Es ist Schicht im Schacht. Etwas seltsames geht vor sich im Münchner S-Bahn-System. Auf einer kleinen, unbeugsamen Linie verkehrt ein Vollzug. Doch was ist das? Plötzlich hat der 2. Zugteil gegenüber dem 1. Zugteil in Gilching-Argelsried 2 Minuten Verspätung? (Bild) Kurze Zeit darauf, in Weßling. Der 2. Zugteil kommt vor dem 1. Zugteil an. (Bild) Nun die 1.000.000 €-Frage: Wo wurde überholt?

Gruß,
Marcus
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Ich verstehe nicht...

Wahrscheinlich wurde ein Station aus versehen nicht gehalten...

Überholung: sicher nicht, sondern nächste Zug kommt erst in 15 - 20 Minute...

Mysteriös ist das nicht...
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Beitrag von Michi Greger »

Dol-Sbahn, die gezeigten Einträge sind EIN GEKUPPELTER ZUG! Wie kann da der hintere Teil den vorderen überholen?

MFG Michi
Achtung! Entladezeit länger als 1 Minute!
Dol-Sbahn
Lebende Forenlegende

Beitrag von Dol-Sbahn »

Zwei Zeile meint über ein Zug... nicht zwei Züge...

Schau.. beide habe gleiche Abfahrtuhr...

na und.. wo besteht das Problem ?
Oder ein Zeile meint ein Zug, andere Zeite eine andere Zug, der den erste Zug überholt ?

Oder ich kenne diese Internetfall...
Diese Auswertung wird über PHP gesteuert, und wird als HTML interprieren, wo durch Fehlerhaft , dass 1.Zug von 2.Zeile gemeint ist als 2.Zug von 1.Zeile...
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Original von Dol-Sbahn Zwei Zeile meint über ein Zug... nicht zwei Züge...
Schau.. beide habe gleiche Abfahrtuhr...
Ja, eben: das RIS/Leibit behandelt die 2 Zugteile eines Zuges als 2 getrennte Einheiten.
na und.. wo besteht das Problem ?
Darin, daß diese beiden Einheiten zusammenhängen und deshalb nicht 2 unterschiedliche Verspätungen haben können.
Oder ein Zeile meint ein Zug, andere Zeite eine andere Zug, der den erste Zug überholt ?
Das eben gerade nicht.
Oder ich kenne diese Internetfall...
Diese Auswertung wird über PHP gesteuert, und wird als HTML interprieren, wo durch Fehlerhaft , dass 1.Zug von 2.Zeile gemeint ist als 2.Zug von 1.Zeile...
Nein, das beruht schon auf fehlerhaften Daten, die in das System eingespeist werden. Für 2 unterschiedliche Züge, die nur in der Datenbank vertauscht wurden, passen die Zeiten nicht.

Das Problem ist für mich offensichtlich: Leibit behandelt gekuppelte Einheiten eines Zuges als getrennte Einzelzüge (ist ja gar nicht mal so unlogisch, z.B. bei Flügelzügen wie der S1). Wenn jetzt der Zugverband Verspätung hat, schlägt Leibit die gesamte Verspätung aber einem Teil zu. Damit hat ein Zugteil angeblich die gesamte Verspätung, der andere wird als pünktlich gemeldet.

MFG Michi
MVG
Eroberer

Beitrag von MVG »

Vielleicht mit "i-love-you" an RIS geschickt ???
Hab ich gedacht,hehehe
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Hmm, ich hab ja (ein paar Mal zum Glück) schon oft in Laim sehen können, wie die S4 an der S2 vorbeigefahren ist. Aber daß sich ein Vollzug gegenseitig überholt hat, ist mir neu. :D Scharfenberg läßt grüßen! Die machen sogar das Unmögliche möglich :grin:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Michi Greger
Lebende Forenlegende

Überholung im Zusi-Stil - da ist alles drin :)

MFG Michi
Antworten