Grube heute als Infopersonal in Hannover HBF!

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Antworten
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Wie die offizielle Facebookseite der DBheute bekannt gibt, hat der Hauptbahnhof Hannover heute einen ganz besonders prominent besetzten Infoschalter, Bahnchef Dr- Rüdiger Grube wird sich heute am Infoschalter oder beim Fahrkartenkauf antreffen lassen und will sich einmal wieder unters Fußvolk mischen.

Wer also heute noch schnell nach Hannover kann, sollte sich das mal überlegen! :D
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

flickr Youtube Twitter[/font]
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

Imagepolierer halt :D

Mal im Ernst: Grubes öffentliche Auftritte wird es nicht helfen können, das schlechte Image der Bahn aufzubessern, selbst, wenn die Bahn faktisch "besser" sei, als der Ruf.

Zweifelhaft ist es jedoch, daß es einem jetzigen Bahnchef und deren künftige Nachfolger es jemals gelingen wird, den Ruf der Bahn wiederherzustellen. Verspätungen, Anschlußverluste, Qualität der Züge etc... reichen völlig aus, um den Ruf der Bahn zu lädieren.
Breaker84
Jungspund

Beitrag von Breaker84 »

So ein Mist! Statt die große Presseglocke zu leuten, sollte eine Führungkraft solche Aktionen regelmäßig und ohne große Ankündigung machen.
Froschkönig
Haudegen

Beitrag von Froschkönig »

Breaker84 @ 6 Jan 2012, 12:05 hat geschrieben: So ein Mist! Statt die große Presseglocke zu leuten, sollte eine Führungkraft solche Aktionen regelmäßig und ohne große Ankündigung machen.
Macht er ja.
Nur weil er da nicht die große Presseglocke läutet, wirst du davon nie erfahren.
Dumm aber auch! :unsure:
Flo_K
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flo_K »

Breaker84 @ 6 Jan 2012, 12:05 hat geschrieben: So ein Mist! Statt die große Presseglocke zu leuten, sollte eine Führungkraft solche Aktionen regelmäßig und ohne große Ankündigung machen.
Ein Eintrag auf der Facebook-Pinnwand, von der Du nur hier durchs EF mitbekommen hast, ist also die große Presseglocke? Interessant ^^
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Flo_K @ 6 Jan 2012, 13:17 hat geschrieben:Ein Eintrag auf der Facebook-Pinnwand, von der Du nur hier durchs EF mitbekommen hast, ist also die große Presseglocke? Interessant ^^
Nein, aber das da z.B.:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/U...ver-am-Schalter

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man den Facebook-Beitrag in dem Glauben geschrieben hat, das das kein einziger Pressevertreter lesen und aufschnappen würde... ;)
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Na und? Es gibt genügend Manager, denen die Basis stinkegal ist... Und warum sollte dann so eine Aktion nicht auch noch nutzen, um mal dem in den Medien mittlerweile recht häufig zu findenden Bahnbashing entgegenzuwirken ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

Ist doch mal ein Anfang. Und vielleicht gibt es ja auch bald Fragen und Antworten direkt mit dem Bahnchef. Wäre doch was! :D

Jetzt auch als kurzes Video bei der offiziellen DB-Seite auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=NyDlrnK2fN0...730FUAAAAAAAAAA
[font=Optima]Gegen Hassprediger aller Arten, besonders bei Eisenbahnfetischisten!

Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Ach, ich fänds auch mal ganz interessant, wenn mich der Herr Grube mal eine Woche im Notfallmanagement begleiten würde *lol*
Zu diesem Zwecke dürfte er auch bei mir auf der Couch übernachten, um mich rund um die Uhr begleiten zu können... :D
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

c-a-b @ 6 Jan 2012, 17:36 hat geschrieben: Jetzt auch als kurzes Video bei der offiziellen DB-Seite auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=NyDlrnK2fN0...730FUAAAAAAAAAA
Naja und am Schalter stehen die ganzen Tonträger und die Kameras blitzen. Grundsätzlich nicht schlecht die Aktion aber für mich als Kunde würde ich das sehr negativ empfinden wenn die Presse dabei ist. So besteht dann bei den Leuten eine Art Hemmschwelle, da sie dann nicht offen reden können. Sowas sollte ohne Medienrummel laufen.
Ansonsten eine gute Idee.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Froschkönig @ 6 Jan 2012, 13:15 hat geschrieben:Macht er ja.
Nur weil er da nicht die große Presseglocke läutet, wirst du davon nie erfahren.
Dumm aber auch!  :unsure:
1:0 für Froschkönig Bild
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Ich habe Rüdiger Grube als einen sehr umgänglichen Menschen kennen gelernt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
BR_103
Jungspund

Beitrag von BR_103 »

Autobahn @ 6 Jan 2012, 20:03 hat geschrieben: Ich habe Rüdiger Grube als einen sehr umgänglichen Menschen kennen gelernt.
Ich frage mich, warum ein Autobahnfreund hier in einem Eisenbahnforum ist und mit einem provokantem Avatar ein Verbotsschild für die Eisenbahn aufstellt.

Was wollen Sie damit bezwecken ???

Wenn Sie die Bahn aus idiologischen Gründen nicht wollen, dann wären Sie doch in einem Autoforum besser aufgehoben, - finden Sie nicht ?
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Und ich frage mich, was das mit dem Thema zu tun hat. Persönliche Anschuldigungen haben hier nichts verloren!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Sonne alias BR 103

Darüber haben Sie sich schon vor Jahren aufgeregt.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
c-a-b
Kaiser
Beitrag von c-a-b »

jonashdf @ 6 Jan 2012, 18:36 hat geschrieben: Naja und am Schalter stehen die ganzen Tonträger und die Kameras blitzen. Grundsätzlich nicht schlecht die Aktion aber für mich als Kunde würde ich das sehr negativ empfinden wenn die Presse dabei ist. So besteht dann bei den Leuten eine Art Hemmschwelle, da sie dann nicht offen reden können. Sowas sollte ohne Medienrummel laufen.
Ansonsten eine gute Idee.
Na ständig waren die Kameras nicht dabei wenn man den WAZ Artikel liest.
Rüdiger Grube hat gestern eine ganze Reihe von Kundengesprächen geführt – bevor die Medienleute zum Foto- und Filmtermin dazukamen.

Antworten