BP Wulff-Opfer einer Medienkampagne?

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Zp T @ 10 Jan 2012, 11:35 hat geschrieben: Also derzeit hört man keine neuen "Ausrutscher" oder Verfehlungen unseres BP... Jetzt soll es auch mal endlich gut sein!!
Eddi Knick ist in den letzten Wochen mehrfach geblitzt worden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, aber derzeit hört man gar nichts mehr von Verfehlungen. "Lassen wir es gut sein", sagt man sich daher im Kraftfahrzeugbundesamt.
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

c-a-b @ 10 Jan 2012, 10:49 hat geschrieben: Laut Artikel sind verschiedene Klagen durch seinen Anwalt bereits im Gange…
Ach das mit dem "Blitzmädel"? Ich glaub es ging um dieses Bild, was von einem User auf Facebook gepostet wurde mit entsprechendem Kommentar: http://img.ibtimes.com/de/data/images/full...r-hitlergru.jpg
Ganzer Atikel: http://de.ibtimes.com/articles/25131/20111...erunglimpft.htm

Tja, blöder Schnappschuss! ;) Und mit den anderen Internetusern, Stammtischen, Vereinen, ... wird sich wohl gerne sein Anwalt beschäftigen - ist ja schließlich eine Lizenz zum Gelddrucken für ihn! :P
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Boris Merath @ 10 Jan 2012, 12:41 hat geschrieben: Zeugt das jetzt von besonderer Leistung, wenn es mal zwei Tage lang keine Nachrichten über den Präsidenten gibt?
Ist aber ein gutes Zeichen, dass die Sache so langsam in den Hintergrung gerät... Denn wenn die Medien kein Futter mehr bieten können, verhungern die Kritiker :P ;)
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Zp T @ 10 Jan 2012, 13:24 hat geschrieben: Ist aber ein gutes Zeichen, dass die Sache so langsam in den Hintergrung gerät... Denn wenn die Medien kein Futter mehr bieten können, verhungern die Kritiker :P ;)
Ich habe das Gefühl Du willst ihn irgendwie zwanghaft zurück ins gute Licht rücken - kläglich, kläglich...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

c-a-b @ 10 Jan 2012, 10:49 hat geschrieben: Laut Artikel sind verschiedene Klagen durch seinen Anwalt bereits im Gange…
Müssen jetzt viele Angst haben? Wo fängt Verunglimpfung an? Fällt darunter auch Satire? Das könnte bereits die Immobilien-Anzeige mit dem Schloss sein, die ätzend die Möglichkeit einer Räumungsklage erwähnt, selbst der Name WulffPlag oder der Hundepräsident Wuff, bei dem es Ungereimtheiten bei der Finanzierung seiner Hundehütte gibt, der Ausgabe 7 der Micky Maus könnten darunter fallen.

Bekommen wir jetzt alle Post? Eine Geldstrafe ist nicht vorgesehen, sondern als Mindeststrafe 3 Monate Haft, die natürlich auch zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Electrification @ 10 Jan 2012, 12:58 hat geschrieben: Eddi Knick ist in den letzten Wochen mehrfach geblitzt worden mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, aber derzeit hört man gar nichts mehr von Verfehlungen. "Lassen wir es gut sein", sagt man sich daher im Kraftfahrzeugbundesamt.
Wie auch, wenn ihm sein Führerschein weggenommen wurde, wegen seinen zahlreichen hohen Tempoüberschreitungen, fährt sicher jetzt mit der Bahn...

Was für ein unüberlegter Vergleich! :lol:
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

TramPolin @ 10 Jan 2012, 13:33 hat geschrieben: Müssen jetzt viele Angst haben? Wo fängt Verunglimpfung an? Fällt darunter auch Satire? Das könnte bereits die Immobilien-Anzeige mit dem Schloss sein, die ätzend die Möglichkeit einer Räumungsklage erwähnt, selbst der Name WulffPlag oder der Hundepräsident Wuff, bei dem es Ungereimtheiten bei der Finanzierung seiner Hundehütte gibt, der Ausgabe 7 der Micky Maus könnten darunter fallen.

Bekommen wir jetzt alle Post? Eine Geldstrafe ist nicht vorgesehen, sondern als Mindeststrafe 3 Monate Haft, die natürlich auch zur Bewährung ausgesetzt werden kann.
Na ja, man muss da abwägen... Aber ich denke, wenn da aber was in Zusammenhang 2. Weltkrieg und Wulff miteinander in Verbindung gebracht wid, hört der Spaß auf und finde es auch richtig, dass man da rechtliche Schritte einleitet... Das muss nicht sein!!! Über alles andere kann man sich streiten...
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Bayernlover @ 10 Jan 2012, 13:25 hat geschrieben: Ich habe das Gefühl Du willst ihn irgendwie zwanghaft zurück ins gute Licht rücken - kläglich, kläglich...
Tja, ich bin halt eben nicht so medienmanipuliert, wie ihr... Für mich rechtfertigt erst ein Rücktritt, wenn der betreffende Politiker rechtswidrig gehandelt hat! Und da es derzeit eben nicht so danach ausschaut, hat Wulff die 2. Chance verdient...

Mal so am Rande: Welcher Politiker in unserem Land nimmt sich keine Vorteile an? Und jeder sagt doch eh, dass sie keinen Politiker vertrauen!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Zp T @ 10 Jan 2012, 13:45 hat geschrieben: Mal so am Rande: Welcher Politiker in unserem Land nimmt sich keine Vorteile an? Und jeder sagt doch eh, dass sie keinen Politiker vertrauen!
Und mal so am Rande: Es geht um unseren Bundespräsidenten!!!

Nicht um irgendwelche Mairhubers aus Bad Aibling die einem Kumpel beim Verkauf ihres A6 einen Unfall verschwiegen haben. Es geht um das moralische Staatsoberhaupt unser aller Leute, und wenn er schon die Wahrheit nur scheibchenweise rausrückt weiß ich nicht wie man ihm noch trauen soll? Die Sache an sich finde ich ja gar nicht so schlimm, aber er hätte von Anfang an sagen sollen "So ist es gewesen" und nicht "Ne, eigentlich kam das Geld ja von der Frau, aber so richtig gab es keinen Kredit..."

Schlimm finde ich, dass solches Verhalten noch gedeckt wird und als "Ist doch in Ordnung, hat ja nix gemacht" empfunden wird. Wenn ich irgendwann mal bei Dir in der S-Bahn sitze werde ich auch sagen, dass ich bezahlt habe, nur ist meine Streifenkarte gerade ganz woanders und ach, ein Kollege von Dir vorher hat mir das auch abgenommen und ist doch alles nicht so schlimm, tut mir auch wirklich leid, aber schwarz gefahren bin ich nicht...

Das ist wie bei Mr. von und zu Guttenberg, der darf ja anscheinend auch alles, der Affe.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Die Augsburger Allgemeine behauptet reißerisch:

Witze über Wulff können ins Gefängnis führen

http://www.augsburger-allgemeine.de/politi...id18244891.html

Aber falsch ist es nicht, sie sagt, dass nur Gefängnis, keine Geldstrafe vorgesehen sei. Allerdings gehe derjenige straffrei aus, der sich dergestalt über den Bundespräsidenten lustig mache, dass es klar als Satire erkennbar sei. M.E. kann das aber auch Auslegungssache sein, sodass man sich nicht darauf verlassen kann.

Vielleicht sollten wir hier einige Beiträge löschen, aber vielleicht ist es schon zu spät, wenn Wulffs Anwälte fleißig Eisenbahnforum lesen und das Beweismaterial schon gesichert haben. :lol:
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

Bayernlover @ 10 Jan 2012, 13:50 hat geschrieben: Und mal so am Rande: Es geht um unseren Bundespräsidenten!!!

Nicht um irgendwelche Mairhubers aus Bad Aibling die einem Kumpel beim Verkauf ihres A6 einen Unfall verschwiegen haben. Es geht um das moralische Staatsoberhaupt unser aller Leute, und wenn er schon die Wahrheit nur scheibchenweise rausrückt weiß ich nicht wie man ihm noch trauen soll? Die Sache an sich finde ich ja gar nicht so schlimm, aber er hätte von Anfang an sagen sollen "So ist es gewesen" und nicht "Ne, eigentlich kam das Geld ja von der Frau, aber so richtig gab es keinen Kredit..."

Schlimm finde ich, dass solches Verhalten noch gedeckt wird und als "Ist doch in Ordnung, hat ja nix gemacht" empfunden wird. Wenn ich irgendwann mal bei Dir in der S-Bahn sitze werde ich auch sagen, dass ich bezahlt habe, nur ist meine Streifenkarte gerade ganz woanders und ach, ein Kollege von Dir vorher hat mir das auch abgenommen und ist doch alles nicht so schlimm, tut mir auch wirklich leid, aber schwarz gefahren bin ich nicht...

Das ist wie bei Mr. von und zu Guttenberg, der darf ja anscheinend auch alles, der Affe.
Ja, es geht um den Bundespräsidenten! Er hat sich dazu geäußert und hat sich für seine Fehler entschuldigt! Seine ganzen geforderten Antworten hat er veröffentlichen lassen... Was will man noch von ihm? Das Schebchenweise-Getue ist nur eine Interpretation der Medien, um was gegen ihn in der Hand zu haben, neben der angeblichen Drohung auf der Mailbox! So kann man Menschen leicht auf einer falschen Fährte lenken... Man muss einfach auch die Gesamtsituation betrachten, wie alles miteinander zusammenhängt, und nicht die aktuelle Schlagzeile, die sich nur auf den aktuellen Zeitpunkt bezieht! Und das nutzen die Medien aus und das Volk fällt leider meist darauf rein! Natürlich kann sich jeder seine eigene Meinung daraus bilden, aber ich sehe eben das Gesamtpaket, das mir widerum sagt, dass ein Rücktritt unter diesen Umständen derzeit noch nicht gerechtfertig sei!

Und zu Guttenberg? Er wird wieder in die Politik zurückkehren, aber wohl in Bayern bleiben, wo man ihm am meisten noch vertraut...
Aber mei, was hat ein Doktortitel mit dem Amt eines Ministers zu tun? Das haben wir schon in anderen Threads ausreichend durchgekaut, brauchen wir hier nicht wieder heruskramen...

Nochmal: Die meisten Bürger haben sowieso kein Vertrauen mehr an die Politiker! Das sieht man eindeutig an den Wahlbeteiligungen...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zp T @ 10 Jan 2012, 14:35 hat geschrieben: Ja, es geht um den Bundespräsidenten! Er hat sich dazu geäußert und hat sich für seine Fehler entschuldigt! Seine ganzen geforderten Antworten hat er veröffentlichen lassen...
Nein, hat er nicht, die Veröffentlichung ist nun überraschenderweise verhindert worden:

Wulff bricht sein Versprechen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,808118,00.html

Erst hieß es, der Bundespräsident werde die 400 Fragen und Antworten zur Kredit- und Medienaffäre veröffentlichen. Nun aber verweigert Wulffs Anwalt die versprochene Herausgabe.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

TramPolin @ 10 Jan 2012, 14:35 hat geschrieben: Die Augsburger Allgemeine behauptet reißerisch:

Witze über Wulff können ins Gefängnis führen

http://www.augsburger-allgemeine.de/politi...id18244891.html

Aber falsch ist es nicht, sie sagt, dass nur Gefängnis, keine Geldstrafe vorgesehen sei. Allerdings gehe derjenige straffrei aus, der sich dergestalt über den Bundespräsidenten lustig mache, dass es klar als Satire erkennbar sei. M.E. kann das aber auch Auslegungssache sein, sodass man sich nicht darauf verlassen kann.

Vielleicht sollten wir hier einige Beiträge löschen, aber vielleicht ist es schon zu spät, wenn Wulffs Anwälte fleißig Eisenbahnforum lesen und das Beweismaterial schon gesichert haben. :lol:
Anscheinend kennt den §90 StGB niemand so richtig, weil dieser bisher auch noch nicht in Erscheinung getreten ist... Aber daran sieht man, wie ein BP dennoch Macht ausstrahlen kann...

Hoffe auch, dass der BP die Beleidigungen, die auch wirklich unter der Gürtellinie sind, akribisch verfolgt und Rechtsmittel einlegt... Denn dieser Blödsinn schadet das Amt des BP viel mehr, als alles andere...
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zp T @ 10 Jan 2012, 14:35 hat geschrieben: Und zu Guttenberg? Er wird wieder in die Politik zurückkehren, aber wohl in Bayern bleiben, wo man ihm am meisten noch vertraut...
Aber mei, was hat ein Doktortitel mit dem Amt eines Ministers zu tun? Das haben wir schon in anderen Threads ausreichend durchgekaut, brauchen wir hier nicht wieder heruskramen...
So wie die Zeitungen berichten, soll Guttenberg wieder für den Deutschen Bundestag kandidieren, er geht also in die Bundes-, nicht Landespolitik. Bei zu Guttenberg sehe ich das Problem, dass er bis heute nicht zugegeben hat, absichtlich getäuscht zu haben. Alles soll nur Schlamperei und Überforderung gewesen sein, kein Vorsatz. Eine Vergebung wäre möglich, aber dann soll er es erst einmal zugeben.
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

TramPolin @ 10 Jan 2012, 14:38 hat geschrieben: Nein, hat er nicht, die Veröffentlichung ist nun überraschenderweise verhindert worden:

Wulff bricht sein Versprechen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,808118,00.html

Erst hieß es, der Bundespräsident werde die 400 Fragen und Antworten zur Kredit- und Medienaffäre veröffentlichen. Nun aber verweigert Wulffs Anwalt die versprochene Herausgabe.
Ja gut, wenns rechtlich bedenklich ist, kann doch Wulff nix... Und die schriftliche Stellungnahme über die Angelegenheiten ist doch auch schon ausführlich genug...

Erstmal würden mir die Fragen mal interessieren, bevor man daraus ein Urteil bilden kann... Wenn der Anwalt Wulffs rechtliche Bedenken dazu hat...
Zp T
König

Beitrag von Zp T »

TramPolin @ 10 Jan 2012, 14:55 hat geschrieben:
Zp T @ 10 Jan 2012, 14:35 hat geschrieben: Und zu Guttenberg? Er wird wieder in die Politik zurückkehren, aber wohl in Bayern bleiben, wo man ihm am meisten noch vertraut...
So wie die Zeitungen berichten, soll Guttenberg wieder für den Deutschen Bundestag kandidieren, er geht also in die Bundes-, nicht Landespolitik. Bei zu Guttenberg sehe ich das Problem, dass er bis heute nicht zugegeben hat, absichtlich getäuscht zu haben. Alles soll nur Schlamperei und Überforderung gewesen sein, kein Vorsatz. Eine Vergebung wäre möglich, aber dann soll er es erst einmal zugeben.
Wie kannst du beweisen, dass er das absichtlich gemacht hat? Auch Gerichte konnten das nicht nachweisen... Alles Interpretationen der Medien!

Aber lassen wir das Thema zu Guttenberg, es geht hier um Wulff!!!
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Zp T @ 10 Jan 2012, 14:58 hat geschrieben: Wie kannst du beweisen, dass er das absichtlich gemacht hat? Auch Gerichte konnten das nicht nachweisen... Alles Interpretationen der Medien!

Aber lassen wir das Thema zu Guttenberg, es geht hier um Wulff!!!
Immerhin weiß ich jetzt, welcher Teil der Bevölkerung solche Leute deckt und alles abnickt. Danke für diese erhellenden Worte.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zp T @ 10 Jan 2012, 14:48 hat geschrieben:Anscheinend kennt den §90 StGB niemand so richtig, weil dieser bisher auch noch nicht in Erscheinung getreten ist... Aber daran sieht man, wie ein BP dennoch Macht ausstrahlen kann...
Das kann auch daran liegen, dass die bisherigen Bundespräsidenten über der Sache standen und sie eine solche Klage nicht mit der Würde des Amtes vereinbaren konnten. "Bundespräsident verklagt Blogger", das kommt nicht gut, vor allem, wenn der Blogger nur ein Foto veröffentlicht hat, das möglicherweise nicht mal retuschiert wurde, und wo der Stein des Anstoßes gar nicht beim Bundespräsidenten lag, sondern bei seiner Frau, die einen Deutschen Gruß gemacht haben soll. Dad mit dem Gruß ist nach meinem Dafürhalten Blödsinn, aber der Bundespräsident bzw. seine Frau könnten solche Dinge ja einfach ignorieren. Wenn er klagt, macht er es eventuell nur noch schlimmer, da es immer ein paar Wagemutige gibt, die sich nicht einschüchtern lassen und das Zeug dann auch veröffentlichen. Und auch das Medienecho dürfte nicht sehr erbaulich für den Bundespräsidenten ausfallen.
Zp T @ 10 Jan 2012, 14:48 hat geschrieben:Hoffe auch, dass der BP die Beleidigungen, die auch wirklich unter der Gürtellinie sind, akribisch verfolgt und Rechtsmittel einlegt... Denn dieser Blödsinn schadet das Amt des BP viel mehr, als alles andere...
Wo gehen denn diese an? Als sich Papst Johannes Paul II. gesundheitlich angeschlagen jahrzehntelang durchs Amt quälte, machte das Titanic-Magazin den Titel "Papst: Zu faul zum Sterben". Ist das noch Satire?
Nenne doch bitte mal Beispiele von Witzen über den Bundespräsidenten, die Du nicht für angemessen hältst und die mit 3 Monaten Gefängnis plus x bestraft werden sollten (Geldstrafe gibt's ja nicht, wie wir inzwischen wissen).
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Zp T @ 10 Jan 2012, 14:58 hat geschrieben: Wie kannst du beweisen, dass er das absichtlich gemacht hat? Auch Gerichte konnten das nicht nachweisen... Alles Interpretationen der Medien!
Die Kommission kam zu dem Ergebnis der vorsätzlichen Täuschung, das lässt sich schon beweisen. Wenn z.B. als Einleitung (!) einer Doktorarbeit ein ganzer Zeitungsartikel abgegeben wird, kann das nur Vorsatz sein. Eine Einleitung kann niemals ein Vollzitat sein. Auch hatte zu Guttenberg bei vielen Passagen einzelne Wörter abgeändert, um sich den Text zu eigen zu machen. Das macht man nicht alles aus Versehen. Bzw. müsste man dann so ein Schussel und so vergesslich sein, dass man kein Amt mehr ausüben könnte. Aber du hast recht, es geht um Christian Wulff! Aber mir war es wichtig, da noch einmal kurz darauf einzugehen.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Na um Gottes willen - das wäre ein Grund zum auswandern...
Es geht nicht um den Doktortitel, sondern um den Betrug, mit dem er sich den Doktortitel erschwindelt hat.
Zp T @ 10 Jan 2012, 14:58 hat geschrieben:Wie kannst du beweisen, dass er das absichtlich gemacht hat? Auch Gerichte konnten das nicht nachweisen... Alles Interpretationen der Medien!
Falsch, die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt. Das ist etwas völlig anderes als ein Freispruch, erst recht wenn das Land, zu dem die Staatsanwaltschaft gehört, seit Jahrzehnten von der CSU regiert wird.

Aber zu Wulff: Ich bezweifle dass er sich einen Gefallen damit tut, wenn er juristisch gegen solche Sachen vorgeht - das macht ihn erst recht zur bevorzugten Zielscheibe der Satire, und dürfte seiner sowieso nicht so großen Beliebtheit nicht sonderlich gut tun.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
vuxi
Haudegen

Beitrag von vuxi »

Zp T @ 10 Jan 2012, 14:58 hat geschrieben:
TramPolin @ 10 Jan 2012, 14:55 hat geschrieben:
Wie kannst du beweisen, dass er das absichtlich gemacht hat? Auch Gerichte konnten das nicht nachweisen... Alles Interpretationen der Medien!
Ich verstehe immer noch nicht wie man glauben kann, dass das ein Versehen gewesen sein soll, wenn auf nahezu jeder Seite (95% Gutenplag ) ein Plagiat auftaucht.

Zu Wulff: Mit dem Kredit hätte ich ja noch leben können. Ich befürchte es dürfte schwierig sein einen Politiker zu finden, der nicht ähnliches am Stecken hat. Aber der Umgang mit den Medien danach (und vor allem der Bildanruf, so er denn genau so stattfand wie die Bild behauptet) sind eine andere Sache. Ob er jetzt zurücktritt oder nicht ist mir persönlich relativ egal. Der BP hat eh wenig Macht und einen passenden Nachfolger hab ich nicht im Sinn.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

vuxi @ 10 Jan 2012, 15:59 hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht wie man glauben kann, dass das ein Versehen gewesen sein soll, wenn auf nahezu jeder Seite (95%   Gutenplag ) ein Plagiat auftaucht.
Es soll das vielleicht dreisteste oder zumindest eines der dreistesten Plagiate der deutschen Universitätsgeschichte nach dem Zweiten Weltkrieg sein, ist zu hören. Aber auch bei 100 % statt 94,4 % Plagiatsanteil hätte zu Guttenberg noch seine Anhänger, die an ein Versehen und an "nicht so schlimm, macht fast jeder" glauben. Was sind das für Leute?

Aber die 94,4 % sind mit Vorsicht zu genießen, sie geben nur den Anteil an Seiten mit mindestens einem Plagiat an wieder. Dieses kann im Einzelfall auch kurz sein, der umliegende Teil vom Freiherrn selbst verfasst sein. Interessanter ist da schon die Anzahl an Zeilen, die plagiiert wurden, das sind immer noch stolze 63,8 %. Das bedeutet nicht, dass der Rest selbst verfasst wurde, nur gibt es keine Belege dafür, dass diesen jemand anders geschrieben hat.
vuxi @ 10 Jan 2012, 15:59 hat geschrieben:Zu Wulff: Mit dem Kredit hätte ich ja noch leben können. Ich befürchte es dürfte schwierig sein einen Politiker zu finden, der nicht ähnliches am Stecken hat. Aber der Umgang mit den Medien danach (und vor allem der Bildanruf, so er denn genau so stattfand wie die Bild behauptet) sind eine andere Sache. Ob er jetzt zurücktritt oder nicht ist mir persönlich relativ egal. Der BP hat eh wenig Macht und einen passenden Nachfolger hab ich nicht im Sinn.
Es gibt neue Vorwürfe:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,808017,00.html

Wulffs Freund David Groenewold soll im Jahr 2005 dem Autor eines wohlwollenden Buchs über Wulff rund 10.000 Euro Honorar bezahlt haben. Die Frage ist, warum?
Dieser Deal könnte nach Meinung des SPIEGEL Wulff "erneut in Bedrängnis bringen".
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

vuxi @ 10 Jan 2012, 15:59 hat geschrieben: Ich verstehe immer noch nicht wie man glauben kann, dass das ein Versehen gewesen sein soll, wenn auf nahezu jeder Seite (95% Gutenplag ) ein Plagiat auftaucht.
Wenn ein so aufrechter Mann, der sich noch nie etwas zu schulden hat kommen lassen wie von und zu über und unter Guttenberg sagt, er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, dann hat er sich nichts zu schulden kommen lassen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
vuxi
Haudegen

Beitrag von vuxi »

Boris Merath @ 10 Jan 2012, 16:11 hat geschrieben: Wenn ein so aufrechter Mann, der sich noch nie etwas zu schulden hat kommen lassen wie von und zu über und unter Guttenberg sagt, er hat sich nichts zu schulden kommen lassen, dann hat er sich nichts zu schulden kommen lassen.
Ich stell mir das gerade vor wie Gerhard Polt diesen Satz im Tonfall von "Der Leasingvertrag" sagt. :D
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 10 Jan 2012, 16:10 hat geschrieben: Aber auch bei 100 % statt 94,4 % Plagiatsanteil hätte zu Guttenberg noch seine Anhänger, die an ein Versehen und an "nicht so schlimm, macht fast jeder" glauben. Was sind das für Leute?
Guck Dich doch mal um, oder frag Leute im Bekanntenkreis. Oder wende Dich an die Burschenschaft Deines Vertrauens, Du würdest Dich wundern.

*kotz*
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 10 Jan 2012, 16:29 hat geschrieben: Guck Dich doch mal um, oder frag Leute im Bekanntenkreis. Oder wende Dich an die Burschenschaft Deines Vertrauens, Du würdest Dich wundern.

*kotz*
Ja, ich weiß, der hat noch sehr viele Anhänger, auch in meinem Bekanntenkreis. Die behaupten, die anderen Minister hätten sicher auch bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben, man sollte diese mal durchschauen (hat man gemacht, es wurden aber nur wenige entlarvt, es stimmt also nicht). Außerdem heißt es, es sei ein kleines Vergehen gewesen, und der Freiherr hätte sich ja entschuldigt. Und er wäre der beste Minister gewesen, den Deutschland je hatte, also solle er doch zurückkehren - blah-blah-blah…
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

TramPolin @ 10 Jan 2012, 16:38 hat geschrieben: Ja, ich weiß, der hat noch sehr viele Anhänger, auch in meinem Bekanntenkreis. Die behaupten, die anderen Minister hätten sicher auch bei ihrer Doktorarbeit abgeschrieben, man sollte diese mal durchschauen (hat man gemacht, es wurden aber nur wenige entlarvt, es stimmt also nicht). Außerdem heißt es, es sei ein kleines Vergehen gewesen, und der Freiherr hätte sich ja entschuldigt. Und er wäre der beste Minister gewesen, den Deutschland je hatte, also solle er doch zurückkehren - blah-blah-blah…
Und bei Wulff ist es das gleiche, es wird irgendwie immer alles so unkritisch hingenommen, das nervt mich...

Vielleicht werde ich auch so wenn ich älter bin :D
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Wer hat nicht schonmal bei einer schriftlichen Examensarbeit geschummelt? Und wer gibt das hinterher offen zu? Die Doktor-arbeit laste ich immer noch stärker dem Prof an, der es nicht bemerkt hat, und das auch noch mit "suma cum laude" geheiligt. Aber es sollte hier ja nicht um Gutti gehen, sondern um Wulff.

Und ich bin noch immer der Meinung, daß ein Land, daß einen Hausbesetzter und Steineschmiesser zum Aussenminister machen konnte, auch mit einem Verteidigungs minister, der in der Uni geschummelt hat leben könnte. Und meinetwegen auch mit einem BP, der nicht in der Lage ist, einen Kreditantrag bei der Bank auszufüllen.

Aber inzwischen wird es immer mehr Mode, den politischen Gegner nicht mit Konzepten und Überzeugungsarbeit bei den Wahlen zu schlagen, sondern in durch Wühlen in dessen Mülleimern zu diskreditieren.
JNK
Lebende Forenlegende

Beitrag von JNK »

Cloakmaster @ 10 Jan 2012, 16:43 hat geschrieben: Wer hat nicht schonmal bei einer schriftlichen Examensarbeit geschummelt?
Ich.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Cloakmaster @ 10 Jan 2012, 16:43 hat geschrieben: Und ich bin noch immer der Meinung, daß ein Land, daß einen Hausbesetzter und Steineschmiesser zum Aussenminister machen konnte, auch mit einem Verteidigungs minister, der in der Uni geschummelt hat leben könnte. Und meinetwegen auch mit einem BP, der nicht in der Lage ist, einen Kreditantrag bei der Bank auszufüllen.
Gutti könnte m.E. noch heute Verteidigungsminister sein, hätte er gleich am Anfang gesagt, "Jawohl, ich habe geschummelt, es tut mir leid, es kommt nicht wieder vor". Nach so was bekommt man eine zweite Chance. Aber zunächst muss man die erste nutzen und abschließen, das hat er aber nicht gemacht. Und genau das ärgert mich.
Antworten