Da würde ich eher E-Lok bespannte Wagenzüge (Dostos oder von mir aus y-Wagen) in Sandwichtraktion empfehlen (mit 111, 112, 114, 146 oder 182). Die könnten die Fahrzeiten auch halten.Ionenweaper @ 11 Sep 2011, 19:54 hat geschrieben: Statt dem Talent 2 wird man wohl als Ersatzkonzept den neuen RE Jena - Nürnberg wohl erstmal mit 612ern bespannen (ja richtig gehört). Ich nehme mal an, das geschieht weil man die Fahrzeiten so auf Grund der Neigetechnik halten kann.
Für den Fahrkomfort natürlich nicht die schönste Entscheidung, so wie Dieseln unter Strippe ja eh relativ unökonomisch ist...
BEG schreibt E-Netz Franken aus.
-
- Lebende Forenlegende
Nirgendwoher. Wo willst du denn die anderen von mir genannten Baureihen hernehmen? Wenn davon etwas zur Verfügung stünde, würde man wohl kaum mit 612 unter Fahrdraht dieseln. Mein Beitrag war eher theoretisch als praktisch gemeint.Electrification @ 14 Jan 2012, 14:23 hat geschrieben:Wo willst du denn 182er oder 146er hernehmen?

Da der TALENT2 nun aber zumindest in Nürnberg (endlich) zum Laufen kommt, besteht ja begründete Hoffnung, dass er bald auch die Zugleistungen des besagten RE Jena - Nürnberg wird übernehmen können. Dann hat sich diese Diskussion eh erledigt

Die derzeitige Zulassung gilt aber nur für die 4-Teiler. Davon hat das E-Netz Franken nur 9 Stück. Die anderen 13 Züge sind 3- und 5-Teiler.sbahnfan @ 15 Jan 2012, 09:50 hat geschrieben: Nirgendwoher. Wo willst du denn die anderen von mir genannten Baureihen hernehmen? Wenn davon etwas zur Verfügung stünde, würde man wohl kaum mit 612 unter Fahrdraht dieseln. Mein Beitrag war eher theoretisch als praktisch gemeint.![]()
Da der TALENT2 nun aber zumindest in Nürnberg (endlich) zum Laufen kommt, besteht ja begründete Hoffnung, dass er bald auch die Zugleistungen des besagten RE Jena - Nürnberg wird übernehmen können. Dann hat sich diese Diskussion eh erledigt![]()
Deshalb schrieb ich auch nur, dass Hoffnung besteht, dass bald... Wenn die 4-Teiler die Zulassung haben, sollte es ja nicht nochmal zwei Jahre dauern, bis auch die 3- und 5-Teiler die Zulassung haben... Behaupte ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichen Leichtsinn.luc @ 16 Jan 2012, 23:11 hat geschrieben:Die derzeitige Zulassung gilt aber nur für die 4-Teiler. Davon hat das E-Netz Franken nur 9 Stück. Die anderen 13 Züge sind 3- und 5-Teiler.