Falls es hier noch jemand gibt, der täglich mit der S8 Richtung Flughafen fährt, wollte ich nochmal darauf hinweisen, daß die S8 vom Abend des 5.11. bis zum 22.11. ab Ostbahnhof bis Flughafen nur noch alle 40 Minuten fährt - und zwar jeden Tag, auch Wochentags, auch zur Hauptverkehrszeit !!!
Gleichzeitig wollte ich mich mal auch ein Bißchen über die S-Bahn auslassen:
- Muss es wirklich mehr als 2 Wochen dauern, ein Paar Kilometer Gleis zu erneuern? Kann man da nicht ein Paar mehr Leute/Maschinen einsetzen und schneller fertig werden? (OK, das kostet wahrscheinlich mehr, aber Fahrgäste zu verärgern kostet auch
- Kann man nicht wenigstens zum Berufsverkehr im 20'-Takt fahren? Es stehen ja AFAIK immer noch 3 Begegnungspunkte zur Verfügung: Daglfing, Johanneskirchen und Ismaning. OK, die Güterzüge müssen auch durch, aber die kann man vielleicht zu anderen Zeiten durchschicken (Falls sich bei einigen Lesern jetzt die Haare sträuben: tschuldigung, bin nicht vom Fach

- Wieso fahren die Ersatzbusse nur zwischen Arabellapark und Johanneskirchen? Würde ich verstehen, wenn ab Johanneskirchen wieder im 20'-Takt gefahren würde, wird es aber nicht. Also ist das nur, damit die S-Bahn zwischen Ostbahnhof und Johanneskirchen nicht ganz aus den Nähten platzt

- und schließlich: wieso muss man die Details aus der SZ erfahren? Auf der S-Bahn-Site findet man nur das übliche PDF (allein die Größe von 134 K ist schon eine Zumutung). Ich erwarte ja keine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, aber ein Satz über den Grund der Bauarbeiten wäre wirklich nicht zuviel !!!
- und endlich: mir geht's langsam auf den Geist, wenn bei jeder Störung der S8 darauf hingewiesen wird, daß man ja auch die S1 zum Flughafen nehmen kann, als ob damit wieder alles in Butter wäre. Ich will aber nicht zum Flughafen !!!
Gruß,
Robert