ehamalige Metropolitan Garnituren
Könnte mir jemand bitte eine Umlaufplan der Metropolitan Garnituren erstellen?Fahren die immer noch die ICs auf der Strecke München-Berlin?

Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
-
Systemfehler
- Kaiser
Da braucht dir niemand einen Umlaufplan erstellen, es reicht, wenn du mal auf google oder Wikipedia vorbeigeschaut hättest! :rolleyes: http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan
Danke.Lohnt der sich eigentlich auf der Strecke,da er ja immerhin fast 30min mehr braucht?Oder sollen da ICE Ts eingespart werden?Ich bin nicht so auf dem laufenden.

Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Ein paar Smileys weniger hätten auch gereicht
Ja das Ziel ist sicherlich die Einsparung von ICE-T-Zügen und da geht es weniger um das sich lohnen als eher um das Aufrechterhalten des normalen Leistungsangebots
Ich glaube intern laufen die Garnituren auch weiterhin als IC
Ich glaube intern laufen die Garnituren auch weiterhin als IC
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ist saumäßig bequem, da ja ursprünglich nur verschieden abgestufte erste Klassen eingesetzt wurden, erst später der zum "Traveller"-Bereich umgebaute Bereich eingeführt wurde. Also echt komfortabel, allerdings hab ich keine übermäßige Anzahl an Abteilen entdecken können (ehrlich gesagt, hab ich ncihtmal drauf geachtet, ob überhaupt Abteile drin sindTGV99 @ 26 Jan 2012, 17:14 hat geschrieben:Der Metropolitan hat doch Abteile,oder?Ist jemand von euch schon mitgefahren,wenn ja bitte Erfahrungsbericht.![]()
![]()
1. Der Metropolitan wird intern als IC-A geführt.
2. Abteile gibts nicht.
3. Die Wagen sind folgendermaßen aufgeteilt: Wagen 7 (Steuerwagen Apmbzf) und Wagen 6 (Apmkz) bilden die "echte" 1. Klasse, inklusive Bistro. Die Wagen 5, 4 und 3 (Apmz, Apmz, Apmkz) sind der 2. Klasse zugeordnet, haben aber noch die 1. Klasse-Bestuhlung (1+2) aus Metropolitan-Zeiten, des Bistro in Wagen 3 ist geschlossen. Die Wagen 2 und 1 (Apmz, Apmz) sind die ehemaligen Traveller-Wagen, ebenfalls der 2. Klasse zugeordnet, aber nur mit den normalen Bpmz-Sitzen in 2+2-Bestuhlung ausgestattet. Es empfiehlt sich mit einem Ticket der 2. Klasse also der Zustieg in die Wagen 3, 4 oder 5
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt...
2. Abteile gibts nicht.
3. Die Wagen sind folgendermaßen aufgeteilt: Wagen 7 (Steuerwagen Apmbzf) und Wagen 6 (Apmkz) bilden die "echte" 1. Klasse, inklusive Bistro. Die Wagen 5, 4 und 3 (Apmz, Apmz, Apmkz) sind der 2. Klasse zugeordnet, haben aber noch die 1. Klasse-Bestuhlung (1+2) aus Metropolitan-Zeiten, des Bistro in Wagen 3 ist geschlossen. Die Wagen 2 und 1 (Apmz, Apmz) sind die ehemaligen Traveller-Wagen, ebenfalls der 2. Klasse zugeordnet, aber nur mit den normalen Bpmz-Sitzen in 2+2-Bestuhlung ausgestattet. Es empfiehlt sich mit einem Ticket der 2. Klasse also der Zustieg in die Wagen 3, 4 oder 5
Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt...