ehamalige Metropolitan Garnituren

Strecken und Fahrzeuge von DB Fernverkehr und anderen als DB Fernverkehr.
Antworten
TGV99
Doppel-Ass

Beitrag von TGV99 »

Könnte mir jemand bitte eine Umlaufplan der Metropolitan Garnituren erstellen?Fahren die immer noch die ICs auf der Strecke München-Berlin? :) :) :) :) :) :)
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
Systemfehler
Kaiser

Beitrag von Systemfehler »

Ja, zumindest zuletzt am DO oder FR so gesichtet.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

TGV99 @ 25 Jan 2012, 19:26 hat geschrieben: Könnte mir jemand bitte eine Umlaufplan der Metropolitan Garnituren erstellen?Fahren die immer noch die ICs auf der Strecke München-Berlin? :) :) :) :) :) :)
Sind sogar ICEs ;)
Viele Grüße
Jojo423
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Da braucht dir niemand einen Umlaufplan erstellen, es reicht, wenn du mal auf google oder Wikipedia vorbeigeschaut hättest! :rolleyes: http://de.wikipedia.org/wiki/Metropolitan
TGV99
Doppel-Ass

Beitrag von TGV99 »

Danke.Lohnt der sich eigentlich auf der Strecke,da er ja immerhin fast 30min mehr braucht?Oder sollen da ICE Ts eingespart werden?Ich bin nicht so auf dem laufenden. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Die S-Bahn München soll IMMER über den Südring fahren, nicht nur bei der Stammstreckensperrung.
Mit Halt am Heimeranplatz und zukünftig noch am Kolumbusplatz und an der Poccistraße!
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Ein paar Smileys weniger hätten auch gereicht :D Ja das Ziel ist sicherlich die Einsparung von ICE-T-Zügen und da geht es weniger um das sich lohnen als eher um das Aufrechterhalten des normalen Leistungsangebots
Ich glaube intern laufen die Garnituren auch weiterhin als IC ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
TGV99
Doppel-Ass

Beitrag von TGV99 »

Der Metropolitan hat doch Abteile,oder?Ist jemand von euch schon mitgefahren,wenn ja bitte Erfahrungsbericht. :D :D :D
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

TGV99 @ 26 Jan 2012, 17:14 hat geschrieben:Der Metropolitan hat doch Abteile,oder?Ist jemand von euch schon mitgefahren,wenn ja bitte Erfahrungsbericht. :D  :D  :D
Ist saumäßig bequem, da ja ursprünglich nur verschieden abgestufte erste Klassen eingesetzt wurden, erst später der zum "Traveller"-Bereich umgebaute Bereich eingeführt wurde. Also echt komfortabel, allerdings hab ich keine übermäßige Anzahl an Abteilen entdecken können (ehrlich gesagt, hab ich ncihtmal drauf geachtet, ob überhaupt Abteile drin sind ;) ). Für meine nächste Fahrt Richtung Berlin werde ich auf jeden Fall versuchen, wieder den zu erwischen, nachdem's nach Halle im letzten September eher Zufall war :)
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

1. Der Metropolitan wird intern als IC-A geführt.

2. Abteile gibts nicht.

3. Die Wagen sind folgendermaßen aufgeteilt: Wagen 7 (Steuerwagen Apmbzf) und Wagen 6 (Apmkz) bilden die "echte" 1. Klasse, inklusive Bistro. Die Wagen 5, 4 und 3 (Apmz, Apmz, Apmkz) sind der 2. Klasse zugeordnet, haben aber noch die 1. Klasse-Bestuhlung (1+2) aus Metropolitan-Zeiten, des Bistro in Wagen 3 ist geschlossen. Die Wagen 2 und 1 (Apmz, Apmz) sind die ehemaligen Traveller-Wagen, ebenfalls der 2. Klasse zugeordnet, aber nur mit den normalen Bpmz-Sitzen in 2+2-Bestuhlung ausgestattet. Es empfiehlt sich mit einem Ticket der 2. Klasse also der Zustieg in die Wagen 3, 4 oder 5 ;)

Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt...
TGV99
Doppel-Ass

Beitrag von TGV99 »

Vielen Dank,dann freu ich mich ja mal auf meine Fahrt :) :) :) :) :)
218 466-1
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von 218 466-1 »

TGV99 @ 25 Jan 2012, 19:26 hat geschrieben: Könnte mir jemand bitte eine Umlaufplan der Metropolitan Garnituren erstellen?Fahren die immer noch die ICs auf der Strecke München-Berlin? :) :) :) :) :) :)
Mo-Fr, So ICE 1105/1104 (war im alten Fahrplan ICE 915/914).
Keine Alternative zum Transrapid MUC
Bild
Antworten