Galaxy @ 7 Feb 2012, 12:09 hat geschrieben:Was den Hubschrauber Angriff in Bagdad betrifft so hätte er das in der tat nicht melden müssen. Er hat das video von einer JAG-Datenbank gedownloaded. Die Militärjustiz hat also schon ermittelt. Komisch das dies nie erwähnt wird oder? Es wird immer so getan als ob es eine Datei war die zum Mond geschossen werden sollte. Manning hat einfach alles an Wikileaks weitergeleitet was er in die Finger bekam. Sogar vor den Identitäten von Kontaktpersonen in Iraq, und Afghanistan hat er nicht halt gemacht, und deren Leben aufs Spiel gesetzt.
Die internen Ermittlungen der US Militärjustiz zum 12.07.2007 führten zu 0.0 Ergebnissen. Es gab niemand, der nur einen Tag im Gefängnis saß. Ohne die Aufklärung durch Wikileaks wäre das Verbrechen für die Weltöffentlichkeit unbemerkt und ungesühnt geblieben. Insofern ist BM für mich ein Held, da nur durch ihn Verbrechen aufgedeckt wurden, die sonst vertuscht worden wären.
Das die Militärjustiz keinen Aufklärungswille hat kannst du nicht behaupten. Die Untersuchungen zu Abu Ghraib starteten noch bevor die Bilder an die Öffentlichkeit gelangen.Letztendlich mündete das in Haftstrafen bis zu 10 Jahren. Das die USA die Angelegenheit nicht an die große Glocke hängen wollten hat damit zu tun das man verhindern wollte das nicht die gesamten US-Streitkräfte in den Verruf geraten nur weil 0.0x kriminelle Verbrecher sind.
Sie haben die Verbrechen nunmal begangen und sollten auch einen Aufklärungswillen haben.
Zum Glück ist da Deutschland anders und Unterstützt auch die Aufkllärungen von längst vergangen Verbrechen auch wenn diese lange zurückliegen. Da könnte man ja auch argumentieren, es schadet dem Ansehen blablub. Und das mit dn 0.0% habe ich auch schon von den Gegnern der Wehrmachtsausstellung gehört.
Im übrigen sprechen wir von einer "Justiz" die das Lager Guantanamo Bay eingeführt hat. Eine "Justiz" die Folter befürwortet kann ich nicht ohne Anführungsstriche schreiben.
Ein Clown von Fox News und irgendein "Forscher" sind nicht die USA.
Ich schrieb
in den USA. Eventuell zahlt Dir ja der NSA noch nen Deutschkurs

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front