Der Politische Kompass.

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

http://www.politicalcompass.org/index

Mein Ergebnis:

Bild

Anmerkung: Ich weiß das das Copyright hier sehr eng ausgelegt wird. Ich denke da extra eine separater link zum drucken angeboten wird geht das in Ordnung, und fällt sowieso unter die US "fair use" Klausel . Ich habe das Bild rehostet, um nicht deren Bandbreite zu klauen.

Im Großen und Ganzen würde ich sagen das dies mich relative akkurate wiederspiegelt. Vielleicht bin ich ein klein wenig mehr Richtung Neo-Liberal.

Zum Vergleich (teilweise nicht gänzlich Aktuell) so sehen die:

A) Das Politische Spektrum in der BRD 2005

http://www.politicalcompass.org/germany2005

B) Die Einstufung einiger der wichtigsten Politiker der Welt.

http://www.politicalcompass.org/images/int...tionalchart.gif

C) Die US-Wahl 2012

http://www.politicalcompass.org/uselection2012

Obama überrascht sicherlich. Die erklären relative gut wo sie eine Diskrepanz zwischen seinen Reden und Handeln sehen.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Interessant, mein Ergebnis sieht ähnlich aus, wie Deines.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
143 094-1
Kaiser

Beitrag von 143 094-1 »

Interessant. Ich bin 6 Felder links und 2 Felder liberal.
Das wird jetzt wohl einige hier überraschen die mich gerne in eine Schublade stecken würden. :P
BZ-ESTW sind wie ein Computerspiel. Es fehlt nur noch das Fenster "Game over!" wenn sich zwei rote Linien treffen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Immer dran denken, dass die Umfrage auf ein Land abgestimmt ist, in dem Obama als "links" und "liberal" gilt. Ein Land, welches in Guantanamo ein Internierungslager betreibt, welches Godwin's Law geradezu heruasfordert ;) und Bradley Manning wandert dort wahrscheinlich lebenslang in den Knast, weil er einige Kriegsverbrechen (z.B. Luftangriffe in Bagdad vom 12. Juli 2007) aufgedeckt hat.

Das ist genauso wie eine Umfrage zur Sexualität auf einer Vatikansseite abzuschließen: Zwei Minuten eine Unterhosenwerbung angesehen und schon hat man ein ausschweifendes Sexualleben ;)

PS: wer für die Todesstrafe aber ohne Grausamkeit ist, ist wahrscheinlich links - liberal...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 6 Feb 2012, 23:25 hat geschrieben:Immer dran denken, dass die Umfrage auf ein Land abgestimmt ist, in dem Obama als "links" und "liberal" gilt. Ein Land, welches in Guantanamo ein Internierungslager betreibt, welches Godwin's Law geradezu heruasfordert ;)  und Bradley Manning wandert dort wahrscheinlich lebenslang in den Knast, weil er einige Kriegsverbrechen (z.B. Luftangriffe in Bagdad vom 12. Juli 2007) aufgedeckt hat.

Das ist genauso wie eine Umfrage zur Sexualität auf einer Vatikansseite abzuschließen: Zwei Minuten eine Unterhosenwerbung angesehen und schon hat man ein ausschweifendes Sexualleben ;)

Mag sein das dass in einigen Punkten falsch "geeicht" ist, aber ich finde die Fragen recht allgemein. "Ist eine militärische Intervention manchmal sinnvoll?" Strongly agree, agree, disagree, strongly disagree. So etwas kann auch ein Deutscher beantworten. Der Unterschied wird sein das die meisten deutschen eher ablehnend antworten werden. Einige Amerikaner die ich kenne - die Republikaner wählen - haben diesen Test gemacht. Interessanter weise waren zwar alle relative Neo-Liberal, jedoch auch relative liberalistisch . Kein wunder das Ron Paul relative gut abschneidet.

Was Bradley Manning angeht: Er wird nicht angeklagt weil er ein Kriegsverbrechen aufdeckte, sondern weil er viele geheime Dokumente weitergeleitet hat. Bradley Manning hätte sich hier http://www.cid.army.mil/reportacrime.html melden sollen, und ihm wäre nichts passiert.
146225
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von 146225 »

Für amerikanische Verhältnisse bin ich ein absoluter Linksliberaler.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 7 Feb 2012, 00:08 hat geschrieben: Was Bradley Manning angeht: Er wird nicht angeklagt weil er ein Kriegsverbrechen aufdeckte, sondern weil er viele geheime Dokumente weitergeleitet hat. Bradley Manning hätte sich hier http://www.cid.army.mil/reportacrime.html melden sollen, und ihm wäre nichts passiert.
So langsam glaube ich wirklich, Du bekommst Geld für Deine lächerliche US Propaganda, so verblendet und geistig verroht kann man eigentlich nicht sein. In jedem Fall widerst Du mich nur noch an.

Wieso hätte BM das noch das Video des Massakers in Bagdad vom 12.Juli 2007 melden sollen? Das Video war doch in der US Army Datenbank hinterlegt? Die Einstufung "geheim" erfolgte wohl einzig und allein aus dem Zweck dieses Video zu vertuschen. BM lud nur Daten herunter die in den Computersystemen der US Army hinterlergt waren, dieses waren keine privaten Photos und Videos von Kameraden sondern alles aus Armydatenbanken, sonst hätten sie keine Klassifizierung "geheim" haben könnten.

In Folge der Veröffentlichung dieser und anderer Bild (Abu Ghuraib) ist die US Armee ja dazu übergegangen, der Öffentlichkeit bisher unbekannte Folter- und Massakerbilder zu löschen, um "die Truppen in Übersee zu schützen". Aufklärungswille null, Vertuschungswille hoch.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

146225 @ 7 Feb 2012, 05:41 hat geschrieben: Für amerikanische Verhältnisse bin ich ein absoluter Linksliberaler.
Ich auch, wahrscheinlich weil ich nicht gegen Abtreibung und für die Homo-Ehe gestimmt hab :D
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

146225 @ 7 Feb 2012, 05:41 hat geschrieben: Für amerikanische Verhältnisse bin ich ein absoluter Linksliberaler.
In dem Test habe ich auch so abgeschnitten, wobei ich die Fragestellungen insbesondere in Bereichen wie Religion und Sexualität als nicht zielführend erachte, da sie nur bedingt in Abhängigkeit zur politischen EInstellung stehen. Hitler hätte sicherlich nicht angekreuzt er legt Wert auf religiöse Fundamente für seine Kinder, trotzdem sehe ich in dem Fall keinen Trend für Liberalität.

Die Muppets kommen gerade in den USA unter Beschuss weil sie "links" sind :lol:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 7 Feb 2012, 09:50 hat geschrieben:So langsam glaube ich wirklich, Du bekommst Geld für Deine lächerliche US Propaganda, so verblendet und geistig verroht kann man eigentlich nicht sein. In jedem Fall widerst Du mich nur noch an.
Ok.
Wieso hätte BM das noch das Video des Massakers in Bagdad vom 12.Juli 2007 melden sollen? Das Video war doch in der US Army Datenbank hinterlegt? Die Einstufung "geheim" erfolgte wohl einzig und allein aus dem Zweck dieses Video zu vertuschen. BM lud nur Daten herunter die in den Computersystemen der US Army hinterlergt waren, dieses waren keine privaten Photos und Videos von Kameraden sondern alles aus Armydatenbanken, sonst hätten sie keine Klassifizierung "geheim" haben könnten.

In Folge der Veröffentlichung dieser und anderer Bild (Abu Ghuraib) ist die US Armee ja dazu übergegangen, der Öffentlichkeit bisher unbekannte Folter- und Massakerbilder zu löschen, um "die Truppen in Übersee zu schützen". Aufklärungswille null, Vertuschungswille hoch.

Wahrscheinlich wird jedes video in die Datenbank übertragen und als geheim markiert, auch wenn es nur ein Übungsflug in Kentucky ist.

Was den Hubschrauber Angriff in Bagdad betrifft so hätte er das in der tat nicht melden müssen. Er hat das video von einer JAG-Datenbank gedownloaded. Die Militärjustiz hat also schon ermittelt. Komisch das dies nie erwähnt wird oder? Es wird immer so getan als ob es eine Datei war die zum Mond geschossen werden sollte. Manning hat einfach alles an Wikileaks weitergeleitet was er in die Finger bekam. Sogar vor den Identitäten von Kontaktpersonen in Iraq, und Afghanistan hat er nicht halt gemacht, und deren Leben aufs Spiel gesetzt.

Das die Militärjustiz keinen Aufklärungswille hat kannst du nicht behaupten. Die Untersuchungen zu Abu Ghraib starteten noch bevor die Bilder an die Öffentlichkeit gelangen.Letztendlich mündete das in Haftstrafen bis zu 10 Jahren. Das die USA die Angelegenheit nicht an die große Glocke hängen wollten hat damit zu tun das man verhindern wollte das nicht die gesamten US-Streitkräfte in den Verruf geraten nur weil 0.0x kriminelle Verbrecher sind.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 7 Feb 2012, 11:04 hat geschrieben:In dem Test habe ich auch so abgeschnitten, wobei ich die Fragestellungen insbesondere in Bereichen wie Religion und Sexualität als nicht zielführend erachte, da sie nur bedingt in Abhängigkeit zur politischen EInstellung stehen. Hitler hätte sicherlich nicht angekreuzt er legt Wert auf religiöse Fundamente für seine Kinder, trotzdem sehe ich in dem Fall keinen Trend für Liberalität.
Die Fragen zur Religion haben ja eher einen Einfluss auf der Achse Autokratie/Anarchismus. Jemand der antwortet das der Staat sich im Schlafzimmer einmischen soll bekommt Punkte Richtung Autokratie.
Ein Clown von Fox News und irgendein "Forscher" sind nicht die USA.
Hot Doc
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Hot Doc »

Oh ja mich hats auch sehr weit nach linksunten gespült. Aber auch da habe ich im Wesentlichen die Sex und Abtreibungsfragen in Verdacht. Die judikativen Fragen kommen noch obendrauf.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Cloakmaster @ 7 Feb 2012, 13:03 hat geschrieben: http://www.politicalcompass.org/printableg...-3.25&soc=-3.38

-3.35 / -3.38
So war ich auch verortet B-)
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Galaxy @ 7 Feb 2012, 12:09 hat geschrieben:Was den Hubschrauber Angriff in Bagdad betrifft so hätte er das in der tat nicht melden müssen. Er hat das video von einer JAG-Datenbank gedownloaded. Die Militärjustiz hat also schon ermittelt. Komisch das dies nie erwähnt wird oder? Es wird immer so getan als ob es eine Datei war die zum Mond geschossen werden sollte. Manning hat einfach alles  an Wikileaks weitergeleitet was er in die Finger bekam. Sogar vor den Identitäten von Kontaktpersonen in Iraq, und Afghanistan hat er nicht halt gemacht, und deren Leben aufs Spiel gesetzt.
Die internen Ermittlungen der US Militärjustiz zum 12.07.2007 führten zu 0.0 Ergebnissen. Es gab niemand, der nur einen Tag im Gefängnis saß. Ohne die Aufklärung durch Wikileaks wäre das Verbrechen für die Weltöffentlichkeit unbemerkt und ungesühnt geblieben. Insofern ist BM für mich ein Held, da nur durch ihn Verbrechen aufgedeckt wurden, die sonst vertuscht worden wären.
Das die Militärjustiz keinen Aufklärungswille hat kannst du nicht behaupten. Die Untersuchungen zu Abu Ghraib starteten noch bevor die Bilder an die Öffentlichkeit gelangen.Letztendlich mündete das in Haftstrafen bis zu 10 Jahren.  Das die USA die Angelegenheit nicht an die große Glocke hängen wollten hat damit zu tun das man verhindern wollte das nicht die gesamten US-Streitkräfte in den Verruf geraten nur weil 0.0x kriminelle Verbrecher sind.
Sie haben die Verbrechen nunmal begangen und sollten auch einen Aufklärungswillen haben.
Zum Glück ist da Deutschland anders und Unterstützt auch die Aufkllärungen von längst vergangen Verbrechen auch wenn diese lange zurückliegen. Da könnte man ja auch argumentieren, es schadet dem Ansehen blablub. Und das mit dn 0.0% habe ich auch schon von den Gegnern der Wehrmachtsausstellung gehört.
Im übrigen sprechen wir von einer "Justiz" die das Lager Guantanamo Bay eingeführt hat. Eine "Justiz" die Folter befürwortet kann ich nicht ohne Anführungsstriche schreiben.
Ein Clown von Fox News und irgendein "Forscher" sind nicht die USA.

Ich schrieb in den USA. Eventuell zahlt Dir ja der NSA noch nen Deutschkurs ;)
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 7 Feb 2012, 14:20 hat geschrieben:
Die internen Ermittlungen der US Militärjustiz zum 12.07.2007 führten zu 0.0 Ergebnissen. Es gab niemand, der nur einen Tag im Gefängnis saß. Ohne die Aufklärung durch Wikileaks wäre das Verbrechen für die Weltöffentlichkeit unbemerkt und ungesühnt geblieben. Insofern ist BM für mich ein Held, da nur durch ihn Verbrechen aufgedeckt wurden, die sonst vertuscht worden wären.
JAG hatte gar nicht die Möglichkeit zu einem Ergebnis zu kommen bevor die Daten einfach in die Öffentlichkeit geknallt wurde.
Sie haben die Verbrechen nunmal begangen und sollten auch einen Aufklärungswillen haben.
Zum Glück ist da Deutschland anders und Unterstützt auch die Aufkllärungen von längst vergangen Verbrechen auch wenn diese lange zurückliegen. Da könnte man ja auch argumentieren, es schadet dem Ansehen blablub. Und das mit dn 0.0% habe ich auch schon von den Gegnern der Wehrmachtsausstellung gehört.
Im übrigen sprechen wir von einer "Justiz" die das Lager Guantanamo Bay eingeführt hat. Eine "Justiz" die Folter befürwortet kann ich nicht ohne Anführungsstriche schreiben.
Die Militärjustiz betreibt Gitmo nicht. Das ist vielleicht das Problem.

Ich schrieb in den USA. Eventuell zahlt Dir ja der NSA noch nen Deutschkurs ;)
Die Budgetkürzungen, die Budgetkürzungen... :(

Vielleicht mündet Dir das hier. Ist schon ein paar Jahre alt. Da GWB ein Ehrengast war ist das allerdings schon ein Fauxpas.

http://video.google.com/videoplay?docid=-8...3Acomedy&hl=en#

Stephen Colbert ist eine Mischung aus Komiker und Sozialkritiker. Sein Problem ist immer das er teilweise ins alberne abdriftet.
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Mal wieder ein Paradebeispiel für die rigorose Verfolgung von Vergehen der US Soldaten durch die eigene "Justiz"

Die SS Flagge von US Marines in Afghanistan ist laut der Ermittler eine scout sniper Flagge

Alles klar :ph34r:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Iarn @ 9 Feb 2012, 23:53 hat geschrieben:Mal wieder ein  Paradebeispiel für die rigorose Verfolgung von Vergehen der US Soldaten durch die eigene "Justiz"

Die SS Flagge von US Marines in Afghanistan ist laut der  Ermittler eine scout sniper Flagge

Alles klar  :ph34r:
Die betroffenen sind offenbar Idioten. Die Gardeuniform des Marine Corp. enthält einen roten Streifen das den Blutzoll repräsentiert den die Marines gezählt haben, und bezahlen werden. Einen großen teil des Blutzolls wurde gegen die SS bezahlt, was diesen Clowns anscheinend nicht bewusst ist. Ich denke der Kommandeur kann auf seine Beförderung erstmals verzichten.
Antworten