ja seit die stellwerke auf der S8 west wieder besetzt sind, häufen sich die Störungen dort... warum, wieso, weßhalb -> keine ahnungJojo423 @ 7 Feb 2012, 19:09 hat geschrieben: Was ist eigentlich mit dem Stellwerk in Wessling los? Das jeden Tag dort eine Störung ist, ist nicht mehr selten.
[M] Störungschronik S-Bahn München
mfg Daniel
-
- Kaiser
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Gibt es genauere Planungen wann man Weßling und Herrsching zubesetzen plant ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Kaiser
-
- Kaiser
Könnte auch eine zeitweise örtliche Besetzung gewesen sein, zum Beispiel zur Einweisung aufs Stellwerk.
Das Stw Donauwörth steuert die Stellwerke Mertingen und Mündling fern.
Bin mir nimmer sicher, entweder werden die ferngesteuerten Stellwerke einmal im Monat örtlich besetzt, oder jeder Fdl von Donauwörth mach einmal im Monat eine Schicht auf einem der beiden ferngesteuerten Stellwerke.
Das Stw Donauwörth steuert die Stellwerke Mertingen und Mündling fern.
Bin mir nimmer sicher, entweder werden die ferngesteuerten Stellwerke einmal im Monat örtlich besetzt, oder jeder Fdl von Donauwörth mach einmal im Monat eine Schicht auf einem der beiden ferngesteuerten Stellwerke.
- Michi Greger
- Lebende Forenlegende
-
- "Lebende Forenlegende"
Kommt drauf an welche Nummer er gewählt hat, haben wir eine Rufumleitung auf unser Handy, sehen wir da auch, dass wir uns anrufen, wenn da dann in Freiham oder wo auch immer die Weßlinger Nummer auftaucht?S-Bahn 27 @ 8 Feb 2012, 22:15 hat geschrieben: aber wenn er übers Handy und nicht über ZF angerufen hat wohl kaum?![]()
Immer mehr Fdl haben als Telefon nur noch ein Handy im Festnetztelefongewand.
-
- Mitglied
Weichenstörung in Neufahrn, Züge flügeln nicht zum Flughafen. Am Hauptbahnhof musste die S8 gerade Reisende mit Koffer zurücklassen.
Update: wir stehen gerade in Neulustheim. Der Alex hat uns gerade überholt und unser Fahrer nuschelte was von Fahrleitungsstörungen und dass es zu weiteren Überholungen und Zugkreuzungen kommt...
Update: wir stehen gerade in Neulustheim. Der Alex hat uns gerade überholt und unser Fahrer nuschelte was von Fahrleitungsstörungen und dass es zu weiteren Überholungen und Zugkreuzungen kommt...
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Wir stehen gerade in Oberschleißheim rum. Wenigstens hat der Zugführer eine Durchsage auf deutsch und englisch gemacht und auf die Möglichkeit des Busses aufmerksam gemacht.
Unterdessen hat uns der ZWEITE Alex überholt (die haben anscheinend einen 10 Minuten Abstand)
@Jean in antworte Dir im Thema Ausbau München - Landshut
Unterdessen hat uns der ZWEITE Alex überholt (die haben anscheinend einen 10 Minuten Abstand)
@Jean in antworte Dir im Thema Ausbau München - Landshut
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Hatte es in meinem Update drin, aber habe den Orginaltext nicht mehr geändert.uferlos @ 14 Feb 2012, 10:34 hat geschrieben: ist in neufahrn keine weichenstörung, sondern eine OL-Störung zwischen MNF und MFHT. Aktuell ist immernoch gesperrt...
- ZüriMünchner
- Haudegen
Um 11:36 erschien eine graue Maus äh S1 am Flughafen auf dem Cyberplan. Sie fuhr auf dem S-Bahn-Live-Fahrplan mit Überlichtgeschwindigkeit :ph34r: nach Neufahrn, wendete dort in einer Zehntelsekunde und fuhr nach Freising!
Ich kann diesen Live-Fahrplan langsam nicht mehr ernst nehmen. Ist halt doch nur ein Fahrplan und keine Echtzeit-Anzeige.
edit: Pardon, Überschallgeschwindigkeit. Ich wills ja nicht übertreiben :rolleyes:
Ich kann diesen Live-Fahrplan langsam nicht mehr ernst nehmen. Ist halt doch nur ein Fahrplan und keine Echtzeit-Anzeige.
edit: Pardon, Überschallgeschwindigkeit. Ich wills ja nicht übertreiben :rolleyes:
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Heute war wohl mal wieder Großkampftag...
S7 Richtung Wolfratshausen hat am Ostbahnhof um 17:55 kurzfristig alle Leute wieder ausgeladen und gewendet, S6 nach Zorneding um 17:58 fiel ganz weg (genau wie der folgende Kurs der S6 auch), Richtung Innenstadt je 2x S2 und S8 direkt nacheinander (und fast ausschließlich Vollzüge statt Langzüge)... Was war denn da schon wieder? Langsam beginnt es zunehmend zu nerven.
S7 Richtung Wolfratshausen hat am Ostbahnhof um 17:55 kurzfristig alle Leute wieder ausgeladen und gewendet, S6 nach Zorneding um 17:58 fiel ganz weg (genau wie der folgende Kurs der S6 auch), Richtung Innenstadt je 2x S2 und S8 direkt nacheinander (und fast ausschließlich Vollzüge statt Langzüge)... Was war denn da schon wieder? Langsam beginnt es zunehmend zu nerven.
So, zu guter letzt gab es noch einen Notarzteinsatz zwischen Dachau und Allach. Ansonsten geht ein Chaos-Tag zu Ende, der schon an Berliner Verhältnisse rankommt. Besonders deprimierend fand ich, dass man es nicht geschafft hat in mehr als 14 Stunden Sperrzeit (ca. 6-20 Uhr) einen SEV zwischen Neufahrn und Flughafen aufzubauen. Ich hoffe nicht, dass man Fahrgäste zwischen diesen Stationen dann auch noch mit erhöhten Tarifen und Fahrscheinkontrollen genervt hat (was passiert eigentlich, wenn jemand in Neufahrn ne Kurzstrecke gelöst hat und zum Flughafen wollte???). Die beste Leistung war das heute ja nicht gerade von der S-Bahn München...
Ansonsten dürfte heute mal wieder einer der Tage gewesen sein, an dem sich vor allem die Mitarbeiter in der S-Bahn-Dispo ihr Geld redlichst verdient haben dürften. Danke an der Stelle an alle Mitarbeiter der S-Bahn München, die versucht haben das Chaos klein zu halten.
Ansonsten dürfte heute mal wieder einer der Tage gewesen sein, an dem sich vor allem die Mitarbeiter in der S-Bahn-Dispo ihr Geld redlichst verdient haben dürften. Danke an der Stelle an alle Mitarbeiter der S-Bahn München, die versucht haben das Chaos klein zu halten.
Wieso SEV zwischen Neufahrn und Flughafen, wenn sowieso schon alle Fahrgäste auf die S8 verwiesen wurde... Und als Freisinger müsstest auch wissen, dass auch da der 635 Bus zum Flughafen fährt. Auch da wurden die Fahrgäste darauf hingewiesen...Supertom @ 15 Feb 2012, 00:42 hat geschrieben: So, zu guter letzt gab es noch einen Notarzteinsatz zwischen Dachau und Allach. Ansonsten geht ein Chaos-Tag zu Ende, der schon an Berliner Verhältnisse rankommt. Besonders deprimierend fand ich, dass man es nicht geschafft hat in mehr als 14 Stunden Sperrzeit (ca. 6-20 Uhr) einen SEV zwischen Neufahrn und Flughafen aufzubauen. Ich hoffe nicht, dass man Fahrgäste zwischen diesen Stationen dann auch noch mit erhöhten Tarifen und Fahrscheinkontrollen genervt hat (was passiert eigentlich, wenn jemand in Neufahrn ne Kurzstrecke gelöst hat und zum Flughafen wollte???). Die beste Leistung war das heute ja nicht gerade von der S-Bahn München...
München, die teuerste Stadt, aber auch die schönste Stadt Deutschlands!!!