[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Eher interessant, ob die P-Wagen am 17/27 bleiben. Und wenn ja, auf welchen Ast ?
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Also nix Geländer abschneiden? Da braucht es wohl wieder ein Bus oder so...Mist, war ja Hauptbahnhof Nord...
Die 17 wird aber wohl nur Richtung Ottostraße dort halten? In der anderen Richtung geht es ja nicht.
Die 17 wird aber wohl nur Richtung Ottostraße dort halten? In der anderen Richtung geht es ja nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
-
- *Lebende Forenlegende*
Eisenbahn Alex @ 16 Mar 2012, 16:58 hat geschrieben: Jap die wird es dort geben, die Fahrer dürfen die Fahrgäste dann auch bloß an der 1. Tür rauslassen.
Nageh, soviel ist bei den Nachtlinien jetzt auch nicht los, das die 5 Minuten zum Anschluß rumstehen nicht reichen....was bei den Fahrgastzahlen am Stachus den Tod jedes Fahrplans bedeutet.
Ich würd übrigens vermuten, das man da (sofern noch vorhanden) die Möglichkeit ein Stück Geländer vorm Mathäser rauszunehmen nutzt.
Und warum sollen die P nicht aufm 17er und 27er laufen?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
17er? Solo-P?
Da ist mitterweile auch so manche R3-Runde gut - sehr gut belegt. Mittlerweile hab ich das Gefühl, das es monatlich ärger wird. Wenn des anhält, darfst den 16er in 2 Jahren auch auf R3/S umstellen (wär wg. Auslastung in Bogenhausen auch notwendig).
(Ich weiss: "haben wir nicht genug große Wagen" <_< )
(Ich weiss: "haben wir nicht genug große Wagen" <_< )
-
- *Lebende Forenlegende*
Nochmal: Es geht um den Nachtlinien-Rundanschluss am Stachus, da ist sowohl die Haltezeit von 5 Minuten ausreichend, als auch kein P-Wagen Einsatz vorgesehen... <_<tramcar @ 18 Mar 2012, 18:39 hat geschrieben: Wenn der Ausstieg nur an der 1.Tür möglich ist kann der 17er während der Umleitung nicht mit einem Pp-Zug bestückt sein.
Ein P-solo ginge allerdings schon. Könnte in der Osterferienzeit auch vom Platzangebot als Einzelkurs ausreichen.
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Haudegen
Ich bin zwar nicht Alex
N16:
Umleitung nur Richtung Effnerplatz über Bayerstraße zur provisorischen Haltestelle Stachus, weiter gehts über Ottostraße zum Obelisk, einmal drum rum und zum Stachus zurück - dort Nachtanschluss auf Gleis 4.
N27:
Umleitung nur Richtung Petuelring, ab Stachus (Gleis 1) über Hauptbahnhof/Bahnhofsplatz zur Haltestelle Karlsplatz Nord (Nachtanschluss). Weiter über das Sauschwanzl zum Petuelring

N16:
Umleitung nur Richtung Effnerplatz über Bayerstraße zur provisorischen Haltestelle Stachus, weiter gehts über Ottostraße zum Obelisk, einmal drum rum und zum Stachus zurück - dort Nachtanschluss auf Gleis 4.
N27:
Umleitung nur Richtung Petuelring, ab Stachus (Gleis 1) über Hauptbahnhof/Bahnhofsplatz zur Haltestelle Karlsplatz Nord (Nachtanschluss). Weiter über das Sauschwanzl zum Petuelring
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
Danke Nicht-AlexMAN ND 202 @ 20 Mar 2012, 15:00 hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Alex![]()
N16:
N27:

Heiss das, das nachts keine Bautätigkeit ist?
Also, wenn ichs richtig verstanden habe:
N16 Ama - HBf normal, dann Bayerstr., Ottostr., Karolinenpl., Stachus (wie Tram27 Grosshesselohe) - Sendlinger Tor - Effnerpl.
Effnerpl. - Ama normal
N27 Groshess - SeTo normal, dann über Stachus (Tram16 AMA), HBf zum KAS Nord - Ottostr. - PET
PET - Grosshess normal
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- Haudegen
Die Zusammenfassung ist richtig
Ob Nachts Bauarbeiten sind kann ich dir leider nicht beantworten.
Die Zuschaltung des Fahrstroms erfolgt zwischen 22 und 6 Uhr, um am Stachus die Gleise 1 und 4 für den Nachtlinienbetrieb befahrbar zu machen. Die Gleise 2 und 3 bleiben über die ganze Zeit hinweg (Mo. 2.4. 6 Uhr bis Do. 5.4. 22 Uhr) Stromlos

Die Zuschaltung des Fahrstroms erfolgt zwischen 22 und 6 Uhr, um am Stachus die Gleise 1 und 4 für den Nachtlinienbetrieb befahrbar zu machen. Die Gleise 2 und 3 bleiben über die ganze Zeit hinweg (Mo. 2.4. 6 Uhr bis Do. 5.4. 22 Uhr) Stromlos
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
vielleicht, weil die "Druckwerke" für die Kunden (Infoflyer usw.) noch nicht fürs Internet aufbereitet sind.Chr18 @ 23 Mar 2012, 05:59 hat geschrieben: Seit ihr sicher das es am 2.4. los geht, weil bei der MVG steht noch nichts und in der Fahrplanauskunft auch noch nichts?
Ich denke, heute (Fr) oder am Montag wird die Info drin sein!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
nö, Du ...Das gildet nedMetrotram @ 23 Mar 2012, 10:19 hat geschrieben: Wie immer soll es Leute geben, die besser informiert sind als du...

Ich denke mal, dass die Mitarbeiter der MVG die ersten sind, die informiert werden, schon wegen Dienstplan usw.
Eigentlich genügt eine Kundeninfo 1 Woche (wäre Mo., 26.03.) vorher.
Auch, wenn ein Interessierter (denn Chr18 ist ja kein Kunde) die Info von der MVG gern früher hätte, die geben Sie schon noch rechtzeitig.
Ich weiss ja schon, wies aussieht. Ich vertraue da auf die Infos von MAN ND 202 & Eisenbahn Alex.
Ich habe auch keinen Grund das nicht zu tun.
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ich stimme Metrotram zu....Chr18 @ 26 Mar 2012, 13:15 hat geschrieben: Seid ihr sicher weil bei der mvg steht immer noch nichts.
Ich denke SWM/MVG hat im Moment wichtigere Probleme, als Kundeninfos.
-siehe [M] Variobahn Sammelthema -
Die Info kommt sicher noch, wenn nicht heut dann morgen

Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
- u-bahn-fan
- Routinier
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Im Rahmen der Religionsfreiheit ist es natürlich Dein gutes Recht, auch dann während den Bauarbeiten weiterhin zu glauben, es seien keine. Viele Fahrgäste werden es Dir vermutlich gleich tun.Chr18 @ 27 Mar 2012, 13:03 hat geschrieben: Ich glaub das die bauarbeiten verschoben sind, weil bei der mvg steht immer noch nichts.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Jetzt sind zumindest Infos online.
Jedoch ohne Flyer und irgendwie ungenau!
http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...2-04-02_ka.html
Jedoch ohne Flyer und irgendwie ungenau!
http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...2-04-02_ka.html
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!