Electrification @ 18 Mar 2012, 21:22 hat geschrieben:Ich behaupte mal dass die meisten die nach Lindau wollen, auf die Insel wollen und die Fahrgäste die nach Reutin wollen nur einen geringen Teil ausmachen.
Schon alleine Aufgrund der Tatsache, dass der Tourismus von November bis April quasi non-existent ist, wage ich das mal zu bezweifeln.
Electrification @ 18 Mar 2012, 21:22 hat geschrieben:
Wer hat denn schon ein Interesse nach Reutin zu fahren? Das sind Bürger die im Kreis Lindau wohnen, aber genau da fährt der Zug doch großteils überall durch. Zwischen Hergatz und Lindau z. B. hat doch gar keiner die Möglichkeit nach Reutin zu kommen.
Die unterschlägst dabei, dass Leute aus Oberreitnau, usw. garantiert auch nicht davon profitieren, wenn sie nach Lindau-Festland wollen, wenn ein etwaiger Zug auf die Insel fährt. Außerdem werden diese Leute vom Stadtbus versorgt - eine Bedienung der Bahnhöfe dieser Orte hat aber nichts mit der Bahnhofsdiskussion zu tun.
Auch gänzlich unterschlägst du den Verkehr aus Kressbronn, Wasserburg, Bodolz, usw. ... gerade im Berufsverkehr macht das den Löwenanteil aus.
Electrification @ 18 Mar 2012, 21:22 hat geschrieben:
Außerhalb des Kreises kann ich mir nicht vorstellen dass jemand nach Reutin will, was will man da auch? Wer shoppen will, fährt sicher nach Kempten, Friedrichshafen oder in eine der anderen größeren Städte der Umgebung.
Wenn der Bahnhof in Reutin ist, dann wird NUR Reutin versorgt!!11einself!! Aeschach, Schönau, Zech, usw. gibts ja gar nicht. Und die sind mit dem Gummizug von der Insel herunter gaaaaaaarantiert besser bedient *Achtung Sarkasmus*
Electrification @ 18 Mar 2012, 21:22 hat geschrieben:
Dem Tourismus wird ein großer Schaden zugefügt. Reutin hätte man rein für den Fernverkehr und die RB Lindau - Bregenz umbauen sollen, statt so einen Mist, denn kein Tourist will nach Reutin und die paar Hanseln die nach Reutin wollen (mangels Zugangsstellen reisen die meisten eh mit dem Auto an), hätten auch vom Inselbahnhof nach Reutin umsteigen können.
Schön, dass du treu in das Gejammer der Hoteliers auf der Insel einstimmst. Die meisten Übernachtungsmöglichkeiten für Touristen sind und bleiben aber auf dem Festland und du willst mir wohl nicht erzählen, dass ein Tourist für den Bayerischen Hof mit einem abgenudelten ALEX nach Lindau fährt - der Fährt mit der S-Klasse. Du überschätzt den Tourismus für die Insel gnadenlos und du ignorierst, dass es tatsächlich Leute gibt die ganzjährig in Lindau wohnen und arbeiten.