Ungewöhnliche Bussichtungen
Doch wohl schon. Es gibt mehrere E-Wagen die planmäßig rumstehen und dann wird halt der genommen der frei ist. Ich weiß die nicht auswendig, aber es gibt die E96 - 99 soweit ich weiß. Naja und der E-Wagen der am Ostbahnhof steht, wird öfter mal für Tram-SEV rekrutiert...Pasinger @ 24 Mar 2012, 12:55 hat geschrieben: Gestern gegen 14:30 durfte 4107 als Ersatz für einen verspäteten 19er nach Pasing, der am Willi umdrehte. Der Bus kam für diese Tour doch nicht extra aus dem Btf. Ost, oder?

Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Es geht wohl weniger um die Tatsache, dass es ein "neuer" ist, als eher darum, dass am 131/2 ein Gelenker läuft.Lazarus @ 27 Mar 2012, 19:10 hat geschrieben: Gut, das ich dem net hinterhetzen muss, um die neuen mal auszuprobieren. Auf dem 160er läuft fast täglich einer, oft auch mehrere.

So lang ist das auch net her. Hab mal einen am Endhalt Knie gesehen. Müsste so vor 5 Wochen gewesen sein. Damals wars auch kein Citaro, sondern ein 53er Lions.168er @ 27 Mar 2012, 23:26 hat geschrieben: Es geht wohl weniger um die Tatsache, dass es ein "neuer" ist, als eher darum, dass am 131/2 ein Gelenker läuft.Hatten wir länger nicht mehr.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Noch gar nicht hier aufgetaucht? Letzte Woche, äh, wenn ich mich richtig erinnere Fr auf Sa, stand ein SSB-Integro(?) am Bf. West am Zaun zur Thonauer geparkt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Ich haus mal hier rein, nachdem ich bisher auch noch kein Bild von der Kiste hier gesehen habe ...

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- "Lebende Forenlegende"
Freitag auf Samstag? Mir kam nämlich am Samstag auf der A8 bei Märklingen ein SSB-Integro entgegen, der fuhr Richtung München, war auch soweit ich sehen konnte mit Fahrgästen...chris232 @ 30 Mar 2012, 23:14 hat geschrieben: Noch gar nicht hier aufgetaucht? Letzte Woche, äh, wenn ich mich richtig erinnere Fr auf Sa, stand ein SSB-Integro(?) am Bf. West am Zaun zur Thonauer geparkt.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Hmm kann auch sein. Wenn man öfter nacheinander da ist verliert man eben mal den Überblick wann was war 

Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Otto von Bismarck
-
- "Lebende Forenlegende"
Ist das der Prototyp für den neuen Omnibusfuhrpark der Verkehrsgesellschaft in der Autostadt?Guido @ 30 Mar 2012, 23:35 hat geschrieben: http://www.eisenbahner-online.de/aktuell/2...31/Img_2047.jpg
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Hab ich's bei der Vorbeifahrt mit dem 233er doch richtig gesehen:
Auf dem Hadersdorfer-Betriebshof in Johanneskirchen steht zur Zeit ein abgemeldeter O405 der Firma "Sklona Touristik", mit Aufdruck "Stadtbus Bad Ischl":

So wirklich gesund sieht die Kiste auch nimmer aus...
Und als Beweis, dass das ganze kein April-Scherz ist, sondern der Bus wirklich da rumsteht:

lg
Auf dem Hadersdorfer-Betriebshof in Johanneskirchen steht zur Zeit ein abgemeldeter O405 der Firma "Sklona Touristik", mit Aufdruck "Stadtbus Bad Ischl":

So wirklich gesund sieht die Kiste auch nimmer aus...
Und als Beweis, dass das ganze kein April-Scherz ist, sondern der Bus wirklich da rumsteht:

lg
aufm 132er schon wieder ein Gelenker unterwegs, grad am Marienplatz ... (ist nicht der Plangelenkkurs, der zum 52er wird), sry, das ist halt ein völliger fail, der 10er Takt dort langt echt, Gelenker wären am 151, 152, 133er besser und sinnvoller aufgehoben ...
gestern fuhren aufm 133er auf allen MVG Kursen erstmals auch sonntags Gelenker! (ja, es lohnt sich, auch sonntags gibts dort reihenweise überfüllte Busse)!
gestern fuhren aufm 133er auf allen MVG Kursen erstmals auch sonntags Gelenker! (ja, es lohnt sich, auch sonntags gibts dort reihenweise überfüllte Busse)!
Ich habe heute (mittlerweile ja schon gestern) auf der A9 Höhe Hermsdorf einen Eberswalder O-Bus überholt (der stand an der Rastanlage Hermsdorfer Kreuz). Reiserichtung war gen Süden - viel Spaß beim Spekulieren (das langweiligste Ziel wäre der Bushändler der unweit hinter der Bayrischen Grenze ist).
(Und bevor wer fragt, er war nicht aus eigener Kraft unterwegs sondern ließ sich auf einem Tieflader transportieren).
(Und bevor wer fragt, er war nicht aus eigener Kraft unterwegs sondern ließ sich auf einem Tieflader transportieren).
Gruß, Guido
-
- *Lebende Forenlegende*
- Haudegen
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Man hat ihn sich angeschaut und dann auch an einen anderen Münchner Unternehmer zum anschauen weitergegeben.md11 @ 13 Nov 2012, 23:16 hat geschrieben: Der voll elektrische Solaris-Bus, der auf der InnoTrans vorgestellt wurde ist am Samstagabend via Tieflader im Betriebshof West angeliefert worden. Der Bus hat seine Zulassung in PL. Was passiert denn dort bei der MVG damit ?

-
- Lebende Forenlegende
Am Sonntag fand ja eine Katastrophenübung im Richard Strauss Tunnel statt , dabei wurde ein O 405 N2 in weiß blau gelber Farbe geopfert , weiß jemand etwas zu dem Fahrzeug ?
tz-online
tz-online
Wurde der Bus wirklich "geopfert"? Der lag doch auf einer schönen dicken Matte, vermutlich, damit ihm (und der Fahrbahn) nichts passiert B-)Lion's City @ 26 Nov 2012, 23:35 hat geschrieben:Am Sonntag fand ja eine Katastrophenübung im Richard Strauss Tunnel statt , dabei wurde ein O 405 N2 in weiß blau gelber Farbe geopfert , weiß jemand etwas zu dem Fahrzeug ?
tz-online
Auf den Fotos wirkt überhaupt alles so schön sauber und ordentlich. Kann man auf diese Weise ein wirklichkeitsnahes Rettungs-Szenario durchziehen?
Vermutlich bezog sich aber die Übung allein auf die Evakuierung der "Unfallopfer". Wird man dann bei einer anderen Übung den Bus anzünden und aus dem Laster Öl auslaufen lassen, um diesen Teil des Katastropheneinsatzes zu erproben? Das sollte man nun auch wirklich nicht mit den Statisten machen, sondern mit Puppen.
Gruß, Thomas
-
- "Lebende Forenlegende"
Also der Seitenspiegel sollte schon gelitten haben. Und nach der Bearbeitung der Dachluke würde ich den Bus später bevorzugt einsetzen, wenn es nicht regnet......
Wegen sauber, ordentlich und Brand. Bei der kürzlichen Übung im Katzenbergtunnel hingen bei einem Wagen Zettel im Fenster mit "Wagen voll in Flammen". Gebrannt hat da nichts.
Wegen sauber, ordentlich und Brand. Bei der kürzlichen Übung im Katzenbergtunnel hingen bei einem Wagen Zettel im Fenster mit "Wagen voll in Flammen". Gebrannt hat da nichts.
Wenn Du das Foto genau betrachtest, ist der Bus nicht mit einem Kennzeichen versehen, also abgemeldet. Außerdem hat er vorn links einen Unfallschaden.Thomas089 @ 27 Nov 2012, 17:37 hat geschrieben:Wurde der Bus wirklich "geopfert"? Der lag doch auf einer schönen dicken Matte, vermutlich, damit ihm (und der Fahrbahn) nichts passiert B-)
Für solche Übungen holt sich die Feuerwehr grundsätzlich Schrottfahrzeuge.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.