[M] Bauarbeiten und Umleitungen bei der Tram

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
Antworten
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

So lange Bauübrwachungsmeister Chr18 die Bauarbeiten nicht persönlich bauüberwacht und für gut befunden hat, glaube ich nicht an die Existenz von Bauarbeiten.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

An den Haltestellen der Linie 18 stehen auch schon die Informationen... :D
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Jean @ 27 Mar 2012, 19:53 hat geschrieben: An den Haltestellen der Linie 18 stehen auch schon die Informationen... :D
Da war jemand Voreilig. Der 1. April ist doch erst am Sonntag.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Wieso, es steht ja drauf ab den 02. April...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Jean @ 27 Mar 2012, 21:04 hat geschrieben: Wieso, es steht ja drauf ab den 02. April...
Da die Bauarbeiten ja nur eine Fata Morgana darstellen sollen, können die Schilder, welche die Bauarbeiten wider eines User's Erwarten jetzt doch zum 2. 4 ankündigen nicht echt sein. Ergo sind sie ein verfrühter Aprilscherz, und hätten erst Sonntag aufgehängt werden dürfen.
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Gibts keine Baustellenlinien mehr? :unsure: Also aus 18 West und 16 West hätte man ja z.B einen 36er machen können, und 17 West als 37
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Nun, vielleicht verwirren Baustellenliniennummern die Leut erst recht. Oder es is zu aufwändig, für so kurze Sachen die Toucherls zu programmieren.
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Frühling in München ist, wenn bei der Trambahn wieder gebaut wird.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Gib's zu, die Seite ist selbst erstellt, wie kannst Du sein Weltbild nur so erschüttern. :lol:
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

jonashdf @ 28 Mar 2012, 01:50 hat geschrieben: Baustelleninfos da: http://www.mvg-mobil.de/betriebsaenderunge...2-04-02_ka.html
Gruß, Jonas
Hatte tomausmuc gestern um 18 Uhr auch schon ;)
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Die Aushangfahrpläne sind zum Teil schon online.
Und siehe da... Tram 27 verkehrt Mo - Sa nur alle 10 Minuten!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
P-fan
Lebende Forenlegende

Beitrag von P-fan »

tomausmuc @ 30 Mar 2012, 14:20 hat geschrieben: Die Aushangfahrpläne sind zum Teil schon online.
Und siehe da... Tram 27 verkehrt Mo - Sa nur alle 10 Minuten!
... und wird sinnigerweise in dem Faltblatt bezgl. Bauarbeiten U2/U3 als Ausweichmöglichkeit vom Petuelring zum Sendlinger Tor (!!) empfohlen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

P-fan @ 1 Apr 2012, 00:02 hat geschrieben: ... und wird sinnigerweise in dem Faltblatt bezgl. Bauarbeiten U2/U3 als Ausweichmöglichkeit vom Petuelring zum Sendlinger Tor (!!) empfohlen.
Das war letztes Jahr schon genau so, als Bauarbeiten bei der Trambahn mit der Schließung der U-Bahnstation Fraunhoferstraße zusammen fielen. Hauptsache, es gibt schön bunte Faltblätter. Inhaltlich kann es der größte Murks sein, das ist der MVG scheißegal. Und auf Mails an Lob & Tadel gibts ein bisserl pseudofreundliches Geblubber, aber ansonsten keine sinnvolle Reaktion.

Nachtrag: Die sind sogar noch unfähiger, als beim schreiben der obigen Zeilen befürchtet. Nein, es wird nicht nur den Fahrgästen der U3 hier empfohlen, ab Petuelring die Tram 27 zum Sendlinger Tor zu benutzen. Es wird hier auch den Fahrgästen der Tram 27 und 12 empfohlen, ab Petuelring bzw. Scheidplatz die U3 zu benutzen.
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

P-fan @ 1 Apr 2012, 00:02 hat geschrieben: ... und wird sinnigerweise in dem Faltblatt bezgl. Bauarbeiten U2/U3 als Ausweichmöglichkeit vom Petuelring zum Sendlinger Tor (!!) empfohlen.
Dieses Mal ist es ja nicht ganz falsch.
U3 Unterbrechung: 31.03. mit 15.04.
27 Umleitung: 02.04. mit 09.04.
Also passt die Empfehlung an 8 von 16 Tagen, also zur Hälfte.
Ausserdem ist ja nur die Hatestelle Sendlinger Tor an 8 Tagen nicht bedient.
Ab HBf fährt ja U1,U2,U7 zum Sendlinger Tor

Ausserdem die "Stadtmitte" wäre eigentich der Stachus ;)
Wildwechsel @ 1 Apr 2012, 22:33 hat geschrieben:
Nachtrag: Die sind sogar noch unfähiger, als beim schreiben der obigen Zeilen befürchtet. Nein, es wird nicht nur den Fahrgästen der U3 hier empfohlen, ab Petuelring die Tram 27 zum Sendlinger Tor zu benutzen. Es wird hier auch den Fahrgästen der Tram 27 und 12 empfohlen, ab Petuelring bzw. Scheidplatz die U3 zu benutzen.
Da hast Du natürlich recht. Dees is a wengerl bleed! Aber kann passieren! ;)
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Wildwechsel @ 1 Apr 2012, 22:33 hat geschrieben: Und auf Mails an Lob & Tadel gibts ein bisserl pseudofreundliches Geblubber, aber ansonsten keine sinnvolle Reaktion.
Da muss ich Lob&Tadel aber mal in Schutz nehmen - ich habe schon öfter was an die Mailadresse gemeldet, und in der Regel wurde das Problem in ein bis zwei Tagen behoben, und innerhalb einer Woche kam ne ausführliche Antwort. Allerdings dürfte es bei Faltblättern schwer sein die mal eben schnell zu korrigieren.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Boris Merath @ 2 Apr 2012, 01:32 hat geschrieben: Allerdings dürfte es bei Faltblättern schwer sein die mal eben schnell zu korrigieren.
Dafür gibt es das vorherige Korrekturlesen. Und die intere Kommunikation.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

... und die *.pdf-Variante im Internet könnte man sehr wohl korrigieren.
Beste Grüße usw....
Christian

rautatie
Lebende Forenlegende

Beitrag von rautatie »

Laut der Infobroschüre wird wohl die aus Nymphenburg kommende 16 zur Linie 18 Richtung Gondrellplatz. Aber was passiert mit der 17, wo wendet die denn?
Wo ist das Problem?
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

rautatie @ 2 Apr 2012, 17:27 hat geschrieben: Laut der Infobroschüre wird wohl die aus Nymphenburg kommende 16 zur Linie 18 Richtung Gondrellplatz. Aber was passiert mit der 17, wo wendet die denn?
Sicher weiß ich's zwar nicht, aber mangels anderer Möglichkeiten würde ich auf den Wendehammer an der Martin-Greif-Straße (Wiesn) tippen.
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

Oliver-BergamLaim @ 2 Apr 2012, 17:29 hat geschrieben: Sicher weiß ich's zwar nicht, aber mangels anderer Möglichkeiten würde ich auf den Wendehammer an der Martin-Greif-Straße (Wiesn) tippen.
Eher am Karolinenplatz ;)
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wobei aus Ri Westen "Hauptbf" geschildert wird und am DFI dort "nicht einsteigen" steht. Will man sich da Flexibilität offen halten? Sonst könnt man ja zur Ottostr. oder bis zur H.-Lingg noch ein paar Leut mitnehmen.

Ich bin ja schon angetan, das im Westen nicht ein 17/18 alle 7,5 fährt und der 16er entfällt; hatten wir ja schon.
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 2 Apr 2012, 20:15 hat geschrieben: Wobei aus Ri Westen  "Hauptbf" geschildert wird und am DFI dort "nicht einsteigen" steht. Will man sich da Flexibilität offen halten? Sonst könnt man ja zur Ottostr. oder bis zur H.-Lingg noch ein paar Leut mitnehmen.

Ich bin ja schon angetan, das im Westen nicht ein 17/18 alle 7,5 fährt und der 16er entfällt; hatten wir ja schon.
Ich bin nicht angetan....
Tram 27 nur alle 10 Minuten...Toll!! Dafür ab Dezember alle 5 Minuten! Das passt nicht zusammen!

Keine U3 ab Petuelring zum Sendlinger Tor

SEV 2 Busse (Normalbusse) fahren alle 10 Minuten und der wartet nicht mal die Fahrgäste vom 27er ab!
SEV Haltestelle Sendlinger Tor in der Blumenstr. (Höhe Müller-/Thalkirchner Str.)!

Das finde ich wenig kundenorientiert!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Also ich denke auch die Taktausdünnung SL27 gleichzeitig mit den U3 Bauarbeiten zu machen ist bestenfalls suboptimal.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Ist der 116er eigentlich sowas wie eine Strafschicht?

Die beiden Kurse (1x Salvatore&Holzmüller, 1x Edelweiß - also die kleinen Unternehmen ohne Gelenker, die bei den großen SEVs nicht mitspielen dürfen) haben jeweils 5 min Fahrt und den Rest des 20-min-Umlaufs Wendezeit; das Wenden dauert idR etwa doppelt so lang wie die eigentliche Fahrzeit...
Effektivität pur :D
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Wobei aus Ri Westen "Hauptbf" geschildert wird und am DFI dort "nicht einsteigen" steht. Will man sich da Flexibilität offen halten? Sonst könnt man ja zur Ottostr. oder bis zur H.-Lingg noch ein paar Leut mitnehmen.
Darf man eigentlich (ev. wenn man freundlich fragt) bis zur Ottostraße auf der 17 West bzw. bis zum Spiegeleierplatz auf der 27 mitfahren?
Ist der 116er eigentlich sowas wie eine Strafschicht?
Des dacht ich mir auch schon :ph34r: Aber noch erstaunlicher find ich, dass auf der Linie gleich 2 Kurse sind...
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

Supertom @ 2 Apr 2012, 22:21 hat geschrieben:
Des dacht ich mir auch schon :ph34r: Aber noch erstaunlicher find ich, dass auf der Linie gleich 2 Kurse sind...
Trotzdem halte ich es bei der verkahrssituation, insbesondere beim Wenden am Stachus (der ist da locker mal 5 min von der Ost- zur Westseite unterwegs...), für sinnvoll, mal abgesehen davon, dass man einen 10-min-Umlauf wirklich niemandem wünschen würde (wo der Fahrer heut doch sogar noch so freundlich war^^) ;)
tomausmuc
König

Beitrag von tomausmuc »

Supertom @ 2 Apr 2012, 22:21 hat geschrieben:
Darf man eigentlich (ev. wenn man freundlich fragt) bis zur Ottostraße auf der 17 West bzw. bis zum Spiegeleierplatz auf der 27 mitfahren?
man darf....zumindest hab ich heut am Stachus einen 17er mit Fahrgästen gesehen
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Rathgeber @ 2 Apr 2012, 15:15 hat geschrieben: Dafür gibt es das vorherige Korrekturlesen. Und die intere Kommunikation.
Dass solche Fehler im vornherein ausgeschlossen werden sollten ist klar. Nur: Dafür kann Lob&Tadel nunmal nichts.

Unabhängig davon: Gibt die fehlerhafte pdf im Internet noch? Das einzige was ich jetzt gefunden habe ist der Liniennetzplan, und der ist korrekt ohne U-Bahn-Symbol am Petuelring.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Boris Merath @ 3 Apr 2012, 07:56 hat geschrieben: Unabhängig davon: Gibt die fehlerhafte pdf im Internet noch? Das einzige was ich jetzt gefunden habe ist der Liniennetzplan, und der ist korrekt ohne U-Bahn-Symbol am Petuelring.
Kurz bei der MVG durchgeklickt: Da falsch, der andere ist tatsächlich berichtigt (was man wie gesagt letztes Jahr bei der Fraunhoferstraße 6 Wochen lang nicht geschafft hat).
Beste Grüße usw....
Christian

Antworten