Hallo,
ich danke all denjenigen, die mir hier so viele und ausreichende Tipps gegeben haben!
Ich habe es bei Trans Regio versucht, aber die sind ja sehr Überheblich mit ihrer Auswahl und den Auswahltests die die Veranstalten. Kannste
vergessen. Bei DB-Regio hätte ich eine Chance gehabt, aber erst im Herbst. Das war mir dann doch zu spät. Und außerdem wollte ich ja in den Güterverkehr.
Bei DB Schenker hatte ich es auch versucht, aber außer eine Einladung zum Gespräch kam da nix mehr. Wo ich letzten endlich dann gelandet bin, ist bei Lokomotion in München.
Obwohl ich auch erst gedacht hab, die melden sich nicht mehr. Aber plötzlich kam der Anruf und ich durfte mich Vorstellen kommen. Und was soll ich sagen!
Es passt alles. Sie sind sehr bemüht und sehr nett. Da fühlte ich mich gleich wohl als ich da war. Sie schickten mich zur Untersuchung, ärztlich und psychologisch und konnten
mir jetzt kurzfristig noch eine Ausbildung anbieten. Ich war sehr erfreut da rüber.
Nun mache ich in Aschersleben meine Ausbildung von 9 Monaten und danach bin ich Tf bei Lokomotion.
Und so viel ich weiß, werden für den Hebst, noch weitere Lokführer zur Ausbildung gesucht.
Viele Grüße,
Quax.