DumbShitAward @ 12 Apr 2012, 12:16 hat geschrieben:So Headdesk ist das nicht. Kirchenglocken verletzen vielfach jegliche Imissionsschutzrichtlinien in diesem Land und wenn man damit durchkommt, dass Spielplätze oder der Bau von Schulen aus Lärmschutzgründen verhindert werden kann, dann ist das auch nur konsequent
find ich genauso dämlich, gehört nämlich meiner Meinung nach einfach zum täglichen Miteinander dazu, und wem es nicht passt: im Wald ist noch viel Platz! :ph34r:
und im Sinne der staatlichen Nichtbevorzugung einer Religionsgemeinschaft - man stelle sich einmal vor wie eine ländliche Gemeinde abgehen würde wenn der Muhezin zum Gebet riefe.
wäre sein gutes Recht, solange er nicht übertreibt (siehe unten); allerdings ist auch zu beachten, dass das Christentum bei uns in Mitteleuropa eine viel längere Tradition hat als der Islam (btw: der Kerl heißt Muezzin

)
Für die Anwohner kann das je nach dem eine erhebliche Belastung sein. Als Woytila die Grätsche gemacht hat, haben die Katholen 50m weiter um 1h morgens angefangen zu bimmeln und das ging eine halbe Stunde bis die Polizei dem Spuk wegen Ruhestörung ein Ende gemacht hat. Und das auch völlig zu Recht.
Übertreibung ist nie gut, und mitten in der Nacht ist das auch keinesfalls gut zu heißen und daher auch zu unterbinden (gesetzlich oder eben durch die Polizei oder wie auch immer), da stimm ich mit dir vollkommen überein; allerdings sehe ich kein Problem, wenn beispielsweise samstags um drei nachmittags der "Sonntag eingeläutet wird"
allerdings schwenken wir gerade irgendwie vom Thema ab

...