[M] Jahresfahrplan 2012
Nachdem man ja in der vorlesungsfreien Zeit die 3 Kurse vom 21er frei hat, wieso setzt man denn nicht endlich mal zumindest teilweise die Verbesserungen die eigentl zum Fahrplanwechsel geplant waren, um?
Mit den den drei frei gewordenen Fahrzeugen solle man locker den 6mkin Takt auf der 27 realisieren können. Und dann die R3 vom 27er auf den 17er schicken.
Mit den den drei frei gewordenen Fahrzeugen solle man locker den 6mkin Takt auf der 27 realisieren können. Und dann die R3 vom 27er auf den 17er schicken.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Und dann, wenn die Vorlesungen wieder anfangen, die Fahrgäste auf der 27er wieder vergraulen mit einer "ätsch - wir brauchen die Züge jetzt doch woanders, ihr kriegts wieder euren 7,5min-Taktphilmuc @ 2 Feb 2012, 17:50 hat geschrieben: Nachdem man ja in der vorlesungsfreien Zeit die 3 Kurse vom 21er frei hat, wieso setzt man denn nicht endlich mal zumindest teilweise die Verbesserungen die eigentl zum Fahrplanwechsel geplant waren, um?
Mit den den drei frei gewordenen Fahrzeugen solle man locker den 6mkin Takt auf der 27 realisieren können. Und dann die R3 vom 27er auf den 17er schicken.


-
- Haudegen
- Beiträge: 627
- Registriert: 01 Nov 2011, 13:57
Passt hier wohl am besten; zwischen den Haltestellen 'Lerchenauer Straße' und 'Anhalter Platz' wird zum 16.4. die Haltestelle 'Preußenstraße' eingerichtet, welche sich kurz nach der Einmündung der gleichnamigen Straße befinden wird. Allerdings wird diese nur in Richtung Johanneskirchen bedient, da man in die Gegegnrichtung (noch) nicht einrichten kann.
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...
Loriot
Loriot
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Ab heute wissen wir, wie die Verstärkung auf dem 17er-Südast zur Auer Dult läuft - nämlich nicht anders als in den Vorjahren ! B-)
Wie aus dieser Pressemitteilung hervorgeht, soll zwischen Ottostraße und St.-Martins-Platz auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet werden. Heißt zwar leider in der Praxis, dass am Stachus Richtung Süden an zwei unterschiedlichen Haltestellen abgefahren werden wird, aber was solls. Man wollte vermutlich das Rangieren an der Hackerbrücke oder ein zusätzliches Fahrzeug, das dafür oder fürs Wenden über Brienner-/Augustenstraße wohl nötig gewesen wäre, dann doch lieber vermeiden.
Über "Großraumwagen" ist nicht die Rede, also dürfen wir noch rätseln, ob P, R3 oder ganz banal R2 zum Einsatz kommen. Gibts hierzu vielleicht schon nähere Informationen aus anderer Quelle ?
Wie aus dieser Pressemitteilung hervorgeht, soll zwischen Ottostraße und St.-Martins-Platz auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet werden. Heißt zwar leider in der Praxis, dass am Stachus Richtung Süden an zwei unterschiedlichen Haltestellen abgefahren werden wird, aber was solls. Man wollte vermutlich das Rangieren an der Hackerbrücke oder ein zusätzliches Fahrzeug, das dafür oder fürs Wenden über Brienner-/Augustenstraße wohl nötig gewesen wäre, dann doch lieber vermeiden.
Über "Großraumwagen" ist nicht die Rede, also dürfen wir noch rätseln, ob P, R3 oder ganz banal R2 zum Einsatz kommen. Gibts hierzu vielleicht schon nähere Informationen aus anderer Quelle ?
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2279
- Registriert: 06 Mär 2009, 17:55
- Wohnort: Zwischen S4 und S8...
Es kommen vsl. nur R-Wagen zum Einsatz. Aber vlt. geschieht ja ein Wunder aber ich halte es für nicht sehr realistisch. 

Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10828
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Als Überraschung könnte ich mir vorstellen, dass man schlicht den 27er zum St.-Martins-Platz verlängert; das würde sonntags nur zwei zusätzliche Kurse erfordern.Metrotram @ 25 Apr 2012, 11:56 hat geschrieben: Aktuell sind nur R-Wagen geplant. An ein kleines Wunder glaube ich auch, aber in anderer Art.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
"Überraschung": Die MVV-EFA kennt die Tram-Verdichtungsfahrten von und zur Auer Dult NICHT!Sendlinger @ 25 Apr 2012, 10:40 hat geschrieben:Ab heute wissen wir, wie die Verstärkung auf dem 17er-Südast zur Auer Dult läuft - nämlich nicht anders als in den Vorjahren ! B-)
Wie aus dieser Pressemitteilung hervorgeht, soll zwischen Ottostraße und St.-Martins-Platz auf einen 5-Minuten-Takt verdichtet werden.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2080
- Registriert: 20 Okt 2007, 23:50
- Wohnort: München
Schade eigentlich, aber andererseits verwunderlich: Die Verstärkung des 152er am Sonntag auf 10-Minuten-Takt für die Dult kennt es schon, den aus gleichem Grund angebotenen 5-Minuten-Takt auf dem M52 aber nicht.P-fan @ 27 Apr 2012, 20:37 hat geschrieben:[...]
"Überraschung": Die MVV-EFA kennt die Tram-Verdichtungsfahrten von und zur Auer Dult NICHT!
Das heißt, es muss grundsätzlich eine rechtzeitige Informationsübermittlung MVG->MVV gegeben haben, aber zwei von drei Verstärkungsmaßnahmen hat man nicht übermittelt. Über die Gründe kann man spekulieren, aber vielleicht sind sie höchst profan ...
Stolzes Mitglied der Autonomen Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.” - Zitat wird sowohl Mark Twain als auch George Carlin zugeschrieben
Möglicherweise hält man es bei einen Takt unter 10 Min nicht für nötig, konkrete Zeitangaben einzuspeisen?Sendlinger @ 28 Apr 2012, 11:31 hat geschrieben:Schade eigentlich, aber andererseits verwunderlich: Die Verstärkung des 152er am Sonntag auf 10-Minuten-Takt für die Dult kennt es schon, den aus gleichem Grund angebotenen 5-Minuten-Takt auf dem M52 aber nicht.P-fan @ 27 Apr 2012, 20:37 hat geschrieben:[...]
"Überraschung": Die MVV-EFA kennt die Tram-Verdichtungsfahrten von und zur Auer Dult NICHT!
Das heißt, es muss grundsätzlich eine rechtzeitige Informationsübermittlung MVG->MVV gegeben haben, aber zwei von drei Verstärkungsmaßnahmen hat man nicht übermittelt. Über die Gründe kann man spekulieren, aber vielleicht sind sie höchst profan ...
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
-
- Kaiser
- Beiträge: 1062
- Registriert: 13 Dez 2010, 13:53
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Was man seit dem Fahplanwechsel definitiv merkt, dass der MVV Probleme hat die Fahrpläne ohne Pannen bzw. Fehlern ins Netz zu stellen. Beim SEV fürn 112/ 127 wurde extra anscheinend der 100er erweitert
und außerdem kann man den 127er Fahrplan nicht öffnen.
Gruß
Alex

Gruß
Alex
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6811
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Für die neue Haltestelle "Baumkirchner Platz" der Linien 146 und 185 steht in südlicher Richtung bereits das Wartehäuschen am Straßenrand. Sinnigerweise hat die Herstellerfirma an den Stirnseiten der Wartehäuschen blaue Schilder mit "Baumkirchner Straße" eingesetzt, obwohl die Haltestelle definitiv "Baumkirchner Platz" heißen wird :rolleyes:
In Betrieb gehen soll die Haltestelle nach Abschluß der Straßenbauarbeiten in der nördlichen Baumkirchner Straße, also vsl. in einigen Monaten.
In Betrieb gehen soll die Haltestelle nach Abschluß der Straßenbauarbeiten in der nördlichen Baumkirchner Straße, also vsl. in einigen Monaten.
- Eisenbahn Alex
- Kaiser
- Beiträge: 1071
- Registriert: 15 Okt 2005, 20:44
- Wohnort: München
Ab morgen wird ja wieder wie jedes Jahr der Stadtbus 135 während den Sommerferien vom Takt her verdichtet. Wer sich an letztes Jahr erinnern kann weiß, dass dieser von Mo - So in der HVZ einen 10 Min-Takt spendiert bekommen hat. Dieses Jahr wird es sogar noch ein Stück besser aber seht selbt: Aushangfahrplan Campingplatz Thalkirchen
Wir würden uns freuen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre MVG U-Bahn, Bus und Tram für München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Und da soll noch wer die Fahrzeugumläufe kapieren... :blink:Eisenbahn Alex @ 31 Jul 2012, 19:00 hat geschrieben: Ab morgen wird ja wieder wie jedes Jahr der Stadtbus 135 während den Sommerferien vom Takt her verdichtet. Wer sich an letztes Jahr erinnern kann weiß, dass dieser von Mo - So in der HVZ einen 10 Min-Takt spendiert bekommen hat. Dieses Jahr wird es sogar noch ein Stück besser aber seht selbt: Aushangfahrplan Campingplatz Thalkirchen
Was ist an einem 14/6/10/10-Minutentalt besser als an nem 10-MinutentaktEisenbahn Alex @ 31 Jul 2012, 19:00 hat geschrieben: Ab morgen wird ja wieder wie jedes Jahr der Stadtbus 135 während den Sommerferien vom Takt her verdichtet. Wer sich an letztes Jahr erinnern kann weiß, dass dieser von Mo - So in der HVZ einen 10 Min-Takt spendiert bekommen hat. Dieses Jahr wird es sogar noch ein Stück besser aber seht selbst: Aushangfahrplan Campingplatz Thalkirchen


Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12583
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Stand heute: Die Namensschilder wurden wohl ausgetauscht, es steht jetzt die richtige Variante "Baumkirchner Platz" dran.Oliver-BergamLaim @ 17 Jul 2012, 18:19 hat geschrieben: Für die neue Haltestelle "Baumkirchner Platz" der Linien 146 und 185 steht in südlicher Richtung bereits das Wartehäuschen am Straßenrand. Sinnigerweise hat die Herstellerfirma an den Stirnseiten der Wartehäuschen blaue Schilder mit "Baumkirchner Straße" eingesetzt, obwohl die Haltestelle definitiv "Baumkirchner Platz" heißen wird :rolleyes:
In Betrieb gehen soll die Haltestelle nach Abschluß der Straßenbauarbeiten in der nördlichen Baumkirchner Straße, also vsl. in einigen Monaten.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2402
- Registriert: 12 Jun 2004, 23:40
Inbetriebnahme der Haltestelle vsl. am 09.09.TramBahnFreak @ 20 Aug 2012, 22:51 hat geschrieben:Stand heute: Die Namensschilder wurden wohl ausgetauscht, es steht jetzt die richtige Variante "Baumkirchner Platz" dran.Oliver-BergamLaim @ 17 Jul 2012, 18:19 hat geschrieben: Für die neue Haltestelle "Baumkirchner Platz" der Linien 146 und 185 steht in südlicher Richtung bereits das Wartehäuschen am Straßenrand. Sinnigerweise hat die Herstellerfirma an den Stirnseiten der Wartehäuschen blaue Schilder mit "Baumkirchner Straße" eingesetzt, obwohl die Haltestelle definitiv "Baumkirchner Platz" heißen wird :rolleyes:
In Betrieb gehen soll die Haltestelle nach Abschluß der Straßenbauarbeiten in der nördlichen Baumkirchner Straße, also vsl. in einigen Monaten.