Signaturen

des Teams von Eisenbahnforum.de
Gesperrt
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Jetzt brauchen wir nur noch einen Hasen... Bayernlover, kannst Du dein Avatarbildchen entbehren?! :lol:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Fichtenmoped @ 18 Mar 2012, 18:17 hat geschrieben: Jetzt brauchen wir nur noch einen Hasen... Bayernlover, kannst Du dein Avatarbildchen entbehren?! :lol:
Der ist schon kremiert - leider nix mehr zu holen...
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 18 Mar 2012, 18:18 hat geschrieben: Der ist schon kremiert - leider nix mehr zu holen...
Bei dir gabs also lecker Braten?

Was anderes:
S-Bahn Heilbronn hat geschrieben:Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behhalten !
Zahlst du mir die Lagerhalle? Mein Keller ist schon voll.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 18 Mar 2012, 22:15 hat geschrieben: Bei dir gabs also lecker Braten?
Nope, auf natürlichem Weg von uns gegangen. Wäre auch eh nix dran gewesen zum essen, und der der es versucht hätte wäre mit verspeist worden :P
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 18 Mar 2012, 22:24 hat geschrieben: Nope, auf natürlichem Weg von uns gegangen.
Is doch wurscht. Hase und Kaninchen sind beides sehr leckere Tiere.
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Wird eine Bombe im Boden gefunden, dann sofort das Gebiet absperren, die Bombe durch Kampfmittelbeseitigungsexperten entschärfen und entfernen lassen. Durch rumliegen wird die Bombe nicht harmloser.
Und manchmal macht es Bumm! und alle Kühe fallen um.
Nein, natürlich muß das sofort erledigt werden. Hat ja jetzt blos über 60 Jahre rumgelegen, da kann man der armen Bombe jetzt keine Zwei Wochen warten, um die Lage zu analysieren und evtl. Evakuierungen zu organisieren, zumuten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Auer Trambahner @ 19 Mar 2012, 05:59 hat geschrieben:
Wird eine Bombe im Boden gefunden, dann sofort das Gebiet absperren, die Bombe durch Kampfmittelbeseitigungsexperten entschärfen und entfernen lassen. Durch rumliegen wird die Bombe nicht harmloser.

Und manchmal macht es Bumm! und alle Kühe fallen um.
Nein, natürlich muß das sofort erledigt werden. Hat ja jetzt blos über 60 Jahre rumgelegen, da kann man der armen Bombe jetzt keine Zwei Wochen warten, um die Lage zu analysieren und evtl. Evakuierungen zu organisieren, zumuten.
War doch bloß ein Wasserrohr die Bombe... Ich bin auch gegen die Erdverlegung von Wasserrohren! Stellts Euch nur mal das Chaos vor, wenn Al-Qaida Wasserrohre verlegen würde! :ph34r:
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

146225 hat geschrieben:Sommerzeittaugliche Uhren
Im Gegenteil - Zeitzonentaugliche Uhren, garantiert ohne Sommerzeit. Leider ist das ein illusorischer Wunsch.
Guido
Lebende Forenlegende

Beitrag von Guido »

Langsam reichts!!!!

Thema vorrübergehend geschlossen.
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]

Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Nachdem das andere Thema ja "vorübergehend" geschlossen ist (wie z.B. die Kochertalbahn seit 1981) hier mal ein neues.

Nur eine kleine Nachfrage nach Rummelsburg - wie schafft man es eigentlich, mit nem 3er 10,43L/100 km zu verbrauchen? Auf solche Werte komm ich ja nichtmal mitm 5er bei 240 auf der Autobahn.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Auf der Autobahn nie unter 160 und in der Stadt alle 500m Ampel, also Gas - Bremse - Gas - Bremse - Gas - Bremse. Wenn ich woanders unterwegs bin (Überland, oder auch Dresden), schafft man weitaus weniger.

Kommt halt leider zu selten vor :D

Und mitm 5er (gibt da ja verschiedene) muss man bei 240 auch mit 15 Litern rechnen.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 6 May 2012, 11:29 hat geschrieben: Auf der Autobahn nie unter 160 und in der Stadt alle 500m Ampel, also Gas - Bremse - Gas - Bremse - Gas - Bremse. Wenn ich woanders unterwegs bin (Überland, oder auch Dresden), schafft man weitaus weniger.

Kommt halt leider zu selten vor :D

Und mitm 5er (gibt da ja verschiedene) muss man bei 240 auch mit 15 Litern rechnen.
Also mein 2011er 523i kommt auf 9,8 Liter bei 240 laut MFA. In der Stadt komm ich auf um die 7,5 Liter...
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

JeDi @ 6 May 2012, 11:27 hat geschrieben: Nachdem das andere Thema ja "vorübergehend" geschlossen ist (wie z.B. die Kochertalbahn seit 1981) hier mal ein neues.
Wenn ein Thema geschlossen ist, hat das meistens einen Grund. Das ist hier ein Ausnahmefall - auch wir sind nur Menschen -, aber eine kurze Nachricht an die Moderation hätte auch gereicht.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

NJ Transit @ 6 May 2012, 11:41 hat geschrieben: Wenn ein Thema geschlossen ist, hat das meistens einen Grund. Das ist hier ein Ausnahmefall - auch wir sind nur Menschen -, aber eine kurze Nachricht an die Moderation hätte auch gereicht.
...die wie üblich ignoriert wurde. Aber seis drum.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

JeDi @ 6 May 2012, 11:37 hat geschrieben: Also mein 2011er 523i kommt auf 9,8 Liter bei 240 laut MFA. In der Stadt komm ich auf um die 7,5 Liter...
Hast mal nachgerechnet? BC traue ich nicht...

Und 9,8 Liter sind dann die ganze Zeit 240? Oder mal abschnittsweise? Und 7,5 Liter in der Stadt kommt immer drauf an, wo in der Stadt. In Berlin würdest Du das nicht schaffen ;)

Übrigens steht der in den Papieren schon mit 7,6 Litern (europäisch und klimapolitisch motivierter Mondwert) kombiniert, wie Du dann 7,5 in der Stadt schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Aber zum glück gibt es Spritmonitor: *klick*

Um die 10 Liter sind also realistisch, ist ja auch ein 6-Zylinder. Gute Wahl übrigens :)
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Bayernlover @ 6 May 2012, 11:49 hat geschrieben: Und 9,8 Liter sind dann die ganze Zeit 240?
Ja. Die A31 von Ochtrup aus (Reset Bordcomputer) bis kurz vor Leer. Zugegeben - ab 220 wurde es etwas zäh :D
Fahrgast
Routinier

Beitrag von Fahrgast »

und was hat das ganze mit Signaturen zu tun? :angry:
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Fahrgast @ 6 May 2012, 12:48 hat geschrieben:und was hat das ganze mit Signaturen zu tun? :angry:
Blind? Guckst du dir das Profil an und schaust was hinter "Signatur:" steht.

Zum Thema: Ihr habts einfach totale Spritschleudern. Panzerfahrer sind klar im Vorteil :lol:
Fahrgast
Routinier

Beitrag von Fahrgast »

ok, anders gefragt: was hat das ganze mit Neuigkeiten und Ankündigungen zu tun?
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

NIM rocks @ 6 May 2012, 13:00 hat geschrieben: Zum Thema: Ihr habts einfach totale Spritschleudern. Panzerfahrer sind klar im Vorteil :lol:
"Und kost ' der Sprit auch Drei Mark 10, ich geb Gas, ich will Spaß" - ups, der Punkt ist ja schon überschritten :D
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

JeDi @ 6 May 2012, 11:37 hat geschrieben:Also mein 2011er 523i kommt auf 9,8 Liter bei 240 laut MFA.
Dann bescheißt das MFA oder der Tacho, du bist vom Gas gegangen, hinten steht die falsche Typenbezeichnung drauf oder/und BMW hat die Physik, insbesondere den Luftwiderstand überlistet... Dieser Wert ist einfach illusorisch, selbst für moderne BMW-Motoren.

Der kleine 2007er Ibiza 1,4 mit 86 PS nimmt bei voller Beanspruchung der selben auf der Autobahn fast 13 Liter. Deutlich mehr Bumms (leider keinen quattro) hatte der 2008er A3 2.0 T, der hat bei Vmax irgendwo um die 240 km/h auch mal die 20 Liter geknackt. Benzinmotoren machen bei Vollgas die Schleusen auf, da läuft dann durch was durchpasst. Das ist einfach so. Mit Diesel sieht das anders aus, aber selbst die 2-Liter TDI, die ich ich sonst so da hab, kommen bei etwa 200 km/h nicht unter 11 oder 12 Liter aus. Also selbst wenn die BMW-Benziner effizienter sind als andere, aber unter 10 Liter bei 240 km/h kann nicht sein. Zumal nicht mit einem deutlich schwereren Auto. Meine bescheidenen Kenntnisse über Energiegehalt von Benzin, Luftwiderstand, Drosselklappe & Co. lassen mich zweifeln. ;)
NIM rocks
Kaiser

Beitrag von NIM rocks »

Ich hab nen 2,5-Liter V6-TDI. Der genehmigt sich als "Momentanverbrauch" bei Vollgas satte 42,8 Liter. Das glaub ich ihm auch. Ihr müsst ja mal Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch unterscheiden, es hat noch niemand definiert um was es hier geht...

Meine Durchschnittsverbrauchswerte sind (jeweils Autobahn, Tempomat):
  • 120 km/h: 6,8l
  • 130 km/h: 7,3l
  • 140 km/h: 7,9l
  • 160 km/h: 8,6l
Alle diese Werte sind via Bordcomputer + heimischer Exceltabelle über den Daumen gepeilt, gerundet, wie auch immer (je nach Zuladung, Reifendruck, Reifengröße, ...). Man darf die genannten Geschwindigkeiten auch nicht als Durchschnittsgeschwindigkeiten verstehen, sondern als größtenteils ausgefahrene Spitzengeschwindigkeiten auf der immer gleichen Strecke. Auf ebendieser Strecke ist der 160 km/h-Anteil natürlich deutlich geringer als der 120 km/h-Anteil, auch klar.
Münchner Kindl
Kaiser

Beitrag von Münchner Kindl »

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Das Bild zeigt einen BMW 330dAT bei 250km/h,
an dem Zeiger unterhalb des Drehzahlmessers kann man den Momentanverbrauch
ablesen, circa 18l/100km, was ein absolut sensationell niedriger Wert für ein 1,8t Auto ist,
und zeigt dass die besten Motoren nun mal im Hause BMW gebaut werden. :P :D
Bei einem Benziner müsste man meiner Meinung nach mindestens mit dem Doppelten rechnen,
9,8l sind daher bei diesem alten, mittlerweile abgelösten R6 Motor 100% nicht möglich.
-
mapic
Lebende Forenlegende
Beitrag von mapic »

Das Bild sagt absolut rein gar nix aus. Du brauchst in dem Moment nur vom Gas gehen, dann steht der Tacho immer noch bei 250, aber der Momentanverbrauch liegt bei sensationellen 0 l/100km. :P
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Münchner Kindl @ 6 May 2012, 18:25 hat geschrieben: und zeigt dass die besten Motoren nun mal im Hause BMW gebaut werden. :P :D
Ah, auch einer, der das erkannt hat :D

Meiner braucht jetzt nach knapp 6000km mit "mir" keinen Topfen Öl, auch nicht, als ich ihn letztes Wochenende mit allem was der kleine hergab, nach Greifswald geprügelt habe.

Für meine Fahrt nach München über Himmelfahrt habe ich mir übrigens vorgenommen, hin und zurück mit jeweils einem Tank zu schaffen. 62 Liter gehen rein, wenn ich die ganze Zeit 140-150 fahre, sollte das mit Ach und Krach zu schaffen sein - muss ja bis Wolfratshausen :lol:

Aber 9,8 Liter bei 240 km/h - undenkbar. Wie gesagt, die Werte bei Spritmonitor sind für einen ungefähren Überblick ganz in Ordnung. Und EU-Normverbräuche kann man getrost vergessen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Münchner Kindl @ 6 May 2012, 18:25 hat geschrieben: Das Bild zeigt einen BMW 330dAT bei 250km/h,
an dem Zeiger unterhalb des Drehzahlmessers kann man den Momentanverbrauch
ablesen, circa 18l/100km
Und ich dachte schon, das ist die LZB-Zielgeschwindigkeit von 180 km/h in 4100m. :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Samma jetzt bei Motortalk?
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
ropix
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Überm großen Teich: Zumindest kann man mit der MVG gemütlich hinschippern
Beitrag von ropix »

Hach was für eine geniale Signatur unser lieber Yeg mal wieder hat.
yeg009a @ , hat geschrieben:Meinungsfreiheit ja, aber nur im angemessenen Rahmen.
Jetzt müsst er sich nur noch dran halten :D
-
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

ropix @ 19 Jul 2012, 21:08 hat geschrieben:Hach was für eine geniale Signatur unser lieber Yeg mal wieder hat.Jetzt müsst er sich nur noch dran halten :D
Man könnte seine Signatur fast für Satire halten, wüsste ich es nicht besser…
yeg009a

Beitrag von yeg009a »

ropix: Meine Signatur bezieht sich auf den von mir erstelltes Thema http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...ndpost&p=475608
Gesperrt