Signaturen
-
- Lebende Forenlegende
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
-
- *Lebende Forenlegende*
Und manchmal macht es Bumm! und alle Kühe fallen um.Wird eine Bombe im Boden gefunden, dann sofort das Gebiet absperren, die Bombe durch Kampfmittelbeseitigungsexperten entschärfen und entfernen lassen. Durch rumliegen wird die Bombe nicht harmloser.
Nein, natürlich muß das sofort erledigt werden. Hat ja jetzt blos über 60 Jahre rumgelegen, da kann man der armen Bombe jetzt keine Zwei Wochen warten, um die Lage zu analysieren und evtl. Evakuierungen zu organisieren, zumuten.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
-
- Lebende Forenlegende
War doch bloß ein Wasserrohr die Bombe... Ich bin auch gegen die Erdverlegung von Wasserrohren! Stellts Euch nur mal das Chaos vor, wenn Al-Qaida Wasserrohre verlegen würde! :ph34r:Auer Trambahner @ 19 Mar 2012, 05:59 hat geschrieben:Wird eine Bombe im Boden gefunden, dann sofort das Gebiet absperren, die Bombe durch Kampfmittelbeseitigungsexperten entschärfen und entfernen lassen. Durch rumliegen wird die Bombe nicht harmloser.
Und manchmal macht es Bumm! und alle Kühe fallen um.
Nein, natürlich muß das sofort erledigt werden. Hat ja jetzt blos über 60 Jahre rumgelegen, da kann man der armen Bombe jetzt keine Zwei Wochen warten, um die Lage zu analysieren und evtl. Evakuierungen zu organisieren, zumuten.
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Langsam reichts!!!!
Thema vorrübergehend geschlossen.
Thema vorrübergehend geschlossen.
Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
-
- *Lebende Forenlegende*
Nachdem das andere Thema ja "vorübergehend" geschlossen ist (wie z.B. die Kochertalbahn seit 1981) hier mal ein neues.
Nur eine kleine Nachfrage nach Rummelsburg - wie schafft man es eigentlich, mit nem 3er 10,43L/100 km zu verbrauchen? Auf solche Werte komm ich ja nichtmal mitm 5er bei 240 auf der Autobahn.
Nur eine kleine Nachfrage nach Rummelsburg - wie schafft man es eigentlich, mit nem 3er 10,43L/100 km zu verbrauchen? Auf solche Werte komm ich ja nichtmal mitm 5er bei 240 auf der Autobahn.
-
- *Lebende Forenlegende*
Auf der Autobahn nie unter 160 und in der Stadt alle 500m Ampel, also Gas - Bremse - Gas - Bremse - Gas - Bremse. Wenn ich woanders unterwegs bin (Überland, oder auch Dresden), schafft man weitaus weniger.
Kommt halt leider zu selten vor
Und mitm 5er (gibt da ja verschiedene) muss man bei 240 auch mit 15 Litern rechnen.

Und mitm 5er (gibt da ja verschiedene) muss man bei 240 auch mit 15 Litern rechnen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
-
- *Lebende Forenlegende*
Also mein 2011er 523i kommt auf 9,8 Liter bei 240 laut MFA. In der Stadt komm ich auf um die 7,5 Liter...Bayernlover @ 6 May 2012, 11:29 hat geschrieben: Auf der Autobahn nie unter 160 und in der Stadt alle 500m Ampel, also Gas - Bremse - Gas - Bremse - Gas - Bremse. Wenn ich woanders unterwegs bin (Überland, oder auch Dresden), schafft man weitaus weniger.
-
- "Lebende Forenlegende"
Wenn ein Thema geschlossen ist, hat das meistens einen Grund. Das ist hier ein Ausnahmefall - auch wir sind nur Menschen -, aber eine kurze Nachricht an die Moderation hätte auch gereicht.JeDi @ 6 May 2012, 11:27 hat geschrieben: Nachdem das andere Thema ja "vorübergehend" geschlossen ist (wie z.B. die Kochertalbahn seit 1981) hier mal ein neues.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
-
- *Lebende Forenlegende*
Hast mal nachgerechnet? BC traue ich nicht...JeDi @ 6 May 2012, 11:37 hat geschrieben: Also mein 2011er 523i kommt auf 9,8 Liter bei 240 laut MFA. In der Stadt komm ich auf um die 7,5 Liter...
Und 9,8 Liter sind dann die ganze Zeit 240? Oder mal abschnittsweise? Und 7,5 Liter in der Stadt kommt immer drauf an, wo in der Stadt. In Berlin würdest Du das nicht schaffen

Übrigens steht der in den Papieren schon mit 7,6 Litern (europäisch und klimapolitisch motivierter Mondwert) kombiniert, wie Du dann 7,5 in der Stadt schaffen willst, ist mir ein Rätsel. Aber zum glück gibt es Spritmonitor: *klick*
Um die 10 Liter sind also realistisch, ist ja auch ein 6-Zylinder. Gute Wahl übrigens

Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Blind? Guckst du dir das Profil an und schaust was hinter "Signatur:" steht.Fahrgast @ 6 May 2012, 12:48 hat geschrieben:und was hat das ganze mit Signaturen zu tun?
Zum Thema: Ihr habts einfach totale Spritschleudern. Panzerfahrer sind klar im Vorteil

-
- *Lebende Forenlegende*
"Und kost ' der Sprit auch Drei Mark 10, ich geb Gas, ich will Spaß" - ups, der Punkt ist ja schon überschrittenNIM rocks @ 6 May 2012, 13:00 hat geschrieben: Zum Thema: Ihr habts einfach totale Spritschleudern. Panzerfahrer sind klar im Vorteil![]()

-
- *Lebende Forenlegende*
Dann bescheißt das MFA oder der Tacho, du bist vom Gas gegangen, hinten steht die falsche Typenbezeichnung drauf oder/und BMW hat die Physik, insbesondere den Luftwiderstand überlistet... Dieser Wert ist einfach illusorisch, selbst für moderne BMW-Motoren.JeDi @ 6 May 2012, 11:37 hat geschrieben:Also mein 2011er 523i kommt auf 9,8 Liter bei 240 laut MFA.
Der kleine 2007er Ibiza 1,4 mit 86 PS nimmt bei voller Beanspruchung der selben auf der Autobahn fast 13 Liter. Deutlich mehr Bumms (leider keinen quattro) hatte der 2008er A3 2.0 T, der hat bei Vmax irgendwo um die 240 km/h auch mal die 20 Liter geknackt. Benzinmotoren machen bei Vollgas die Schleusen auf, da läuft dann durch was durchpasst. Das ist einfach so. Mit Diesel sieht das anders aus, aber selbst die 2-Liter TDI, die ich ich sonst so da hab, kommen bei etwa 200 km/h nicht unter 11 oder 12 Liter aus. Also selbst wenn die BMW-Benziner effizienter sind als andere, aber unter 10 Liter bei 240 km/h kann nicht sein. Zumal nicht mit einem deutlich schwereren Auto. Meine bescheidenen Kenntnisse über Energiegehalt von Benzin, Luftwiderstand, Drosselklappe & Co. lassen mich zweifeln.

Ich hab nen 2,5-Liter V6-TDI. Der genehmigt sich als "Momentanverbrauch" bei Vollgas satte 42,8 Liter. Das glaub ich ihm auch. Ihr müsst ja mal Durchschnittsverbrauch und Momentanverbrauch unterscheiden, es hat noch niemand definiert um was es hier geht...
Meine Durchschnittsverbrauchswerte sind (jeweils Autobahn, Tempomat):
Meine Durchschnittsverbrauchswerte sind (jeweils Autobahn, Tempomat):
- 120 km/h: 6,8l
- 130 km/h: 7,3l
- 140 km/h: 7,9l
- 160 km/h: 8,6l
- Münchner Kindl
- Kaiser

Uploaded with ImageShack.us
Das Bild zeigt einen BMW 330dAT bei 250km/h,
an dem Zeiger unterhalb des Drehzahlmessers kann man den Momentanverbrauch
ablesen, circa 18l/100km, was ein absolut sensationell niedriger Wert für ein 1,8t Auto ist,
und zeigt dass die besten Motoren nun mal im Hause BMW gebaut werden.

Bei einem Benziner müsste man meiner Meinung nach mindestens mit dem Doppelten rechnen,
9,8l sind daher bei diesem alten, mittlerweile abgelösten R6 Motor 100% nicht möglich.
-
-
- *Lebende Forenlegende*
Ah, auch einer, der das erkannt hatMünchner Kindl @ 6 May 2012, 18:25 hat geschrieben: und zeigt dass die besten Motoren nun mal im Hause BMW gebaut werden.![]()
![]()

Meiner braucht jetzt nach knapp 6000km mit "mir" keinen Topfen Öl, auch nicht, als ich ihn letztes Wochenende mit allem was der kleine hergab, nach Greifswald geprügelt habe.
Für meine Fahrt nach München über Himmelfahrt habe ich mir übrigens vorgenommen, hin und zurück mit jeweils einem Tank zu schaffen. 62 Liter gehen rein, wenn ich die ganze Zeit 140-150 fahre, sollte das mit Ach und Krach zu schaffen sein - muss ja bis Wolfratshausen

Aber 9,8 Liter bei 240 km/h - undenkbar. Wie gesagt, die Werte bei Spritmonitor sind für einen ungefähren Überblick ganz in Ordnung. Und EU-Normverbräuche kann man getrost vergessen.
-
- *Lebende Forenlegende*
ropix: Meine Signatur bezieht sich auf den von mir erstelltes Thema http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=4...ndpost&p=475608