[M|Bilder] Busbilder München

Alle Bilder rund um den Busverkehr...
Antworten
120 159-9
Jungspund

Beitrag von 120 159-9 »

Ne - falsch isses höchstens, wenn sich hier Leute knapp unter und knapp über 18 zu Topfotografen aufspielen. Das sind normale Sichtungsbilder, aber bei weitem keine Topbilder.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von TramBahnFreak »

120 159-9 @ 18 May 2012, 22:19 hat geschrieben: Ne - falsch isses höchstens, wenn sich hier Leute knapp unter und knapp über 18 zu Topfotografen aufspielen. Das sind normale Sichtungsbilder, aber bei weitem keine Topbilder.
Der nächste macht die Qualität der Fotos von der Haarfarbe des Fotografen abhängig? :blink:
Lion's City
Lebende Forenlegende

Beitrag von Lion's City »

Könnten wir jetzt wieder zum Thema "Busbilder aus München" zurückkehren bitte !!!
Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten. Aber nur durch "schlechte" Bilder werden gute Bilder wirklich gut !! :D :P
120 159-9
Jungspund

Beitrag von 120 159-9 »

TramBahnFreak @ 18 May 2012, 22:21 hat geschrieben: Der nächste macht die Qualität der Fotos von der Haarfarbe des Fotografen abhängig? :blink:
Warum der Nächste? Du hast mir grad DIE Idee für meine nächsten Meckereien geliefert.
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Nächste Stufe: DFTT!
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

TramBahnFreak @ 18 May 2012, 22:26 hat geschrieben: Nächste Stufe: DFTT!
Wieso? Also Toppbilder sind das definitiv nicht - da hat die 120 schon recht (und auch halbwegs fundierte Kritik geäußert). Nette Sichtungsbilder allerdings schon. Was ist da jetzt so schlimm dran?
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Hab ja niemals behauptet dass es Topbilder sind. Fand sie aber ganz ansprechend und sehe daher wirklich kein Problem
Aber vorher sollte man man eher lernen, konstruktive Kritik zuäußern als einfach nur mit dem ersten Beitrag rum zulästern und sich wegen solchen Kleinigkeiten aufzuhängen.
Vorallem grade meinen Beitrag raus zusuchen finde ich interessant. Die vom Vorredner lässt du aber außer Acht ?
Wie wäre es, wenn du erstmal deine Bilder hier präsentierst ? Dann können wir mal weiter sehen.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
NJ Transit
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von NJ Transit »

120 159-9 @ 18 May 2012, 22:14 hat geschrieben: Wenn das Top-Fotos sind, ist das wohl das falsche Forum für mich.
Ist die Definition von "Top-Fotos" nicht eine höchst subjektive? Natürlich, gute Bilder sollten möglichst keine gröberen technischen Fehler aufweisen, aber hier geht es im Grunde nur um die Motivwahl, und auch hier gilt: Über Geschmack kann man nicht streiten! Mir zum Beispiel gefällt die Motivwahl hier sehr gut - der Frontschatten in Bild 1 hat irgendwie in Verbindung mit den Bäumen etwas sommerliches, und Ampeln gehören halt einfach ins Stadtbild. Grade diese authentischen Bilder, die nicht gestellt sind, haben etwas, finde ich.

Nichtsdestotrotz möchte ich nochmal erinnern, hier bitte sachlich zu bleiben. Alles andere wird eingezogen.
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

jonashdf @ 18 May 2012, 23:20 hat geschrieben: Aber vorher sollte man man eher lernen, konstruktive Kritik zuäußern als einfach nur mit dem ersten Beitrag rum zulästern und sich wegen solchen Kleinigkeiten aufzuhängen.
Wieso? War doch durchaus konstruktiv - wenn auch deftig im Ton.
jonashdf
Lebende Forenlegende

Beitrag von jonashdf »

Ja und die Art es rüber zubringen hat mich überwiegend gestört. Das geht auch freundlicher. Aber BTT bitte.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

jonashdf @ 19 May 2012, 13:09 hat geschrieben:Aber BTT bitte.
Bild
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Ob der Fahrer während der Fahrt noch was sieht? :P
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Jean @ 19 May 2012, 15:41 hat geschrieben: Ob der Fahrer während der Fahrt noch was sieht? :P
Während der Fahrt wär's zugegeben schwierig geworden, ja :lol:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

TramBahnFreak @ 19 May 2012, 15:33 hat geschrieben:
Der Faltenbalg ist aber schon noch arg schattig? :ph34r:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

chris232 @ 19 May 2012, 17:19 hat geschrieben:Der Faltenbalg ist aber schon noch arg schattig?  :ph34r:
Es tut mir ja so furchtbar leid! :P

Leider hatte ich meine Axt daheim vergessen :(
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

TramBahnFreak @ 19 May 2012, 17:20 hat geschrieben: Es tut mir ja so furchtbar leid! :P

Leider hatte ich meine Axt daheim vergessen :(
Axt - pf. Anfänger. Einfach die Sonne an die richtige Stelle ziehen, und schon ist der Bus schön beleuchtet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

Boris Merath @ 19 May 2012, 19:16 hat geschrieben: Axt - pf. Anfänger. Einfach die Sonne an die richtige Stelle ziehen, und schon ist der Bus schön beleuchtet.
Also ich nehm da immer meinen Metz Atomblitz. Damit sind selbst Aufnahmen voll gegen die Sonne kein Problem.
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Guido @ 17 May 2012, 12:50 hat geschrieben:noch ungewöhnlicher ... M-RY 9528 an der Altenburgstraße

Hallo,

mal eine Frage dazu, den habe ich letztens ein paar Mal im West-Betriebshof stehen sehen. Wo kommt der her, wer hat den so zugerichtet, warum, was macht er momentan?
Natürlich habe ich es nicht geschafft, eines der an mehreren Tagen entstandenen Handybildern hier zu posten, sonst wäre ja eins da.

Zur Adelholzenerwerbung, gerade jetzt bei den wieder steigenden Temperaturen finde ich das irgendwie ganz "erfrischend", hat so war kühles, vor allem auch auf den R2-R.
Munich-Trucker
Mitglied

Beitrag von Munich-Trucker »

Martin H. @ 21 May 2012, 11:26 hat geschrieben:
Guido @ 17 May 2012, 12:50 hat geschrieben:noch ungewöhnlicher ... M-RY 9528 an der Altenburgstraße

Hallo,

mal eine Frage dazu, den habe ich letztens ein paar Mal im West-Betriebshof stehen sehen. Wo kommt der her, wer hat den so zugerichtet, warum, was macht er momentan?
Natürlich habe ich es nicht geschafft, eines der an mehreren Tagen entstandenen Handybildern hier zu posten, sonst wäre ja eins da.

Zur Adelholzenerwerbung, gerade jetzt bei den wieder steigenden Temperaturen finde ich das irgendwie ganz "erfrischend", hat so war kühles, vor allem auch auf den R2-R.
-Also, der wurde bei der Ausmusterung an das Projekt "Streetworker" übergeben.
Die machen Jugendarbeit im gesamten Stadtgebiet.
-So zugerichtet haben ihn die Jugendlichen selbst (dürfen), damit er ihnen besser gefällt und es "IHR" Bus wird.
-Herkommen tut er aus'm Osten (Bf2), da war bis zum Beginn der Bauarbeiten stationiert...

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Also mir hätte er anders besser gefallen.
Bauarbeiten?

Schon mal Danke dafür.
Munich-Trucker
Mitglied

Beitrag von Munich-Trucker »

Martin H. @ 21 May 2012, 18:33 hat geschrieben: Also mir hätte er anders besser gefallen.
Bauarbeiten?

Schon mal Danke dafür.
Betriebshof Erneuerung...
Da ist eine Riesen-Baustelle und es gibt sogar ne Engstelle mit Begegnungs-Ampel :-)
TramBahnFreak
*Lebende Forenlegende*

Am 112er gabs heute ne kleine Besonderheit: 4913 durfte auch mal wieder unterwegs sein - hier am Romanplatz:
Bild
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Ist das der Kurs des VU Weiß?
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Richtig. :)
Lion's City
Lebende Forenlegende

Heute mal endlich geschafft einen von den MAN Testwagen zu erwischen, so oft welche gesehen und immer nicht fotografierbereit gewesen.
Dürfte sich um einen E6 Testwagen handeln:
Bild
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Lion's City @ 24 May 2012, 19:57 hat geschrieben: Heute mal endlich geschafft einen von den MAN Testwagen zu erwischen, so oft welche gesehen und immer nicht fotografierbereit gewesen.
Was ist an dem/sind an dennen so besonders?
Viele Grüße
Jojo423
Rathgeber
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Rathgeber »

Fundsache beim gestrigen 18er-Fuzzen...

Bild
Schulbus vom Novak
168er
Lebende Forenlegende

Beitrag von 168er »

Jojo423 @ 24 May 2012, 19:59 hat geschrieben:
Lion's City @ 24 May 2012, 19:57 hat geschrieben: Heute mal endlich geschafft einen von den MAN Testwagen zu erwischen, so oft welche gesehen und immer nicht fotografierbereit gewesen.
Was ist an dem/sind an dennen so besonders?
E6 heißt, dass das betreffende Fahrzeug die Euro-6-Abgasnormen erfüllt. ;)
Wird ab 2013 Pflicht für Neufahrzeuge und bei MAN gibts schon ein paar Testfahrzeuge im Betrieb, unter anderem der M-CX 5566 vom Berger ;)
Man muss sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man hat - Theodor Storm
Lion's City
Lebende Forenlegende

Novak's 4002 LC dürfte auch einer sein.
Und MAN testet neue Bustechniken gerne im Münchner Stadtbereich (leider ohne Mitfahrmöglichkeit :lol: ).
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Auer 1 : Cloudia 0

Bild
Watzinger R-WA 102, Linie 958 zwischen Andechs und Machtlfing

Auer 2 : Cloudia 0

Bild
VBR M-VB 9364, Linie 962 zwischen Hadorf und Perchting
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Antworten