Sonderverkehr "Finale dahoam"

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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NJ Transit
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Beitrag von NJ Transit »

Chopper @ 13 May 2012, 19:31 hat geschrieben: OT aus.
OT Schluss!
My hovercraft is full of eels.

SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Bayernlover @ 10 May 2012, 22:34 hat geschrieben: Erst wenn die letzte U-Bahn ins Depot eingerückt ist, der letzte in Fröttmaning das Licht ausgemacht hat und der letzte Fahrgast aufs Auto umgestiegen ist, wird man in München merken, dass man mit dem Hungerlohn keine Fahrer findet?
Jaaaa, und ich freu mich so richtig drauf, muahaha! B-)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing, und bei der S-Bahn eigentlich nur Kurzzüge. Weltdorf mit Schmerz. Olé.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Bayernlover @ 20 May 2012, 01:23 hat geschrieben: Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing, und bei der S-Bahn eigentlich nur Kurzzüge.
Mei, jeder blamiert sich so gut er kann! :P

[font=Impact]Es war Samsungtags, und da gibts nunmal für hochnäsige Kloppe.[/font]
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Beitrag von 146225 »

Bayernlover @ 20 May 2012, 01:23 hat geschrieben: Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing, und bei der S-Bahn eigentlich nur Kurzzüge. Weltdorf mit Schmerz. Olé.
Du mußt das einfach positiver sehen, in Berlin wäre vermutlich jede 2. S-Bahn erstmal ausgefallen...
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Jean
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Beitrag von Jean »

Was....S-Bahn gibt es auch? Davon war aber gestern nie die Rede... :lol: :lol:
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Bayernlover @ 20 May 2012, 01:23 hat geschrieben: Der Abtransport hat natürlich nicht funktioniert, bei der Tram sturer Takt20 durch Schwabing
Ob Tram-Takt10 oder 20, das macht bei diesen Massen nicht viel aus. Da müsstest schon 20-30 Pp oder MMm-Züge im Takt1 auffahren, dass man da wirklich Wirkung hat. Siehe früheren Stadionverkehr zum Ernst-Happel-Stadion.
Bayernlover
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Beitrag von Bayernlover »

Ja so dauerts halt dreimal so lange - tolle Werbung für die Stadt und ihren ÖPNV. Wobei, mehr Fahrgäste will man ja nicht, würde wahrscheinlich eh nur überfordern.

(bin heute sehr böse, ich weiß)
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Thomas089
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Beitrag von Thomas089 »

Wenn der FC Bayern gewonnen hätte - wie hätten dann die Massen von Fans um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr aus der Innenstadt abtransportiert werden sollen? Sowohl bei der U-Bahn als auch bei der S-Bahn? Es geht hier immerhin um die Größenordnung von 200000 Menschen, von denen ein beträchtlicher Anteil in die Innenstadt zurückgekommen wäre bzw. dort schon war. Und das Spiel war schließlich erst um ca. 23:30 Uhr zu Ende. :unsure:

Die MVG hatte in der Vorankündigung nichts besseres zu tun, als allen Ernstes ihr Nachtliniennetz anzupreisen. <_<

Ich glaube, das wäre interessant geworden, was man da mit den festsitzenden Menschenmassen gemacht hätte. :(
Gruß, Thomas
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Jean
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Beitrag von Jean »

Um 5:00 fährt doch wieder die U-Bahn. :P
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Beitrag von Bayernlover »

Thomas089 @ 20 May 2012, 09:47 hat geschrieben: Wenn der FC Bayern gewonnen hätte - wie hätten dann die Massen von Fans um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr aus der Innenstadt abtransportiert werden sollen?
Nachtbusse? :lol:

Und ich mein, man kann mir nicht erzählen, dass man nicht hätte Wagen anhängen können bei der S-Bahn. Nur auf der S8 waren wohl Langzüge unterwegs (und das hat wohl nix mit dem Spiel zu tun gehabt)

Im überall gescholtenen Berlin schafft man es übrigens auch, zusätzliche S-Bahnen einzusetzen, man glaubt es kaum. Und da fährt wenigstens die U-Bahn durch.

In München hat man halt alles so gemacht wie immer - wird schon passen.
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Meikl
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Beitrag von Meikl »

Nachdem nach so einem Fußballspiel sowieso 80 % der Fans schwarzfahren, weil sie vor lauter Suff nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist, geschweige denn daß es Fahrkarten gibt, finde ich es in Ordnung, daß dann nicht auch noch für teures Geld Sondereinsätze gefahren werden.
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Beitrag von Bayernlover »

Meikl @ 20 May 2012, 10:28 hat geschrieben: Nachdem nach so einem Fußballspiel sowieso 80 % der Fans schwarzfahren, weil sie vor lauter Suff nicht mehr wissen, wo vorne und hinten ist, geschweige denn daß es Fahrkarten gibt, finde ich es in Ordnung, daß dann nicht auch noch für teures Geld Sondereinsätze gefahren werden.
Son Schwachsinn, gerade gestern war der Großteil der Fans noch relativ klar. Ich hab brav meine Streifenkarte gelöst :)

Selber schuld, wenn man dann nicht kontrolliert.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Na, da bieten sich doch dann Schwerpunktkontrollen an. Das gäbe satte 40er Einnahmen (oder Chaos und blutige Nasen, schon klar).
;)
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Flo_K
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Beitrag von Flo_K »

Thomas089 @ 20 May 2012, 09:47 hat geschrieben: Wenn der FC Bayern gewonnen hätte - wie hätten dann die Massen von Fans um 2 Uhr, 3 Uhr, 4 Uhr aus der Innenstadt abtransportiert werden sollen? .
DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Wie lief es denn mit den Kurzzügeb bei der S-Bahn. Hat das jemand miterlebt?
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Beitrag von Bayernlover »

Flo_K @ 20 May 2012, 11:20 hat geschrieben: DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Wie lief es denn mit den Kurzzügeb bei der S-Bahn. Hat das jemand miterlebt?
Ja, ich war ca. 0:50 am Stachus. Züge waren übervoll, die Aufsichten überfordert und ein einzelner DB-Sicherheitler hat in japanischer Manier die Leute in die Bahn reingedrückt. Einzig bei meiner S7 war der Füllgrad nicht ganz so exorbitant, sprich, ich kam rein ohne drücken. Am Hauptbahnhof und allen anderen Stationen aufm Stamm das gleiche Theater, auch Heimeranplatz und Harras haben zu längeren Standzeiten geführt. Großes Lob nochmal an die Tfin, die immer per Ansage angekündigt hat, dass sie die Türen jetzt zwangsschließen wird, sonst hätte es wohl noch länger gedauert. Schlussendlich bin ich dann mit ca. +30 in Wolfratshausen eingetroffen, und ca. die Hälfte der Fahrgäste musste stehen bis dorthin. Ich glaube auf den anderen Außenästen sah es noch finsterer aus.
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Beitrag von TramBahnFreak »

Bayernlover @ 20 May 2012, 11:39 hat geschrieben: Ja, ich war ca. 0:50 am Stachus. Züge waren übervoll, die Aufsichten überfordert und ein einzelner DB-Sicherheitler hat in japanischer Manier die Leute in die Bahn reingedrückt. Einzig bei meiner S7 war der Füllgrad nicht ganz so exorbitant, sprich, ich kam rein ohne drücken. Am Hauptbahnhof und allen anderen Stationen aufm Stamm das gleiche Theater, auch Heimeranplatz und Harras haben zu längeren Standzeiten geführt. Großes Lob nochmal an die Tfin, die immer per Ansage angekündigt hat, dass sie die Türen jetzt zwangsschließen wird, sonst hätte es wohl noch länger gedauert. Schlussendlich bin ich dann mit ca. +30 in Wolfratshausen eingetroffen, und ca. die Hälfte der Fahrgäste musste stehen bis dorthin. Ich glaube auf den anderen Außenästen sah es noch finsterer aus.
Immer noch besser, als wenn der Busfahrer die Türen erst gar nicht aufmacht ;)
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Dein Bus ist ja irgendwie auch erst zu den Pinakotheken gefahren oder ?

UPDATE: PM von der MVG Klick !
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
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Jean
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Beitrag von Jean »

Peinlich peinlich für die DB...Das Finale kam ja auch SO überraschend nach München... :ph34r: :ph34r:
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Beitrag von Supertom »

DAS habe ich mich gestern auch gefragt. Wie lief es denn mit den Kurzzügeb bei der S-Bahn. Hat das jemand miterlebt?
Ich war mittendrin und mir fällt nur ein Wort ein: furchtbar. Ich bin mit der S1 nach Hause nach Freising gefahren, in die erste kam ich gar nicht mehr rein, in die darauffolgende mit ach und Krach. Auf den anderen Linien sah es ähnlich aus. Eine so starke Überfüllung hab ich noch nie erlebt. Der Einsatz von Kurzzügen ist nur noch als peinlich zu bewerten, das Finale kam ja nicht überraschend.
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Beitrag von 146225 »

Doofe Frage dazu - in Deutschland ist es ja nie so einfach, wie es für den gemeinen Bayern (Luschen) - Fan am Bahnsteig aussieht: Lassen die geltenden Verträge mit der BEG ein eigenmächtiges Stärken von Kurz- auf Voll- oder Langzug zu, oder hätte gar die BEG diesen "Sonderverkehr" erst bestellen müssen? (inklusive "Langführung" von Zügen Sonntag morgen zurück) ?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wäre wohl auch nicht der DB Regio eingefallen SELBER längere Züge fahren zu lassen auch wenn sie nicht bestellt werden...man möchte ja kein positives Image generieren...
Da muss man sich auch nicht wundern wenn die DB Regio immer mehr Strecken verliert...
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Beitrag von 146225 »

Jean @ 20 May 2012, 12:57 hat geschrieben: Wäre wohl auch nicht der DB Regio eingefallen SELBER längere Züge fahren zu lassen auch wenn sie nicht bestellt werden...man möchte ja kein positives Image generieren...
Da muss man sich auch nicht wundern wenn die DB Regio immer mehr Strecken verliert...
Das geht jetzt ein bißchen an meiner Frage vorbei, die ja darauf abzielte, ob - das Vorhandensein von Fahrzeugen, Personal und gutem (finanziellem) Willen mal vorausgesetzt - DB Regio das überhaupt hätte "von selbst" aus alleine hätte so entscheiden dürfen - soll ja auch schon Fälle gegeben haben, wo der Aufgabenträger bei im Verkehrsvertrag festgenagelten Kapazitäten auch Abweichungen nach oben als vertragswidrig bemängelt hat. Ist natürlich totaler Schwachsinn, aber hey: So ist deutsche Bürokratie.
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Beitrag von Jean »

Och die DB Regio fährt doch oft mit weniger als bestellt wurde...
Dann muss man allerdings die Frage stellen darum die BEG da nicht mehr bestellt hat...auch nur ein Bürokratenapparat?
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Beitrag von 146225 »

Jean @ 20 May 2012, 13:09 hat geschrieben: Och die DB Regio fährt doch oft mit weniger als bestellt wurde...
Das wäre dann mit Sicherheit ein Grund zur Pönale.
Dann muss man allerdings die Frage stellen darum die BEG da nicht mehr bestellt hat...auch nur ein Bürokratenapparat?
Ja sicher, was denn sonst? Die BEG hat das Ziel, für den Freistaat Bayern den lästigerweise notwendigen SPNV so billig wie möglich zu organisieren und zu verwalten. Sie hat nicht das Ziel, ein Dienstleister für die Nutzer desselben zu sein.
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Beitrag von JeDi »

Jean @ 20 May 2012, 12:25 hat geschrieben: Peinlich peinlich für die DB...
Wohl eher für einen gewissen Drecksladen in der Boschetsrieder Straße?
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jonashdf
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Beitrag von jonashdf »

Es hätte heute ja auch einfach gelangt, die Züge am Abend einfach nicht abzuschwächen .
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Beitrag von JeDi »

jonashdf @ 20 May 2012, 14:00 hat geschrieben: Es hätte heute ja auch einfach gelangt, die Züge am Abend einfach nicht abzuschwächen .
Wenns die BEG nicht zahlt?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Wie gesagt...positives Imagegewinn...aber das versteht die DB nicht...
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Beitrag von JeDi »

Jean @ 20 May 2012, 14:06 hat geschrieben: Wie gesagt...positives Imagegewinn...aber das versteht die DB nicht...
Mit sowas gewinnt man nur dummerweise kein positiveres Image.
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