Matze-MUC @ 17 Nov 2004, 19:00 hat geschrieben:Ob das funktionieren wird..... Was meint Ihr? Vom Ansatz eigentlich eine gute Idee, oder?
Vom ANsatz her vielleicht schon, aber die Fahrzeiten sind eh schon für Flugzeuge gemacht und dann auch noch zwischen drin halten? Nee! Wenn ich pünktlich oder gar zu früh bin (ja, das soll es ab und zu mal geben) gerne, aber ansonsten NO! Sorry!
Jean @ 17 Nov 2004, 20:32 hat geschrieben:Weil auf vielen Linien der frühere 10 Minuten HVZ Takt nicht mehr angeboten wird, sondern nur noch ein ganztägiger 20 Minuten Takt
Also bei den meisten Linien (natürlich nicht bei allen) wird zumindest in der HVZ im 10-Min.-Takt gefahren. Welche Linien meinst du denn konkret (Mir fällt grad der 31/131 ein)?
Rathgeber @ 17 Nov 2004, 22:27 hat geschrieben:Es ist leider so, daß dort ein 40-Minuten-Takt mit Kleinbussen vollkommen ausreicht. Ich bin da mal einem Sonntag nachmittag gefahren. Da hat sich der Fahrer gefreut, mal nicht alleine zu sein...
Andererseits wird diese Ausdünnung dazu führen, daß abends noch weniger Leute damit fahren... Aber wenn man sich die Bebauung in der Gegend anschaut, scheint als Grundversorgung der 192er im 20-Minuten-Takt abends entlang der Friedenspromenade dort vollkommen ausreichend.
Eben, deswegen werden ja manche Linien auf 20-Min.-Takt umgestellt, weil es einfach ausreicht. Die Zeit in der Man Busse so gut wie leer durch die Gegend fahren lässt ist vorbei, da die Kassen total leer sind (und vielleicht auch die falschen Leute in den zuständigen Büros sitzen)
Berlin z.B. ist auch total Pleite. Da wird sich beim ÖPNV die nächsten Jahre auch viel zum negativen Verändern...