Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
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quieeeeeeeeeetsch!
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Beitrag von quieeeeeeeeeetsch! »

Die Story stimm schonmal nicht, da ich von etwa 13:25 bis etwa 13:55 Uhr am SU mindestens 3 U2 Richtung Messestadt habe fahren sehen. Laut tz wären ja bis 14:20 Uhr keine gefahren...

Das Ärgerliche ist halt der Ausfall der Lautsprecheranlage. Da die MVG sonst sehr gut informiert, kommen sich Fahrgäste die keine Kenntnis von diesem zusätzlichem Problem hatten ob der fehlenden Durchsagen "doppelt verarscht" vor.
schorsch
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Beitrag von schorsch »

quieeeeeeeeeetsch! @ 12 Nov 2004, 12:49 hat geschrieben:Die Story stimm schonmal nicht, da ich von etwa 13:25 bis etwa 13:55 Uhr am SU mindestens 3 U2 Richtung Messestadt habe fahren sehen. Laut tz wären ja bis 14:20 Uhr keine gefahren...
Sag´ das mal der tz, oder noch besser den Leuten die die tz heute lesen und den Schmarrn auch glauben! <_<
quieeeeeeeeeetsch! @ 12 Nov 2004, 12:49 hat geschrieben:Das Ärgerliche ist halt der Ausfall der Lautsprecheranlage. Da die MVG sonst sehr gut informiert, kommen sich Fahrgäste die keine Kenntnis von diesem zusätzlichem Problem hatten ob der fehlenden Durchsagen "doppelt verarscht" vor.
Eben, das ist es ja. Da die MVG immer gut informiert, ist es jetzt so ein Skandal wenn mal nichts kommt.
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Michi Greger
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Beitrag von Michi Greger »

ropix @ 12 Nov 2004, 11:32 hat geschrieben: Aber vielleicht liegt ja genau darin auch die Begründung, warum die U-Bahn kein 9001-ISO-Zertifikat hat (das würde nämlcih Qualität und Überschaubarkeit der Prozessabläufe vorraussetzten - und die sind wie man bei Großchaous gesehen hat schlicht nicht vorhanden)
Du weißt doch, man kann auch die Aussage "Es findet keine Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement statt" nach ISO9001 zertifizieren lassen :P :lol: ;)

MFG Michi
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Beitrag von ropix »

Michi Greger @ 12 Nov 2004, 21:18 hat geschrieben:
ropix @ 12 Nov 2004, 11:32 hat geschrieben: Aber vielleicht liegt ja genau darin auch die Begründung, warum die U-Bahn kein 9001-ISO-Zertifikat hat (das würde nämlcih Qualität und Überschaubarkeit der Prozessabläufe vorraussetzten - und die sind wie man bei Großchaous gesehen hat schlicht nicht vorhanden)
Du weißt doch, man kann auch die Aussage "Es findet keine Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement statt" nach ISO9001 zertifizieren lassen :P :lol: ;)

MFG Michi
Ja Michi, ist mir bekannt. Trozdem glaub ich nicht, dass man sich sowas offiziell zertifizieren lässt. Ein Armutszeugnis holst du dir ja auch nicht freiwillig bei deiner Schule ab, oder?
schorsch @ 12 Nov 2004, 13:00 hat geschrieben:Eben, das ist es ja. Da die MVG immer gut informiert, ist es jetzt so ein Skandal wenn mal nichts kommt.
EIn paar motivierte SWM-Mitarbeiter versuchen es nach bestem Wissen und Gewissen. Aber informiert wird eigentlich auch nur bei geplanten U-Bahn Ausfällen WIRKLICH gut, bei allem anderen fehlt es zum Teil dann doch schon an manchen Stellen, wie z.B. Ausweichrouten über Bus und Straßenbahn. Und es gibt genug Fahrer die keine Durchsage machen, wenn z.B. spielende Kinder im Tunnel unterwegs sind. Dann steht der Zug halt einfach.
schorsch @ 12 Nov 2004, 12:16 hat geschrieben:Mal wieder die Story von der Mutter mit den kleinen Kindern...
Wenns die Frau mit Kinderwagen war, die ich auch gesehen hab, der gings eigentlich gar nicht so schlecht. Der Wagen (hinterer des mittleren DT) war eigentlich leer. Da gabs noch genug Stehplätze an den Türen, im Gang stand faktisch keiner. OK, die beiden Rand-DT waren überbesetzt, aber das mit dem "in die Mitte gehen" funktioniert halt nicht.
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Beitrag von MünchnerFreiheit »

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Beitrag von Elch »

schorsch @ 12 Nov 2004, 12:16 hat geschrieben:Mal wieder die Story von der Mutter mit den kleinen Kindern... <_<
Auch wenn sichs hart anhört:

Im Europavergleich der Großen Städte ist die Mitnahmevon Kinderwägen (zumindest zu HVZ - teils sogar immer) verboten!!!!!

In Paris sogar auch für Handgepäck ab einer bestimmten Größe (was jedoch nicht so streng kontrolliert wird... ;) )

Aber ich hatte in meinen 6 Montaten Paris keinen Versuch erlebt mit Kinderwagen in U-Bahn oder bus zu kommen....
"Lächle, es könnte schlimmer kommen" Ich lächelte [...] und es kam schlimmer [...]
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Beitrag von schorsch »

Elch @ 17 Nov 2004, 09:06 hat geschrieben:Auch wenn sichs hart anhört:
Nö, im Gegenteil
Elch @ 17 Nov 2004, 09:06 hat geschrieben:Im Europavergleich der Großen Städte ist die Mitnahmevon Kinderwägen (zumindest zu HVZ - teils sogar immer) verboten!!!!!
Oh, wie im Paradies :lol: :D

Ich wäre sofort dafür (dass in der HVZ Kinderwägen verboten werden)!!!
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Beitrag von Rathgeber »

schorsch @ 17 Nov 2004, 16:44 hat geschrieben:Ich wäre sofort dafür (dass in der HVZ Kinderwägen verboten werden)!!!
Davon halte ich gar nichts. Damit schließe ich eine Gruppe von Fahrgästen vom ÖPNV aus. Es ist ja auch nicht so, daß alle Mütter freiwillig während der HVZ ihre Kinderwägen spazierenfahren.
Daß man Fahrräder dagegen in der HVZ vom Transport ausgeschlossen sind, ist dagegen schon sinnvoll. Ein Verkehrsmittel mit einem anderen Verkehrsmittel zu transportieren, ist an sich schon grotesk...

Gruß vom
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andreas
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Beitrag von andreas »

Elch @ 17 Nov 2004, 09:06 hat geschrieben:
schorsch @ 12 Nov 2004, 12:16 hat geschrieben:Mal wieder die Story von der Mutter mit den kleinen Kindern... <_<
Auch wenn sichs hart anhört:

Im Europavergleich der Großen Städte ist die Mitnahmevon Kinderwägen (zumindest zu HVZ - teils sogar immer) verboten!!!!!

In Paris sogar auch für Handgepäck ab einer bestimmten Größe (was jedoch nicht so streng kontrolliert wird... ;) )

Aber ich hatte in meinen 6 Montaten Paris keinen Versuch erlebt mit Kinderwagen in U-Bahn oder bus zu kommen....
ich kenn die u-bahn in paris nicht, aber da die ja auch schon ein jahrhundert auf den buckel hat dürfte die mit der zugänglichkeit sicher ähnlich 'gut' sein wie die londoner röhrenbahnen - und da würd ich mit keinem kinderwagen einsteigen wollen .....
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FloSch
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Beitrag von FloSch »

Elch @ 17 Nov 2004, 09:06 hat geschrieben:Aber ich hatte in meinen 6 Montaten Paris keinen Versuch erlebt mit Kinderwagen in U-Bahn oder bus zu kommen....
Da hatte ich in meinen 6 Tagen Paris demletzt mehr 'Glück', einmal hab ich einer Mutter geholfen, den Kinderwagen aus der Métro-Station an die Oberfläche zu tragen.

Beim Bau der meisten Pariser Tunnelanlagen hat man an Sachen wie barrierefreien Zugang halt nicht im Traum gedacht, da merkt man das Baualter sehr deutlich. Allerdings wurde auch bei etwas neueren Bahnhöfen da nicht allzu freudig mit Rolltreppen und/oder Liften geplant.

Aber sind wir langsam nicht bisserl arg :offtopic: ?
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Beitrag von schorsch »

Rathgeber @ 17 Nov 2004, 21:42 hat geschrieben:Davon halte ich gar nichts.
Wenn du mal eine Stunde als Fahrer einen Zug fährst weißt du wass ich meine. <_<
Rathgeber @ 17 Nov 2004, 21:42 hat geschrieben:Daß man Fahrräder dagegen in der HVZ vom Transport ausgeschlossen sind, ist dagegen schon sinnvoll. Ein Verkehrsmittel mit einem anderen Verkehrsmittel zu transportieren, ist an sich schon grotesk...
Die würde ich natürlich auch (wie bei Bus & Tram) immer verbieten.


@FloSch:

Ja, da wir sind ziemlich :offtopic:
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Beitrag von ropix »

schorsch @ 18 Nov 2004, 01:26 hat geschrieben:
Rathgeber, 17 Nov 2004, 21:42 hat geschrieben:Daß man Fahrräder dagegen in der HVZ vom Transport ausgeschlossen sind, ist dagegen schon sinnvoll. Ein Verkehrsmittel mit einem anderen Verkehrsmittel zu transportieren, ist an sich schon grotesk...


Die würde ich natürlich auch (wie bei Bus & Tram) immer verbieten.
Und was machst du mit kaputten Fahrrädern? Mir (Obermenzinger) ist mal in am Kieferngarten die Gangschaltung in alle Einzelteile zerfallen, ein weiterfahren unmöglich (ich hätte mein Fahhrad allerdings wunderbar als Tretroller verwenden können). Beim Auto hätte man sich jetzt abschleppen lassen können, aber zu dieser Zeit war einfach niemand da, der mein Fahrrad hätte weitertransportieren können. Und eine Reperatur vor Ort kam auch nicht in Frage.
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Beitrag von MünchnerFreiheit »

Was machst Du, wenn Dir die Gangschaltung beispielsweise in Schwaig zerbröselt?


Gruß Flo

P.S. OT, ich weiss..

P.P.S. Schwaig war nur gerade der erste Ort ohne S-Bahn/ U-Bahn, der mir einfiel ;)
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Rathgeber @ 17 Nov 2004, 21:42 hat geschrieben: Es ist ja auch nicht so, daß alle Mütter freiwillig während der HVZ ihre Kinderwägen spazierenfahren.
Jaja, und es ist auch nicht so, dass Rentner, die alle Zeit der Welt haben, freiwillig ihre Behördergänge um die Uhrzeiten erledigen, zu denen ohnehin schon der größte Andrang herrscht. :blink: :wacko:
Beste Grüße usw....
Christian


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1. Des hamma no nia so gmacht
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Beitrag von schorsch »

ropix @ 18 Nov 2004, 08:45 hat geschrieben:Und was machst du mit kaputten Fahrrädern?
Dann kommt´s drauf an wie ich gelaunt bin :D
Nee, schmarrn. Also wenn ich Bus fahre und es kommt einer zu mir und frägt mich ob er mit seinem Rad im Bus mitfahren darf weil er eine Panne hat, sag´ ich natürlich ja (außer er steigt einfach so ein ohne zu fragen, dann werd´ ich sauer)
Rathgeber @ 17 Nov 2004, 21:42 hat geschrieben:
Wildwechsel @ 18 Nov 2004, 12:49 hat geschrieben: Es ist ja auch nicht so, daß alle Mütter freiwillig während der HVZ ihre Kinderwägen spazierenfahren.
Jaja, und es ist auch nicht so, dass Rentner, die alle Zeit der Welt haben, freiwillig ihre Behördergänge um die Uhrzeiten erledigen, zu denen ohnehin schon der größte Andrang herrscht.
Willst du jetzt etwa auch Rentner in der HVZ verbieten ;)

Aber die Mütter müssen wirklich nicht gerade in der HVZ mit Ihren Kindern im Kinderwagen durch die Gegend fahren. <_< Meine Mutter hat das mit mir auch nicht getan.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

schorsch @ 18 Nov 2004, 13:29 hat geschrieben: Willst du jetzt etwa auch Rentner in der HVZ verbieten ;)
So weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber jetzt, wo Du's sagst.... ;)
Beste Grüße usw....
Christian


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Beitrag von ropix »

Wildwechsel @ 18 Nov 2004, 13:40 hat geschrieben:
schorsch @ 18 Nov 2004, 13:29 hat geschrieben:Willst du jetzt etwa auch Rentner in der HVZ verbieten ;)
So weit hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber jetzt, wo Du's sagst.... ;)
Also zumindest die Variant, die sich mit Einsatz von zwei Krückstocken um 16 Uhr durch den Zug kämpft, um einen Menschen auf der anderen Wagenseite aus dem Sitz zu scheuchen ("Machens mal Platz für eine alte Frau") könnte man in der HVZ stehenlassen
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uferlos
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Beitrag von uferlos »

oder im Scülerverkher sollte man auch die Rentner verbieten *gg*
Es kann doch nicht sein, das diese genau in diesem einen Bus fahren müssen, mit dem die Schüler fahren, die haben doch den ganzen Tag Zeit... Und dann wird man angemault im Bus, weil es einfach voll ist, oder wenn sich im Winter die kleinerern ne Schneeballschlacht im Bus veranstalten B) Nicht das ich dafür bin, aber im Winter ist das gang und gebe ;)
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Beitrag von Boris Merath »

uferlos @ 18 Nov 2004, 14:34 hat geschrieben: Es kann doch nicht sein, das diese genau in diesem einen Bus fahren müssen, mit dem die Schüler fahren, die haben doch den ganzen Tag Zeit...
Moment, es kann sein, dass manche (oder viele) Rentner nichts zu tun haben und sich den ganzen Tag langweilen. ABer auch Rentner koennen mehr oder weniger viele Termine haben, die es noetig machen, um die Zeit mim Bus zu fahren, sei es jetzt ein Arzttermin, eine Reise oder ehrenamtliche Taetigkeit.

Ausserdem: WOher soll ein Rentner wissen, welcher Bus der "Schuelerbus" ist? Und wenn er das mal kapiert hat, weil er oefter damit gefahren ist, wird er wohl freiwillig einen frueher oder spaeter nehmen :-)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von Rathgeber »

Nichts für ungut, aber ich finde die hier zum Teil vorgebrachten Argumente ziemlich fahrgast(=kunden)unfreundlich.

Es ist sicher kein Vergnügen, mit Kinderwagen(ähnlichem Gefährt) während der HVZ in der U-Bahn zu fahren. Aber sich so hinzustellen, als ob es immer vermeidbar wäre (die Zeiten, als Mütter "nur" Hausfrauen waren, sind längst vorbei), ist absolut realitätsfern.

Gruß vom
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schorsch
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Beitrag von schorsch »

Rathgeber @ 19 Nov 2004, 00:15 hat geschrieben: Nichts für ungut, aber ich finde die hier zum Teil vorgebrachten Argumente ziemlich fahrgast(=kunden)unfreundlich.
Wenn du nur mal einen Tag U-Bahn-, Bus- oder Tramfahrer wärst würdest du genauso denken/reden. Bevor ich bei den SW//M angefangen habe ich auch anders über sowas gedacht, aber das ändert sich dann sehr schnell... <_<
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Beitrag von andreas »

uferlos @ 18 Nov 2004, 14:34 hat geschrieben: oder im Scülerverkher sollte man auch die Rentner verbieten *gg*
Es kann doch nicht sein, das diese genau in diesem einen Bus fahren müssen, mit dem die Schüler fahren, die haben doch den ganzen Tag Zeit... Und dann wird man angemault im Bus, weil es einfach voll ist, oder wenn sich im Winter die kleinerern ne Schneeballschlacht im Bus veranstalten B) Nicht das ich dafür bin, aber im Winter ist das gang und gebe ;)
man sollte den schülerverkehr verbieten, die sind doch jung, die können die paar 20 km auch noch zu fuß gehen,
den berufsverkehr, die können sich ja auch ein auto leisten,
die alten sollen zuhause bleiben,
zum einkaufen geht man ins internet
und dann kann die u-bahn endlich leer fahren
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Beitrag von MünchnerFreiheit »

naja..also..ich finde, man sollte alles verbieten außer dem gelegentlichen Einkaufs- und Ausgehverkehr..damit ich immer schön in Ruhe shoppen und trinken fahren kann :lol: :lol: :lol: - wie wärs mit 'nem Bürgerbegehren dazu?

Gruß Flo


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Beitrag von uferlos »

ja heute in der früh ging es wirklich etwas zäh, allerdings lag das eher an den Gleisbedingungen auf der Außenstrecke der U6...
teilweise ging es nur im Schritttempo vorwärts...
Der Fahrer war übrigends super! Der Informierte die Fahrgäste sehr gut, schon bei der 25er-LA auf der Heidemannbrücke kam ne durchsage, obwohl das mittlerweile doch schon länger ist. Unser B-Wagen schleuderte extrem, wegen dem Regen. Der Fahrer: "Wegen schwirigen Gleisverhältnissen gehts nur sehtr langsam vorwärts, mal schauen ob ich es schaff an der Studentenstadt zum halten zu kommen" :D
beim Losfahren dann, gings nur noch mit max 10 km/h, der B-Wagen schleuderte wie die sau "So jetzt hab ich gar keinen Gripp mehr, mal schauen ob wirs in den Tunnel schaffen" :D
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Beitrag von Matthias1044 »

Der Fahrer: "Wegen schwirigen Gleisverhältnissen gehts nur sehtr langsam vorwärts, mal schauen ob ich es schaff an der Studentenstadt zum halten zu kommen"

Interessant immer auch die Gegenrichtung von Alte Heide in Richtung Studentenstadt. Obwohl (oder weil) bergauf zum Bahnsteig Studentenstadt passiert es dann oft, dass die Bahn dort nicht rechtzeitig zum Stehen kommt. Aber in Freimann klappts dann wieder :) .
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Beitrag von Michi Greger »

uferlos @ 19 Nov 2004, 13:10 hat geschrieben: beim Losfahren dann, gings nur noch mit max 10 km/h, der B-Wagen schleuderte wie die sau "So jetzt hab ich gar keinen Gripp mehr, mal schauen ob wirs in den Tunnel schaffen" :D
Tja, Sand bräuchte man halt. Konstruktiv wärs sogar möglich (war angedacht evtl. Sandkästen einzubauen), wurde dann aber aufgrund der Befürchtungen dass dann bald der ganze Tunnel voller Sand liegt nicht gemacht.

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Beitrag von Michi Greger »

Matthias1044 @ 19 Nov 2004, 13:27 hat geschrieben: Obwohl (oder weil) bergauf zum Bahnsteig Studentenstadt passiert es dann oft, dass die Bahn dort nicht rechtzeitig zum Stehen kommt. Aber in Freimann klappts dann wieder :) .
Wahrscheinlich eher weil der da grade erst ausm warmen, trockenen Untergrund kommt und sich dann auf einmal wundert wieso sein zug nicht bremst :)

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Boris Merath
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Beitrag von Boris Merath »

Michi Greger @ 20 Nov 2004, 14:58 hat geschrieben: Tja, Sand bräuchte man halt. Konstruktiv wärs sogar möglich (war angedacht evtl. Sandkästen einzubauen), wurde dann aber aufgrund der Befürchtungen dass dann bald der ganze Tunnel voller Sand liegt nicht gemacht.
Tja, in Zeiten modernster Technik doch kein Problem. Bauen wir halt nen GPS-Empfaenger ein, der den Sand bei AUffenthalt im TUnnel deaktiviert :-) Und ausserdem haben wir doch jetzt unseren Staubsauger :-) (sofern der endlich mal in Betireb ist...)
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

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Beitrag von schorsch »

Boris Merath @ 20 Nov 2004, 16:16 hat geschrieben: Und ausserdem haben wir doch jetzt unseren Staubsauger :-) (sofern der endlich mal in Betireb ist...)
Ist er doch schon. Auf jeden Fall war er das als ich das letzt Mal mit einem aus der Werkstatt gesprochen habe (ca. 4 Wochen). Damals hieß es, dass er so gut wie jede Nacht im Münchner Untergrund unterwegs ist.
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Beitrag von ropix »

Boris Merath @ 20 Nov 2004, 16:16 hat geschrieben: Tja, in Zeiten modernster Technik doch kein Problem. Bauen wir halt nen GPS-Empfaenger ein, der den Sand bei AUffenthalt im TUnnel deaktiviert :-)
Machen wirs eher so, solange der Empfänger noch einen Aufenthaltspunkt liefert, darf gesandet werden. Ich glaub nicht, dass GPS in den U-Bahn-Tunneln wirklich funktioniert
schorsch Erstellt am 20 Nov 2004 @ 17:55 hat geschrieben:Ist er doch schon. Auf jeden Fall war er das als ich das letzt Mal mit einem aus der Werkstatt gesprochen habe (ca. 4 Wochen). Damals hieß es, dass er so gut wie jede Nacht im Münchner Untergrund unterwegs ist.
Staun. Angeblich hat das DIng ja eine Vorwarnung (in Form von Krach) von gut und gerne drei Stationen. Also hätte ich ihn doch zu nachtschlafender Stunde mal hören müssen. Oder fahren die immer nur bei Betriebsruhe, inklusive ein- und ausrücken nach Fröttmaning. Wenn der nämlich in irgendeiner Abstellanlage stehen würde, dann hätte ich oder andere ihn doch sicher auch schon entdeckt :D

Außerdem, wie will den der Staubsauger den Sand zwischen dem Schotter hervorziehen. Es übersteigt gerade meine Vorstellungskraft, denn der Sand "hält sich doch am Schotter fest", und der Staubsauger ist ja kein Schotterzug
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