Man verzeihe mir meinen etwas Laienhaften Umgang mit dem Bildbearbeitungsprogramm ^^
Ich habe ja auch bewusst keine verallgemeindernde Aussage gemachtGuido @ 2 Aug 2011, 14:27 hat geschrieben: Du weißt aber schon daß das aufm Foto etwas heller wirkt als es korrekt ist?
Ihr könnt mir schon glauben daß das grün ist.
Schneller und bequemer geht sowas mit Farbwert (Freeware), verwende ich seit vielen Jahren.Flo_K @ 2 Aug 2011, 14:12 hat geschrieben: Ich hab auf die Schnelle mal nen Pixel aus dem Bild aus der Schrift herausgesucht (Die Auflösung is ja ned so dolle, die Pixel sind schon sehr unterschiedlich, aber es waren einige drin, die ziemlich gelb aussahen und so einen hab ich mal gewählt). So sieht das Gelb dann aus:
Man verzeihe mir meinen etwas Laienhaften Umgang mit dem Bildbearbeitungsprogramm ^^
Das gibt's schon seit schätzungsweise einem Jahr, frag mich aber bitte nicht nach Fahrzeugnummern...Didy @ 29 Jan 2012, 14:40 hat geschrieben: Ein anderer 423 hatte innen an den grauen Haltestangen direkt an den Türen im oberen Bereich ca. 40% der Stangenlänge eine orange Markierung.
Die ersten Fahrzeuge der 1. Serie wurden schon vor paar Monaten umgerüstet (waren nicht viele). Der Einbau wurde dann wiederum zurückgelegt und wird jetzt wieder aufgenommen.420er Vorserie @ 29 Jan 2012, 10:17 hat geschrieben: Nun geht es anscheinend doch mal los, dass die Fahrzeuge der 1. BS nun auch die Videoüberwachung eingebaut bekommen.
Richtig und auch nur die Türen 12-15.chris232 @ 29 Jan 2012, 16:20 hat geschrieben: Edit: Ich tippe mal auf die 105. Aber nix gwiß woas ma ned.
Das hat der schon seit, naja, ich schätze mal drei Jahren?Didy @ 29 Jan 2012, 14:40 hat geschrieben: 423 592 hatte außen an den Türen ober- und unterhalb der Türknöpfe schwarze, ca. 5mm dicke geriffelte Klebeteile (so ähnlich wie so Aufklebe-Möbelfüße), Länge etwa 50 bzw. 30cm, Breite ca. 3cm. Aber wirklich nur der 592, die anderen Wagen des Fahrzeuges nicht.
Schön langsam dürfte jeder mit der zweiten Sanierung durch sein? Also es gibt genug Fahrzeuge die jetzt 3 Fußbodensanierungen haben und wo der Boden schonwieder nachgibt.Rev @ 12 Jul 2012, 21:47 hat geschrieben: Mir ist heute im 751 aufgefallen das der Boden schon wieder sehr nachgibt. Sind da eigentlich schon alle ausgebessert worden was das angeht oder fängt das schon wieder von vorne an?
Dann ists Zeit für ne DiätRev @ 12 Jul 2012, 21:47 hat geschrieben: Mir ist heute im 751 aufgefallen das der Boden schon wieder sehr nachgibt. Sind da eigentlich schon alle ausgebessert worden was das angeht oder fängt das schon wieder von vorne an?
wie? also komplette Innenraumbeleuchtung mit LED-Leuchtmittel, wie es der 430er bekommen soll?Flo_K @ 3 Aug 2012, 22:03 hat geschrieben: Unser beklebter 089 hat jetzt LED Retrofits fürdie Beleuchtung des Fahrgastraumes bekommen. Auf den Röhren steht Bombardier. Licht ist etwas kälter und man merkt deutlich, das vor allem nach unten gestrahlt wird und weniger zur Seite. Nach oben strahlen die Lampen gar nicht (somit wird auch kaum licht durch die Leuchten reflektiert).
Jap. Und es wirkt leider deutlich dunkler im Fahrgastraum. Aber zumindest ist jetzt ein Zug unterwegs mit durchgehend gleicher Beleuchtung.S-Bahn 27 @ 14 Aug 2012, 20:28 hat geschrieben: wie? also komplette Innenraumbeleuchtung mit LED-Leuchtmittel, wie es der 430er bekommen soll?