[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Sendlinger @ 28 Jul 2012, 22:51 hat geschrieben:

Ansonsten ganz im Ernst, ich bin heute auch in Pasing umgestiegen (M57<->S3), und ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwo "völlig unzumutbare Zustände" gegeben hätte. Im Rahmen des Möglichen tun die Leute hier schon gute Arbeit. Punkt. Muss ja auch mal gesagt werden. Dass nicht alles ständig 110%-perfekt sein kann, erwarte ich unter solchen Umständen aber auch nicht.
Dann versuch mal als Ortsunkundiger die SEV-Haltestelle zu finden. Von der Tatsache, das man dorthin fast 15 Minuten läuft mal ganz abgesehen.
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Daniel Schuhmann
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Beitrag von Daniel Schuhmann »

Lazarus @ 28 Jul 2012, 22:56 hat geschrieben: Von der Tatsache, das man dorthin fast 15 Minuten läuft mal ganz abgesehen.
Wie läufst Du denn? In der Zeit kommste ja bis zum Westbad.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Daniel Schuhmann @ 28 Jul 2012, 23:02 hat geschrieben: Wie läufst Du denn? In der Zeit kommste ja bis zum Westbad.
Immer an den Arcaden entlang...
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Beitrag von ET 423 »

uferlos @ 28 Jul 2012, 22:40 hat geschrieben:einfach nur noch traurig das ganze.....
Absolut meine Meinung; dabei liegt die Schuld nicht mal beim Ansagezentrum, sondern bei dem Honk, der das so eingestellt und eingerichtet hat. <_<
Sendlinger @ 28 Jul 2012, 22:51 hat geschrieben:Vielleicht beruht die Kritik unseres Pasinger VIPs ja auf der Erwartungshaltung, jederzeit von seinem ihm persönlich zugeordneten Reisendenlenker namentlich und mit Handschlag begrüßt zu werden ... ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif laugh.gif

scnr

Ansonsten ganz im Ernst, ich bin heute auch in Pasing umgestiegen (M57<->S3), und ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwo "völlig unzumutbare Zustände" gegeben hätte. Im Rahmen des Möglichen tun die Leute hier schon gute Arbeit. Punkt. Muss ja auch mal gesagt werden. Dass nicht alles ständig 110%-perfekt sein kann, erwarte ich unter solchen Umständen aber auch nicht.
Für unseren Pasinger VIP gilt das nicht. Es muß alles zu 120% funktionieren und auch dann findet sich locker noch ein falsch angeordneter Kieselstein. :rolleyes:
Lazarus @ 28 Jul 2012, 22:56 hat geschrieben:Dann versuch mal als Ortsunkundiger die SEV-Haltestelle zu finden. Von der Tatsache, das man dorthin fast 15 Minuten läuft mal ganz abgesehen.
Ich bezeichne mich mittlerweile auch als Ortsunkundigen, da sich Pasing in den letzten Monaten enorm gewandelt hat. Von der SEV-Haltestelle zu den Bahnsteigen habe ich es dennoch problemlos geschafft. Es ist auch ausgeschildert, von daher ist das noch weniger ein Problem.
Die 15min gelten vielleicht für jemanden, der sehr schlecht zu Fuß ist. Ansonsten ist das in fünf Minuten problemlos zu schaffen.

Ich muß dir aber Recht geben, dahingehend, daß der Standort der SEV-Haltestelle suboptimal ist, um es vorsichtig auszudrücken. Auf der anderen Seite ist es aber wegen der Bausituation leider nicht anders möglich. Wenn in Pasing irgendwann mal alles fertig ist (202x?), fahren die SEV-Busse vmtl. wieder vom Bahnhofsvorplatz - so, wie es gewohnt ist.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

Lazarus @ 28 Jul 2012, 22:56 hat geschrieben:
Sendlinger @ 28 Jul 2012, 22:51 hat geschrieben:

Ansonsten ganz im Ernst, ich bin heute auch in Pasing umgestiegen (M57<->S3), und ich hatte nicht den Eindruck, dass es irgendwo "völlig unzumutbare Zustände" gegeben hätte. Im Rahmen des Möglichen tun die Leute hier schon gute Arbeit. Punkt. Muss ja auch mal gesagt werden. Dass nicht alles ständig 110%-perfekt sein kann, erwarte ich unter solchen Umständen aber auch nicht.
Dann versuch mal als Ortsunkundiger die SEV-Haltestelle zu finden. Von der Tatsache, das man dorthin fast 15 Minuten läuft mal ganz abgesehen.
Dass die SEV-Haltestelle "ein wenig arg weit weg" ist, bestreite ich ja gar nicht, deswegen kam ich mit dem M57. Ich behaupte aber, wenn es eine wirklich vernünftig tragfähige Lösung gegeben hätte, wäre diese auch umgesetzt worden. Und das Lernfähigkeit im Grundsatz da ist, hat man ja an den diversen Klein-Änderungen nach dem ersten WE gesehen.

Und wenn ich als "Ortsunkundiger" irgendwo bin, hat es mir bisher immer weitergeholfen, dass ich ein bischen des berühmten "gesunden Menschenverstands" benutzt habe und darüber hinaus Augen und Ohren offen halte. Wenn ich mich außerdem noch vorher übers Internet über Besonderheiten wie es diese Streckensperre ist informiert habe, sollte ich nur auf wenig Probleme stoßen.
Und wenn das alles immer noch nicht reicht, muß ich eben vor Ort fragen, ist nicht wirklich schwer.

Die Erwartungshaltung, dass alle Informationen so allumfassend und allgegenwärtig sein müssen, führt dann zu den klassischen Exzessen wie in Amiland, "Mikrowelle nicht zum Trocknen von Katzen verwenden". Ich glaube nicht, dass wir das in Mehrzahl wollen.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Naja ich hab jedenfalls auch daraus gelernt und werde jetzt die verbleibenden Sperrwochenende auf den 19er ausweichen. Den Fussmarsch tu ich mir sicher kein zweites Mal an.
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Beitrag von ET 423 »

Lazarus @ 28 Jul 2012, 23:21 hat geschrieben: Naja ich hab jedenfalls auch daraus gelernt und werde jetzt die verbleibenden Sperrwochenende auf den 19er ausweichen. Den Fussmarsch tu ich mir sicher kein zweites Mal an.
:lol: ? Der Weg vom Pasinger Marienplatz zum Pasinger Bahnhof ist vergleichbar mit dem Fußweg von den Arcaden zum Bahnhof. Besser noch, der Weg von den Arcaden zum Bahnhof dürfte kürzer sein.
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
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Beitrag von Mark8031 »

Lazarus @ 28 Jul 2012, 22:21 hat geschrieben: Naja ich hab jedenfalls auch daraus gelernt und werde jetzt die verbleibenden Sperrwochenende auf den 19er ausweichen. Den Fussmarsch tu ich mir sicher kein zweites Mal an.
Und der Weg zum Marienplatz ist für mich als Kunde, dessen S-Bahn in Pasing endet, kürzer weil..?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Beitrag von uferlos »

ET 423 @ 28 Jul 2012, 23:26 hat geschrieben: :lol: ? Der Weg vom Pasinger Marienplatz zum Pasinger Bahnhof ist vergleichbar mit dem Fußweg von den Arcaden zum Bahnhof. Besser noch, der Weg von den Arcaden zum Bahnhof dürfte kürzer sein.
das macht er doch blos um dann meckern zu können das der 19er so voll ist :P :ph34r:
mfg Daniel
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

ET 423 @ 28 Jul 2012, 23:26 hat geschrieben: :lol: ? Der Weg vom Pasinger Marienplatz zum Pasinger Bahnhof ist vergleichbar mit dem Fußweg von den Arcaden zum Bahnhof. Besser noch, der Weg von den Arcaden zum Bahnhof dürfte kürzer sein.
In dem Fall kann ich an der Offenbachstrasse umsteigen. Da ist der Weg deutlich kürzer...
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ET 423
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Beitrag von ET 423 »

Lazarus @ 28 Jul 2012, 23:33 hat geschrieben: In dem Fall kann ich an der Offenbachstrasse umsteigen. Da ist der Weg deutlich kürzer...
Und das bringt mir als (S) Fahrgast, der aus Geltendorf kommt und zum Hirschgarten will, genau was?
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Wobei ich Lazarus da, so leid es mir auch tut, recht geben muss - gerade wenn man in Pasing zum SEV umsteigt ist der Weg wirklich extrem weit. Das letzte mal stand der erste Bus, den man natürlich nehmen soll(te), schon nach der Unterführung Offenbachstraße. Das muss doch wirklich nicht sein...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
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Beitrag von ET 423 »

Es wurde doch auch nicht bestritten, daß die Pasinger SEV-Haltestelle nicht gut ist?
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Aber die 15 min wurden bestritten - und die sollte man auch bei normalem Tempo locker einplanen.
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Beitrag von 146225 »

Letztendlich beweisen die diversen geschilderten Probleme und Problemstellen doch nur eines: Die Vorstellung, ein derart hoch frequentiertes Stück Schienennetz mit Bussen "ersetzen" zu können, ist eben nur ein frommer Wunsch.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
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Beitrag von Mark8031 »

Ich glaube, niemand hat von offizieller Seite je behauptet, den Verkehr ersetzen zu können. Deswegen gab es ja lange vorher schon viele Informationen, damit man sich andere Wege suchen und sich drauf einstellen kann.
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Beitrag von ropix »

146225 @ 29 Jul 2012, 08:38 hat geschrieben: Letztendlich beweisen die diversen geschilderten Probleme und Problemstellen doch nur eines: Die Vorstellung, ein derart hoch frequentiertes Stück Schienennetz mit Bussen "ersetzen" zu können, ist eben nur ein frommer Wunsch.
der in der Vergangenheit auch deutlich besser funktioniert hat...
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TramBahnFreak
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Beitrag von TramBahnFreak »

Gestern im SEV-Bus nur nebenbei mitgehört: O-Ton einer jungen Frau: “Ich sag ja ungern was positives über die bahn, aber das haben sie echt gut hinkriegt “
Guido
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Beitrag von Guido »

chris232 @ 29 Jul 2012, 02:21 hat geschrieben: Aber die 15 min wurden bestritten - und die sollte man auch bei normalem Tempo locker einplanen.
Die 15 Minuten Fußweg (laut Aushang sind es sogar bis zu 17 Minuten) darf bei normalem Tempo schon bestritten werden, also ausgehend von einem Tempo bei dem man die Schuhsohlen beim laufen wechseln kann. Bei 15 Minuten schafft Mann sogar noch einen kurzen Shoppingabstecher in die Arcarden rein, mehr wie 10 Minuten sollte man da bei normalem Tempo nicht hin brauchen, das schaffe ja sogar ich in der Zeit ^^
Gruß, Guido

Tf bei der S-Bahn München
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Na dann komm mal mit deinem 401 im ersten oder letzten Wagen auf Gleis 9 an und lauf mit Gepäck bis hinter die Offenbachstraße...
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
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Beitrag von ET 423 »

Ich habe den Weg Pasing-Arcaden - Gleis 4 (durch Fahrradunterführung) in knappen 6min geschafft. Und wer mich kennt, weiß, daß ich sicherlich nicht der Schnellste zu Fuß bin. ^^
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Beitrag von chris232 »

Hilft nur nix, wenn die Einstiegshaltestelle noch mal gemütlich nen halben km weiter ist <_<
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Beitrag von ET 423 »

chris232 @ 29 Jul 2012, 16:00 hat geschrieben: Hilft nur nix, wenn die Einstiegshaltestelle noch mal gemütlich nen halben km weiter ist <_<
Das verstehe ich jetzt gerade nicht - welche Einstiegshaltestelle?
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AndiFant

Beitrag von AndiFant »

chris232 meint bestimmt die Haltestelle des SEV am östlichen Ende der Pasing Arcaden, also bei der Brücke über die Offenbachstraße.
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chris232
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Beitrag von chris232 »

Jawohl.
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Beitrag von ET 423 »

Ja, dort hat mein Bus auch gehalten und ich meinte ja den Weg von dort zum Bahnhof. Weiter könnte er auch nicht fahren, da dort noch alles gesperrt ist wegen Baustelle.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Trotzdem muss man sich schon fragen, was man sich bei der Bahn dabei gedacht hat? Warscheinlich nix...
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Beitrag von chris232 »

Nein, aber man könnte ja auch nicht unbedingt alle Busse dort warten lassen sondern eben nur einen oder zwei. Ausstieg wäre dann eben auf der anderen Seite - dort kann man ja nun wirklich problemlos über die Straße laufen.

Oder alternativ eben beide Haltestellen auf der Arcadenseite und die ankommenden Busse eine Schleife fahren lassen (spätestens hinter der Tramhaltestelle am Knie kann auch ein Gelenker locker wenden) und auf der Bahnhofsseite warten lassen.
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Beitrag von ET 423 »

Lazarus @ 29 Jul 2012, 18:07 hat geschrieben: Trotzdem muss man sich schon fragen, was man sich bei der Bahn dabei gedacht hat? Warscheinlich nix...
Ist eben nicht anders möglich wegen der aktuellen Baustellensituation. Wie schon gesagt wird irgendwann wieder der SEV von dort abfahren, wie man es gewohnt ist, nämlich vom Bahnhofsvorplatz.
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Beitrag von Lazarus »

ET 423 @ 29 Jul 2012, 18:57 hat geschrieben: Ist eben nicht anders möglich wegen der aktuellen Baustellensituation. Wie schon gesagt wird irgendwann wieder der SEV von dort abfahren, wie man es gewohnt ist, nämlich vom Bahnhofsvorplatz.
Naja, aber man hätte zumindest die Haltestelle auf der NUP deutlich näher zum Bahnhof legen können.
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