Museumsfahrzeug - fährt aber hin und wieder (wenn der Chef Lust hatLenni @ 22 Jul 2012, 16:25 hat geschrieben: Was hat das eigentlich mit dem 20iger auf sich?
O 305er noch im Liniendienst?!

Willkommen im Forum! Und in Heilbronn! MB O 405 auf Linie samstags und sogar sonntags kann jederzeit vorkommen. Selbst wenn kein SEV ist!Karlsruher @ 22 Jul 2012, 12:55 hat geschrieben: Guten Tag,
bin neu hier im Forum und habe, da ich gestern in Heilbronn unterwegs war, auch gleich eine Frage:
Gibt es eine aktuelle Fahrzeugübersicht der SWH? War sehr Überrascht, das Samstags MB O 405 im Linienverkehr unterwegs waren.
Weiß jemand, für was das gut sein soll?Hinweis zum SEV-Fahrplan:
Als Starthaltestelle des SEV in Richtung Hbf ist die Haltestelle Pfühlpark vorgesehen. Bei zahlreichen Fahrten besteht jedoch die Möglichkeit, bereits an der Haltestelle Trappensee zuzusteigen. Zu welchen Zeiten die SEV-Fahrten am Trappensee beginnen, können Sie dem SEV-Abfahrtsplan der Haltestelle Trappensee entnehmen.
Der Stadtbus fährt noch bis zum 07.09.12 Umleitung, wegen der Aufbauarbeiten zum Weindorf dann vom 05.09.12 nicht mehr über Lohtorstraße und Lammgasse in Nordrichtung, sondern in beiden Richtungen durch die Gerberstraße. Weiterlesen.146225 @ 9 Jul 2012, 20:07 hat geschrieben: Großumleitung beim Stadtbus in Heilbronn: Vom 16.07.12 - 02.09.12 ist zwecks Sanierung der Kaiserstraße und Einbau des Gleisdreiecks zur Stadtbahn Nord in die Kreuzung Kaiserstraße / Allee / Moltkestraße die erstgenannte Kaiserstraße ab der Kreuzung mit der Gerber-/Kramstraße bis zur Alle, also der komplette Fußgänger- und ÖPNV-Bereich, voll gesperrt.
Das sollte sich ja eigentlich gegenseitig ausschließen oder es sind noch ein paar Führerscheine zuviel nicht eingezogen worden. Zudem bin ich ohnehin der Ansicht, daß das Parkplatz-Gejammer in Heilbronn bei weitem noch zuviel Bedeutung beigemessen bekommt, das muß man nicht immer so hochheilig nehmen.218217-8 @ 30 Aug 2012, 00:03 hat geschrieben: Und das beim Parkdruck durch das Weindorf!
Das dürfte bei passablem Wetter aber an jedem Freitag und Samstag so sein wenn Weindorf ist, unter allen Bedingungen, auch beim Regellaufweg. Zwischen etwa 18 bis 21 Uhr hast Du das Problem, daß die Kurse stadteinwärts "leicht" überfüllt und deshalb verspätet (natürlich auch auf der Rückleistung) unterwegs sind, nach 21 Uhr bis Betriebsschluß kippt das dann in Richtung stadtauswärts. Ohne großflächigen Gelenker-Einsatz plus punktuelle E-Wagen ist das nicht zu stemmen, das war aber schon die letzten Jahre so und ist nix neues. (Wenn Du den Wagen 20 sichten kannst, weißt Du: jetzt rollt wirklich alles, was Räder hat...)218217-8 @ 5 Sep 2012, 00:41 hat geschrieben: Die Verkehrsbetriebe erwarten schon mal, dass an den Weindorfabenden Anschlüsse nicht gehalten werden können!
Sogar so gleich, daß es der 68 gewesen sein könnte...218217-8 @ 7 Oct 2012, 21:52 hat geschrieben: Gleich alle drei? Nicht schlecht! Den 67 habe ich gestern selbst gesehen. Oder war's der 69? Mist, sehen ja auch alle gleich aus!
Und nachdem das vorgestern war, war es das für dieses Jahr auch wieder mit den Ausflugsverkehren. Weiter geht es dann im April 2013.146225 @ 1 Apr 2012, 18:24 hat geschrieben: Ganz scherzfrei ist heute auch der erste Sonntag im April - und damit starten beim Stadtbus Heilbronn die allseits seit Jahr(zehnt)en bekannten Ausflugsverkehre wieder. Gefahren wird bis zum 1. Sonntag im November.
Wenn es denn 6 neue wie üblich werden (ich konnte heute bei diversen Busfahrten übrigens keinen sichten), heißen sie bei fortlaufender Nummerierung dann 71 bis 76.218217-8 @ 10 Nov 2012, 23:14 hat geschrieben: Heute habe ich den ersten Citaro LE der 2012er-Serie gesehen: Wagen 74 auf der Linie 1. Abgestellt sind bisher wohl 18, 19 und 71
Mich würde es ja bei den Centroliner Evolution auch nicht überraschen *klapper* - wir werden es sehen, was wir nicht mehr sehen. Ist denn meine Annahme von den üblichen 6 Neuwagen Deines Erachtens stimmig, oder könnten das auch mehr/weniger sein?218217-8 @ 11 Nov 2012, 01:15 hat geschrieben: Also ich habe (nicht aus erster Hand) gehört, dass die O 405 18, 19 und 71 und die Centroliner 38 bis 41 abgehen sollen. Das wären dann allerdings sieben Stück.
Das habe ich natürlich auch gelesen, aber weiß ich, ob sich das nochmals geändert hat bzw. ob EvoBus gerade Citaro-Aktionswochen hat? ("Zahle 6, nimm 7!")218217-8 @ 11 Nov 2012, 12:31 hat geschrieben: Laut stadtbus.de --> Fahrzeugbeschaffungen sind für 2012 0 bis 6 LE und für 2013 0 bis 4 NG ausgeschrieben worden. Sieben können also eigentlich nicht sein. Evtl. reduzieren sie aber die Reserve um ein Fahrzeug.