Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Zur Klarstellung: der letzte Beitrag war auf Apple bezogen und nicht auf Spock. Ich denke die gutgläubige Verwechselung von Spock ist genau Apples Kalkül.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Man sollte aber auch mal erwähnen, dass der Akkutausch beim iPhone 4 und 4S wirklich simpel ist und eigentlich nur voraussetzt, dass man einen Schraubenzieher unfallfrei halte. kann.

Klar ist das kein Job den man mal eben auf der Straße macht, aber fast alle vergleichbaren Geräte, also auch Samsungs Plastikspielzeug, haben das gleiche Problem

Ich habe gestern bei einer Bekannten den Akku des iPhone 4 getauscht. Gehäuseschrauben auf, hintere Gehäuseplatte abnehmen, Schrauben der Halterung auf, Anschluss abstecken, Akku rausnehmen, alles wieder zusammenbauen, fertig. Daswar auch schon mal komplizierter...
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

So so, Apple verwendet den Codenamen "Lightning" für was proprietäres? Intel, ich hör Dir klagen, denn dann besteht hier massiv (beabsichtigte?) Verwechslungsgefahr für eine gleiche technische Funktion: eine Schnittstelle. Was die beiden doch sogar zusammen entwickelt haben.
Die volle Verarsche. :angry: Mögen den Verantwortlichen sämtliche Mücken der Welt stechen.

Ehrlichgesagt, ich hatte mich schon etwas gewundert. Denn warum eine Höchstgeschwindigkeitsschnittstelle in ein Smartphone packen? Das kam mir schon leicht komisch vor.
JeDi
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von JeDi »

DumbShitAward @ 15 Sep 2012, 10:56 hat geschrieben: Klar ist das kein Job den man mal eben auf der Straße macht, aber fast alle vergleichbaren Geräte, also auch Samsungs Plastikspielzeug, haben das gleiche Problem
Ich Wechsel den Akku von meinem "Plastikspielzeug" regelmäßig, problemlos und ohne Schraubenzieher auf der Straße. Da bitte ich dann doch mal um eine genauere Erklärung, was nicht anders ist.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Wer erkennt das neue iPhone wirklich?
US-Komiker führt Apple-Jünger vor
http://www.rp-online.de/digitales/us-komik...r-vor-1.2994562
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Solch eine Erkenntnis ist nicht neu. Die Frage ist nur was passiert wenn die Blase platzt?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Endzone
Jungspund

Beitrag von Endzone »

Autobahn @ 14 Sep 2012, 19:29 hat geschrieben: @  Endzone

Irgendwie habe ich das Verständnispropleme. Wenn der Vergleich auf diesem Bild zutrifft:

http://www.chip.de/ii/1/4/8/4/5/0/9/5/nano...e7a8a311941.jpg

gibt es die Micro-Sim schon länger als das  iPhone 4 S! Die Micro-SIM hatte ich schon in meinem alten HTC, das ich zwei Jahre bis Mitte 2012, also lange vor dem 4 S, betrieben habe. Und die war bei meinem Mobilfunkanbieter problemlos zu haben. Und HTC hatte bereits damals eine breite Palette an Smartphones. Welche SIM-Karten die anderen Android-Hersteller benutzt haben, kann ich mangels Besitzes solcher Geräte nicht sagen. Ich vermute allerdings, das z.B. Samsung auch eine Micro-SIM eingesetzt hat.

Und die Nano-SIM ist auch keine Revolution, die nur bei Apple vorkommt. Mein HTC One braucht auch eine Nano-SIM, ist aber schon länger auf dem Markt. Da ich aber nicht noch auf eine neue SIM-Karte warten wollte, hat der Mitarbeiter im Shop meine alte Micro-SIM auf Nano-SIM zurecht gestutzt.

Die anderen Hersteller reden nicht darüber, sie machen es. Bei Apple scheint aber alles immer eine Sensation zu sein und die Fans glauben es. Die würden ja niemals ein Android-Gerät kaufen. Darum heist der Titel auch: Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen".
"Wir" haben keine Verständnisprobleme, sondern Du liest nicht sorgfältig genug (wohl ähnlich sorgfältig wie Du Deine Beiträge schreibst)!

1) Ich habe vom Iphone4 (ohne S) geschrieben, und das war eines der ersten/wenn nicht das erste Smartphone mit Micro-SIM!
2) Die Nano-SIM ist ein Designvorschlag von APPLE gewesen und wurde nun im Juni/Juli als Standard übernommen!
(Quellen dazu gibts bei Google zuhauf)

Verständnis nun erreicht?
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

@ Endzone

Ich hatte mich vorher nie dafür interessiert, welche SIM-Karte in meinem Gerät steckte. Deshalb meine Verständnisprobleme bezüglich Mikro- und Nano-SIM.

Alle Hersteller haben ab Markteinführung der Micro-SIM neue Modelle nur noch mit diesem Standard hergestellt, und das trifft auch für die Nano-SIM zu. Darüber redet aber niemand, es wird so gemacht und fertig.

Nur Apple streicht das als besonderes Merkmal und Neuheit heraus.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Autobahn @ 15 Sep 2012, 17:02 hat geschrieben: Nur Apple streicht das als besonderes Merkmal und Neuheit heraus.
Komisch, sie sind die ersten Hersteller davon, und dürfen dann gar nicht mal mitteilen, dass sie nun einen neuen Standard verwenden?
Viele Grüße
Jojo423
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Der neue, von Apple durchgesetzte Standard besteht aus noch weniger Plastik rund um den bisherigen Standard. Nur gut, daß diese Chips völlig unempfindlich und robust sind.(vorsicht, ironie. Die anderen Hersteller wollten lieber einen neue Standard, der stabiler, zuverlässiger, schneller und mit mehr Kapazität ausgestattet ist. Egal Apple hat gewonnen, also ist der neue Standard der von Apple. Übrigend habe ich beim googlen nur das ip5 gefunden, welches aktuell mit nano SIM arbeitet. Galaxy SIII und Konsorten scheinen noch mit micro SIM ausgestattet zu sein - was technisch absolut keinen Unterscheid macht.

mein wunschhandy hat neben den telefonfunktionen vor allem ein funktionierendes offline-navi, eine passabble kamera, und mindestens zwei parallele sende- und empfangseinheiten. fürs internet sind mir die bildschirme zu klein und die wartezeiten beim aufbau der seiten noch zu lang, vor allem, da ich oft in regionen unterwegs bin, wo UMTS nicht zur Verfügung steht. Sollte LTE mal flächendeckend verfügbar sein, wird vllt was anderes.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Boris Merath »

Es ist vorallem ziemlich kontraproduktiv wenn es x verschiedene SIM-Kartenformate gibt.... Alles andere als kundenfreundlich
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Boris Merath @ 16 Sep 2012, 02:55 hat geschrieben: Es ist vorallem ziemlich kontraproduktiv wenn es x verschiedene SIM-Kartenformate gibt.... Alles andere als kundenfreundlich
Vorallem hätte man die Micro-SIM ja auch einfach überspringen können.
Viele Grüße
Jojo423
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Autobahn @ 15 Sep 2012, 17:02 hat geschrieben: Alle Hersteller haben ab Markteinführung der Micro-SIM neue Modelle nur noch mit diesem Standard hergestellt,
Da muß ich mein Galaxy SII jetzt aber mal tüchtig schimpfen, warum es sich nicht dran hält.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Statt über die "Innovation" von Micro- und Nano-SIM weiter zu resümieren, ein Artikel aus Focus Online:
Das beste iPhone aller Zeiten: So beschreibt Apple sein neues Smartphone, das iPhone 5. Doch viele technischen Features bringen Handys von Samsung, HTC & Co. längst mit – und sogar mehr. Ein Vergleich....
Top-Smartphones im Vergleich: Ist das iPhone 5 besser als die Konkurrenz? - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/handy/iphone/t...aid_818327.html
http://www.focus.de/digital/handy/iphone/t...aid_818327.html

Hier wird klar, warum Appel mit Geschmacksmusterprozessen (Rechteckig mit runden Ecken) und anderem trivialen Zeugs gegen die Konkurrenz vorgeht.
Electrification
Lebende Forenlegende

Beitrag von Electrification »

Autobahn @ 16 Sep 2012, 10:11 hat geschrieben: Hier wird klar, warum Appel mit Geschmacksmusterprozessen (Rechteckig mit runden Ecken) und anderem trivialen Zeugs gegen die Konkurrenz vorgeht.
Man hat ja genug Fanboys im Rücken, im Feldzug gegen die Konkurrenz bzw. tw. gegen den eigenen Zulieferer, was z. B. Samsung mitunter ja auch ist. ;)
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Electrification @ 16 Sep 2012, 15:32 hat geschrieben: Man hat ja genug Fanboys im Rücken, im Feldzug gegen die Konkurrenz bzw. tw. gegen den eigenen Zulieferer, was z. B. Samsung mitunter ja auch ist. ;)
Der Schuss kann aber nach hinten losgehen. Mittlerweile nervt Apple schon die Fachpresse.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Boris Merath @ 16 Sep 2012, 02:55 hat geschrieben: Es ist vorallem ziemlich kontraproduktiv wenn es x verschiedene SIM-Kartenformate gibt.... Alles andere als kundenfreundlich
Yep. Btw, wollte Apple nicht sogar Software-"SIMs", wo die Mobilfunkdaten quasi im festgelöteten Flash stehen?
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Man sollte auch nicht vergessen...Samsung liefert Apple Komponenten...außerdem gibt es nicht um Patentrechte sondern um Markenschutz....was ein gravierender Unterschied ist!
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Autobahn @ 16 Sep 2012, 16:53 hat geschrieben: Der Schuss kann aber nach hinten losgehen. Mittlerweile nervt Apple schon die Fachpresse.
Hat man ja Prima an der Gerüchteküche vor der Vorstellung des iPhone 5 gesehen... So schlimm wie dieses Jahr war es noch nie...
Viele Grüße
Jojo423
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Samsung scheint auch nichts mehr "Neues" einzufallen, die ersten Gerüchte zum Galaxy S4 verdichten sich. Scheinbar plant man das Display NOCHMAL größer zu machen, von 5" ist inzwischen die Rede.

Da sind wir ja schon fast bei den Dimensionen des (bekanntermaßen kläglich gescheiterten) Dell Streak mit 5"...

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Noch größer? Dann simmer beim Samsung Note... hammer schon am Markt.

Hmm. was könnte man noch einbauen....einen DVB T-Receiver.
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Irgendwann ist man halt auch mal am Ende der grundlegenden Innovationen angekommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.

Martin H.
"Lebende Forenlegende"
Beitrag von Martin H. »

Ich warte da ja sehnsüchtig auf die Erscheinung des X-Phone oder auch Ex-Phone. Einfach mal bei YouTube eingeben.
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Cloakmaster »

Boris Merath @ 17 Sep 2012, 18:39 hat geschrieben: Irgendwann ist man halt auch mal am Ende der grundlegenden Innovationen angekommen.
und dann wird es Zeit für neue. noch schnelleres, noch flächendeckenderes Internet, 3D-Bildschirm ohne Brille, Super Sorround-sound, was weiss ich. Die Annahme, daß irgendwann alles ausentdeckt oder ausentwickelt ist, hat sich noch jedes Mal falsch erwiesen. Vermutlich wird man sich irgendwann von den Displays verabschieden, und zur Projektionsdarstellung übergehen.
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Martin H. @ 17 Sep 2012, 20:39 hat geschrieben: Ich warte da ja sehnsüchtig auf die Erscheinung des X-Phone oder auch Ex-Phone. Einfach mal bei YouTube eingeben.
Wenn das Ding auch ne liegengebliebene Variobahn flott machen kann, kauf ichs. :lol: Oder zumindest die Ampel, vor der ich steh, auf Displaydruck fahrt stellt.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

An DVB-Tuner habe ich auch schonmal gedacht, aber im Endeffekt hat sich das nicht als praktikabel erwiesen. LG hat das vor ein paar Jahren mal probiert, ging grässlich daneben wegen unhandlicher Ausziehantenne, schlechtem Empfang und unterirdischer Akkulaufzeit.

Außerdem wirds ohnehin schwierig, da man ja nicht nur DVB-T in MPEG2 sondern auch die andernorts üblichen Empfangswege, von DVB-T2 über ATSC in sowohl MPEG2 und MPEG4 berücksichtigen muss. In vielen Ländern (z.B. Italien) wird DVB-T ja auch tatsächlich als brauchbare Alternative zu DVB-S und C genutzt, da ist die Programmauswahl und die Qualität recht ordentlich, dafür kann man das mit Stabantennen selbst in den besser versorgten Empfangsgebieten vergessen.

Dass die meisten Länder ohnehin noch (teilweise) verschlüsseln kommt da noch hinzu, das ist derzeit mit Smartcards schon vom Platzaufwand her nicht zu lösen.

Nette Idee wärs ja schon, aber zumindest mittelfristig nicht sinnvoll lösbar.

DAB+ Radio könnte da schon eher eine Idee sein... wird aber auch spaßig mit den konkurrierenden Standards (DMB, DAB, DAB+, SiriusXM über Satellit, usw.)

Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Es wurde doch extra der supertolle Standard DVB-H eingeführt...

Innovationen? Im Bereich Smartphones? Ne Woche Akkulaufzeit!
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Daniel Schuhmann @ 17 Sep 2012, 23:30 hat geschrieben: Innovationen? Im Bereich Smartphones? Ne Woche Akkulaufzeit!
Also als mein Diensthandy hab ich mein altes privates genommen... Eine Woche? Na dann aber MIT relativ viel telefonieren ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Boris Merath
*Lebende Forenlegende*

Daniel Schuhmann @ 17 Sep 2012, 23:30 hat geschrieben: Innovationen? Im Bereich Smartphones? Ne Woche Akkulaufzeit!
Oder ein im Betrieb tauschbarer Akku - Kondensator rein, der die Zeit des Akkuwechsels überbrückt :-)

DumbShitAward
Lebende Forenlegende

chris232 @ 18 Sep 2012, 00:52 hat geschrieben: Also als mein Diensthandy hab ich mein altes privates genommen... Eine Woche? Na dann aber MIT relativ viel telefonieren ;)
Ich hab irgendwo noch nen 386er, der braucht auch sau wenig Strom ;)

Antworten