Was Du da gesehen hast, war der DGS 49510 von Triest Campo Marzio nach Wasserbillig.Guido @ 13 Sep 2012, 20:13 hat geschrieben: CFL 4012 steht abfahrbereit in München-Laim Rbf
(die muß sich wohl irgendwie verirrt haben)
[Bilder] Objekte der Begierde
Und du könntest es noch öfter sehen: Pressemitteilung der CFL zu den neuen "MARS" - Zügen zwischen Bettembourg und Trieste.146225 @ 14 Sep 2012, 05:45 hat geschrieben: Was Du da gesehen hast, war der DGS 49510 von Triest Campo Marzio nach Wasserbillig.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Nochmal bisschen Ferkeltaxi im Planeinsatz auf der Schwarzatalbahn

Bei der Einfahrt in den Haltpunkt Bechstedt-Trippstein

Nahe der Ortsdurchfahrt von Sitzendorf
Und alles nur, weil sein:

baugleicher Kollege kaputt gegangen ist... (Walfisch in der Nähe des stillgelegten Haltepunkts Köditzberg.)
Für den Verkehr auf der Schwarzatalbahn benötigt man planmäßig zwei Fahrzeuge; "DB RegioNetz Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn" hat genau - dreimal dürft ihr raten - zwei Fahrzeuge der Baureihe 641 (Walfisch); und falls mal einer der beiden ausfällt, haben sie eben auch noch die beiden Ferkeltaxi-Triebwägen, die dann für den fehlenden Kurs einspringen
Soweit ich weiß sind das die letzten Schienenbusse, die noch bei der DB im planmäßigen Einsatz sind - zumindest fallen mir keine mehr ein, ich lasse mich aber gerne berichtigen
Und weil's so schön war:

In der Nähe von Allendorf

Und kurz hinter der Station Obstfelderschmiede
Viele Grüße aus Südthüringen

Bei der Einfahrt in den Haltpunkt Bechstedt-Trippstein

Nahe der Ortsdurchfahrt von Sitzendorf
Und alles nur, weil sein:

baugleicher Kollege kaputt gegangen ist... (Walfisch in der Nähe des stillgelegten Haltepunkts Köditzberg.)
Für den Verkehr auf der Schwarzatalbahn benötigt man planmäßig zwei Fahrzeuge; "DB RegioNetz Oberweißbacher Berg- und Schwarzatalbahn" hat genau - dreimal dürft ihr raten - zwei Fahrzeuge der Baureihe 641 (Walfisch); und falls mal einer der beiden ausfällt, haben sie eben auch noch die beiden Ferkeltaxi-Triebwägen, die dann für den fehlenden Kurs einspringen

Soweit ich weiß sind das die letzten Schienenbusse, die noch bei der DB im planmäßigen Einsatz sind - zumindest fallen mir keine mehr ein, ich lasse mich aber gerne berichtigen

Und weil's so schön war:

In der Nähe von Allendorf

Und kurz hinter der Station Obstfelderschmiede
Viele Grüße aus Südthüringen

Heute wieder unterwegs mit CFL-185er146225 @ 14 Sep 2012, 22:04 hat geschrieben: Und du könntest es noch öfter sehen: Pressemitteilung der CFL zu den neuen "MARS" - Zügen zwischen Bettembourg und Trieste.
Richtzeiten:
Treuchtlingen 17:39
Augsburg 18:37
München Laim Rbf an 19:31
Macht was draus

Gruß, Guido
Tf bei der S-Bahn München
[img]http://www.eisenbahner-online.de/420-423.gif[/img]
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Hinweis: Der obenstehende Beitrag spiegelt - sofern nicht anders gekennzeichnet - ausschließlich die persönliche Meinung des Verfassers wider.
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Fahren nicht in der Prignitz auch noch Schienenbusse rum ?
Aber schöne Bilder.
Aber schöne Bilder.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Ulmer Spatz, oder?JeDi @ 15 Sep 2012, 11:27 hat geschrieben: 798 652 und 653 der RAB?
Bei denen wusste ich nciht, ob die noch offiziell bei der DB eingereiht sind, oder nur im Auftrag der DB fahren.

die gehören aber soweit ich weiß der PEGjonashdf @ 15 Sep 2012, 13:03 hat geschrieben: Fahren nicht in der Prignitz auch noch Schienenbusse rum ?
dankeAber schöne Bilder.

-
- Lebende Forenlegende

Desiro-Dreifachtraktion am Münchner Hauptbahnhof, gebildet aus 642 213, 642 084 und 642 085 (»Landsberg am Lech«)

Desiro-Dreifachtraktion am Münchner Hauptbahnhof, gebildet aus 642 213, 642 084 und 642 085 (»Landsberg am Lech«)
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
- Haudegen
Blöde Frage: wie ist denn der 426 von Weilheim nach Geltendorf gekommen? Wurde der von nem BRB Zug gezogen? DAS wäre dann ein "Objekt der Begierde" gewesenjonashdf @ 13 Sep 2012, 16:19 hat geschrieben:426 034 unterwegs von Weilheim via Gelten nach München. (Aufgenommen in Aubing) von jonashdf auf Flickr

Gruß,
Sven
Der Babyquietsch wurde von einer 218 von Weilheim bis Geltendorf gezogen.PascalDragon @ 16 Sep 2012, 11:04 hat geschrieben: Blöde Frage: wie ist denn der 426 von Weilheim nach Geltendorf gekommen? Wurde der von nem BRB Zug gezogen? DAS wäre dann ein "Objekt der Begierde" gewesen[oder von mir aus auch von einer Diesellok der DB...]
Gruß, Guido
-
- Kaiser
Und das wird wohl auch noch eine Weile lang so bleiben...
Alle Garnituren (ET und Lok-Wagen-Züge), die auf der Mittenwaldbahn verkehren, und irgendwie eine Untersuchung in München brauchen, werden über die Ammerseebahn mit einer Diesellok zwischen Geltendorf und Weilheim geschleppt.
Solange die neue Brücke in Tutzing nich an ihrer geplanten Stelle steht und die Gleise wieder drüber liegen, wirds auf der Ammerseebahn wohl wieder Fahrzeuge von DB Regio zu sehen/erlegen geben.
Alle Garnituren (ET und Lok-Wagen-Züge), die auf der Mittenwaldbahn verkehren, und irgendwie eine Untersuchung in München brauchen, werden über die Ammerseebahn mit einer Diesellok zwischen Geltendorf und Weilheim geschleppt.
Solange die neue Brücke in Tutzing nich an ihrer geplanten Stelle steht und die Gleise wieder drüber liegen, wirds auf der Ammerseebahn wohl wieder Fahrzeuge von DB Regio zu sehen/erlegen geben.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Servus,
angezogen von den vielen Motivideen und dem Wetter ging es mit dem Radl an die S7. Eine echt schöne Linie, wenn doch nur bisserl Abwechslung wäre. Aber der Alltag von heute, ist der wertvollste Schatz später mal. (Wenn ich sehe, wie begeistert wir ET420-Bilder anschauen, die damals oft missachtet wurden...)

423 unterwegs zwischen Buchenhain und Baierbrunn. von jonashdf auf Flickr

S7 hat grad Hohenschäftlarn gen München verlassen. von jonashdf auf Flickr

Gekonnt gehts mit dem 423 in die Kurve bei Schäftlarn. von jonashdf auf Flickr

Vollzug auf der S7 bei Schäftlarn. von jonashdf auf Flickr

423 unterwegs in Richtung Wolfratshausen bei Ebenhausen. von jonashdf auf Flickr

S7 in der südl. Bahnhofseinfahrt von Ebenhausen. von jonashdf auf Flickr

423 im Abendlicht bei Icking von jonashdf auf Flickr

S7 am Bü Irschenhausen von jonashdf auf Flickr
Gruß, Jonas
angezogen von den vielen Motivideen und dem Wetter ging es mit dem Radl an die S7. Eine echt schöne Linie, wenn doch nur bisserl Abwechslung wäre. Aber der Alltag von heute, ist der wertvollste Schatz später mal. (Wenn ich sehe, wie begeistert wir ET420-Bilder anschauen, die damals oft missachtet wurden...)

423 unterwegs zwischen Buchenhain und Baierbrunn. von jonashdf auf Flickr

S7 hat grad Hohenschäftlarn gen München verlassen. von jonashdf auf Flickr

Gekonnt gehts mit dem 423 in die Kurve bei Schäftlarn. von jonashdf auf Flickr

Vollzug auf der S7 bei Schäftlarn. von jonashdf auf Flickr

423 unterwegs in Richtung Wolfratshausen bei Ebenhausen. von jonashdf auf Flickr

S7 in der südl. Bahnhofseinfahrt von Ebenhausen. von jonashdf auf Flickr

423 im Abendlicht bei Icking von jonashdf auf Flickr

S7 am Bü Irschenhausen von jonashdf auf Flickr
Gruß, Jonas
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- mvgmichael
- König
-
- *Lebende Forenlegende*
Der erste E-Talent fürs Werdenfelsnetz ist da ...
2442 200 abgestellt in M-Feldmoching

2442 200 abgestellt in M-Feldmoching

Gruß, Guido
Aufgrund der hohen Zahlenbereiche, die durch die Mehrteiligkeit der Talente entstehen muss man nun auch an die 4. Stelle im NVR-NummernsystemChoMar @ 17 Sep 2012, 15:10 hat geschrieben: Oder ein 0442? Gute frage...
ran. Und so kommt es, dass es bald nach 0442 (derzeit Regio), bald auch 1442 (S-Bahn Mitteldeutschland) und eben auch 2442 (wohl wieder Regio)
geben wird.
Das sind ja ganz neue Erkenntnisse! :blink:jonashdf @ 16 Sep 2012, 21:50 hat geschrieben: Aber der Alltag von heute, ist der wertvollste Schatz später mal.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Otto von Bismarck
Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Eher hast du sie nicht mitgekriegt. :ph34r:
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
- Haudegen
Ja ja... die Brücke in Tutzing... *seufz* Der Grund warum ich in der Früh nur ne halbe Stunde vom Aufstehen bis zum Losfahren habeSystemfehler @ 16 Sep 2012, 13:38 hat geschrieben:Und das wird wohl auch noch eine Weile lang so bleiben...

Es gibt nicht zufällig irgendwelche Pläne, wann die ETs da durch die Gegend geschleppt werden?
Warte mal... Wann ist die Fahrplanumstellung nochmal geplant? Diesen oder nächsten Dezember?Guido @ 17 Sep 2012, 11:13 hat geschrieben:Der erste E-Talent fürs Werdenfelsnetz ist da ...
Gruß,
Sven
Jubi-Railschrott (1116 249) 3 Minuten nach Sonnenflucht an allgemein bekannter Stelle ...

Gruß, Guido
-
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
- jonashdf
- Lebende Forenlegende

440 in der blauen Stunde am Neustädter Bahnhof. von jonashdf auf Flickr

Agil unterwegs. von jonashdf auf Flickr
Gruß, Jonas
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
Heute war eine Überführung einer elektrischen Talente nach Weilheim angekündigt, Wetter passte, also mal auf dem Weg gemacht ... zunächste ging es an die Strecke Mering - Geltendorf nach Wabern (zwischen Walleshausen und Egling)
Man erscheint natürlich recht zeitig, man weiß ja nie ...
zunächts brummte 648 229 vorbei

dann 648 224

mit einiger Verspätung kam er dann - 442 770 (442 270 des Franken-Thüringen-Express)

Dann wurde schnell der Standort verlegt, eigentlich war mein Plan Diessen, aber einige Streckensperrungen und durch die Verspätung begründete Ungewissheit wie die Fuhre zeitlich weiter kommt ließen dann die Wahl doch notgedrungen auf Schondorf fallen (wenn ich gewußt hätte wie ewig man da noch warten sollte wäre ich weiter gefahren) ...
erstes Probebild mit 648 232

Dann kam noch ein Schülerverstärker im Gegenlicht (den hatte ich nicht bedacht), die Abfahrtzeit in Geltendorf ließ sich aber mit dem gut hochrechnen, und was sollte passieren? Natürlich, ganz pünktlich kam die Fotowolke daher *grmpf*
218 463 mit 442 270

... und der Nachschuß auf 442 270

Man erscheint natürlich recht zeitig, man weiß ja nie ...
zunächts brummte 648 229 vorbei

dann 648 224

mit einiger Verspätung kam er dann - 442 770 (442 270 des Franken-Thüringen-Express)

Dann wurde schnell der Standort verlegt, eigentlich war mein Plan Diessen, aber einige Streckensperrungen und durch die Verspätung begründete Ungewissheit wie die Fuhre zeitlich weiter kommt ließen dann die Wahl doch notgedrungen auf Schondorf fallen (wenn ich gewußt hätte wie ewig man da noch warten sollte wäre ich weiter gefahren) ...
erstes Probebild mit 648 232

Dann kam noch ein Schülerverstärker im Gegenlicht (den hatte ich nicht bedacht), die Abfahrtzeit in Geltendorf ließ sich aber mit dem gut hochrechnen, und was sollte passieren? Natürlich, ganz pünktlich kam die Fotowolke daher *grmpf*
218 463 mit 442 270

... und der Nachschuß auf 442 270

Gruß, Guido
Das wurde hier aber anders gesehen: http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read...271#msg-5999271JeDi @ 28 Sep 2012, 23:07 hat geschrieben: Nicht ganz - die S-Bahn Mitteldeutschland bekommt auch 0442.