DumbShitAward @ 21 Sep 2012, 21:26 hat geschrieben:Viele vergessen gerne, dass das bei Android noch viel schlimmer ist. Wenn was neues kommt kannst grundsätzlich davon ausgehen, dass es erst mal nicht funktioniert. Und obs ein Update gibt ist da auch fraglich.
Also ich habe bei Android noch nie Update der Hauptlinie (pures Android ohne herstellerspezifische Änderungen) gesehen, bei dem etwas grundsätzlich nicht funktioniert hat. Einzelne Hersteller haben ihre Anpassungen in den Sand gesetzt aber ich kann bei Android halt auch ein anderes Image draufspielen. Bei Apple habe ich die Wahl zwischen Jail und Jailbreak.
Dennoch scheint die Kartenapp bei Apple mit der heißen Nadel gestrickt worden zu sein - eigentlich atypisch. Das wars ja immer was Apple immer das Quäntchen besser machte: es funktioniert.
Das bisschen was Apple Dich lässt. Das Problem der iSheep ist, dass sie immer nur glauben es gebe das, was ihnen vorgesetzt wird. Im Endeffekt funktioniert bei Apple noch weniger als bei WinPhone7.x. Es gibt ein paar Kernfunktionen, die glänzen aber der Rest geht einfach nicht.
Eine Funktionalität wie der ES Explorer oder ein simpler HDMI Ausgang bzw ein USB Eingang fehlt der mobilen Apple Produkten. Und selbst bei Laptops sind die Schnittstellen mit Wohlwollen eigenartig. Als USB2.0 Standard war, gab es nur Firewire und bei USB3.0 war Apple 2 Jahre hinter dem Mainstream. Dafür gab es für Schnittstellen wie Thunderbolt die jeden praktischen Nutzen missen ließen/lassen*. Displayport der selbe Schmarrn, solange Displayport Apple Domaine war, gabe es keine Geräte dafür und auch heute wo es halbwegs verbreitet ist, fehlt das Killerfeature.
zur Krönung hat Apple beim SheepPhone 5 eine neue Schnittstelle Lightning geschaffen, die nichts besser kann als die alte und nichts neues.
* Es gibt externe Thunderboltfestplatten mit tollen Geschwindigkeiten, Dummerwiese gibt es für den Preis auch Profi SAN/NAS Systeme die wirklich was leisten. Für den Heimgebrauch ist eine USB3 Platte für ein Fünftel praktisch genauso gut
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front