Und 2028 fährt mit Flaggen durch die Gegend, schick
[M] P-Wagen
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MAN ND 202
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Martin H.
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Entweder ein Nachtkurs, oder man hat schon vorgearbeitet.MAN ND 202 @ 21 Sep 2012, 22:09 hat geschrieben: Und 2028 fährt mit Flaggen durch die Gegend, schick![]()
Zum Oktoberfest, (noch Morgen), verkehren Busse und Trams beflaggt, für eine Nacht ggf. zu viel Aufwand. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Tram dazu in ein stromloses Gleis muss.
Also in Augsburg hat man das Beflaggen bis vor wenigen Jahren während des Haltestellenaufenthalts am Königsplatz mittels einer Stange durchgeführt (nachmittags, zum Anzeigen, dass am jeweiligen Abend die Freiluftveranstaltung am Roten Tor stattfindet). Weiß allerdings nicht, ob die Beflaggungssysteme vergleichbar sind.
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Auer Trambahner
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Der war am Donnerstag Sonderwagerl und hat deswegen seine Fahnderln schon drauf.Martin H. @ 21 Sep 2012, 23:32 hat geschrieben: Entweder ein Nachtkurs, oder man hat schon vorgearbeitet.
Ne. Der arme Kerl, der an dem Tag die Gleise zuweist hat ein schönes Fittnesprogramm vor sich.dass die Tram dazu in ein stromloses Gleis muss.
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War da nicht mal irgendwas mit nem P-Wagen-Verbot auf der Strecke seit den Bauarbeiten? :unsure:Flo @ 22 Sep 2012, 22:44 hat geschrieben: Ab Fahrplanwechsel kann ich mir die P-Bestückung folgendermaßen vorstellen: 3 Kurse 17, und 2 Kurse 27, bzw. oder jeweils einer auf 27 und 28... :rolleyes: Dürfte davon abhängen, ob und inwieweit die 27 und 28er Umläufe am Sendlinger Tor miteinander verknüpft sind... :unsure:
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Nein, nicht verboten, nur nicht erlaubt. Die Erlaubnis könnte man aber per Papierkrieg einholen. Aufm 28er spricht nix dagegen, hier gibts noch Bestandsschutz.TramBahnFreak @ 22 Sep 2012, 22:54 hat geschrieben: War da nicht mal irgendwas mit nem P-Wagen-Verbot auf der Strecke seit den Bauarbeiten? :unsure:
/Edit: ich bin ja mal gespannt ob man bei der Schleife an der Lothstraße die Abnahme fürn P-Wagen nicht vergisst...
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Wozu?ropix @ 22 Sep 2012, 22:58 hat geschrieben:
/Edit: ich bin ja mal gespannt ob man bei der Schleife an der Lothstraße die Abnahme fürn P-Wagen nicht vergisst...
Solange auf dem 20er Varios unterwegs sind, können da eh keine P eingesetzt werden.
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Und wenn sich an irgendeiner diesbetrefenden Regelung mal irgendwas ändern sollte, haben wir den Salat...Lazarus @ 22 Sep 2012, 23:11 hat geschrieben:Wozu?ropix @ 22 Sep 2012, 22:58 hat geschrieben:
/Edit: ich bin ja mal gespannt ob man bei der Schleife an der Lothstraße die Abnahme fürn P-Wagen nicht vergisst...
Solange auf dem 20er Varios unterwegs sind, können da eh keine P eingesetzt werden.
Schonmal was von vorausschauendem Handeln gehört? Nein? So klingen deine Beiträge auch... <_<
Bei insgesamt 10 Kursen auf der Linie 17 geht das aber rechnerisch nicht auf.spock5407 @ 22 Sep 2012, 22:57 hat geschrieben: Machts doch 4 auf den 17er, dann hammer nen sauberen 20min Takt sowie Nf und P.
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auch sind so viele hochflurige Kurse bei nem "nur" 10er-Takt nicht das nonplusultra, auf Verstärkern wie 21 oder 22 stören sie da weniger (Eine Lösng des Begegnungs-Problems mit den Varios vorausgesetzt...)P-fan @ 22 Sep 2012, 23:22 hat geschrieben: Bei insgesamt 10 Kursen auf der Linie 17 geht das aber rechnerisch nicht auf.
Auf der 23er wär zwar einerseits mit dem 7,5er-Takt keine ganz so lange Lücke, aufgrund der geringen Umlaufdauer wär dennoch jede 3. Fahrt nicht-niederflurig;
da lieber auf den 12-16er - ach so geht ja nicht...
Du tust ja gerade so, als wenn das die einzige Strecke ist, wo die fahren könnten. Selbst wenn sich bei den Varios was zum Negativen ändern sollte, kann man die P trotzdem am 17er und 27er lassen. So wichtig ist jetzt der 22er auch wieder net. Die Kurse sollte man auch mit R schaffen können.TramBahnFreak @ 22 Sep 2012, 23:17 hat geschrieben:Und wenn sich an irgendeiner diesbetrefenden Regelung mal irgendwas ändern sollte, haben wir den Salat...Lazarus @ 22 Sep 2012, 23:11 hat geschrieben:Wozu?ropix @ 22 Sep 2012, 22:58 hat geschrieben:
/Edit: ich bin ja mal gespannt ob man bei der Schleife an der Lothstraße die Abnahme fürn P-Wagen nicht vergisst...
Solange auf dem 20er Varios unterwegs sind, können da eh keine P eingesetzt werden.
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Sollte man schon, allerdings ist es nie gut, wenn man einen Zwangspunkt hat, der mit bestimmten Fahrzeugen nicht befahren werden darf (insbesondere für Störungsfälle); reicht, wenn die Varios so rumzicken...Lazarus @ 22 Sep 2012, 23:54 hat geschrieben: Du tust ja gerade so, als wenn das die einzige Strecke ist, wo die fahren könnten. Selbst wenn sich bei den Varios was zum Negativen ändern sollte, kann man die P trotzdem am 17er und 27er lassen. So wichtig ist jetzt der 22er auch wieder net. Die Kurse sollte man auch mit R schaffen können.
wie wärs mit Linie 15/25?da lieber auf den 12-16er - ach so geht ja nicht...
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Ne ne, am 17er tun die besser; da fehlen werktags immer noch auf dem einen oder anderen Kurs die versprochenen großen Wagen und die werden bitter gebraucht. "P"-Wagen für die ausgelobte "P"remiumlinie.
Der 25/15 kommt bei Takt5 i.w. ohne große Züge aus; der 17er in der Arnulfstr. nicht mehr. Und auch im Stoß in der Au und Giesing tun die gut, nachdem der 7,5er-Takt ja weg ist.
Der 25/15 kommt bei Takt5 i.w. ohne große Züge aus; der 17er in der Arnulfstr. nicht mehr. Und auch im Stoß in der Au und Giesing tun die gut, nachdem der 7,5er-Takt ja weg ist.
Du fährst nicht jeden morgen damit und musst R2-Stopfer spielen. So nahe der City wie ich einsteige, kommen die Kraxn bei mir schon voll an. Da reden wir an manchen Tagen nicht über Sitzplätze oder Komfortstehplatz, sondern ums Mitkommen oder draussenbleiben. V.a. etz dann wieder zur kalten Jahreszeit.
Und, vergiss nicht, das geht auch auf die Pünktlichkeit, wenn an jeder Hst 4-5 mal das Spiel "Tür auf Tür zu " geht und deswegen dauernd auch den Vorrang verlierst. Die Kapazität wär besser ausgenutzt, wenn mehr Leut mal lernen würden, auch innen durchzugehen.
Und am 19er habt ihr ja große Züge mit den Varios, ich bleib da lieber bei Qualität aus dem Haus Rathgeber.
Und, vergiss nicht, das geht auch auf die Pünktlichkeit, wenn an jeder Hst 4-5 mal das Spiel "Tür auf Tür zu " geht und deswegen dauernd auch den Vorrang verlierst. Die Kapazität wär besser ausgenutzt, wenn mehr Leut mal lernen würden, auch innen durchzugehen.
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Das alte Lied-spock5407 @ 23 Sep 2012, 00:30 hat geschrieben: wenn mehr Leut mal lernen würden, auch innen durchzugehen.
Es würd oft schon reichen, wenns kapieren würden, das alle Türen benützen zu schnellerem am Hauptbahnhof sein führt.
Aber dann müßt man ja 10 Meter weiter laufen...
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Jo. An manchen Türen kommt keiner mehr rein und probierts trotzdem Ewigkeiten, beim Einfahren des Zugs an die Hst wird nicht hinreichend gschaut, wos schnell geht und in jedem Gang kannst oft noch 10+ Leut reinpacken.
Wenn ich seh, dass im Gang noch genug Platz is, dann drück ich auch mit Kraft rein und lass auch Schimpfkanonaden ab. Dann gengas scho in den Gang.
Mit den P und den 8 Türen sollte das etwas besser werden; gut, dafür muss man Treppel steigen.
9 Kurse, ok. Dann wird der Hochflurtakt ungleichmäßig oder man müsste jeden 3. Kurs fahren (damit halt Rollstuhlfahrer nen leicht merkbaren, gleichmäßigen Takt jede Stunde bekommen und wissen: da gehts nich). Mir persönlich is natürlich jedes mehr an P-Zügen recht.
Btw, im aktuellen BS-Magazin ist von 6 linientauglichen Zügen ab Fahrplanwechsel die Rede: 2005,2006,2010,2021,2028,2031 plus Bw.
Aber wenn die Kisten längerfristig laufen sollen, dann sollte man sie auch maximal einsetzen um die Aufarbeitungskosten wieder reinzubekommen. Und dann wird man evtl. um eine zulässige Linienbegegnung mit Varios nicht rumkommen; dann könnt man z.B. auch dem 19er a bisserl was Gutes tun.
Wenn ich seh, dass im Gang noch genug Platz is, dann drück ich auch mit Kraft rein und lass auch Schimpfkanonaden ab. Dann gengas scho in den Gang.
Mit den P und den 8 Türen sollte das etwas besser werden; gut, dafür muss man Treppel steigen.
9 Kurse, ok. Dann wird der Hochflurtakt ungleichmäßig oder man müsste jeden 3. Kurs fahren (damit halt Rollstuhlfahrer nen leicht merkbaren, gleichmäßigen Takt jede Stunde bekommen und wissen: da gehts nich). Mir persönlich is natürlich jedes mehr an P-Zügen recht.
Btw, im aktuellen BS-Magazin ist von 6 linientauglichen Zügen ab Fahrplanwechsel die Rede: 2005,2006,2010,2021,2028,2031 plus Bw.
Aber wenn die Kisten längerfristig laufen sollen, dann sollte man sie auch maximal einsetzen um die Aufarbeitungskosten wieder reinzubekommen. Und dann wird man evtl. um eine zulässige Linienbegegnung mit Varios nicht rumkommen; dann könnt man z.B. auch dem 19er a bisserl was Gutes tun.
Also ich müsste mich jetzt schon arg täuschen, aber das waren doch zuletzt nur noch 5 Bw übrig? Woher soll da der 6. kommen?spock5407 @ 23 Sep 2012, 11:32 hat geschrieben:
Btw, im aktuellen BS-Magazin ist von 6 linientauglichen Zügen ab Fahrplanwechsel die Rede: 2005,2006,2010,2021,2028,2031 plus Bw.
Edit:
Das dürfte nur ein Traum bleiben Spocki. Ich denke net, das man die P länger als nötig behalten wird. Ganz egal, was die Aufarbeitung kostet. Dafür sind die im Unterhalt schlicht zu unwirtschaftlich.
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