Auch wenn es manchmal so rüber kommt, ich habe nichts gegen Eisenfahnfans. Ein früher Mitarbeiter von mir kannte alle Geburtsdaten von Bundesliegaspielern, die Namen von deren Ehefrauen und die Tabelle der letzten Jahre auswendig. Ein Anderer kannte die technischen Merkmale jedes Formel 1 Fahrzeugs aus dem Kopf und wusste, in welchem Rennen der Sieger war, auch die Zweit- und Drittplazierten. Und das sowohl Marke als auch Pilot.Du lässt laufend in Deinen Beiträgen raushängen dass Du sämtliche Eisenbahninteressierte nicht ernst nimmt weil sie als Bahninteressierte ja nur Spinner sind. So kann das nicht weitergehen.
Ein Eisenbahnfan beschäftigt sich eben mit den verschiedenen Facetten der Eisenbahn. Insbesondere die „Fahrzeugkunde“, manche auch mit dem Einsatz der Baureihen in den einzelnen Regionen. Ganz und gar uninteressant ist für den Fahrgast die Technik an der Strecke.
Aber keines dieser Spezialwissen ist für die Allgemeinheit und Allgemeinbildung relevant.
Selbstverständlich kann man nicht von heute auf morgen die gesamte Flotte austauschen. Aber wo es bei einer Ausschreibung geht dann sicher sehr gerne.