schorsch @ 8 Dec 2004, 13:22 hat geschrieben: Elch @ 8 Dec 2004, 08:46 hat geschrieben: Was sie unter Berufung auf die Praxis der U-Bahn macht.....?! :ph34r:
("Ich bin genau so schlecht wie du!?")
Aber lassen wir lieber das Thema Leistungsausweitungen und hoffen eher daß nicht NOCH mehr gestrichen wird!
Also jetzt übertreibst du aber echt!
Und wie
Rathgeber schon richtig schrieb, gibt es diese Regelung schon seit über 10 Jahren (und sogar ja auch wie
Rathgeber auch schon schrieb noch ausgeweitet) und damals war die SWM/MVG noch nicht auf Sparkurs.
Ein Mo-Do Fahrplan wäre am Freitag einfach unpassend, weil sich die HVZ auf den gesamten Nachmittag verteilt!
Nimms mir nicht übel, ich bin nur langsam echt frustriert, was das Thema Kürzungen angeht...
Und ich empfinde den 10-Minuten-takt bei der U-Bahn nun mal persönlich als äußerst MÄßIGES Angebot für eine U-Bahn-Linie tagsüber. Für mich ist der Takt eindeutig das entscheidende Kriterium, moderne Fahrzeuge stehen für mich klar im Hintergrund. Und zumindest Mo-Sa tagsüber währe ein Takt, der besser als 10 Min ist auch außerhalb der HVZ mehr als angemessen um dem Fahrgast einfach einen gewissen Komfort bieten zu können. Abgesehen davon hätte man dann auch viel mehr Flexibilität, was die Fahrpläne der Anschlußbusse angeht.
Man muß sich nur mal den neuen 57-er Anschluß am Laimer Platz Anschauen: 3 (!) Minuten zum umsteigen. Derzeit hat man 5 und erwischt den Anschluß schon nur mit Mühe.....
Dafür würde ich dann auch gerne einen 15- bis 20-Min-Takt nach 22h in Kauf nehmen.