Dort gibt es auch nichts wie eine S-Bahn Station, die man übersehen könnteBayernlover @ 30 Sep 2012, 13:23 hat geschrieben: So wie mit Gondrellplatz und St.-Veit-Straße?![]()

Ich nehme an die Endhaltestelle wird bündig zum Straßenniveau angelegt, also im Zweifel eher aufgeschüttet.Autoverbot @ 30 Sep 2012, 14:13 hat geschrieben: Dort wo die Endhaltestelle (Süddeutsche) hinkommen soll, ist derzeit ein Abhang. Wird dort das Gelände noch aufgeschüttet oder abgetragen? Hoffentlich wird dort keine neue Art des Juchtenkäfers entdeckt![]()
Der Platz in der Schloßstraße ist nicht unbedingt das Problem. Führt man aber eine zusätzliche Linie Richtung Osten da durch, könnte es ähnlich problematisch wie an der Prielmayerstraße werden.ropix @ 8 Oct 2012, 23:57 hat geschrieben: Also erstmal fahren heute schon 3 Linien durch die Schloßstraße.
Genau das lag doch da schonmal. Grob geschätzt bis Mitte der 90er. Oder täuscht mich meine Erinnerung?spock5407 @ 9 Oct 2012, 19:31 hat geschrieben: Theoretisch könnt man ja vom Johannisplatz über Kirchenstr. zum MWP ein Gleis in westrichtung reinlegen, aber dann sind alle Parkplätze weg. Mord und Totschlag....das wird keiner probieren wollen.
Sie täuscht Dich nicht - im Zusammenhang mit der Sanierung in den 80ern sowie den ganzen Umständen durch den U-Bahn-Bau hat es aber einen , man kann schon sagen "Haufen" provisorische Gleislagen gegeben. Es gab also leider kein "immer" und "dauernd".mmouse @ 9 Oct 2012, 21:26 hat geschrieben:Genau das lag doch da schonmal. Grob geschätzt bis Mitte der 90er. Oder täuscht mich meine Erinnerung?
Wie Sendlinger schon schrieb, während dem U-Bahn-Bau am Max-Weber-Platz lagen in der Kirchenstraße zwei Gleise, und damals war dies obendrein die einzige vorhandene Aus- und Einrückstrecke für den Betriebshof 2. Man konnte damals auch zum Wiener Platz links abbiegen.Jean @ 9 Oct 2012, 21:32 hat geschrieben: Laut alten Gleisplänen lagen da mal zwei Gleise...
Will man das Liniennetz im Osten verdichten, was unabhängig der SZ-Bahn nötig ist, wird man um den Bau des zweiten Gleises in der Kirchenstraße oder des Gleisbogens Innere Wiener Straße > Einsteinstraße nicht herumkommen.spock5407 @ 9 Oct 2012, 19:31 hat geschrieben:Theoretisch könnt man ja vom Johannisplatz über Kirchenstr. zum MWP ein Gleis in westrichtung reinlegen, aber dann sind alle Parkplätze weg. Mord und Totschlag....das wird keiner probieren wollen.
Es stellt sich die Frage, wie man eine zweite Linie vom Gasteig, an der auf Dauer kein Weg vorbeiführt, her weiterführt. Sie am MWP enden zu lassen, bzw. über die Schloßstraße zu führen, führt in meinen Augen zu Problemen, wie man sie jetzt in der Prielmayerstraße hat.Auer Trambahner @ 10 Oct 2012, 17:27 hat geschrieben:Den Gleisbogen innere Wiener - Einsteinstr. ohwei! Der ganze Platz ist verkehrsmassig dermaßen am Anschlag, wie soll man den da noch unterbringen?
Schlecht wärs freilich nicht.
Am sinnvollsten wäre dann:Rathgeber @ 10 Oct 2012, 17:34 hat geschrieben:Es stellt sich die Frage, wie man eine zweite Linie vom Gasteig, an der auf Dauer kein Weg vorbeiführt, her weiterführt. Sie am MWP enden zu lassen, bzw. über die Schloßstraße zu führen, führt in meinen Augen zu Problemen, wie man sie jetzt in der Prielmayerstraße hat.Auer Trambahner @ 10 Oct 2012, 17:27 hat geschrieben:Den Gleisbogen innere Wiener - Einsteinstr. ohwei! Der ganze Platz ist verkehrsmassig dermaßen am Anschlag, wie soll man den da noch unterbringen?
Schlecht wärs freilich nicht.
Ein Pendelbetrieb von S-Wagen und R3 zwischen und Pasing und Hauptbahnhof ist leider nicht möglich. :ph34r:Dann hätte man halt nur das Problem, das man die grossen Wagen nach Steinhausen schicken müsste.