Daniel S @ 30 Nov 2004, 18:16 hat geschrieben:In Berlin haben sowohl Busse als auch S- und U-Bahnen Opferfolien auf den Scheiben. Die sollen aber ähnlich teuer sein wie neues Glas.
Nicht wirklich... 1/20 (mit Arbeitszeit) dürfte es ungefähr treffen...
Daniel S @ 30 Nov 2004, 18:16 hat geschrieben:Dass die Folien nicht tunneltauglich sind, war mal.
Die Folien brennen auch nicht... Schaut euch doch mal die 3. Bauserie genauer an, die fährt damit täglich durch die Stammstrecke...
Daniel S @ 30 Nov 2004, 18:16 hat geschrieben:Ich denke auch, dass nur Zero Tolerance hilft, Vandalismus einzugrenzen. Wer sich etwa einen neuen oder frisch renovierten Bahnhof ansieht, findet nur ganz wenige "schmutzige Stellen". Je mehr sich Tags, Vandalismus, Scratchiti & Co. verbreiten, um so schneller greift das Virus um sich.
-> jede Kleinigkeit sofort überstreichen, reparieren, austauschen müsste billiger kommen, als nach ein paar Tagen / Wochen / Monaten deutlich mehr Spuren zu beseitigen.
Genau das ist es ja!!! Wird dir jeder Psychologe (und klar denkende Mensch) bestätigen.
schorsch @ 30 Nov 2004, 13:23 hat geschrieben:In Berlin z.B. wird schon lange keine Scheibe mehr ausgetauscht (außer natürlich welche mit ausländerfeindlichen Sachen) und wenn das hier noch schlimmer wird, dann wird dies in München auch bald der Fall sein. Ist ja wirklich blödsinn für sündteures Geld eine Scheibe auszutauschen und 1-2 Monate ist die wieder verkratzt.
Leider wird es wohl noch eine Weile dauern, bis das in die Kreise
da kon ja a jeda kimma vorgedrungen ist. Da lässt man lieber 99,99% unschuldige Fahrgäste in einem siffig wirkenden (zerkratzte Scheiben lassen gleich dieses miese Gegend Image hochkommen, egal, wie sauber der Wagen ist) Zug fahren...
Echt, ich freu mich schon auf Berliner Verhältnisse.
Es gibt X Möglichkeiten gegen Scratchings, von der Prävention, bis hin zu kostengünstigen Entfernung (von Glas!),
aber mei, warum soin wir da wos mocha, die bledn Fahrgäst ham des ja eh ned verdient!
Die Scratcher haben das ja auch nicht verdient, aber das sind vielleicht 100 aktive, verteilt auf München. Sollen ein paar Wesen, die echt nichts in dieser Gesellschaft verloren haben, nach und nach unsere schöne Stadt verschandeln??!!!!
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein