Vielleicht wenn sie ausgeschaltet im Btf stehen. :ph34r:Guido @ 14 Sep 2012, 23:38 hat geschrieben: 2320 nach der Mitfahrt in Pasing ... wie schön ruhig die Kisten sein können ^^
[M|Bilder] Straßenbahn in München
????Daniel Schuhmann @ 15 Sep 2012, 19:49 hat geschrieben: Hat die Trambahn den Vogel noch eingeholt?
Das links wäre der Schatten vom Panto.
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Letzte Runde des Tages - den Kontrast von "alt" im Vordergrund und "neu" im Hintergrund find ich immer wieder faszinierend

Ein paar Meter weiter konnte ich den M-Zug am Montgelas-berg nochmal erwischen - Danke an den Fahrer, der extra langsam unterwegs war, und an die Ampel, die die MünchenTram so schön ausgebremst haben, dass ich zu Fuß hinterhergekommen bin

Den neuesten(?) Redesign-R2 gab's auch noch:

Und selbstverständlich auch ganz normalen Verkehr:

lg, TramBahnFreak
edit: Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person nochmal bissl gebastelt...

Ein paar Meter weiter konnte ich den M-Zug am Montgelas-berg nochmal erwischen - Danke an den Fahrer, der extra langsam unterwegs war, und an die Ampel, die die MünchenTram so schön ausgebremst haben, dass ich zu Fuß hinterhergekommen bin

Den neuesten(?) Redesign-R2 gab's auch noch:

Und selbstverständlich auch ganz normalen Verkehr:

lg, TramBahnFreak
edit: Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Person nochmal bissl gebastelt...
-
MAN ND 202
- Haudegen
-
MAN ND 202
- Haudegen
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende

Die Linie 18 wurde, wie hier Wagen 2127 in der Theatinerstr, über die Maximilianstraße umgeleitet

Die Linie 16 wendete am Karolinenplatz, hier begibt sich Wagen 2119 auf die Rückfahrt zum Romanplatz

Die Linie 18 wurde, wie hier Wagen 2127 in der Theatinerstr, über die Maximilianstraße umgeleitet

Die Linie 16 wendete am Karolinenplatz, hier begibt sich Wagen 2119 auf die Rückfahrt zum Romanplatz
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
www.tramgeschichten.de
-
Daniel Schuhmann
- Lebende Forenlegende
[img]http://web176.s06.speicheranbieter.de/ef/ttddampf.png[/img]
www.tramgeschichten.de
www.tramgeschichten.de
-
Auer Trambahner
- *Lebende Forenlegende*
- Lebende Forenlegende
Schietwetter in München...

R2 am Haus der Kunst von jonashdf auf Flickr
Und diese Kisten fahren auch noch...

Variobahn 2315 bei Regenwetter am Maxmonument von jonashdf auf Flickr

R2 am Haus der Kunst von jonashdf auf Flickr
Und diese Kisten fahren auch noch...

Variobahn 2315 bei Regenwetter am Maxmonument von jonashdf auf Flickr
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- mvgmichael
- König
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
Das schaut ja fast schon wieder genial aus - die EXIFs fehlen ja leider, wäre es vom Licht her nicht gegangen, die Blende noch etwas weiter zu zu machen? Auch wenn der Effekt vermutlich teilweise gewünscht ist, hat das Bild doch etwas wenig Tiefenschärfe.jonashdf @ 10 Oct 2012, 20:55 hat geschrieben: R2 am Haus der Kunst von jonashdf auf Flickr
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Wenn man die Blende zumacht, wird ja die Belichtungszeit noch länger. Dann besteht eine höhere Gefahr, dass man die Tram dann unscharf wird.
Stellwerk des Monats Dezember: Saulgrub, Fdl, mech E, IB 1950, AB 08.11.2007, zum Schluß nur Deckungsstelle für BÜ, nur 1 Dksig, Gegenrichtung Zp9
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
-
JeDi
- *Lebende Forenlegende*
Deshalb hab ich ja gemeint, du sollst die Empfindlichkeit raufsetzenjonashdf @ 16 Oct 2012, 16:34 hat geschrieben: Wenn man die Blende zumacht, wird ja die Belichtungszeit noch länger. Dann besteht eine höhere Gefahr, dass man die Tram dann unscharf wird.
Ich unterstell jetzt einfach mal, dass der Unschärfeeffekt Absicht ist. Dann sollte aber das erste Segment vom GT6N (meiner Meinung nach) komplett scharf sein - dafür müsstest du etwas abblenden. Um zu vermeiden, dass das Bild dann zu dunkel wird (und nicht verwackelt bzw. Bewegungsunscharf), also die Empfindlichkeit etwas erhöhen (und die Verschlusszeit anpassen - da sollte dann noch Luft nach unten sein).
Wenn das keine Absicht war, und du nur das Wetter zu dunkel eingeschätzt hast - mei, shit happens...
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Ja, es war auch mehr eine Spielerei als ich mit der Kamera bei Mistwetter dort vorbei gekommen bin. Einmal draufgehalten und es sah einigermaßen in Ordnung aus. Müsste man sich halt mal bewusster mit dem Motiv auseinander setzen und mehrere Versuche (bei besseren Wetter) durchführen. Aber danke für die Info. 
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf
- jonashdf
- Lebende Forenlegende
Schönes Herbstbild.cilio @ 16 Oct 2012, 22:56 hat geschrieben: Vor bekannter Kulisse:
Variobahn-Wagen 2317 vom Typ S1.5 vor dem Maximilianeum
flickr Bilder jonashdf
flickr Bilder jonashdf