Das Volk lässt sich mal wieder "verapplen"

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
Antworten
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Was den Thermonuklear Schlag angeht, das hört sich in der deutschen Übersetzung martialischer an als im Original. To nuke something, ist ja ein fast alltäglicher englischer Satz. Du willst deine Windows Installation reparieren? Nein, just nuke it.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende
Beitrag von Daniel Schuhmann »

Der Übersetzung nach haben wir auch Silikon in den Transistoren.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Beitrag von DumbShitAward »

Und Bazookas verschießen "Raketenpropellergranaten" (rocked propelled grenade)
Lektion 73 in unserer Serie "Rechtsstaat für Anfänger", heute: §81 StGB

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

DumbShitAward @ 24 Oct 2012, 19:06 hat geschrieben: Und Bazookas verschießen "Raketenpropellergranaten" (rocked propelled grenade)
Propelled heißt angetrieben. Das stimmt also.
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Galaxy @ 24 Oct 2012, 19:36 hat geschrieben: Propelled heißt angetrieben. Das stimmt also.
Ja, deswegen ist die Übersetzung ja unsinn.

Wer es unternimmt, mit Gewalt oder durch Drohung mit Gewalt den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu beeinträchtigen oder die auf dem Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beruhende verfassungsmäßige Ordnung zu ändern, wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe oder mit Freiheitsstrafe nicht unter zehn Jahren bestraft.
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

DumbShitAward @ 24 Oct 2012, 21:09 hat geschrieben: Ja, deswegen ist die Übersetzung ja unsinn.
Was hat das mit Apple zu tun?

Apple hat gestern einen neuen Aufguss seines Eier-Pad und eines Mini Eier-Pad vorgestellt. Innovation gleich Null.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

DumbShitAward @ 24 Oct 2012, 21:09 hat geschrieben:Ja, deswegen ist die Übersetzung ja unsinn.
?

Eine RPG ist doch im Prinzip ein Artilleriegeschoss das durch einen Raketenantrieb eine höhere Kinetische Energie bekommt.
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

Autobahn @ 24 Oct 2012, 21:40 hat geschrieben:Was hat das mit Apple zu tun?
Nichts. Diskussionen sind nicht statisch, sie entwickeln sich dynamisch.
Apple hat gestern einen neuen Aufguss seines Eier-Pad und eines Mini Eier-Pad vorgestellt. Innovation gleich Null.
Innovation gleich Null, aber die Verpackung ist angeblich genau so hochwertig wie das Maxi (?) iPad.
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

Autobahn @ 24 Oct 2012, 21:40 hat geschrieben: Innovation gleich Null.
Richtig, deswegen erwähnen wir den Rest sicherheitshalber erst gar nicht...
DumbShitAward
Lebende Forenlegende

Autobahn @ 24 Oct 2012, 21:40 hat geschrieben: Was hat das mit Apple zu tun?

Wieso auch? Ist doch nur eine kleinere Variante für weniger Geld... langt immer noch um Surface und Android-Tablets wie Aldi-Ware aussehen zu lassen...

Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Autobahn @ 24 Oct 2012, 21:40 hat geschrieben: Innovation gleich Null.
Soll Apple jedes mal das Rad neuerfinden, oder was haben die Leute für Vorstellungen?
Viele Grüße
Jojo423
Autobahn
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Autobahn »

Jojo423 @ 24 Oct 2012, 22:32 hat geschrieben:Soll Apple jedes mal das Rad neuerfinden, oder was haben die Leute für Vorstellungen?
Ich habe keine Erwartungen an den Obsthändler, seine Fangemeinde aber schon. :lol:

Appel ist nur noch peinlich.
Der Kapitalismus ist so alt wie die Menschheit, der Sozialismus ist nur Siebzig geworden. Er hatte keine Krise, er hatte kein Kapital.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Wieso auch? Ist doch nur eine kleinere Variante für weniger Geld... langt immer noch um Surface und Android-Tablets wie Aldi-Ware aussehen zu lassen...
Lies dir bitte mal die ersten Testberichte über Surface durch und dann reden wir mal weiter...

Andoid ist so ne Sache da kommt es immer auf den Hersteller an...

Soll Apple jedes mal das Rad neuerfinden, oder was haben die Leute für Vorstellungen?
Apple war aber immer vor bzw. zumindest gleich auf mit anderen. Das sind sie derzeit nicht eher weite hinten. Kein NFC kein vernünftiges LTE, beim 5er wirklich absolut das falsche Material gewählt für ein Telefon... Und noch ein paar Software Einschränkungen wie das man nicht mal mit BT einen Bild zu nem anderem PC / Telefon schicken kann.

Man setzt hier immer mehr auf eigene Systeme die sich aber nicht durchsetzen können da der Markt nicht mehr nur noch aus Apple besteht... Ihr komischer NFC Ersatz auf irgend einer QR Code Basis wird untergehen genauso wie ich derzeit nicht so recht glaube das Apple Maps ne wirkliche alterative zu Google Maps werden kann. Da ist man derzeit ja selbst noch weit hinter Bing Maps...
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Jojo423 @ 24 Oct 2012, 22:32 hat geschrieben:Soll Apple jedes mal das Rad neuerfinden, oder was haben die Leute für Vorstellungen?
Die sind doch das Jahr gut dabei, Apple hat unlängst etwas größer gemacht und dafür jetzt etwas anderes kleiner. Das ist wie mit Körperteilen der Jünger und deren Kontoguthaben...
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Jojo423 @ 24 Oct 2012, 22:32 hat geschrieben: Soll Apple jedes mal das Rad neuerfinden, oder was haben die Leute für Vorstellungen?
Zumindest tuns immer so, als obs das Rad neu erfunden hätten.

Siehe neuerdings die Werbung mit der Panoramafunktion mit Anzeigebalken.
Leute, das ist ein alter Hut, kann z.B. meine Kamera auch (und schaut auch fast genau so aus).
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Fichtenmoped
Lebende Forenlegende

Beitrag von Fichtenmoped »

Auer Trambahner @ 25 Oct 2012, 03:03 hat geschrieben: Zumindest tuns immer so, als obs das Rad neu erfunden hätten.

Siehe neuerdings die Werbung mit der Panoramafunktion mit Anzeigebalken.
Leute, das ist ein alter Hut, kann z.B. meine Kamera auch (und schaut auch fast genau so aus).
Und kannst Du mit Deiner Kamera telefonieren und im Internet surfen?

Gab es schon ein Handy mit Panorama-Funktion?
Aufgrund von Rostschäden besteht Signaturersatzverkehr!

Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Fichtenmoped @ 25 Oct 2012, 12:26 hat geschrieben: Gab es schon ein Handy mit Panorama-Funktion?
Ja, sogar im unteren Preissegment.
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Rev @ 25 Oct 2012, 00:13 hat geschrieben: Apple war aber immer vor bzw. zumindest gleich auf mit anderen. Das sind sie derzeit nicht eher weite hinten. Kein NFC kein vernünftiges LTE, beim 5er wirklich absolut das falsche Material gewählt für ein Telefon... Und noch ein paar Software Einschränkungen wie das man nicht mal mit BT einen Bild zu nem anderem PC / Telefon schicken kann.

Man setzt hier immer mehr auf eigene Systeme die sich aber nicht durchsetzen können da der Markt nicht mehr nur noch aus Apple besteht... Ihr komischer NFC Ersatz auf irgend einer QR Code Basis wird untergehen genauso wie ich derzeit nicht so recht glaube das Apple Maps ne wirkliche alterative zu Google Maps werden kann. Da ist man derzeit ja selbst noch weit hinter Bing Maps...
Also ich finde, dass das iPhone immer noch ein Spitzenreiter Telefon ist. NFC braucht kein Mensch, LTE funktioniert sogar einigermaßen gut (hat mir bspw. bei der S-Bahnstörung viel geholfen, da die Edge/3G-Netz völlig zusammengebrochen sind, das LTE-Netz aber weiterhin gut funktioniert hat. Die angeblich fehlenden Funktionen (oder wie du sagst "Softwareeinschränkungen") habe ich in 4 Jahren iOS-Nutzung nie vermisst. Wenn ich ein Bild verschicken möchte, mache ich es einfach über E-Mail, WhatsApp oder iMessage. Ist kostenlos und geht schnell.
Ob sich Passbook durchsetzen wird weiß ich noch nicht. Gleiches gilt für Apple Maps. Wobei Apple Maps schon an manchen Stellen sehr gut aussieht, und schon das Zeug hat, eine ordentlich Kartensoftware zu werden.
Viele Grüße
Jojo423
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Die LTE Kompatibilität des IPhones ist ein schlecht Witz... es wird nur eine Frequenzband in Deutschland untersützt was auch nur extrem mäßig ausgebaut ist um genau zu sein macht dieses Band wenige als 3-5 % der Fläche aus wenn man es z.B. mit dem 800er vergleicht... Ich wüsste derzeit nicht was das IPhone noch irgendwie an die Spitze des Smartphone marktes setzen würde so leid es mir tut. Weder Soft noch Hardware mäßig...
Jojo423
Lebende Forenlegende

Beitrag von Jojo423 »

Rev @ 25 Oct 2012, 19:45 hat geschrieben: Die LTE Kompatibilität des IPhones ist ein schlecht Witz... es wird nur eine Frequenzband in Deutschland untersützt was auch nur extrem mäßig ausgebaut ist um genau zu sein macht dieses Band wenige als 3-5 % der Fläche aus wenn man es z.B. mit dem 800er vergleicht...
Für mich persönlich reicht der Ausbau. Klar, auf dem Land wäre schon nice-to-have, nicht die ganze Zeit an Edge gebunden zu sein, aber zumindest der Erdmittelpunkt und weite Teile der Innenstadt hat LTE, insofern kann ich mich diesbzgl nicht beschweren.
Ich wüsste derzeit nicht was das IPhone noch irgendwie an die Spitze des Smartphone marktes setzen würde so leid es mir tut. Weder Soft noch Hardware mäßig...
Was ist denn der riesen Vorteil von Android? Das das Update von deinem Hersteller abhängt, und du deshalb bei aktuellen Modellen ewig auf ein Update warten musst? Das Hard- und Software bei weitem nicht so gut miteinander zusammenpassen wie bei Apple Geräten?
Viele Grüße
Jojo423
Metrotram
Lebende Forenlegende
Beitrag von Metrotram »

Jojo423 @ 25 Oct 2012, 20:09 hat geschrieben: Für mich persönlich reicht der Ausbau. Klar, auf dem Land wäre schon nice-to-have, nicht die ganze Zeit an Edge gebunden zu sein, aber zumindest der Erdmittelpunkt und weite Teile der Innenstadt hat LTE, insofern kann ich mich diesbzgl nicht beschweren.
Oh Mann...
Daniel Schuhmann
Lebende Forenlegende

»Nur noch einmal schlafen bis Windows 8!«

— Wer fährt nach Unterschleißheim und übernachtet da im Zelt?
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Daniel Schuhmann @ 25 Oct 2012, 21:20 hat geschrieben: »Nur noch einmal schlafen bis Windows 8!«

Der Unterschied ist, dass es Windows 8 schon längst als Evaluationsware gibt. Mir gefällt es gar nicht, ich finde mich nicht gescheit zurecht. Ich habe sogar bei ersten Versuche ewig suchen müssen, um das Menü zum Herunterfahren (!) des Rechners zu finden. :lol:

Es gibt kein Start-Menü mehr*, weil es angeblich kaum jemand benutzt hat. Na ja, das Meiste dürfte Gewöhnungssache sein, schlussendlich wird es sich wie jedes Windows auch durchsetzen. Und eine Pseudo-Verschmelzung mit Touch und Mobil-/Handheld-Geräten war wohl unvermeidlich.

* Genauer gibt es jetzt ein bildschirmfüllendes Start-Menü, wo ich nicht mal ein Suchfeld sehe. Ja, ich weiß, man muss ins Leere tippen, dann erscheint es nach dem ersten Zeichen.

Hilfe, ich will mein Windows 7 zurück! :lol:
Galaxy
Lebende Forenlegende

Beitrag von Galaxy »

TramPolin @ 25 Oct 2012, 22:19 hat geschrieben:

Der Unterschied ist, dass es Windows 8 schon längst als Evaluationsware gibt. Mir gefällt es gar nicht, ich finde mich nicht gescheit zurecht. Ich habe sogar bei ersten Versuche ewig suchen müssen, um das Menü zum Herunterfahren (!) des Rechners zu finden. :lol:
Hast Du einen Button zum Runterfahren gefunden? Die einzige Methode die ich gefunden habe, ist wenn ich erst auf Logout clicke, dann steht bei Login auch Runterfahren, und Restart. :huh:
Es gibt kein Start-Menü mehr*, weil es angeblich kaum jemand benutzt hat. Na ja, das Meiste dürfte Gewöhnungssache sein, schlussendlich wird es sich wie jedes Windows auch durchsetzen. Und eine Pseudo-Verschmelzung mit Touch und Mobil-/Handheld-Geräten war wohl unvermeidlich.

Der gesamte Windows Desktop scheint nachträglich wieder hinzugefügt zu sein. Man kann keine Programme von dort starten, es sei denn man fügt einen Link hinzu. Allerdings schaltet Windows 8 für einige Programme von selbst in den Desktop Modus. :huh:

Microsoft scheint es nicht zu verstehen das man nicht scrollt weil es Spaß macht. Z.B. die, eigentlich recht gute, Wetter App: Scroll, scroll, scroll, scroll, scroll. Tabs wären besser. Das die Systemsteuerung sich ändert je nachdem ob man im Metro, oder Desktop modus ist ist mehr als verwirrend. Ich weiß immer noch nicht in welche Ecke ich die Maus halten muss um das richtige hover Menü zu bekommen.

* Genauer gibt es jetzt ein bildschirmfüllendes Start-Menü, wo ich nicht mal ein Suchfeld sehe. Ja, ich weiß, man muss ins Leere tippen, dann erscheint es nach dem ersten Zeichen.
Ahh, das wusste ich nicht. Hasst Du es geschafft in der SkyDrive App mehr als ein Bild zu selektieren?
Hilfe, ich will mein Windows 7 zurück! :lol:
Das ist kein Problem. Win 8 lauft bei mir in einer Sandbox.

Bei aller Kritik was Win8 angeht, ich glaube das der Microsoft Tablet ein überzeugendes Produkt wird. Vor allem das man die Tastatur (quasi die Abdeckung) einfach umklappen und los tippen kann. Ein bessere Transformer Prime? Das Microsoft Win 8 allerdings in eine Arm, und eine x86 Version gesplittet hat ist wiederum ärgerlich.
Rev
Lebende Forenlegende

Beitrag von Rev »

Der Unterschied ist, dass es Windows 8 schon längst als Evaluationsware gibt. Mir gefällt es gar nicht, ich finde mich nicht gescheit zurecht. Ich habe sogar bei ersten Versuche ewig suchen müssen, um das Menü zum Herunterfahren (!) des Rechners zu finden. 
Windows 8 ist seit längerem als RTM zuhaben und das zusammen mit einer vollwertigen Lizenz für den normalen Betrieb *WMC ausgenommen

Herunterfahren Windows Taste + I

Hilfe, ich will mein Windows 7 zurück!
Na ja die Zeit die ich in der Modern UI verbringe kann man wirklich vernachlässigen in der Regel befinde ich mich ganz normal auf dem Desktop und arbeite da. Die wichtigsten Programme sind in der Task leiste gepinnt und mehr als 10 Brauch ich da eigentlich nicht. Rest rufe ich mit Windows Taste und Tippen auf, und um ehrlich zu sein bin Windows 7 habe ich das nicht anders gemacht. Wer hier noch mit der Maus auf der Suche nach Programmen war hat das Bedien Konzept nicht verstanden.

Sicher Windows 8 ist anders und man muss ich erst daran gewöhnen wie bei vielen neuen Sachen wenn man dies allerdings gemacht hat läuft es wesentlich schneller von der Hand als ein älteres OS. Ich hab seit dem erscheinen der RTM auf Windows 8 umgestellt die ersten Wochen waren steinig aber seit ein einigen Wochen absolut keine Probleme mehr...

Für mich persönlich reicht der Ausbau. Klar, auf dem Land wäre schon nice-to-have, nicht die ganze Zeit an Edge gebunden zu sein, aber zumindest der Erdmittelpunkt und weite Teile der Innenstadt hat LTE, insofern kann ich mich diesbzgl nicht beschweren.
Also wenn du deine Bedürfnisse soweit runterschrauben kannst ok ich für meinen Teil hätte wenn die Technik schon vorhanden ist sie auch ganz gerne genutz... Schau dir mal die Karte der Telekom an nicht mal in der Innenstadt hat man da derzeit LTE für das IPhone richtig gut ausgebaut...

»Nur noch einmal schlafen bis Windows 8!«

Fragt sich nur was du an einem Firmensitz machst bei Apple übernachten Sie ja auch vorm Store und nicht Cupertino ;)

Was ist denn der riesen Vorteil von Android? Das das Update von deinem Hersteller abhängt, und du deshalb bei aktuellen Modellen ewig auf ein Update warten musst? Das Hard- und Software bei weitem nicht so gut miteinander zusammenpassen wie bei Apple Geräten?
Ich sag ja noch nicht mal das Android das beste ist was es auf dem Markt gibt aber die Geräte sind dem IPhone einfach vorraus. Selbst Nokia das derzeit tief am Boden liegt hat mit PureView und Wireless charging "neue" Technologien in den Smartphone gebracht. Aber das aktuell IPhone hat aus meiner Sicht seinen ehemalig Führungspostion in dem bereich schon lange verloren ...

Zur Update Politik von Android du brauchst nur das richtige Geräte dann hast du damit keine Probleme... die Nexus reihe bekommen deutlich öfter und ich glaub auch länger Firmeware Updates von Google als die IOS Geräte..
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Rev @ 25 Oct 2012, 22:47 hat geschrieben: die Nexus reihe bekommen deutlich öfter und ich glaub auch länger Firmeware Updates von Google als die IOS Geräte..
Das 3GS hat das aktuelle iOS6 drauf. Erscheinungsdatum Gerät: Mitte 2009. Software: September 2012.

Bitte zeige mir das Android-Handy aus 2009, das das aktuellste Android drauf hat.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Wohnort: Hoch über den Dächern, mit einem anderen Blick auf unser Millionendörfchen (197, N45)
Beitrag von TramPolin »

Galaxy @ 25 Oct 2012, 22:46 hat geschrieben:Hast Du einen Button zum Runterfahren gefunden?
Mauszeiger nach rechts unten -> Charms Bar fährt aus -> Zahnrad -> Ein/Aus :)
Galaxy @ 25 Oct 2012, 22:46 hat geschrieben:Der gesamte Windows Desktop scheint nachträglich wieder hinzugefügt zu sein. Man kann keine Programme von dort starten, es sei denn man fügt einen Link hinzu.
Das habe ich für einige wichtige Programme gemacht.

Natürlich geht das offenbar nur mit einem Trick, wäre ja sonst zu einfach: Rechtskllick auf das gewünschte Symbol im Start-Screen (nennen wir es mal so), dann "Speicherort öffnen". Nun kann man im nun aufgerufenen Windows-Explorer per Rechtsklick eine Verknüpfung auf dem Desktop erzeugen. :) :) :)

Edit: Wenn man weiß, welche EXE-Datei etc. man verknüpfen will, geht es noch einfacher. Windows-Taste + [E] ruft den Windows-Explorer auf, dann kann man - wenn man das richtige Verzeichnis und die richtige Datei in den Tiefen der Verzeichnisstruktur gefunden hat - wie gewohnt Symbole auf dem Desktop erzeugen.
Bayernlover
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Bayernlover »

Also auch wenns seine Nachteile hat, aber wenn ich diese Stories höre, bin ich froh um mein OSX :D

Da findet man den Ausschalter wenigstens sofort, und auch sonst muss man sich nicht für jeden Handgriff durchs Handbuch blättern.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
TramPolin
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von TramPolin »

Bayernlover @ 25 Oct 2012, 23:20 hat geschrieben: Also auch wenns seine Nachteile hat, aber wenn ich diese Stories höre, bin ich froh um mein OSX :D

Da findet man den Ausschalter wenigstens sofort, und auch sonst muss man sich nicht für jeden Handgriff durchs Handbuch blättern.
Na ja, es gibt ja auch noch Windows 7, so schnell wird das nicht verschwinden. Support und Updates werden noch ein paar Jahre weitergehen.

Zu Windows 8: Wahrscheinlich muss man nur ganz laut rufen "Shut down" oder 3-mal ganz heftig laut klatschen, vielleicht fährt das Teil dann ja auch runter. :lol:
spock5407
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von spock5407 »

Wie switch ich eigentlich in der Mvg App zwischen der Anzeige "in x minuten" und "hh:mm" auf der Abfahrtstafel um?
In der alten Version wars ja nur anzutippen, in der neuen Version klappt des nich, Reset half auch nich.
Antworten