- In Washington schließt die WMATA das Metrorail-System (die örtliche U-Bahn) für mindestens Montag; wann der Betrieb wieder aufgenommen wird, ist noch nicht entschieden.
- Ähnlich verhält es sich auch in Maryland: die MTA stellt den gesamten Bus- und Bahnbetrieb für Montag ein. Wann der Betrieb des MARC (Pendlerzug) wieder aufgenommen wird, wird am Montag in Absprache mit den Bahngesellschaften und EIU Amtrak und CSX entschieden.
- In zwei Stunden stellt auch die SEPTA in Pennsylvania und Umgebung den Betrieb ein. Die Market-Frankford Line, Broad Street Subway, Regional Rail, Norristown High Speed Line und alle Buslinien bleiben mindestens für morgen geschlossen.
- Die PATCO Speedline verbindet noch sechs Stunden Philadelphia und New Jersey - dann stellt auch sie bis auf weiteres den Betrieb ein.
- Auch NJ Transit zieht alle Züge und Busse ins Depot zurück. In New Jersey wurden auch die ersten Evakuierungen angeordnet.
- Die MTA wird es neben NJT vermutlich am heftigsten treffen, vor allem der Süden New York Citys wird direkt vom Hurricane getroffen. Deshalb ist auch hier auf Anordung des Governors der Betrieb eingestellt worden. Die U-Banhöfe werden aktuell verbarrikadiert, aus Angst vor Überschwemmungen.
- Auch die PATH (verbindet NYC mit NJ) wird geschlossen.
- Die MBTA in Boston erhält vorerst den normalen Fahrplan aufrecht, nur die Fähren bleiben im Hafen.
- Auch Amtrak streicht Züge, darunter die des Northeast Corridors und die Züge des Keystone, Adirondack, Vermonter u.v.m.
Ich bin ja mal gespannt, ob ich meinen Flug ab JFK am Sonntag stattfinden kann,,l