[M] Jahresfahrplan 2013

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FCHDHfan-17
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Beitrag von FCHDHfan-17 »

der Streckenabschnitt Kurfürstenplatz – Scheidplatz auf Busersatzverkehr umgestellt

Wo wendet der 12er denn dann? Meines Wissens ist doch am Kurfürstenplatz gar keine Wendeschleife oder?
Nächste Haltestelle: Bergedorf...Übergang zum Regional- und Fernverkehr...Unsere Zugfahrt endet dort...Ihre S-Bahn Hamburg sagt Tschüss bis zum nächsten mal
Sendlinger
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Beitrag von Sendlinger »

FCHDHfan-17 @ 8 Oct 2012, 00:41 hat geschrieben:der Streckenabschnitt Kurfürstenplatz  – Scheidplatz auf Busersatzverkehr umgestellt

Wo wendet der 12er denn dann? Meines Wissens ist doch am Kurfürstenplatz gar keine Wendeschleife oder?
Sollte es dazu tatsächlich kommen, gehen am Kurfüstenplatz die Fahrzeuge von 12 und 28 auf die jeweils andere Linie über - es gäbe an der Stelle einen ähnlichen Linienwechsler wie heute schon am Romanplatz.
Das war aber in einem der anderen Themen auch schon ausführlicher behandelt worden, außerdem auch in einer MVG-PM.

Edit: Link zur MVG-PM hinzugefügt.
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Lazarus @ 8 Oct 2012, 00:12 hat geschrieben: .....heissen die Haltestellen dann ab Knie nur noch Rathaus Pasing und Pasing Bf. .....
und auch "Offenbachstr.", oder fällt die weg?
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

tomausmuc @ 8 Oct 2012, 12:52 hat geschrieben: und auch "Offenbachstr.", oder fällt die weg?
Die bleibt, sorry vergessen
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Beitrag von Sendlinger »

Dezent im zweiten Teil einer eher unaufregenden MVG-PM versteckt, werden mit einem unscheinbaren Wörtchen "überwiegend" die eigenen Standards ein weiteres Stückchen verwässert.
Hieß es mit TopBus 2004 noch, die zwei Kennzeichen einer Metrobuslinie sind der 10-Minuten-Takt an allen Tagen und der grundsätzliche Einsatz von Gelenkbussen, wurde das erstmalig mit den Taktverstärkern auf dem M60 durchbrochen. Jetzt soll also auch der neue M62 von Haus aus "Metrobus 2. Klasse" werden und ganz regulär auch mit ein paar Solos bestückt bleiben.

Ich hoffe doch sehr stark, dass ich das am 10.12. nicht auf dem Weg in die Arbeit feststellen muss ... :angry:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Dieses Wort "überwiegend" hat mich auch stutzig gemacht...
Auf der Linie 133 stehe ich in der Woche keine Gelenkbusse mehr, obwohl die Linie es dringend nötig hat...
War ja klar, dass irgendwann der Begriff Metrobus verwässert wird.
Ich würde den Begriff nur für eine Linie verwenden die fast ausschließlich auf eigenem Planum fährt...
Metrobus heißt letzt endlich nichts weiter, als die Linie fährt tagsüber im 10 Minuten Takt...
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Beitrag von King »

Jean @ 3 Nov 2012, 08:43 hat geschrieben: Dieses Wort "überwiegend" hat mich auch stutzig gemacht...
Auf der Linie 133 stehe ich in der Woche keine Gelenkbusse mehr, obwohl die Linie es dringend nötig hat...
War ja klar, dass irgendwann der Begriff Metrobus verwässert wird.
Ich würde den Begriff nur für eine Linie verwenden die fast ausschließlich auf eigenem Planum fährt...
Metrobus heißt letzt endlich nichts weiter, als die Linie fährt tagsüber im 10 Minuten Takt...
am 133er fahren 2 von 11 Kursen mit Gelenkern + 1er der beiden Verstärker, was dazu führt, dass man nicht mal in der NVZ mehr einen Sitzplatz bekommt, zT nicht mal mehr reinkommt (Aidenbachstraße, Heimeranplatz stehn gern mal 30-40 Leute ... im 10er Takt ...)

Frage: wo nimmt man eigentlich die zusätzlichen Gelenker fürn 152er her, man hat ja groß angekündigt, zukünftig auch aufm 151er und 133er mit noch (!) mehr Gelenkern fahren zu wollen?
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Jean
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Beitrag von Jean »

Der Audi Dome macht es für den 133 auch nicht leichter. An den Tagen mit Veranstaltungen bräuchte der 133 Verstärker...aber wo wenden? Und wer soll das bezahlen?
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Beitrag von MAN ND 202 »

Bis auf die beiden Verstärker in der Früh die auf den 100 bzw. 155/187 über gehen, wird der 62er durchweg mit Gelenkern bedient - so der letzte Stand der Dinge
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

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Beitrag von Sendlinger »

MAN ND 202 @ 3 Nov 2012, 12:38 hat geschrieben:Bis auf die beiden Verstärker in der Früh die auf den 100 bzw. 155/187 über gehen, wird der 62er durchweg mit Gelenkern bedient - so der letzte Stand der Dinge
Nur damit ich das nicht falsch verstehe:

In der Früh-HVZ werden also zwei Solos auf dem M62 sein, diese werden aber DANACH (ca. 8 bis 9 Uhr) mittels Linienwechsler-Kursen dann doch auch gegen Gelenker getauscht ? Das wäre ja tragbar.
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Beitrag von MAN ND 202 »

Korrekt ;)
Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

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Beitrag von P-fan »

Ist dir zufälliger Weise bekannt, wann mit der Freischaltung des neuen Fahrplans im Internet zu rechnen ist?
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Beitrag von JeDi »

P-fan @ 3 Nov 2012, 22:25 hat geschrieben: Ist dir zufälliger Weise bekannt, wann mit der Freischaltung des neuen Fahrplans im Internet zu rechnen ist?
Gestern :D

Mentz hat aber wohl Probleme, dauert noch etwas.
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Beitrag von P-fan »

Wer oder was ist Mentz? Und wenn es gestern funktioniert hätte, hätte ich es ohnehin festgestellt.
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Beitrag von JeDi »

P-fan @ 3 Nov 2012, 22:49 hat geschrieben: Wer oder was ist Mentz?
Die EFA-Programmierende Firma... Hätte man per gidf.de übrigens auch einfachst rausbekommen können...
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Danke für die Aufklärung, aber dieser Name ist bisher weder bei der EFA noch hier im Forum in Erscheinung getreten. Darf man dann fragen, woher dir bekannt ist, dass diese Firma "Probleme hat"?
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Beitrag von Sendlinger »

P-fan @ 3 Nov 2012, 22:25 hat geschrieben:Ist dir zufälliger Weise bekannt, wann mit der Freischaltung des neuen Fahrplans im Internet zu rechnen ist?
Um diese Terminfindung ging es doch schon im Vorjahresthema, und dort gab es eigentlich eine klare Aussage eines Insiders dazu. Vermutlich wird es sich diesmal nicht großartig anders verhalten ...
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Beitrag von P-fan »

Fragen, ob evtl. ein bestimmter Tag der Freischaltung bekannt ist, wird ja wohl erlaubt sein. Schließlich teilt die DB jedes Jahr einige Wochen voher "ihren" Termin mit. Und warum dies manchen Leuten wichtig ist, hast du ja selbst sehr schön erklärt: http://www.eisenbahnforum.de/index.php?s=5...&t=12559&st=360 Und der zeitliche Ablauf muß ja nicht zwingend jedes Jahr exakt gleich sein.
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Beitrag von Auer Trambahner »

Wenn Mann es garnimmer aushalten kann geht Mann halt derweil in den Zeitungsladen und besorgt sich dort die eigentlich zum Druckabbau vorgesehene Lektüre. :rolleyes:

Den konnt ich mir jetzt angesichts der alljährlich wiederkehrenden Fieberei um den neuen Fahrplan nicht verkneifen
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
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Beitrag von Sendlinger »

P-fan @ 4 Nov 2012, 08:43 hat geschrieben:Fragen, ob evtl. ein bestimmter Tag der Freischaltung bekannt ist, wird ja wohl erlaubt sein.
[...]
Mein Beitrag war ja auch keineswegs "ärgerlich" oder "kritisierend" gemeint - in schriftlicher Form kommt der Tonfall nun mal nicht mit rüber. Ich wollte lediglich anmerken, dass es aus meiner Sicht in diesem Jahr wahrscheinlich nicht lohnenswert ist, vor dem Zeitraum 15.-18.11. täglich einmal nachzuschauen. Wenn das jemand anderes auf andere Weise handhaben will, bitte, kein Problem. Meine von Dir zitierte Argumentation vom Vorjahr gilt deswegen ja immer noch.
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Beitrag von P-fan »

Auer Trambahner @ 4 Nov 2012, 10:16 hat geschrieben: Wenn Mann es garnimmer aushalten kann geht Mann halt derweil in den Zeitungsladen und besorgt sich dort die eigentlich zum Druckabbau vorgesehene Lektüre.  :rolleyes:

Den konnt ich mir jetzt angesichts der alljährlich wiederkehrenden Fieberei um den neuen Fahrplan nicht verkneifen
Deine ins Ordinäre gehende Bemerkung kannst dir sparen. Andere, auch hier im Forum, flippen aus, wenn eine Lok mit irgendeiner Beklebung an irgendeinem Fotostandpunkt erwartet wird. Das kann ich z.B. nicht nachvollziehen. Aber so hat halt jeder seine Schwerpunkte, das ist KEIN Grund, unsachlich zu werden, auch und gerade wenn man Moderator ist!

Und auch wenn es dir nicht passt oder dich persönlich nicht interessiert, auch für den Fahrgast ist es eben von Bedeutung, ob z. B. in St. Emmeram oder an einer anderen Endstation die Wendezeit 3 oder 13 Minuten beträgt, da hiervon die Pünktlichkeit stadteinwärts beeinflusst wird.
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Beitrag von Sendlinger »

Bevor sich die Emotionen hier weiter aufschaukeln, atmen wir alle jetzt vielleicht ein paar Mal tief durch ... :unsure:
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tomausmuc
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Beitrag von tomausmuc »

Auer Trambahner @ 4 Nov 2012, 10:16 hat geschrieben: Wenn Mann es garnimmer aushalten kann geht Mann halt derweil in den Zeitungsladen und besorgt sich dort die eigentlich zum Druckabbau vorgesehene Lektüre. :rolleyes:

Den konnt ich mir jetzt angesichts der alljährlich wiederkehrenden Fieberei um den neuen Fahrplan nicht verkneifen
Ist der neue "Playtrain" schon raus... Cooool :ph34r:
Ich les' den ja nur wegen der Artikel :lol:

Provozierend ist das aber nicht, eher sarkatisch B-) :ph34r:
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Beitrag von spock5407 »

Die Maßnahmen sind ja einigermaßen bekannt. Ausser bei einzelnen Fahrten und im Minutenbereich sollte es doch keine Überraschungen geben.
Wenn ich an das Chaos mit den Fahrplanbuchseiten denk, was letztes Jahr auf der MVV-Seite anfangs war, so hoffe ich, dass man sich dieses Mal mehr Zeit zum Qualitätscheck nimmt.
Und ferner: Was nutzt ein Fahrplan, wenn er nicht einhaltbar ist; Stichwort Tramprobleme und fahrplab Dez 2011.

Wichtiger als ob einen Tag früher oder später publiziert wird ist mir, dass die DB wieder einen Hafas-Download anbietet (was sie ja "dank" openplanb derzeit nicht tut.)
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Beitrag von tomausmuc »

spock5407 @ 4 Nov 2012, 12:23 hat geschrieben: ........
Ausser bei einzelnen Fahrten und im Minutenbereich sollte es doch keine Überraschungen geben.
Wenn ich an das Chaos mit den Fahrplanbuchseiten denk, was letztes Jahr auf der MVV-Seite anfangs war, so hoffe ich, dass man sich dieses Mal mehr Zeit zum Qualitätscheck nimmt.
.......................
Tram 27/28 z.B. sind nicht im Minutenbereich, sondern komplett neu geordnet auch abends und Tram 27 am Samstag!
Bus 144 ab MüFr zum Ackermannbogen auch noch nicht da gewesen!

Aber ich gebe Dir natürlich Recht, das Problem mit den Fahrplanseiten vom letzen Jahr war schon ansatzweise peinlich!
Aber ich denke, dass das dieses Jahr anders läuft.
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spock5407
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Beitrag von spock5407 »

Ich meinte ja "_und_ ausser bei einzelnen Fahrten", denn 27/28 und 144 ist ja im Umriss bekannt was passieren wird. Also auch nix dramatisches.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Die neue Linie 119 net zu vergessen :ph34r:
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Jean
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Beitrag von Jean »

Aber ich denke, dass das dieses Jahr anders läuft.
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Beitrag von Sendlinger »

Lazarus @ 4 Nov 2012, 12:37 hat geschrieben:Die neue Linie 119 net zu vergessen :ph34r:
Die übrigens nur während der Sommerferien vom ursprünglichen Weg abweichen soll, wie dort auf Seite 3 nachzulesen ist.
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Sendlinger @ 4 Nov 2012, 16:42 hat geschrieben: Die übrigens nur während der Sommerferien vom ursprünglichen Weg abweichen soll, wie dort auf Seite 3 nachzulesen ist.
Der Starttermin wurde aber vorgezogen. Der SEV beginnt jetzt bereits zum Fahrplanwechsel am 9.12.. So zumindest nachzulesen in einer PM der MVG vor einiger Zeit.
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