Hihi - der ist genauso gut wie meine X-WagenIarn @ 10 Nov 2012, 12:17 hat geschrieben: Wäre für diese Aufgabe nicht eigentlich ein alter 425 prädestiniert?

Aber ich denke doch, du meinst einen neuen 425er

Hihi - der ist genauso gut wie meine X-WagenIarn @ 10 Nov 2012, 12:17 hat geschrieben: Wäre für diese Aufgabe nicht eigentlich ein alter 425 prädestiniert?
Das wäre aber auch das höchste der Gefühle an Abwechslung, was die S-Bahn ihren Mitarbeitern zutrauen könnte. Vielleicht ja dafür dann eine extra Gruppe, die nur S4 fährt. Alles andere könnte schließlich zu geringfügig besser motivierten Mitarbeitern führen und muss daher mit allen Mitteln verhindert werden!uferlos @ 10 Nov 2012, 15:16 hat geschrieben: und nachdem der 425 nur ein Tag Einweisung wäre für alle Tf die schon den 423 haben, sollte das auch nicht das Problem sein den zu fahren...
In Bayern mag der 425/435 schon wieder verzichtbar erscheinen - in Ludwigshafen hätte man gegen ein paar zusätzliche Triebzüge sicher überhaupt nix einzuwenden.Iarn @ 10 Nov 2012, 17:19 hat geschrieben: Also 425 (ich meinte schon den 1999er) fände ich mit Abstand die beste Lösung. [...] Ist halbwegs spurtschnell kann ab und zu auch 140 km/h fahren und dürfte dank einheitlicher Optik die Passagiere nicht zu sehr vergraulen und sollte als Altbestand ein paar Stück im Überschuss aus "verlorenen" Strecken vorhanden sein.
wir hätten ja gegen die übrigen 423er auch nix einzuwenden. Aber Fahrzeugpool gibts eben nicht und daher habts ihr sowieso keine Chance auf Regio Bayern DB wir fahren fürs Bahnland-Züge. Das wäre mal ein echter Vorteil von der Bundesbahn gewesen.146225 @ 10 Nov 2012, 19:24 hat geschrieben: In Bayern mag der 425/435 schon wieder verzichtbar erscheinen - in Ludwigshafen hätte man gegen ein paar zusätzliche Triebzüge sicher überhaupt nix einzuwenden.
Ich tippe auf: er meinte 423 und zur Zeit der Bundesbahn hätte man schon längst die Kölner Züge in Münchenuferlos @ 10 Nov 2012, 20:04 hat geschrieben: ich tipp mal ropix meint 425 und nicht 423![]()
Ich befürchte nur, die heutige Sichtweise der Kölner ist immer noch, Sie holen sich neue, wir bekommen die alten. Sie zahlen nichts, wir die neuen. Schöne neue Welt ...Smirne76 @ 10 Nov 2012, 20:27 hat geschrieben:Ich tippe auf: er meinte 423 und zur Zeit der Bundesbahn hätte man schon längst die Kölner Züge in München
Nö, soviele haben den QMK (Quietsch mit Klo) nicht, die Lehrlinge der letzten Jahre haben 440 bekommen.Martin H. @ 10 Nov 2012, 16:44 hat geschrieben: Haben den nicht eh fast alle? Damals in Weilheim hatten alle mit 425/423 auch den 423 und 424, auch wenn den Letzteren die Meisten nie gesehen haben.
So ist es. Natürlich ist es wichtig, nicht in Vergessenheit zu geraten, aber man darf sich auch nicht aufspielen, als ob man der einzige mit Bedarf wäre. Sonst ist man ganz schnell in der Schublade "Querulant"; und da kommt man nicht mehr so leicht raus.ropix @ 14 Dec 2012, 18:06 hat geschrieben: Andererseits muss man aufpassen. Jemand der dauernd schreit ich bin benachteiligt wird irgendwann nicht mehr gehört. So Fragen wie "muss dieses und jenes sein und könnte man nicht alles Geld lieber in meine Angelegenheit stecken" machen nicht glaubwürdiger.
Ein Querulant ist die Bürgerinitiative S4 Ausbau jetzt sicher nicht. Wir stellen berechtigte Forderungen, und es steht jedem frei, für seine Anliegen ebenfalls Forderungen zu stellen. Wir haben ausserdem immer auch die S1 nach Freising/Flughafen, die S2 nach Erding und die S8 nach Flughafen erwähnt. Mehrmals habe ich die Landräte und diverse Bürgermeister aufgerufen, ebenfalls initiativ zu werden. Dabei wurde auch diverse Musterbriefe (z.B. http://www.railblog.info/index.php/s-bahn-...e-s-bahn-zuege) zum Herunterladen zur Verfügung gestellt. Offensichtlich scheint der Leidensdruck auf diesen Linien nicht so gross zu sein. Immerhin war das Sammeln von über 8000 Unterschriften auch ein beträchtlicher Aufwand. Mehr als die Pendler entlang anderen ebenfalls überlasteten Linien aufzufordern, zu protestieren, können wir nicht machen. Ausserdem: Planungstechnisch ist nun der S4 Ausbau am weitesten. Anscheinend sind die Pendler und Lokalpolitiker entlang der S1 Freising/Flughafen, der S2 Erding und der S8 Flughafen noch nicht aus ihrem Dornröschenschlaf aufgewacht. Für die S4 West gibt es nun schon das obligate Nutzen-Kosten-Gutachten, für die S1 nach Freising gibt es noch gar nichts, der 4-gleisige Ausbau der S2 Riem-Markt Schwaben ist 2012 offiziell gestrichen worden (http://www.railblog.info/index.php/s-ba ... l-begraben). Und der Ausbau der S8 zum Flughafen (4 Gleise zwischen Daglfing und Johanniskirchen) ist Teil des Knotens Münchens des Bundesverkehrswegeplans - leider ebenfalls ein total unterfinanziertes Programmspock5407 @ 14 Dec 2012, 19:24 hat geschrieben: So ist es. Natürlich ist es wichtig, nicht in Vergessenheit zu geraten, aber man darf sich auch nicht aufspielen, als ob man der einzige mit Bedarf wäre. Sonst ist man ganz schnell in der Schublade "Querulant"; und da kommt man nicht mehr so leicht raus.
Natürlich darf jeder Forderungen stellen. Nur, wenn ihr das zu oft und zu penetrant macht, dann landet ihr bei der Regierung genau in dieser Schublade, wo ihr nicht rein wollt.ralf.wiedenmann @ 26 Dec 2012, 14:18 hat geschrieben: Ein Querulant ist die Bürgerinitiative S4 Ausbau jetzt sicher nicht. Wir stellen berechtigte Forderungen, und es steht jedem frei, für seine Anliegen ebenfalls Forderungen zu stellen.
Mal provokant geantwortet: Erst mal nachdenken, dann schreiben!corsa636 @ 26 Dec 2012, 15:23 hat geschrieben:Mal "provokant" in den Raum geworfen: Würde es für die paar Züge auf der S4-Strecke (S-Bahn im 10 min-Takt plus REs/ECs) nicht genügen, durch die Installation von ZB/CIR-ELKE oder ETCS die Streckenkapazität ausreichend zu erhöhen? Könnte schon seit 10 Jahren installiert sein...
Definiere Ziel?spock5407 @ 26 Dec 2012, 15:56 hat geschrieben: Und: Ziel sollte 160 km/h für FV, ALX und RE sein, wo es die Trasse zulässt.