[M] Gebrauchte Trams
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Hallo
Es gibt ja einige gerüchte nun frage ich mal die Experten aus Minga.
Kommen Gebrauchte Straßenbahnen nach München? Wenn ja wie viel und woher?
Fakt ist die Variobahnen fahre nicht mehr lange die P Wagen werden wieder eingesetzt aber man braucht mehr Trams um die ganzen Verdichtungen zu fahren...
Es gibt ja einige gerüchte nun frage ich mal die Experten aus Minga.
Kommen Gebrauchte Straßenbahnen nach München? Wenn ja wie viel und woher?
Fakt ist die Variobahnen fahre nicht mehr lange die P Wagen werden wieder eingesetzt aber man braucht mehr Trams um die ganzen Verdichtungen zu fahren...
- Boris Merath
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Nein, es kommen keine. Die Lösung in Form von bestellten Avenios ist ja schon längst eingetütet.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Hätte zwar sicher ein paar ungewöhnliche Fotos ermöglicht, aber die jetzige Lösung ist sicher die bessere da nachhaltigere Lösung ist. Sprich das Geld nicht in Umbau und Zulassung alter ortsfremder Fahrzeuge zu stecken, sondern in eine möglichst rasche Beschaffung und Zulassung von Neuwagen. Denn dies hätte man früher oder später eh müssen und das in Gebrauchtwagen investierte Geld wär schnell verloren gewesen.
- TramBahnFreak
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Woas ma ned. Aber Fakt ist es eben auch nicht.
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www.tramgeschichten.de
Signaturen können bis zu 50 Zeichen lang sein und
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Ich würde mich in der Tat nicht wundern wenn man sich von den Varios, sollten die Avenios das halten was sie versprechen, über kurz oder lang wieder trennen würde.
Zum einen wären sie eine, je nach dem wie viele Avenios kommen, kostenintensivere Kleinserie und zum anderen führen sie durch ihre Konstruktion im hiesigen Netz zu erhöhtem Gleisverschleiss. (Siehe im Avenio-Thread die Präsentation zum Thema Verschleiss bei klassischer und Sänftenkonstruktion)
Da Trambahngleise bei nicht offener Bauweise nicht mal eben ausgewechselt werden können sondern damit immer auch Straßenbauarbeiten verbunden sind werden die Kosten hier bald den Verlust durch Verkauf und Kauf von mehr Avenios eingeholt haben. Zumal ich mir noch nichtmal sicher bin ob die MVG die Varios jetzt überhaupt schon bezahlt hat oder u.U. einfach durch Stadler wieder abholen lassen könnte.
Zum einen wären sie eine, je nach dem wie viele Avenios kommen, kostenintensivere Kleinserie und zum anderen führen sie durch ihre Konstruktion im hiesigen Netz zu erhöhtem Gleisverschleiss. (Siehe im Avenio-Thread die Präsentation zum Thema Verschleiss bei klassischer und Sänftenkonstruktion)
Da Trambahngleise bei nicht offener Bauweise nicht mal eben ausgewechselt werden können sondern damit immer auch Straßenbauarbeiten verbunden sind werden die Kosten hier bald den Verlust durch Verkauf und Kauf von mehr Avenios eingeholt haben. Zumal ich mir noch nichtmal sicher bin ob die MVG die Varios jetzt überhaupt schon bezahlt hat oder u.U. einfach durch Stadler wieder abholen lassen könnte.
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
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- Boris Merath
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Zwischen "nicht bezahlt" und "einfach wieder abholen lassen" besteht schon noch ein kleiner Unterschied - da existiert so nebenbei ja noch ein Vertrag. Der Status dürfte vermutlich immer noch "nicht abgenommen" lauten - in wie weit da ein Teil der Gelder schon bezahlt ist hängt vom Vertrag ab.EasyDor @ 11 Nov 2012, 10:45 hat geschrieben: Zumal ich mir noch nichtmal sicher bin ob die MVG die Varios jetzt überhaupt schon bezahlt hat oder u.U. einfach durch Stadler wieder abholen lassen könnte.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Es könnte so enden, dass man die Dinger wieder zurücknimmt, für die gefahrenen Kilometer dann aber eine Nutzungspauschale erhoben wird. Wo genau die bei einer Tram liegt, müssen dann wahrscheinlich Gerichte entscheiden. Ganz sicher wird die MVG nicht umsonst davonkommen.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
- Boris Merath
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Umgekehrt könnte Stadler aber auch schadensersatzpflichtig sein.Bayernlover @ 11 Nov 2012, 14:18 hat geschrieben: Es könnte so enden, dass man die Dinger wieder zurücknimmt, für die gefahrenen Kilometer dann aber eine Nutzungspauschale erhoben wird. Wo genau die bei einer Tram liegt, müssen dann wahrscheinlich Gerichte entscheiden. Ganz sicher wird die MVG nicht umsonst davonkommen.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
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Selbst dann hat man sie aber genutzt. Und das muss in irgendeiner Form von der MVG vergütet werden. Das wird dann wohl dem Schadenersatz gegengerechnet (entgangene Einnahmen, Mehraufwand an anderer Stelle, was auch immer man da findet).Boris Merath @ 11 Nov 2012, 14:24 hat geschrieben: Umgekehrt könnte Stadler aber auch schadensersatzpflichtig sein.
Für mehr Administration. Gegen Sittenverfall. Für den Ausschluss nerviger Weiber.
Also alles wie in München seit Jahren üblich: hätte, könnte, wollte, vielleicht, irgendwann...
Oder, um einen Post von weiter oben nochmal aufzugreifen: Fakt ist derzeit exakt ein P/p abundzu auf Linie, dazu ein paar Varios (gefühlt so 2-5, mal mehr mal weniger, von theoretisch immerhin 14).
Alles andere sind ungelegte Eier, und bevor wir jetzt die Varios zurückgeben wollen, warten wir vielleicht erstmal, bis der erste zugelassene Avenio tatsächlich die ersten Fahrgäste transportiert hat, oder...
Edith sagt: Variobahnanzahl korrigiert
Oder, um einen Post von weiter oben nochmal aufzugreifen: Fakt ist derzeit exakt ein P/p abundzu auf Linie, dazu ein paar Varios (gefühlt so 2-5, mal mehr mal weniger, von theoretisch immerhin 14).
Alles andere sind ungelegte Eier, und bevor wir jetzt die Varios zurückgeben wollen, warten wir vielleicht erstmal, bis der erste zugelassene Avenio tatsächlich die ersten Fahrgäste transportiert hat, oder...
Edith sagt: Variobahnanzahl korrigiert
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Wie kommst du auf17? :blink: :blink:mmouse @ 11 Nov 2012, 17:20 hat geschrieben: Oder, um einen Post von weiter oben nochmal aufzugreifen: Fakt ist derzeit exakt ein P/p abundzu auf Linie, dazu ein paar Varios (gefühlt so 2-5, mal mehr mal weniger, von theoretisch immerhin 17).
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!